Zitat von Corton
Klar finde ich auch hochwertige Schlafsäcke zu bezahlbaren Preisen, auch noch aus einem europäischen Nachbarland, sehr interessant !
Woran soll sich denn solch eine Abneigung bei meiner Anregung zeigen, einen thread, der zum grössten Teil aus Kommunikation zwischen den Bestellern besteht, wenigstens zu diesem Teil ins Laber-Forum abzutrennen ?
Alle anderen Fakten und Informationen, wenn erstmal genügend Leute Ihre Schlafsäcke haben, finde ich auch sehr interessant:
wie weit sind die Dinger jetzt wirklich, wie ist die Verarbeitung (nicht nur die Daunenqualität), stimmen die Gewichte etc.
Und eine Art Hype ist es schn, finde ich, wenn das Forum Dutzende Schlafsäcke bestellt, ohne dass es bisher mehr als nur eine Handvoll Leute gibt, die die Dinger auch wirklich gesehen haben. Und eben ohne dass ich (wahrscheinlich ähnlich zu den Bestellern) z.B. auf der Yeti-Website Informationen finde, die die Schlafsäcke für mich wirklich vergleichbar zu anderen Marken machen... .
Und wenn man dann noch weiss, dass es selbst in Deutschland zuweilen ganz schön haarig wird, bei Nichtgefallen etwas umzutauschen oder zurückzugeben, oder wie sich manche Firmen bei Problemen anstellen, dann fände ich es auch interessant, darüber etwas zu hören, wie das bei einer ausländischen Firma ist. Egal ob in Polen oder wo.
Immerhin wissen wir dank Dir ja jetzt wenigstens, was eine Rücksendung kosten würde.
Noch nichts wissen wir über Rückgabemöglichkeiten - wenn die Schlafsäcke tatsächlich alles so gut sind, erübrigt sich das ja vielleicht.
Solche Fragen überhaupt vor einem Kauf nicht zu stellen ist schon etwas blauäugig, aber das ist ja Privatsache. Wäre nur gut, über positive wie negative Punkte hier im Forum etwas zu hören. Ausdrücklich auch über positive, von Negativen hört man ja in der Regel automatisch schneller...
Zitat von Corton
Gruss
Hawe
Kommentar