Rucksack VauDe Gand Canyon 65. Habe ich seit 1999. Hat mich lange Zeit bei allen mehrtägigen Aktivitäten begleitet.
Ältester Ausrüstungsgegenstand
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Mein guter, alter Aldi-Schlafsack von ca. 1992. Damals war ich 18 Jahrealt und das Ding hat ca. 30DM gekostet, und ich habe ihn immer noch in Verwendung. War bisher bis auf Nepal immer mit im Schlafsack-Urlaub, sogar schon auf dem Kilimanscharo.
Zuletzt vor zwei Wochen in der Schweiz, mit Fleece-Inlett kann man sogar in einem Rohbau übernachten.
Gruß Heidi
Kommentar
-
AW: Ältester Ausrüstungsgegenstand
Mein ältester Gegenstand ist eine alte Plane von Großvater aus dem 2WK. Leider wird sie es bald nicht mehr lange machen, aber ich werde eine Hängematte für meine Kleine daraus Nehen.
Wenn die Plane nicht mehr ist bleibt erstmal meine Waschtasche und mein BigPack Schlafsack, beide 93 gekauf. Ich hoffe ihr macht noch ein weilchen.
der alte knabeAlkohol in homöopathischen Dosen kann nicht schaden,
dann kann Alkohol in großen Dosen auch nicht schaden.
Anderl Heckmair
Kommentar
-
Wenn es nicht inzw stumpf wäre und ich es schärfen müsste, wäre mein ältester Ausrüstungsgegenstand ein altes Fahrtenmesser (mit eingeschnitztem Hirschkopf) meines Vaters aus den `60er Jahren. Bislang war es beim Wandern seit meiner Kindheit immer ein ständiger Begleiter, abgelöst wird es aber sicherlich zu Beginn der nächsten Touren durch ein anderes Messer.
LG
Chrisunser Blog HikingGear.de
Kommentar
-
Ich habe jetzt meine "Lieblingsjacke",nach 15jährigen Gebrauch(täglich als
Höhlenführer)degradiert als Jacke für"alles".Das Teil hat sein Geld verdient.
So ein Teil bekomme ich warscheinlich nie wieder.Es ist eine COLUMBIA-
TITANIUM,Fleecejacke mit Windstopper.In den nächsten 10-15 Jahren wird diese
Jacke immer noch ein treuer Begleiter sein.Sie geht nicht kaputt,sondern dahin.Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar
-
Mein erst kürzlich wieder gefundenes schweizer Messer (Camper) von 2000.
Kommentar
-
Hi zusammen
Meine Alukochtöpfe haben jetzt 21 Jahre auf dem Buckel und sind ziemlich verformt und verbeult . Aber blitze blank , dank Stahlbürsten Aufsatz an der Schleifmaschine . Kostet allerdings immer ein paar ym an Wandstärke , dürfte aber wenn so wie in den letzten Jahren mehr auf dem Kocher statt auf offenem Feuer noch das ein oder andere Jahrzehnt halten .
Gruss JanBehalte den Point of No Return immer im Auge
Kommentar
-
Siehste hab doch gewusst das Aluminium doch sehr beständig ist(mit ein bisschen Pflege)
Kommentar
-
Hier meine "Hitliste":
1. Jeantex-Fleece-Pullover von 1993
Hat seinerzeit 95 Mark gekostet, ungefähr 300mal gewaschen und sieht noch aus wie am ersten Tag! Heutiger Fleece filzt schon nach 2x anziehen...
Tolle Qualität! Ich liebe das Teil (auch wenn's lila ist)
2. Meindl Goretex-Schuhe (keine Ahnung, wie das Modell hieß) von 1994, die haben schon eine Sohle wie ein Formel1-Reifen gehabt und als die Sohlen sich Ende 2007 ablösten, habe ich sie zu einem leider vollkommen unqualifizierten, dämlichen (mir fallen noch viele schlechte Worte ein...) Schuster gebracht, der statt die Sohle anzukleben durch die Gore-Tüte geNÄHT hatDa waren sie hin!
3. DDR-Noname-Petroleumkocher aus Messing
ungefähr 50 Jahre alt, sauschwer und Nachbau dieser schwedischen Dinger - keine Ahnung wie die heißen! Wenn man ihn nicht tragen muss, ist er mein bevorzugter Camping-Reisekocher.Grüße, Tie »
Kommentar
-
Ein kochgeschirr von 44 und natürlich der uralte BW-Esbitkocher.Benutz ich aber nicht.Da ist mir mein Trangia lieber....
Kommentar
-
Das ist mein uralter Kommpass der in der Markierungsfarbe für die Himmelsrichtungen Radium enthält:Zuletzt geändert von Fjaellraev; 24.05.2008, 15:09. Grund: Ewigs langen Link gekürzt und eingebunden.
Kommentar
-
jaja Steiners alter Kompass
also mein Gegenstand ist die BW-Isomatte... Ich habe sie gebraucht gekauft als ich mit der Zelterei anfing. Ich hatte zwar zwischendurch auch mal die US-isomatte jedoch finde ich ist die BW einfach unschlagbar, sie isoliert anständig, man rutscht nicht, leicht zu falten, extrem kleines Packmaß. Was will man mehr...The future ain`t what it used to be • Jim Morrison
Kommentar
-
Mein ältester ist ein Schweizer Taschenmesser. Ca. 15-16 Jahre alt."Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
Joe E. Lewis
Kommentar
-
Zitat von Steiner Beitrag anzeigenDas ist mein uralter Kommpass der in der Markierungsfarbe für die Himmelsrichtungen Radium enthält:
Was jemand genaueres über Hersteller usw.??
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
Ein Ajungilak Igloo von 1984, den verwende ich allerdings nur noch für Wacken und ähnlichen Gelegenheiten.
Aber die Material- und Verarbeitungsqualität ist unübertroffen.
Kommentar
-
Aladdin M-1942
Mein ältester Ausrüstungsgegenstand der sich noch in regelmässigem Gebrauch befindet ist ein alter Benzinkocher den die Amerikaner in Frankreich zurückgelassen haben (Aladdin M-1942).
Funtionstüchtig aber nicht im Einsatz: Ein alter Juwel 21 Petroleumkocher.
Kommentar
-
Meine Gletscherbrille.
Meine ist zwar nur etwas mehr als 20 Jahre alt, aber das Modell findet sich quasi baugleich auf den Aufnahmen von Hillary, als er den Everest anging. Und auf mancher Hütte hängen noch alte Bilder an den Wänden, auf der das Ding zu bestaunen ist.
AlexAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Meine Gletscherbrille.
Meine ist zwar nur etwas mehr als 20 Jahre alt, aber das Modell findet sich quasi baugleich auf den Aufnahmen von Hillary, als er den Everest anging. Und auf mancher Hütte hängen noch alte Bilder an den Wänden, auf der das Ding zu bestaunen ist.
Kommentar
-
bei mir müsste es meine UCO Laterne sein.
vor 3 Wochen hat sie ihr 7. neues Glas bekommen...Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Schweizer Taschenmesser Camper...
Habe das erste in der 4. Klasse bekommen, aber verloren. Dann ein neues bekommen, dann das alte wieder gefunden, das benutze ich jetzt noch.
Kommentar
Kommentar