Bezüglich meinem oben beschriebenen Schlafsackproblem weis niemand Abhilfe ?
Ältester Ausrüstungsgegenstand
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von FireburnerBezüglich meinem oben beschriebenen Schlafsackproblem weis niemand Abhilfe ?
Also das Klemmteil nennt sich wohl Tanka, entweder ist dort die Feder ausgeleiert, dann hilft vielleicht ein Wechsel des Tankas, oder die Schnur ist zu dünn oder glatt, dann musst du halt versuchen die zu wechseln.
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
-
-
Hm, also mein VauDe-Trekkingrucksack ist bislang noch in Benutzung - Jahrgang '91... mein JanSport Sherpa Dome aus dem selben Jahr wird auch noch benutzt, allerdings nicht mehr für extremere Sachen sondern eher, wenn es mit dem Auto zum Zelten geht - das hat schon ziemlich gelitten
Ansonsten gibts noch Kleinkram, der auch aus dieser Zeit stammt...
Kommentar
-
hab noch so ein uraltes alu Kochgeschirr, US Army aus korea, keine Ahnung wie das hierhergekommen ist, aber es tuts noch
Kommentar
-
Meine ältesten Ausrüstungsgegenstände
Meine erste Trekkingtour habe ich 1990 als Student unternommen. Aus dieser Zeit stammt noch das superbillige Alu-Kochgeschirr, was aber immer noch zum Einsatz kommt, ist lediglich leicht verbeult, aber sonst "wie neu".
Mein superbillig Kaufhof 150,00 DM Zelt liegt immer noch auf dem Speicher und kommt noch im Sommer auf Campingplätzen und OpenAir Konzerten zum Einsatz, weil es dann nicht Schade ist, wenn irgendein Besoffener drüber fällt. Das Zelt hat aber schon einige Stürme gut überlebt und es sollte auch noch heute einiges an Schlechtwetter abhalten.
Grüße
AndreasReinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre
Kommentar
-
Mein alter Recta DP6 von 1988, knapp gefolgt von meinem Puma Taschenmesser von 1990. Immer noch eine Referenz: besonders in Ländern mit Waffengesetzten, die Einhandmesser verbieten.
Mein Jack Wolfskin Rucksack von 1988 ging letztes Jahr in Rente...
iamon
Nachtrag: es geht doch älter. Immer noch in Nutzung: mein Berghapferl in olivgrün. Gekauft beim Scouts Intercamp Pfingsten 1986 in NL.\"Manus manum lavat.\" Seneca
Kommentar
-
Meine ältesten Ausrüstungsgegenstand ist ein Kodak Retina aus dem zweiten Weltkrieg. Ich habe sie vor ein paar Jahren von meinem Opa bekommen.
Kommentar
-
Berghaferl 1991
Schlafsack (eiförmig, Hausmarke AFT) und RidgeRest-Matte, ebenfalls von 91, sind auch noch in Gebrauch, auch wenn die RidgeRest nicht mehr alleinige Unterlage ist (jaja, man wird älter...).
Und halt so Kleinkram wie Kerzenlaterne und Topfhalter.
Kommentar
-
Eine Blechtasse. Braun umrandet, der Aufdruck eine Entenmutter mit drei Küken. Aus den Fünfzigern, oder älter.
Kommentar
-
meine hanwag wnaderstiefel oder mein rucksack. beides noch ncith älter als 6 jahre - aber so alt bin ich ja auch nicht.
älter und auch meins ist meine regenjacke. von vor 8 jahren oder so - allerdings nicht wirklich ausrüstung... das ist dann eher so die jacke die ich mitnehme weil ich nichts besseres hab. Wird ja hoffentlich nicht mher lang so sein.
Nicht wirklich mein ausrüstungsgegnstand wäre das zweite-weltkriegs fernglas welches ich von meinem opa bekam und mir immer zu schwer zum mitschleppen war. die optik ist allerdings klasse.φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
Mein ältester Ausrüstungsgegegnstand ist eine Feuerhand Petroleumlampe, die wahrscheinlich schon zum Einsatz gekommen ist, als Edison noch an seiner Glühbirne getüftelt hat.
Sie kommt auch immer zum Einsatz, wenn man auf einer kleinen Tour zu zweit romantische Stimmung schaffen will.... 8)
Kommentar
-
Mhmmmm....bei mir stehen diverse Artikel zur Auswahl:
1 alter US-Army Kompass, eingeprägte Datum 1976 (hab ich 1995 mal beim Bund "verloren") - der hat noch diesen geilen "Caution! radioactiv"-Hinweis drauf 8)
1 Zarges Klappbox, vor 8 Wochen auf dem Flohmarkt erstanden, laut Seriennummernschild von 1967
1 Victorinox Messer, gekauft als Rover, muss 1994 gewesen sein.
Kommentar
-
Sigg Aluflasche 16 Jahre auf den Buckel, zerbeult, Lack blättert ab, absolut unverwüstlich.
Therma-Rest Matte ich meine 14 Jahre alt, ein zwei Blasen haben sich gebildet aber funktioniert noch ausgezeichnet.
Gruß Martin
Kommentar
-
Mein absolut ältester Ausrüstungsgegenstand ist der"Turm 38 Spirituskocher"
Ist ein echt irres Teil mit einem total seltsamen Brennersystem aber ist einfach urig und kultig und stammt noch aus DDR Zeiten!
Kommentar
-
Mein ältestes Equipment welches ich noch benutze, ist ein (Außengestell-)Rucksack von Haglöfs. Alaska genannt, 90l oder so....
Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
5.Mose 2,7
Kommentar
-
Das älteste was ich hab ist ein Victorinox von 1986. Das Teil wurde mal von Victorinox kostenlos revidiert und ich habe es heute noch im Einsatz.Und denkt man es geht nicht weiter,
wirds mit dem Landy erst richtig heiter.
Kommentar
-
ein taschen messer vom opa....keine ahnung wie alt das is..........Träume nicht von Freiheit, nimm sie dir!
Kommentar
Kommentar