Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Das Ding ist wirklich toll, hab auch schon mehrere davon. Was ich aber doof daran finde, ist die Richtung, in der Gabel und Löffel voneinander weg gebogen sind! Würden die in die selbe Richtung zeigen, würde der Sport vieel besser in kleine Topfsets passen ...
hab meine freundin auch mal losgeschickt fix 2 LMF sporks zu besorgen,
zu hause dann ausgepackt, und gedacht "wasn das fürn quatsch mit dem völlig fehlkonstruierten sägezahn da drann"
beim genauern betrachtender der verpackung kam es dann zum vorschein;
"lefty spork"
Du hast sie nicht zufällig zu Globi geschickt? In Frankfurt hatten sie letztens nämlich nur noch die Lefty-Version!
In dem Fall kannst du ihr nicht so dolle Vorwürfe machen!
Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky
Ein phosphoreszi....[scheisswort!!] Spork! Wie witzig wär das denn! Dann finde ich auch endlich mal im Dunkeln meinen Mund.
Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky
Bisher hatte ich immer einfache Billig-Plastiklöffel dabei. Nach den vielen positiven Anmerkungen hier habe ich auch mal eine Familienpackung bunter 'Sporks' gekauft und im Norwegen-Urlaub getestet. Mein Fazit sieht dabei etwas anders aus:
+ Suppe löffeln geht gut
+ leicht, bunt, hübsch
+ Wärmeleitung prima, man verbrennt sich nicht die Finger
- bei Kontakt mit Pfanne sofort verbraten/zerbröselt
- beim Kartoffelbrei-Anrühren dann noch abgebrochen (wo rohe Kräfte sinnlos...)
Suppe-Essen kann man mit den Löffeln von der "Botschaft der amerikanischen Esskultur" auch, die sind sogar noch leichter und kosten nichts. Bei Kontakt mit der Pfanne (nur Eierkuchen-Umdrehen, kein langes Hantieren wie bei Rührei oder so!) schmorkeln die Billiglöffel auch weg, der Spork hält zwar etwas länger, Brei an- oder umrühren kann man mit beiden nicht. Wenn ich ein extra Pfannenwerkzeug und einen stabilen Löffel zum Rühren mitschleppen muss, bringt mir das garnichts.
Fazit: Hübscher bunter Outdoor-Quatsch! Beim nächsten Mal kommt der gute alte Alu-Löffel wieder mit, eventuell ein Titan-Löffel, falls der wesentlich leichter sein sollte.
Empfehlung: Wer außer seinem (Taschen-) Messer nur eine/n Gabel/Löffel als Küchenwerkzeug haben will, greift zu etwas Langlebigerem.
Das Ding ist wirklich toll, hab auch schon mehrere davon. Was ich aber doof daran finde, ist die Richtung, in der Gabel und Löffel voneinander weg gebogen sind! Würden die in die selbe Richtung zeigen, würde der Sport vieel besser in kleine Topfsets passen ...
Lieben Gruß,
Steph
Ich höre immer im Topfset verstauen:
Meinen Spork trage ich immer in der Beintasche. Die Devise heisst: Allzeit bereit!
Nur falls man halt mal zuuufällig an einem fremden kochtopf vorbeikommt und mal eben abschmecken muss.
Gruß
Martin
"Wo sind wir eigentlich?"
"Laut Karte da drüben auf dem Hügel!"
Seit Neuestem gehöre ich ebenfalls zu den glühenden Verehrern des LMF Sporks
Hab mir den Großen und den Kleinen in Orange zugelegt - unschlagbar leicht. Die Messerfunktion hatte mich anfangs zwar irritiert, aber auf der Pfälzer-Tour letzte Woche schnell die Vorzüge kennengelernt. Es soll ja tatsächlich Fertignahrung in diesen speziellen reißfesten Tüten geben; ohne Einreißkerbe oder Lasche
Mal eben schnell die Tüte angeritzt - Problem gelöst ohne extra das Messer auszupacken
Ich finde die Dinger scheisse. Da brechen die Zinken der Gabel zu schnell ab. Da geht der Transport in Beintaschen oder irgendwo zwischen dem Gerümpel im Rucksack gar nicht.
Ausserdem lässt es sich schlecht im Topf verpacken durch die geschwungene Form und liegt bei mir auch nicht gut in der Hand. Der einzige Vorteil den er bietet ist, das Material. Damit verkratze ich die Beschichtung nicht.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Tatsache. Bei mir auch. Einer der inneren Zinken hat sich verabschiedet. Dabei hatte ich das Ding mit dem anderem Zeug im Topf verstaut.
Die neue Dose ist gar nicht so unpraktisch. Bei mir hatte sich die Gabel / Messerseite schon mal schon in einem Netzbeutel verfangen. Einfach rausreissen geht natürlich nicht (bzw. nur einmal).
Zum Kochen und rühren ist aber ok. Etwas verbrutzelt ist das Ding schon, aber welcher Pfannenwender zu Hause is das nicht?
Pah. Ihr habt bestimmt alle die falsche Farbe. Meiner hält seit ein paar Jahren sowohl den Transport irgendwo im Rucksack als auch das Umrühren etc. klaglos aus.
Für alle, die den Spork mögen, bitte hier nicht weiterlesen, ich muss meinen Beitrag vom 25.08.2010 leider "ergänzen":
Ist passiert beim Braten in heissem Fett...Gabelzinken krumm, Löffel verbogen.
Auch Geräte für die Küche werden an den Kanten irgendwann etwas "rund". Aber sicherlich nicht so schnell wie dieser Spork. Das Ding ist beim Wenden von Fleisch ruck-zuck zusammengeschmolzen. Wenigstens bleibt der Kunststoff ein Stück und verschmilzt nicht mit dem Essen...
Fazit: zum Essen ok, zum Kochen (beim Braten schmilzt der Spork, beim Rühren kann er brechen) ungeeignet. Ich nehme lieber wieder den Holzschaber (vom Raclette) zum Kochen und zum Essen BW-Löffel und BW-Gabel. Dazu ein Taschenmesser. Fertig.
Das bleibt so, bis Light My Fire einen hitzebeständigeren Kunststoff verwendet.
Hui, da hast du ja ganz ordentlich im heißen Fett herumgerührt. Wenn ich mit dem Spork mal kurz ein Stück Fleisch umdrehe, passiert nix. Aber dass er nicht hitzebeständig ist, ist ja eigentlich ausreichend bekannt.
Kommentar