Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Grün, grün, grüüüün, sind alle meine Sporkies!
Auch zu hause sind die Dinger schon im Dauergebrauch. Nur die Freundin mag se nicht so, die erinnern sie zu sehr an Babybrei-Löffel...
Hallo
Nach meinem 3.gebrochenen Sporky bin ich auf den
Göffel von WMF gestossen.Er hat es ausgehalten
Ehrlich, superteil,edelstahl,unkaputtbar,sieht gut aus.
Kein "Breilöffele"
Gruß
006
Den Göffel von WMF nutze ich auch, allerdings ist der alles andere als "Lightweight!" Aber mir gefällt das er super Robust ist und die Löffelfläche groß genug für Suppe, was mir z.B. beim Titan-Spork nicht so gefallen hat.
Was machst Du denn mit den armen Sporks?! Mörtelrühren? Lehmige Erde umgraben?
bin ich auf den
Göffel von WMF gestossen.Er hat es ausgehalten
Ehrlich, superteil,edelstahl,unkaputtbar,sieht gut aus.
Kein "Breilöffele"
Gruß
006
Was ist "es"?
Ich mag meinen "Breilöbel" immer noch und nutze ihn sehr häufig und behandle ihn nicht unbedingt vorsichtig...robustes Teil aus meiner Sicht. Und im Gegensatz zu sonstigem Besteck bislang unverlierbar - sonst hab ich im Lauf einer Reise immer irgendwann entweder nach dem Löffel oder der Gabel gesucht, eins war fast immer verschwunden.
Der Löbel ist sehr anhänglich und ist noch nie ausgerissen .
In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
Den Göffel von WMF nutze ich auch, allerdings ist der alles andere als "Lightweight!" Aber mir gefällt das er super Robust ist und die Löffelfläche groß genug für Suppe, was mir z.B. beim Titan-Spork nicht so gefallen hat.
Naja lightweight ..Über der Schultergetragen schaffen wir es
Wieviel Hitze kann son Spork eigentlich ab? Kann ich den als Pfannenwender nehmen oder schmilzt der mir da?
Also normales Umrühren schaffen unsere Sporks bis jetzt ohne Probleme (nehmen ihn zwischendurch immer wieder raus). Von daher solltest du den Spork ohne Probleme auch als Pfannenwender missbrauchen können! Wichtig ist halt, dass du ihn nach dem Wenden nicht im Topf / der Pfanne liegen lässt, sonst hast du leider Flüssig-Spork...
also ich hab den light my fire spork und der ist mir in der pfanne auf der gasflamme doch leicht angebrannt also vorsicht sonst schmeckt nachher wie bei
Mc.Donalds
Ne, den Plastikspork als Pfannenwender zu nutzen ist IMO nicht gerade glücklich.
Ich hab beim Rühreimachen (angehangenes von der Pfanne lösen) schon mal nen kleinen Nylon-Pfannenwender angeschmort, und er wirkt eigentlich schon robuster und hitzebeständiger als Plastiksporky. Nächstes Mal lieber einen aus Holz.
Plastesporky ist da eher noch empfindlicher... Zum schnellen Umrühren reichts, aber nicht zum ernsthaften arbeiten in der Pfanne.
Ein großer Pluspunkt für Titan Spork, der schmilzt in der Pfanne nicht weg
chris
(der übrigens sowohl LmF Plastesporky als auch Snow Peak Titanium Spork besitzt)
Kommentar