Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
also ich bin mit meinem Light my Fire Spork hoch zufrieden.
Das störende Messer an der Gabel lässt sich ganz einfach mit einer Feile abfeilen da die doch sehr störend auf die Dauer ist...
The future ain`t what it used to be • Jim Morrison
Also, wenn ich meinen Lömbel kriege (bisher kann ich ja nur leihweise einen benutzen), wird der keinesfalls kastriert. Erst, als ich nur Lömbel-Abbildungen kannte, dachte ich ja auch, dieses seitliche Messer gehöre weggeschnitzt. Aber dieses vollkommene Design, das sich erst beim betrachten und betasten des Lömbels erschließt, so grob zu verletzen, erscheint mir inzwischen fast wie ein Sakrileg. Verschiedentliches Probeessen (unter den argwöhnischen Blicken der Lömbeleigentümerin) gelang mit erstaunlich gutem haptischem Erlebnis an den Lippen und ohne Verletzungen des Mundwinkels. Und besagte Eigentümerin verzehrte kürzlich einen Pfannkuchen (genau, barleybreeder!) mit derart eleganter Wechselbenutzung von Messerseite und Gabelzinken, daß alle Zweifel weggefegt sind.
oder man fährt in eine der Globi Fillialen und bekommt die Sporks dann einzeln Habe sie zumindestens in Köln letzte Woche noch entdeckt.
Zitat von Postfrosch
Weiß jemand, wo es den Spork Large (den großen Bruder) gibt? Ich finde immer nur den Löffel für den kleinen Hunger...
...der große Spork hing in der Globi Filliale direkt daneben, zumindestens sah das Teil für mich, als nicht "LMF-Spork-Fachmann" nach dem großen Bruder aus Was die in den Fillialen haben, dürfte man dann auch sicherlich bestellen können.
Also ich habe nun auch die kleine Spork-Familie und mit dem neuen Trangia haben sie sich am WE gut verstanden!
Damit das Plastik v.a. beim Kochen mit Pfanne nicht wegschmilzt, habe ich einfach noch so einen Schaber aus Holz vom Raclette genommen. Dann braucht man keinen Kochlöffel absägen und kann ich auch gut als Schaber für die Reste in der Non-Stick-Pfanne hernehmen...
also wenn de spork/gafel/göbel/gömbel/fressbesteck brauchst, auch in sondergrößen für ganz verfressene, oder in soderfarben, dann nimmste den hier wenns nich online is, rufste an...
also wenn de spork/gafel/göbel/gömbel/fressbesteck brauchst, auch in sondergrößen für ganz verfressene, oder in soderfarben, dann nimmste den hier wenns nich online is, rufste an...
ja und??? was dagegen?
wenn ich weiss, dass er's hat.....
timo
Dagegen hat bestimmt niemand was, aber Du willst ja darauf hinweisen und nicht verkaufen - also fände ich es ausreichend, wenn Du die Quelle angibst und die Werbung weglässt...
Ich hab mir vor meinem Frankreichurlaub das ganze Light my Fire Outdoorset ( in grün) mit Schalen, Becher, und natürlich dem Spork gekauft.
Ich muss sagen: Ein klasse Teil. Ich konnte alles gut gebrauchen. Besonders natürlich den Spork, der einfach gut in der Hand liegt. Mich stört auch das "Messer" an der Gabelseite nicht...es ist ja nicht wirklich spitz, also schneidet es auch nicht in die Hand.
Einen zweiten Spork hab ich mir letztes Wochenende aus einem lokalen Outdoorladen dazugekauft...ich glaube ich bin den Dingern auch verfallen
Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky
Kommentar