Hi Zusammen,
Kurze Einleitung: war schon seid Jahren nicht mehr mit dem Zelt unterwegs und dieses Jahr soll es dann endlich mal wieder soweit sein. Da mein Bestand an Camping Sachen gleich Null ist, starte ich gleich mal je einen passenden Thread.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, Größe 1,80m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, dem zu Folge schadet es nicht wenn das Zelt leicht ist
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Primär als Lagerraum, bei schlechtem Wetter ist die Kochmöglichkeit vielleicht nicht Schlecht
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keine Ansprüche
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Absolute Schmerzgrenze ist 300Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Irland im Sommer, Langfristig gesehen sicherlich auch mal Italien im Herbst. Dementsprechend keine extrem Temperaturen, nur Wasserdicht sollte es sein.
Bin ein wenig überfordert bei der Fülle an möglichen Zelten, Formen und Herstellern. Über einige Tests und Erfahrungsberichte bin habe ich zwei Möglichkeiten ausgeguckt. Bin aber auch offen für alternativen.
Ideen:
- Nordisk Jumala 2
- Rejka Agadir
Viele Grüße und Danke schon mal für die Hilfe
grizz
Kurze Einleitung: war schon seid Jahren nicht mehr mit dem Zelt unterwegs und dieses Jahr soll es dann endlich mal wieder soweit sein. Da mein Bestand an Camping Sachen gleich Null ist, starte ich gleich mal je einen passenden Thread.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, Größe 1,80m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, dem zu Folge schadet es nicht wenn das Zelt leicht ist
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Primär als Lagerraum, bei schlechtem Wetter ist die Kochmöglichkeit vielleicht nicht Schlecht
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keine Ansprüche
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Absolute Schmerzgrenze ist 300Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Irland im Sommer, Langfristig gesehen sicherlich auch mal Italien im Herbst. Dementsprechend keine extrem Temperaturen, nur Wasserdicht sollte es sein.
Bin ein wenig überfordert bei der Fülle an möglichen Zelten, Formen und Herstellern. Über einige Tests und Erfahrungsberichte bin habe ich zwei Möglichkeiten ausgeguckt. Bin aber auch offen für alternativen.
Ideen:
- Nordisk Jumala 2
- Rejka Agadir
Viele Grüße und Danke schon mal für die Hilfe
grizz
Kommentar