1 Personen Zelt für 3 Jahreszeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aimhigh
    Erfahren
    • 17.07.2012
    • 123
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    Mir hilft selbst jetzt diese Diskussion schon sehr, damit ich auch merke worauf bei einer Besichtigung zu achten ist. Finde das richtig gut.
    Habe jetzt schon ein wenig gesucht, wo ich ein Mira ansehen könnte aber da komme ich um eine Bestellung nicht rum aber das MSR könnte ich evtl. in einem Laden ansehen.

    Kommentar


    • aimhigh
      Erfahren
      • 17.07.2012
      • 123
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      Kurzer Zwischenstand:
      Das MSR Hubba NX Solo ist angekommen und auf und abgebaut. Mir gefällt es vorerst sehr gut.
      Der Aufbau ist einfach und es macht einen hochwertigen Eindruck. Vom Platz her reicht es mir, soweit ich es jetzt beurteilen kann. Sitzen kann ich aufrecht drin, ohne mit dem Kopf oben ans Zelt zu kommen.
      Der Abbau geht auch schnell und problemlos.

      Das Exped Mira lässt noch auf sich warten, möchte mir das aber auf jeden Fall auch ansehen.

      Kommentar


      • aimhigh
        Erfahren
        • 17.07.2012
        • 123
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        Nun ist auch das Exped Mira 1 angekommen.
        Meine Positiv-Punkte dazu sind, wie hier schon beschrieben wurde, die Höhe des Innenzeltes und auch der Tunnel zum durchschieben der langen Zeltstange ist sehr gut zu verwenden. Diese Schlaufen aus Bandmaterial funktionieren gut. Und diese kleine Apside, die von innen zugänglich ist, ist auch nicht schlecht.
        Leider muss ich aber dem Bericht von Haegar zustimmen.
        Beim Aufstellen des Innenzeltes ist der Gestängebogen schon fummelig. Und dadurch, dass die andere Seite den Gestängebogen nicht hat, muss hier abgespannt werden. Ich finde es im Zelt auch von der Breite her sehr eng, weil sich die Wände des Innenzeltes sehr nach innen wölben, trotz guter Spannung auf den Ecken.
        Das Außenzelt auf die obere Querstange zu bekommen ist wirklich nur mit Kraft möglich.

        Das ganze Zelt wirkt bei fast gleichem Gewicht wie das MSR noch etwas filigraner aber auch hochwertig.

        Der Aufbau vom MSR war ruckzuck geschehen, beim Exped nicht. Alles irgendwie etwas fummeliger. Zum Beispiel sind auch die Knebel und Schlaufen zum Befestigten der aufgerollten Türen beim Exped zwar ein Hauch von nichts aber sie sind für mich einfach nicht schön zu bedienen. Das ist beim MSR alles etwas besser, zumindest für mich.

        Ich werde mein Glück mit dem MSR Hubba NX Solo versuchen und dieses behalten!

        Ich danke nochmals den Beratern, auch denen, auf deren Vorschläge ich nicht eingegangen bin! Ich habe mir alle angesehen, nur evtl. gleich für mich ausgeschlossen. Es war auch gut, dass ihr mir dazu geraten habt, die Teile live anzusehen und auszuprobieren. Sonst hätte ich jetzt vielleicht (oder etwas später) ein Tarptent Rainbow von dem ich nicht weiß, ob es mir taugt.

        Kommentar


        • Pinguin66
          Dauerbesucher
          • 30.12.2018
          • 794
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Viel Spaß mit dem Zelt!

          Kommentar


          • aimhigh
            Erfahren
            • 17.07.2012
            • 123
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X