Hallo ODS-Leute,
meine geplante Schottlandreise hat sich verschoben. Um den Frust etwas einzudämmen, lenke ich mich selbst davon ab, indem ich ein paar schöne Dinge kaufe.
So möchte ich mir einen gewissen Grundstock an Kleidung anschaffen (quasi die Basics), da ich bisher recht wenig Funktionskleidung hatte und teilweise mit Baumwoll-T-Shirts rumgewandert bin

An Outdoor-Kleidung habe ich
- eine Fjällräven-Wanderhose (Zip),
- eine gute Regenjacke,
- eine gute Regenhose,
- ein Aldi-Merino-T-Shirt (tolles Teil!),
- zwei Synthetik-T-Shirts,
- Schuhe und
- Socken.
Meine Frage an die Forenintelligenz:
Welche Kleidungsstücke fehlen noch, damit ich eine hochwertige, vernünftige und haltbare Ausrüstung habe, mit der ich mich im Sommer v.a. in Nordeuropa (Schottland, Schweden, Norwegen, usw.) bewegen kann? Geplant ist, nach einer Woche die Klamotten zu waschen. Die Klamotten sollten fürs Zwiebelschalenprinzip geeignet sein.
Von meinem Merino-T-Shirt bin ich begeistert, das müffelt selbst nach tagelanger Wanderei nicht, im Gegensatz zu den schweren Synthetik-Dingern.
Ich vermute, dass ich im Grunde "bloß" noch Folgendes brauche:
- ein bis zwei Merino-T-Shirts (da finde ich aber nur extrem teure Unterhemden)
- einen vernünftigen Fleece-Pullover o.Ä. zur Wärmeisolierung
- eine leichte Wanderhose mit Zip
- vernünftige Unterhosen (hatte bisher immer Baumwoll-Boxershorts
da gibts sicher besseres?)
Das wärs bis hierhin mal von mir, ich bin gespannt auf eure Hilfe
meine geplante Schottlandreise hat sich verschoben. Um den Frust etwas einzudämmen, lenke ich mich selbst davon ab, indem ich ein paar schöne Dinge kaufe.

So möchte ich mir einen gewissen Grundstock an Kleidung anschaffen (quasi die Basics), da ich bisher recht wenig Funktionskleidung hatte und teilweise mit Baumwoll-T-Shirts rumgewandert bin

An Outdoor-Kleidung habe ich
- eine Fjällräven-Wanderhose (Zip),
- eine gute Regenjacke,
- eine gute Regenhose,
- ein Aldi-Merino-T-Shirt (tolles Teil!),
- zwei Synthetik-T-Shirts,
- Schuhe und
- Socken.
Meine Frage an die Forenintelligenz:
Welche Kleidungsstücke fehlen noch, damit ich eine hochwertige, vernünftige und haltbare Ausrüstung habe, mit der ich mich im Sommer v.a. in Nordeuropa (Schottland, Schweden, Norwegen, usw.) bewegen kann? Geplant ist, nach einer Woche die Klamotten zu waschen. Die Klamotten sollten fürs Zwiebelschalenprinzip geeignet sein.
Von meinem Merino-T-Shirt bin ich begeistert, das müffelt selbst nach tagelanger Wanderei nicht, im Gegensatz zu den schweren Synthetik-Dingern.
Ich vermute, dass ich im Grunde "bloß" noch Folgendes brauche:
- ein bis zwei Merino-T-Shirts (da finde ich aber nur extrem teure Unterhemden)
- einen vernünftigen Fleece-Pullover o.Ä. zur Wärmeisolierung
- eine leichte Wanderhose mit Zip
- vernünftige Unterhosen (hatte bisher immer Baumwoll-Boxershorts

Das wärs bis hierhin mal von mir, ich bin gespannt auf eure Hilfe

Kommentar