Suche klein verstaubaren Reisehut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ühürü
    Erfahren
    • 07.08.2007
    • 266
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche klein verstaubaren Reisehut

Ich habe diesen Hut 2010 gekauft:
    http://www.peak-berlin.com/index.php...-oilskin__1461

Ich bin damit sehr zufrieden. Ist aus Baumwolle, sitzt gut, sieht auch ganz gut aus, er lässt sich zusammengeknautscht im Rucksack verstauen, ohne Schaden zu nehmen. Ist sein Geld absolut wert.
    Als bei der Kamtschatkatour im Sommer Schweißränder am Hut zu entdecken waren, habe ich ihn einfach in den Fluss gehalten ;). Man schwitzt natürlich am Kopf etwas mehr, als wenn man keinen Hut trüge, aber ich fands nie unangenehm, der Schutz vor der Sonne war wichtiger.
    Außerdem ist die Krempe so breit, dass das ebenfalls getragene Moskitonetz in guter Distanz vom Gesicht bleibt.

OT: Ich trag den Hut auch manchmal in der Stadt (bin aber eh oft Hut- und Mützenträgerin), und die zwei recht kritischen halbwüchsigen Töchter eines Freundes meinten, der Hut sei cool.
    Zuletzt geändert von ühürü; 06.12.2012, 13:02.
    In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

Kommentar

• bergdoc
      Neu im Forum
      • 18.03.2013
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn du dich noch nicht entschieden haben solltest, dann kannst du auch nochmal bei World of Western nach Hüten schauen! Vielleicht auch ein guter Tipp für alle anderen hier..ich selbst habe mir dort nämlich auch vor einiger Zeit einen Cowboyhut bestellt, den ich immer sehr gerne auf Wandertouren oder bei Spaziergängen durch Wald und Wiesen trage! Super Leder mit toller Qualität! Kann ich nur weiterempfehlen!

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1462
        • Privat

• Meine Reisen

Der Vollständigkeit halber, falls noch jemand mit ähnlichen Anforderungen über diesen Faden stolpert: Es wird aller voraussicht nach ein Tilley werden und zwar aus Baumwolle.
        Ich war am Wochenende mal beim örtlichen Händler und hab die Dinger aufprobiert. Tragen sich ganz gut und sind auch durchaus zivilisationstauglich. Die Fachverkäuferin konnte mir allerdings nicht sagen, was die Vor-/Nachteile von Hanf gegenüber Baumwolle wären. Daraufhin hab ich eine Mail direkt an Tilley geschrieben mit folgendem Ergebnis: Der Hut aus Hanf sei luftiger, als der aus Baumwolle, allerdings weniger knautschresistent. Da das gute Stück potentiell doch mal im Rucksack verschwinden können soll, ist Baumwolle für mich also das Material der Wahl.
        Zuletzt geändert von TeilzeitAbenteurer; 24.04.2013, 23:12. Grund: Link korrigiert

Kommentar

Lädt...
        X