Regenhose - billig vs. teuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 465
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose - billig vs. teuer

Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
    hm der RV dürfte so ungefähr bis zum Knie gehen (habe sie bislang noch nie in Natura gesehen ).

Naja Schuhe ausziehen ist nicht umbedingt notwendig. Hosenbein hochkrempeln, mit den Schuhen durchs "Loch" und Hose hochziehen. So klappte das bei der TchiboHose ohne Probleme, so wird es dort wohl auch klappen

LG

Chris
    Da bin ich ja kein Fan von. Hängt wohl -wie heinz fritz anmerkte- wirklich auch mit der Größe der Schuhe zusammen, ich hab 46-47. Bei meinen ersten beiden Regenhosen klappte es mit dem 'Schuhe durchs Loch' nicht so wirklich, das war immer ein ganz schönes Gezerre was dem Material sicher nicht gut tut, außerdem hat man dann meist Matsch und Dreck IN der Hose, und das ist ja nicht der Sinn an einer Regenhose.
    OK, das Gute an nicht-durchgehenden Reissverschlüssen ist sicher, dass man immer weiss wo vorne und hinten ist, das ist beim Anziehen im Sturm ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Moritz
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

Frost, 'The Road Not Taken'

Kommentar

• kleinhirsch
      Fuchs
      • 07.09.2006
      • 1560
      • Privat

• Meine Reisen

ich würde mich auf jeden fall gegen eine hose entscheiden, die ein netz innen hat und keine durchgehenden reissverschlüsse. wenn man da mit stiefeln durchmuss, flucht man ziemlich: die sohle verfängt sich in dem netz ziemlich gerne.

ich würde bei draussen.de bei der marmot precip full zip zuschlagen.

uli

Kommentar

• NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

• Meine Reisen

Die Marmot Precip hatte ich auch mal in den Händen, nur fehlt mir da auch leider der Größenvergleich. Schätze mal, das ich Long L bräuchte. Habe in normalen Hosen Gr 98 bzw 102

Werde wohl mal in den nächsten Tagen die einzelnen Shops abfahren und die üblichen Verdächtigen (Vaude, Marmot, ....) anprobieren, damit man schon mal so einen ungefähren Eindruck von den jeweiligen Größen hat

LG

Chris

P.S.: Achja die Schuhgröße ist "nur" eine 44
        unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

• Meine Reisen

Die Marmot Precip hatte ich auch mal in den Händen, nur fehlt mir da auch leider der Größenvergleich. Schätze mal, das ich Long L bräuchte. Habe in normalen Hosen Gr 98 bzw 102
          Dann brauchst du auf jeden Fall "Long" - und auch die sind nicht unendlich lang.

Uli

Kommentar

• blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4855
            • Privat

• Meine Reisen

Werde ich mal ausprobieren, habe mir die Hose bei einem Shop zurücklegen lassen. Ansonsten gibt es wohl die viel schwerere....

Vaude Escape Full Zip Pants (2-Lagen Stoff: 100% Polyester mit PU-Beschichtung mit jedoch 468g Ceplex Advanced)
            Die Vaude Escape Full Zip Pants kannst Du auch mit langer Unterhose als Winterbüchse tragen oder in Frühjahr/Herbst solo. Da würde ich auf die 200 gr. schei..en, die kannst Du doch woanders sparen.
            Viele Grüße
            Ingmar

Kommentar

• Tie_Fish
              Alter Hase
              • 03.01.2008
              • 3550
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte bislang 2 Aldi-Hosen, die waren prima stabil und kein bisschen atmungsaktiv. Außerdem waren die Zips nicht durchgehend und wenn man mit den matschigen Schuhen durchs "Loch" musste, gabs eine schöne Sauerei.

Auf der Suche nach Besserung stand ich vor der Wahl Berghaus Paclite oder Marmot PreCip (beide mit durchgehendem Reissverschluss) und habe dann hier im Forum die Marmot günstig bekommen. 50€, dicht, leicht, empfehlenswert!

Nur die Form ist nicht so prickeln, da eigentlich nur als Überhose gadacht. Deshalb kommt in Kürze noch eine Gore-Radhose dazu, die liegt enger an und kann auch statt der "normalen" Hose getragen werden.
              Grüße, Tie »

Kommentar

• Chobostyle
                Erfahren
                • 10.04.2007
                • 225
                • Privat

• Meine Reisen

Die Marmot Precip gibt es sehr häufig bei Globi als Hot Offer - für die, die es nicht so eilig haben, vielleicht ein guter Tipp .
                Gruss,

Chobo

P.S.: Ich trage übrigens DriDucks oder Poncho .
                Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

• NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                  Die Vaude Escape Full Zip Pants kannst Du auch mit langer Unterhose als Winterbüchse tragen oder in Frühjahr/Herbst solo. Da würde ich auf die 200 gr. schei..en, die kannst Du doch woanders sparen.
                  Danke für den Tipp. Ja die Escape kommt auch schon meinen Vorstellungen am nächsten

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                  Marmot PreCip...
                  Nur die Form ist nicht so prickeln, da eigentlich nur als Überhose gadacht. Deshalb kommt in Kürze noch eine Gore-Radhose dazu, die liegt enger an und kann auch statt der "normalen" Hose getragen werden.
                  Das wäre auch perfekt :-)
                  Habe schon gesehen, die "billigen" haben auch überwiegend nur so ein "Gummiband mit Tanka" im Bund und die etwas teureren (ab 70€, zumindestens bei Vaude) ein Bund, wie es jede normale Hose auch hat.

LG

Chris
                  unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• kleinhirsch
                    Fuchs
                    • 07.09.2006
                    • 1560
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe gerade noch eine interessante 3L-Regenhose gesehen: Die Rab Bergen Event - in England (Einkaufslink) für ca. 100 Euro zu haben.

Kennt jemand diese Hose?

Uli

Kommentar

• Daubeck
                      Anfänger im Forum
                      • 20.09.2007
                      • 18
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin

ich habe gute Erfahrungen mit der olivfarbenen Goretexhose der Bundeswehr aus den 80ern gemacht und die flecktarn 3Lagen Laminathose (original BW) steht ihr in nichts nach. Farbe ist nicht so dolle, dafür kommt sie mit Hosenträgern und Reisverschlüßen bis zu den Knien.
                      Bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit hält sie mich trocken.

Auch die TCM Hose hält den Regen ab, leider lässt sie den Schweiss auch nicht raus. Bei meinem letzten Schwedentripp habe ich bereut, die TCM-Hose mitgenommen zu haben, statt der Laminathose. Ich bin nach einer halben stunde in meinem eigenen Sud gelaufen.

Jan

Kommentar

• heinz-fritz
                        Dauerbesucher
                        • 27.06.2007
                        • 912
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
                        Ich habe gerade noch eine interessante 3L-Regenhose gesehen: Die Rab Bergen Event - in England (Einkaufslink) für ca. 100 Euro zu haben.

Kennt jemand diese Hose?

Uli
                        Ich kenne sie nicht, bin aber auch interessiert (der Pfundkurs und die vielen Threads hier machen mich noch arm...)
                        Habe die Bergen im Blick bzw. die Atomic oder Venture von Montane.
                        Venture: etwas günstiger als die Rab, ebenfalls Event, einige Verstärkungen, etwas schwerer
                        Atomic: nix Event, deutlich leichter + günstiger.
                        Auch ich wäre an Erfahrungen interessiert, etwa bezüglich Paßform der 3 Hosen.
                        Danke schön + fröhliches Einkaufen.
                        Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

• Meine Reisen

stimmt die BW Hose mit Gore Tex wäre auch nicht schlecht. Wenn da bloß nicht diese Farbe wäre Gibt es eine Möglichkeit sie farblich etwas neutraler zu bekommen ohne dass sie ihrer Funktion (denke da an Goretex) beraubt wird?!?

LG

Chris
                          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• luc
                            Gerne im Forum
                            • 08.11.2008
                            • 65
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chobostyle Beitrag anzeigen
                            P.S.: Ich trage übrigens DriDucks oder Poncho .
                            von driducks habe ich noch nichts vorher gehört. findest du denn die taugen was?

Kommentar

• Daubeck
                              Anfänger im Forum
                              • 20.09.2007
                              • 18
                              • Privat

• Meine Reisen

Tja die Farbe ist in flecktarn grenzwertig.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass zB die Schweden dass deutlich entspannter sehen in Militärklamotten rumzulaufen.
                              Ich hab einige Schwedinnen in Tarndruckhosen auf dem Kungsleden gesehen.

Jan
                              Zuletzt geändert von Daubeck; 08.02.2009, 19:48.

Kommentar

• NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

• Meine Reisen

Mal eine Frage an die Profis

Wie schaut es aus mit bleichen?!?
                                Lese überall das soll man nicht machen, weil dann der Stoff seine Farbe verliert *g* Tja genau das will ich ja. Aber wie schaut es mit der GoreTexMembran aus?!? Wie stark leidet die Membran unter dem Bleichmittel?
                                Sprechen hier ja lediglich von 10 € Verlust, teurer sind die BW Hosen ja nicht

LG

Chris
                                unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Chobostyle
                                  Erfahren
                                  • 10.04.2007
                                  • 225
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von luc Beitrag anzeigen
                                  von driducks habe ich noch nichts vorher gehört. findest du denn die taugen was?
                                  Kommt drauf an, für welche Zwecke. Man kann sie bei FroggToggs halt sehr günstig kaufen, nämlich für 19,90€ inkl. Jacke! Sie sind so weit geschnitten, dass man nicht dieses typische Schwitzgefühl bekommt wie bei engen Hosen. Dicht sind sie auch. Das Material ist aber etwas empfindlich, man muss vorsichtig sein und sollte nicht grad damit durch Dornenhecken marschieren. Ich trage sie eigentlich nur bei starkem Dauerregen, weil meine normale Hose schon ganz gut wasserabweisend ist. Wie gesagt, wenn man etwas vorsichtig ist, sind die Hosen echt gut. Allerdings sehen sie ziemlich bescheiden aus . Dafür sind sie extrem leicht! Wenn mal etwas kaputt geht, kann man Risse sehr gut mit Tape reparieren auf Tour. Für die Ewigkeit sind die Dinger nicht gemacht, aber wenn man sich alle paar Tour mal wieder neue kauft, ist das völlig ok, finde ich.
                                  LG,

Chobo
                                  Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

Kommentar

• Pfad-Finder
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 12176
                                    • Privat

• Meine Reisen

Sprechen hier ja lediglich von 10 € Verlust, teurer sind die BW Hosen ja nicht
                                    Nur so ein kleiner Hinweis: Geh' im Zweifelsfall davon aus, dass beim Bund nichts ohne Grund ausgesondert wird. Wenn Du nicht das seltene Glück hast, von einem Modellwechsel zu profitieren, bei dem faktisch werksneue Ware aus den Depots verramscht wird, ist "Gebrauchtware" meist auch "Verbrauchtware".

Wenn Mutti die Regenhose von Sohnemann in die Kochwäsche getan hat ("die war sooo dreckig!"), ist sie kaputt, ohne dass Du es im Laden erkennen kannst.

Pfad-Finder
                                    Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• NRWStud
                                      Alter Hase
                                      • 02.05.2007
                                      • 2526
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                      Nur so ein kleiner Hinweis: Geh' im Zweifelsfall davon aus, dass beim Bund nichts ohne Grund ausgesondert wird. Wenn Du nicht das seltene Glück hast, von einem Modellwechsel zu profitieren, bei dem faktisch werksneue Ware aus den Depots verramscht wird, ist "Gebrauchtware" meist auch "Verbrauchtware".

Wenn Mutti die Regenhose von Sohnemann in die Kochwäsche getan hat ("die war sooo dreckig!"), ist sie kaputt, ohne dass Du es im Laden erkennen kannst.

Pfad-Finder
                                      OT:
                                      hatte bislang noch nie "schlechte" Ware erhalten.

Du hast einen Fall bei den Beispielen aber vergessen
                                      Ich sag nur kriminelle Energie. Huch Herr Feldwebel, irgendwie muss ich X, Y, Z auf der letzten Übung verloren haben und schwupps landen die Dinger abends bei Ebay

Ach selbst wenn die Hosen nicht mehr sooo gut sein sollten, für den Versuch mit Bleichmittel etc werden sie noch vollkommen ausreichend sein.
                                      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Pfad-Finder
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 18.04.2008
                                        • 12176
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        Huch Herr Feldwebel, irgendwie muss ich X, Y, Z auf der letzten Übung verloren haben und schwupps landen die Dinger abends bei Ebay
                                        OT: "Wenn ich nach den Verlustmeldungen gehe, dürfte hier kein Gras mehr rausschauen, sondern es müsste alles mit Essbestecken vollliegen!"
                                        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• NRWStud
                                          Alter Hase
                                          • 02.05.2007
                                          • 2526
                                          • Privat

• Meine Reisen

So, ich habe eine neue Hose, die ich hier mal in die lockere Runde werfen will:

Regatta Active Packaway II Overtrouser

nachgewogen in Größe XL: 340g
                                          etwas größer, dafür dünner wie eine Instant-Cappuccino-Dose, dafür wird die Hose in einer in der linken Hosentasche integrierten Tasche gestopft und mit Klett verschlossen.

Material macht einen guten Eindruck, kenne es schon von einer Regenjacke von Regatta und bin sehr zufrieden (genauso gut wie HyVent von TNF)

Und neben dem Preis das schönste: FullZip

Jetzt warte ich nur noch auf Regen, dann kann die Hose auch mal ausgiebig getestet werden

LG

Chris
                                          unser Blog HikingGear.de

Kommentar

Lädt...
                                          X