Garantiefalle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garantiefalle?

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Du komponierst Dir das was zurecht, Jens, das ist nicht zu fassen. Auskunft über Internas.

Ich habe eben mit dem Kundenservice von Vaude gemailt, weil mich der Fall interessiert hat. Die Jacke ist vor über 6 Jahren hergestellt worden. Vaude sieht daher den gesetzlich rechtlichen Kaufvertragspartner, d.h. den Fachhändler, in der Handlungspflicht, da er die Jacke mehrere Jahre im Laden gelagert hat (meiner Berechnung nach 5 Jahre). Das, was an Reparatur möglich war, wurde auf Kulanz vorgenommen und auch die 15 Prozent Rabatt bleiben als Angebot bestehen.
    Also ich als Unternehmen hätte solche Fälle in meinen internen Datenschutzrichtlinien geregelt (wann darf wem worüber und in welcher Form Auskunft erteilt werden).
    Einem völlig unbeteiligten so bereitwillig Auskunft zu geben, ganz ohne Legitimationsprüfung, ist schon sehr gewagt .

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Okapi Beitrag anzeigen
      Definitiv sollte das hier mal geschlossen bzw. beendet werden. Das was Torres und Sammy sich hier geleistet haben das geht ja auf keine Kuhhaut.
      Kommt drauf an inwieweit Membran und Imprägnierung der Kuhaut OK sind!

Ich finde was sch JENS geleistes hat

VauDe von Anfang an in eine Ecke zu schieben

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen

aber es gibt auch Firmen und Firmen!

Die anderen wie hier zum Beispiel Vaude streiten sich wegen Peanut!
      Ich versuche das beim kauf wenn möglich zu berücksichtigen. Ich habe da regelrecht eine Blacklist, wer da so alles drauf steht und warum gibt es aber höchstens per PN!
      ....
      Wenn eine Fa. wie jetzt Vaude sich da quer stellt, so sind das die Unternehmen in denen die Denke herrscht, "...erstens haben wir nicht zu verschenken und wenn wir dem jetzt ne neue Jacke schenken kauft der ja keine mehr bei uns!"

Solche Marken versuche ich zu meiden wie der Teufel das Weihwasser!
      na dann frage ich mich jetzt aber allen Ernstes, wieso du auf den Händler schimpfst und dich bei Vaude in der Mail bedankst???
      Der Händler hat Dir die Jacke wenn auch "gut gelagert" unter seinem Einstandspreis gelassen und noch Dose Impregnierung dazu gepackt, weil der Vaude Kram quasi schon im Katalog anfängt zu zerfallen?
      Und den dominik permanet anzustacheln sich an einen RA zu wenden

Verkehrte Welt, ich würde die adligen Herrschaften mal mit meinem RA bekannt machen, wie es rechtlich aussieht hat Ditschi ja oben schon sehr nett und ausführlich dargelegt!

Die lassen Dich und den Händler (der im übrigen nicht mehr machen kann, denn Partei des Garantievertrags bist du und Vaude) abtropfen und du bedankst dich noch dafür...
      Da darf man sich doch gerne mal eine Kuhhaut voller Dinge fragen und über eine angeregte Diskussion hinterfragen wo den Jensens Intention für seine Meinungsäußerungen kommen.

Ists reine langeweile?
      Möglichst häufiges erscheinen (lassen) seines signaturlinks zu seiner(n) Frima(en)

oder und das glaub ich inzwischen

Jens is die Outdoor-re-inkarnation von Robin Hood.

Ich finde es vollkommen richtig, wichtig und auf eine sinnerfüllung des Forums, wenn man sein Wissen bezgl. eines Themas weitergibt um Userkollegen zu helfen

Gerne auch wenns um Themen Garantie, Gewährleistung, welcher Händler ist ein dunkelgraues Schaf, ...usw geht

Aber wenns irgendwann ( sorry Doiminik) darum geht dass ein Kollege ein 50% reduzierte Jopperl 1 Jahr lang nutzt
      irgendwann in dem Jahr die Imprägnierung teilw. schlapp macht, sich ein Ärmelklett löst, der User hernach einen heilen Klett hat und nach wie vor eine Dichte, dem gewöhnlichen Gebrauch unterworfenen Jacke hat + einen 25% Einkaufsgutschein...

Und es hier "jemand" nicht schafft zurückzurundern und groß und breit zu schreiben

"Sorry, da hab ich VauDe wohl ein bissl zu heftig und zu früh ans Bein gepisst" dann find ich des ungut!

( Und wer mich kennt weiss dass ich Dinge die ich ungut finde nicht dabei bewenden lasse es still und heimlich für mich daheim ungut zu finden !)

Soooooderl.....

Und damit für Okapi das Jahr trotzdem schön endent hier nur für Dich:

( Ich hoffe es gefällt Dir!!! > Ich finds ( immer wieder) sensationell!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=vcqFOBWMVIA

Guten Rutsch!

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32299
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Berni,

ich habe an Vaude geschrieben

"Guten Tag, hier ein Link zu einem Thread von outdoorseiten.net. + Angabe des Links. Ich würde mich freuen, wenn Vaude in dem Thread dazu Stellung nehmen könnte. Als Vaude Kunde interessiert mich das. MFG."
        Da waren wir schon bei Post 34 und sämtliche Internas, die es in diesem Fall geben konnte (zu vermutendes Gespräch Vaude-Händler, Weitergabe dieses Gespräches Vaude-Händler durch den Händler wiedrum an den Kunden inklusive der Fehlinterpretation des Zustands der Jacke und der Kundenrechte, Veröffentlichung des Vorgangs durch des Kunden im weltweit erreichbaren Netz, Interpretation des Falles durch völlig Unbeteiligte auf outdoorseiten.net, ebenfalls weltweit sichtbar) waren da schon in den Suchmaschinen auffindbar.

Und was hat der Reklamationsmitarbeiter gemacht: Er hat sich das hier durchgelesen und da sich Vaude im Netz nicht äußert, hat er an mich die offizielle Stellungnahme der Reklamationsabteiliung geschickt, die er ansonsten in diesem Thread veröffentlich hätte, wenn Vaude das tun täte. So wie derartige öffentliche Stellungnahme nun mal aussehen.

WO SIND DA DIE INTERNAS??????

Yesses, ne. Legitimationsprüfung! Der gesamte Vorgang stand doch bereits sinnentstellend und noch nicht mal den Fakten entsprechnd im Netz! Wo waren da Internas, bitte schön?

@Okapi

Ist Dir nie der klitzekleine Gedanke gekommen, dass Sammy vielleicht Recht haben könnte?
        Zuletzt geändert von Torres; 31.12.2012, 08:33. Grund: Präzisierung
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32299
          • Privat

• Meine Reisen

Danke Sammy, hast Du schön formuliert.

Genau das ist es.

Ebenfalls guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr.
          Oha.

Kommentar

• Jens2001
            Dauerbesucher
            • 02.04.2006
            • 892
            • Privat

• Meine Reisen

@ berni71

Danke, genauso sieht es aus!

und @ Torres, dir empfehle ich in Sachen "Interna" mal die Lektüre des Urteils im Fall

Leo Kirch und Erben ./. Deutsche Bank, dass die Deutsche Bank vor kurzer Zeit verloren hat

Sicherlich ist das so nicht zu vergleichen, vom Prinzip aber schon ähnlich zu sehen!
            Vaude hat öffentlich einem 3 gegenüber Kritik an seinem Vertragspartner geäußert und dessen "korrektes verhalten in Frage gestellt"

Die Jacke ist vor über 6 Jahren hergestellt worden. Vaude sieht daher den gesetzlich rechtlichen Kaufvertragspartner, d.h. den Fachhändler, in der Handlungspflicht, da er die Jacke mehrere Jahre im Laden gelagert hat
            Die Sache von wegen Interna war im Übrigen kein Vorwurf gegen dich.

Ein korrektes Verhalten des Vaude Mitarbeiters wäre gewesen, "entschuldigen sie bitte, das wir uns gegenüber Dritten nicht zu laufenden offenen Fällen äußern können.

@ Sammy

nach dem der TO seine Aussagen immer mehr relativiert hat, bin ich in Sachen Vaude massiv zurück gerudert!
            Schließlich war ich es auch, der den TO aufgefordert hat den Sachverhalt dringend zu klären und ihn dann hier klar zu stellen. Und ich war es auch der dem TO einen praktikablen Vorschlag für einen Test geliefert hat, um endlich herauszufinden, was mit der Jacke tatsächlich los ist!
            Ein Garantiefall blieb die Jacke jedoch trotzdem.
            Und der Fehler von Vaude gegenüber dem TO besteht genau hierin....
            Das, was an Reparatur möglich war, wurde auf Kulanz vorgenommen....
            denn es hätte heißen müssen.... "Das was an Reparatur erforderlich war wurde auf Garantie an der Jacke vorgenommen, ansonsten bedarf die Jacke lediglich normale Pflege in Form einen neuen Imprägnierung"
            Dann hätte ich keinen Grund mehr zur Kritik gehabt, nachdem sich die Jacke als dicht heraus stellte.

lg
            Zuletzt geändert von Jens2001; 31.12.2012, 09:27.

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32299
              • Privat

• Meine Reisen

Wow, nun bekommt eine angeblich undichte, tatsächlich aber nur nicht nachimprägnierte Jacke und der öffentliche Hinweis eines Reklamationsmitarbeiters über den Zustand und das Alter eben dieser Jacke (denn mehr stand da nicht drin in der Mail) schon die Dimensionen von Leo Kirch und Deutsche Bank.

Erklär mir nur mal schnell, wer wer ist? Vaude ist Leo Kirch und Dominik die Deutsche Bank?

Oha.

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32299
                • Privat

• Meine Reisen

Ne, ne? Du rammst hier über gefühlt 400 Seiten einen Hersteller in den Boden, nur weil Dir seine Formulierung nicht gefällt?

Obwohl das Ärmelklett gar nicht reklamiert wurde?
                Und gar nicht Gegenstand dieses Threads war?
                Und Du noch nicht mal weißt, ob dieser Defekt überhaupt von den Garantiebestimmungen erfasst wird?

Wow.
                Oha.

Kommentar

• Jens2001
                  Dauerbesucher
                  • 02.04.2006
                  • 892
                  • Privat

• Meine Reisen

Erklär mir nur mal schnell, wer wer ist? Vaude ist Leo Kirch und Dominik die Deutsche Bank?
                  @Torres nein, du blickst es nicht

dem Händler kommt in meinem Vergleich die Rolle von Leo und Vaude die der Deutschen Bank zu

natürlich ist das von mir zitierte Beispiel eine ganz andere Dimension!!!! aber das Prinzip ist zum Verständnis das gleiche....

...nur weil Dir seine Formulierung nicht gefällt?
                  nein, weil sie FALSCH ist! und weil sie dem Zweck diente mögliche gerechtfertigte Forderungen des TO gegen das Garantieversprechen abzuwehren.

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32299
                    • Privat

• Meine Reisen

Oh je. So habe ich das gar nicht betrachtet.

Na, als erfolgreicher Geschäftsmann kannst Du dem Händler (dessen Namen wir immer noch nicht kennen, was ein kleiner aber feiner Unterschied zum Leo Kirch Fall ist) ja einen Scheck schicken. Oder ihm seine gesamten Jacken abkaufen. (Falls Dominik Dir den Namen des Händlers sagen sollte.)

Dann bist Du der wahre Robin Hood.
                    Oha.

Kommentar

• Jens2001
                      Dauerbesucher
                      • 02.04.2006
                      • 892
                      • Privat

• Meine Reisen

was ein kleiner aber feiner Unterschied zum Leo Kirch Fall ist
                      deshalb schrieb ich ja auch das der Fall so nicht vergleichbar da ganz andere Dimension....

aber ich wollte dir vermitteln wo auf meine Kritik zielt...

den Image Schaden aus dieser Geschichte haben nämlich außer Vaude "alle kleinen Händler", die großen jedoch, sind fein raus....

Oh je. So habe ich das gar nicht betrachtet.
                      und da ja nun der Groschen gefallen ist, hat es ja funktioniert.

Dann bist Du der wahre Robin Hood.
                      ich habe leider keinen Bedarf...

lg
                      Zuletzt geändert von Jens2001; 31.12.2012, 09:34.

Kommentar

• Torres
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 32299
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich lach mich schlapp. Du meinst das auch noch ernst, was?
                        Oha.

Kommentar

• chri1
                          Dauerbesucher
                          • 08.11.2005
                          • 535

• Meine Reisen

Ne, ne? Du rammst hier über gefühlt 400 Seiten einen Hersteller in den Boden, nur weil Dir seine Formulierung nicht gefällt?
                          Daran dass hier 400 Seiten geschrieben werden, sind beide Seiten Schuld, warum lasst ihr die Sache nicht auf sich beruhen? So viel Selbstkontrolle sollte doch möglich sein?

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7413
                            • Privat

• Meine Reisen

Ein Garantiefall blieb die Jacke jedoch trotzdem.

lg
                            Dann bitte, liebe Mods, den Thread noch 11 Monate offen lassen bis die 24 Monate rum sind!

und @Jens..

Kannst Du bitte recherchieren was denn mit dem reparierten Klett passiert falls der sich in den nächsten 2 Jahren wieder löst.

Gibt es auf die Reperatur auch wieder ( neue) 24 Monate Garantie oder Gewährleistung?

Kann man, sollte sich der Klett auf dem anderen Ärmel lösen, von einem Serienfehler sprechen bei dem quasi VauDe in der Pflicht ist

a.) Eine Weltweite Rückrufaktion zu starten
                            b.) langt eine Serviceinfo an die Händler
                            ( Stillschweigens nachbessern des Fehlerhaften Kletts wenn der Kunde reklamiert)

und

denn es hätte heißen müssen.... "Das was an Reparatur erforderlich war wurde auf Garantie an der Jacke vorgenommen, ansonsten bedarf die Jacke lediglich normale Pflege in Form einen neuen Imprägnierung"
                            Dann hätte ich keinen Grund mehr zur Kritik gehabt.

lg
                            Entscheidest Du jetzt was richtig oder falsch ist ??

Kennst Du den Fehler am Klett?

Fabrikationsfehler
                            Verschleiss
                            Mischunge aus beiden

Und jetzt kommt das faszinierendste an dem Thread:

Das War Domis Aussage am 19.12.2012

Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
                            Vaude hat sich bei mir heute gemeldet.
                            Ich habe gefragt ob ich die E-Mail rüberkopieren darf, doch befindet sich der Mitarbeiter leider im Urlaub.
                            Dann mal die Fakten:

Membran ist ok , mehrere Wassersäulentests haben dies gezeigt.

Das Austauschangebot wurde auf 25% erhöht.

Als Tipp noch: Ich soll die Jacke nachimprägnieren, so das die Abperlfähigkeit erhöht wird.

Alles in allen eine Freundlich E-Mail, werde wohl in Zukunft weiterhin mit Vaude draussen unterwegs sein.
                            !
                            und am 23.12.2012,

kam Jens Hood um die Ecke mit seiner Keule gegen VauDe

Da frag ich mich warum ????

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32299
                              • Privat

• Meine Reisen

den Image Schaden aus dieser Geschichte haben nämlich außer Vaude "alle kleinen Händler",
                              Ach ja? Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Es gibt ausreichend kleine Händler, die die AGBs kennen, die Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen kennen und sich so verhalten, wie man es von seinem Händler erwarten kann. Und keine 5 Jahre alten Jacken als neu verkaufen. Du diskreditierst mit dieser Aussagen kleine Händler anstatt ihnen zu nützen.

Post 129
                              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ein Rechtsanspruch gegen Vaude im Raume steht, finde ich nicht, daß der Händler alles richtig gemacht hat. Er ist seinen Hinweispflichten nicht nachgekommen und hat damit Vaude in eine schwierige Situation gebracht. Er hätte im Kaufvertrag zugunsten von Vaude die Herstellergarantie ausschließen können. Ein Hinweis und Auschluß in den Kaufvertrag aufgenommen, und diesen thread gäbe es nicht. Dann kann man auch eine überlagerte Ware guten Gewissens günstig verkaufen.
                              Und vor diesem Hintergrund überleg Dir mal, ob nicht der Händler die Deutsche Bank ist....

Mal ganz unter uns, Jens.

Deine Meinung mag ja bei all den Leute gut ankommen, für die Unternehmen ab einer bestimmten Größe gierige Blutsauger sind, die den ganzen Tag darüber nach grübeln, wie sie den Kunden, den Händler und den Rest der Welt aussaugen können. Oder bei den Leuten, die meinen, wenn sie sich in Kuhscheiße gesetzt haben und der Fleck nicht mehr raus geht, hätten sie Anspruch auf eine neue Jacke.

Diejenigen, die dagegen tagtäglich mit solchen Dingen zu tun haben, können über Deine Gedanken nur den Kopf schütteln.

@chris1
                              Man muss ja was zu tun haben, wenn man schon arbeiten muss, wenn andere in Urlaub sind... Cry
                              Oha.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7413
                                • Privat

• Meine Reisen

den Image Schaden aus dieser Geschichte haben nämlich außer Vaude "alle kleinen Händler", die großen jedoch, sind fein raus....

lg
                                Sind das DIE die 2007er Ware in ihrem Shop als "NEU" anpreisen ???

oder welche meinst Du ??

Kommentar

• Jens2001
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.04.2006
                                  • 892
                                  • Privat

• Meine Reisen

so Sammy,
                                  jetzt reichts,

Möglichst häufiges erscheinen (lassen) seines signaturlinks zu seiner(n) Frima(en)
                                  meinen Signaturlink auf meine non Profit Seite(!!!) "flyfishingteam.org", auf der man lediglich Reiseberichte, Fotos und Informationen über meine Reiseziele sowie geplante Aktionen von uns findet werde ich jetzt entfernen!

Wenn es auf meinen Webseiten weiterführende Links zu Firmen gibt, so handelt es sich nicht um meine Firmen, mit einer einzigen Ausnahme und das ist ISN, die ich lediglich als Webmaster auf meiner Fliegenfischer Seite angegeben habe!
                                  Bei allen anderen verlinkten Firmen handelt es sich entweder um rein Informative links für Reisende oder um Sponsoren, die mich bei der einen oder anderen Aktivität unterstützt haben!
                                  OT: darüber hinaus habe ich "Deinem Verein" outdoorseiten.net vor relativ kurzer Zeit angeboten mich für die Kinder und Jugendarbeit des Vereins massiv um Unterstützung bei meinen Sponsoren zu Verwenden. Dieses Angebot ziehe ich hiermit übrigens ebenfalls zurück!

Ich hatte noch nie, mit solch einem derart unangenehmen, unfairen, ständig persönliche Angriffe startenden Meinungsgegner in einem fachlichen Disput unter "Gleichgesinnten" in einem Fachforum zu tun wie mit dir!

Das du eine andere Meinung vertrittst als ich, ist das gutes Recht, diese ständigen persönlichen Angriffe sind unter der Gürtellinie!
                                  Zuletzt geändert von Jens2001; 31.12.2012, 11:30.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7413
                                    • Privat

• Meine Reisen

so Sammy,
                                    jetzt reichts,

Wenn es auf meinen Webseiten weiterführende Links zu Firmen gibt, so handelt es sich um meine Firmen, mit einer einzigen Ausnahme und das ist ISN, die ich lediglich als Webmaster auf meiner Fliegenfischer Seite angegeben habe!
                                    ..handelt es sich um meine Firmen ...

???

sag ich doch ...

Dafür für dass Du Dich von mir pers. angegriffen fühlst entschuldige ich mich.

Wenn Du alledings mal beantworten würdest was Deine Intentionen sind

VauDe pers. anzugreifen wäre halt schon viel geholfen !

EDITH auf Wunsch vom Jens edithiere ich dahingehend:

Es is ist inzwischen ein NICHT eingefügt worden !

( Wer sich die Zusammenhänge zwischen der einen ( oder anderen) verlinkten Firma und Jens ansehen will möge das tun, mehr gibts dazu nicht zu sagen )

Die Frage nach seiner Intention ist nach wie vor OFFEN !
                                    Zuletzt geändert von derSammy; 31.12.2012, 12:25.

Kommentar

• dominiksavj
                                      Fuchs
                                      • 10.04.2011
                                      • 2344
                                      • Privat

• Meine Reisen

ich verabschiede mich hiermit aus dem Faden.
                                      Gegebenenfalls werde ich, sowie es Vaude mir erlaubt die E-Mail veröffentlichen.
                                      Danke @all
                                      freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Jens2001
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.04.2006
                                        • 892
                                        • Privat

• Meine Reisen

Dafür für dass Du Dich von mir pers. angegriffen fühlst entschuldige ich mich.
                                        @ sammy
                                        ich nehme deine Entschuldigung an, bitte korrigiere das "nicht", da ist in der Formatierung "fett" was falsch gelaufen

VauDe pers. anzugreifen wäre halt schon viel geholfen !
                                        ich habe Vaude nie persönlich angegriffen, noch die Qualität ihrer Produkte in Frage gestellt.

Aber ich bin es absolut leid, wenn sich Unternehmen unter Fadenscheinigen Gründen versuchen aus der Verantwortung zu stehlen, wenn etwas blöd gelaufen ist! Ich könnte da jetzt eine Lange Liste von Fällen aufführen die mir Zeit gestohlen haben und die ich letzten Endes nur durch einschalten meiner RA's klären konnte, es betrifft Hersteller, Gepäckverlust bei Fluglinien, Transportschäden bei Paketversendern, und auch Händler, ich bin es einfach leid, meist waren es große renommierte Unternehmen!
                                        Sie tun es, weil sie in 8 von 10 Fällen damit durch kommen!

ansonsten bin ich hier jetzt auch raus!
                                        Zuletzt geändert von Jens2001; 31.12.2012, 12:24.

Kommentar

• Okapi
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2011
                                          • 138
                                          • Privat

• Meine Reisen

@Okapi

Ist Dir nie der klitzekleine Gedanke gekommen, dass Sammy vielleicht Recht haben könnte?
                                          An diesem Punkt angelangt wäre es wohl vergebens euch noch einmal das zu schreiben was auf den letzten gefühlten 100 Seiten bereits mehrmals erklärt und offensichtlich ignoriert wurde. Da spare ich mir auch jeden Smiley.

Ist euch der klitzekleine Gedanke gekommen auch mal zu lesen was "die Diskussionsgegner" wirklich schreiben und euch dabei an grundlegende Anstandsregeln zu halten?

Ihr übergeht geflissen die belegten, also nachprüfbaren Argumente, kommt mit einer etwas verqueren Rechtsauffassung daher und werdet regelmäßig persönlich anstatt auch nur einmal die rechtlich relevanten Fakten als solche zu betrachten. Dann hätte man das Thema nämlich längst abhaken können.

Ich für meinen Teil habe mich gar nicht erst groß in dieses Thema involviert und der Sachverhalt mit der Jacke hat sich ja auch relativ schnell geklärt und dadurch auch bei wem (Kunde, Händler, Hersteller) nun welche Fehler lagen, aber so wie ihr hier für Vaude ungerechtfertigter- und unnötigerweise in die Bresche springt und die Taktik zu fahren scheint den längeren Atem als Jens2001 zu haben oder ihn mit weiteren Diffamierungen endlich aus dem Thema zu vertreiben, wohlgemerkt ein im Gesamten unverhältnismäßiges Verhalten wie ihr euch auf ihn eingeschossen habt, bekomme ich das flaue Gefühl im Magen, dass mindestens einer von euch mehr mit Vaude verbandelt ist als er offen zugeben möchte oder sonstige nicht offen dargelegte Gründe für seine unangenehme Diskussionskultur hat, bzw. eine solche vermissen lässt.

Auch wenn ich Vaude damit nicht unrecht tun möchte, aber euer weitesgehend unsachliches Verhalten hier in diesem Thread macht mir Vaude irgendwie unsympathisch.

Kommentar

Lädt...
                                          X