Garantiefalle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Garantiefalle?

@ Okapi, vielleicht solltest Du feststellen, daß 3 Personen an der Diskussion beteiligt sind, denen sicher allen der Diskussionsstil manchmal vorgeworfen werden kann. Und gerade bei Sammy und Torres habe ich nicht den eindruck, daß sie den Faden nicht gelesen hätten, eher daß sie zu viel Zeit haben.

@Jens: spätestens beim nachträglichen, sinnumdrehenden Einfügen eines "nicht" erwarte ich, daß diese definitiv inhaltliche Änderung als Korrektur kenntlich gemacht wird, schon allein aus Gründen des Respektes gegenüber dem Leser.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Okapi Beitrag anzeigen
      aber so wie ihr hier für Vaude

ungerechtfertigter- und unnötigerweise in die Bresche springt

und die Taktik zu fahren scheint den längeren Atem als Jens2001 zu haben oder ihn mit weiteren Diffamierungen endlich aus dem Thema zu vertreiben, wohlgemerkt ein im Gesamten unverhältnismäßiges Verhalten wie ihr euch auf ihn eingeschossen habt, bekomme ich das flaue Gefühl im Magen, dass mindestens einer von euch mehr mit Vaude verbandelt ist als er offen zugeben möchte oder sonstige nicht offen dargelegte Gründe für seine unangenehme Diskussionskultur hat, bzw. eine solche vermissen lässt.
      ungerechtfertigter- und unnötigerweise

und das hier ist nötig und gerechtfertigt ???

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen

Die anderen wie hier zum Beispiel Vaude streiten sich wegen Peanut!

Wenn die nen bisschen Grips hätten,

Ich versuche das beim kauf wenn möglich zu berücksichtigen. Ich habe da regelrecht eine Blacklist, wer da so alles drauf steht und warum gibt es aber höchstens per PN!

lg

Wer sowas raushaut , muss damit leben hinterfragt zu werden !!!!

Kommentar

• Jens2001
        Dauerbesucher
        • 02.04.2006
        • 892
        • Privat

• Meine Reisen

@ LihofDirk

spätestens beim nachträglichen, sinnumdrehenden Einfügen eines "nicht" erwarte ich, daß diese definitiv inhaltliche Änderung als Korrektur kenntlich gemacht wird, schon allein aus Gründen des Respektes gegenüber dem Leser.
        ja, da ist etwas bei der Formatierung zu "Fett" schief gegangen, ich habe dies aber innerhalb weniger Minuten korrigiert, und zwar genau in der Zeit, die ich benötigt habe den Link in meiner Signatur zu entfernen!
        Ich habe auch Sammy gebeten dass zu korrigieren!

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32299
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          bekomme ich das flaue Gefühl im Magen, dass mindestens einer von euch mehr mit Vaude verbandelt ist als er offen zugeben möchte
          Solltest Du mich meinen: Definitiv nicht. Aber es interessant zu sehen, dass dieser Verdacht gerne geäußert wird, sobald man eine Meinung vertritt, die nicht populär ist Der JW Thread von damals lässt grüßen.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jens2001 Beitrag anzeigen
            .....dir empfehle ich in Sachen "Interna" mal die Lektüre des Urteils im Fall
            Leo Kirch und Erben ./. Deutsche Bank, dass die Deutsche Bank vor kurzer Zeit verloren hat...
            Juchu es geht weiter, ich habe es ja schon vorausgeahnt, jetzt noch ein oder 2 kleine Schritte, dann haben wir die Achse des Boesen erreicht...

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            ...Diejenigen, die dagegen tagtäglich mit solchen Dingen zu tun haben, können über Deine Gedanken nur den Kopf schütteln. ....(
            Kann ich so bestaetigen...

Also unterschiedliche Meinungen finde ich ja gut, wenn wir alle immer einer Meinung waeren, waere es ja langweilig , aber ich fuerchte dieser Thread ist ein typisches Beispiel dafuer, warum so Einige, die in diesem Bereich arbeiten, entweder direkt einen Bogen um´s Forum machen, oder sich nach rel kurzer Zeit wieder aus dem Forum zurueckziehen

Wenn wir uns mal daran erinnern,
            - dass nun seit Laengerem klar ist, dass eine Membran als undicht reklamiert wurde, die gar nicht undicht ist
            - dass hier ueber irgendwelche Garantien diskutiert wurde, bei denen gar nicht klar ist, ob sie fuer die Jacke ueberhaupt existierten - ich kann mich zumindest nicht an einen Beitrag erinnern, in dem der TO berichtete, dass er irgendeine Form von Garantie-Dokument o.A. fuer die Jacke vorliegen hat
            - dass sich Leute darueber beschweren, dass Vaude angeblich irgendwelche Interna Dritten verraten wuerde, wobei eben besagt Interna (sind aber auch wichtige Staatsgeheimnisse ) laengst vom TO hier im Thread der weltweiten Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht wurden
            usw usw usw

Also Leute, versucht das mal aus ein bisschen Abstand zu betrachten, ist das wirklich die Art von Threads, die ihr hier im Forum haben wollt, moechtet ihr wirklich, dass sich das Forum in der Richtung entwickelt ?

Ich fuerchte, wenn das so weitergeht, dann wird sich "die Abstimmung mit den Fuessen" noch bedeutend versterken...

So jetzt noch viel Spass beim weiterdiskutieren, bin gespannt, wie weit der Thread inzwischen vorgedrungen ist, wenn ich das naechste Mal rein schaue ?
            - Aeussern sich dann endlich die Ermittelungsbehoerden zu den unglaublichen Vorgaengen im Hause Vaude ?
            - Koennen wir dann endlich die Verbindung zur Ahmadinedschad nachjweisen ?
            - Wird uns dann der Protagonist in seine neue von ihm entwickelte Mathematik (13+7=24) einweisen ?
            - Wo bleibt Wikileaks ?
            Ach es sind noch so viele Fragen offen, aber ich bin mir sicher, es werden sich alle Fragen im Laufe der Zeit in diesem vorbildlichen Thread beantworten lassen

Ich wuensch Euch nen guten Rutsch...
            Zuletzt geändert von khyal; 31.12.2012, 13:11. Grund: Beseitigung von Tippfehlern, Ergaenzung des letzten Absatzes
            www.terranonna.de

Kommentar

• dominiksavj
              Fuchs
              • 10.04.2011
              • 2344
              • Privat

• Meine Reisen

Welche interna soll ich bitte verraten haben? Oder was ist als interna zu definieren?
              Zuletzt geändert von dominiksavj; 31.12.2012, 13:09. Grund: Homer'sche OHdysee
              freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Homer
                Freak

Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 17317
                • Privat

• Meine Reisen

OT: ich muss es jetzt mal loswerden: es heisst interna
                420

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
                  Welche internas soll ich bitte verraten haben? Oder was ist als internas zu definieren?
                  Entspann Dich, alles ist gut Niemand macht Dir einen Vorwurf...

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                  OT: ich muss es jetzt mal loswerden: es heisst interna
                  Ach Mist, das hatten wir ja voellig uebersehen, es hatte noch niemand den Rechtschreib-Joker benutzt, danke Homer, gut dass es die Mods gibt habe ich selbstverstaendlich sofort in meinem Beitrag korrigiert....
                  ...obwohl, wenn ich bedenke, das gestern "das Leben des Brian" kam...."....Internas, Internas, Internas..."
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32299
                    • Privat

• Meine Reisen

Vergiß es, dominiksavj, gar keine. Und erfreu Dich an dem erfrischenden Post von khyal.

Ebenfalls guten Rutsch und guten Start ins neue Jahr.
                    Oha.

Kommentar

• Coenig
                      Fuchs
                      • 09.07.2005
                      • 1400
                      • Privat

• Meine Reisen

Unglaublich solche Diskussionen...

Ich finde in Ordnung wenn jemand darauf hinweist, dass eine Firma eben NICHT auf Kulanz verweisen kann, wenn es einen Garantiefall gibt. Unabhängig vom konkreten Fall. Das ist auch nicht sonderlich schwer zu verstehen. Und das ist auch nicht nur ein KLEINES Wort. Da geht es um mehr.
                      Der Unterschied scheint einigen Leuten immer noch nicht klar. Aber deswegen geht das ja auch in 90% der Fälle gut.

Dass Jens hier ein bisschen dick aufträgt. Ok, seh ich ein.
                      Dass sich ein paar Leute so auf in einschiessen, leuchtet mir nicht ein. Da sind entweder schon wieder persönliche Aversionen oder andere Dinge im Spiel.

Warum wiederum die Firmen so handeln ist mir auch klar. Und dass einige Konsumenten Garantien schamlos ausnutzen auch. Tut aber erstmal nichts zur Sache
                      www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• faule socke
                        Fuchs
                        • 27.04.2004
                        • 1097

• Meine Reisen

gerade gelesen, dominiks problem "garantiefall oder nicht" hatten früher (1920) auch schon andere:

"Homer Campbell ist so ein Fall. Seine Jeans sind ihr die liebsten in ihrem Archiv. Sie sind ein wildes Flickwerk aus Stoffen, Laschen und Knöpfen. Der Minenarbeiter Campbell erwarb sie 1917 und besserte sie mit Zusatztaschen für Werkzeuge und mit Kniepolstern nach. Die Hose wog 2,5 Kilo. Aber Campbell war nicht zufrieden. Nachdem er die Jeans ausser an Sonntagen drei Jahre ununterbrochen getragen hatte, schickte er sie zurück und beklagte, die Hose werde nie 30 Jahre halten, wie dies die Werbung versprochen hatte. «Levi Strauss prüfte die Hose und fand, dass die Jeans an sich intakt geblieben waren», so Downey. «Was die Hose zu Boden brachte, waren die Flicken und Fetzen, die Homer anbrachte.»

aus einem artikel über eine archäologin bei levi strauss:
                        http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/g...story/16567959

schon krass, 3 jahre lang ununterbrochen bei der minenarbeit getragen und er reklamiert die jeans .... jaja, früher war alles besser )

Kommentar

• Ingwer
                          Alter Hase
                          • 28.09.2011
                          • 3237
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                          und ich habe gehoert, in China sei schon wieder ein Sack Reis umgefallen
                          Dazu habe ich eine Meinung: Der Sack ist garantiert nach links gefallen.

- Koennen wir dann endlich die Verbindung zur Ahmadinedschad nachjweisen ?
                          Na das geht doch ratzfatz. Vaude hat nicht vor allzulanger Zeit im noch diktatorischen Bhurma fertigen lassen (Tatsache). Bhurma hatte aufgrund der US-Sanktionen zu dieser Zeit bestimmt gute Connections in den Iran. Und wer war da schon Präsident im Iran?

Kommentar

• khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                            Dazu habe ich eine Meinung: Der Sack ist garantiert nach links gefallen.
                            Na das kommt jetzt aber auf den Standpunkt des Betrachters an, ich bin wegen der Corioliskraft fuer Richtung Osten

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                            Na das geht doch ratzfatz. Vaude hat nicht vor allzulanger Zeit im noch diktatorischen Bhurma fertigen lassen (Tatsache). Bhurma hatte aufgrund der US-Sanktionen zu dieser Zeit bestimmt gute Connections in den Iran. Und wer war da schon Präsident im Iran?
                            Und wenn man es sich mal auf der Zeitachse anschaut...1974 wurde Vaude gegruendet, kaum fuenf Jahre spaeter muste der Schah abdanken wegen der islamischen Revolution und wen hat die beerbt ?
                            Also noch klarere Kausalzusammenhaenge kann es ja wohl nicht geben, oder ?
                            www.terranonna.de

Kommentar

• LihofDirk
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 15.02.2011
                              • 13727
                              • Privat

• Meine Reisen

Na das kommt jetzt aber auf den Standpunkt des Betrachters an, ich bin wegen der Corioliskraft fuer Richtung Osten
                              Da setzt Du aber voraus, daß der Sack sich bewegt hat, und nicht nur mit der Erde mitrotiert ist.
                              Und davon hat Ingwer nichts geschrieben .

Kommentar

• khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                Da setzt Du aber voraus, daß der Sack sich bewegt hat, und nicht nur mit der Erde mitrotiert ist.
                                Und davon hat Ingwer nichts geschrieben .
                                Nee, also lass uns das jetzt mal genauso ernst nehmen, wie die Reklamation eines defekten Gegenstandes, der nicht defekt war, auf Garantie, bei der nicht klar ist, ob sie ueberhaupt existiert hat

Wenn der Sack Reis um bzw runterfaellt, bewegt er sich ja nun in Richtung Erdmittelpunkt und dann muesste ihn die C-Kraft in Richtung Osten ablenken...waere jetzt natuerlich der Reis so verschimmelt, dass er gaert und man will ihn nicht auf Garantie reklamieren und es entstehen soviel Gase, dass er wieder aufsteigt, wuerde er Richtung Westen abgelenkt...
                                www.terranonna.de

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32299
                                  • Privat

• Meine Reisen

Äääh - eigentlich dachte ich, das Ganze hätte mit der Ölkrise 1973 zu tun und ihrer Auswirkung auf erdölbasierende Jacken in Zusammenhang mit den Revolutionen des vergangenen Jahrhunderts. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso ihr meint, dass Reis eine Rolle gespielt haben könnte.
                                  Zuletzt geändert von Torres; 01.01.2013, 23:17. Grund: Grammatik !
                                  Oha.

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                    Äääh - eigentlich dachte ich, das Ganze hätte mit der Ölkrise 1973 zu tun und ihrer Auswirkung auf erdölbasierende Jacken in Zusammenhang mit den Revolutionen des vergangenen Jahrhunderts. Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso ihr meint, dass Reis eine Rolle gespielt haben könnte.
                                    Ja eben durch die Oelkrise und die Sonntags-Fahrverbote kamen die neuen Jacken nicht rechtzeitig in die Laeden, danke der umfangreichen Vorratshaltung mancher Laeden konnten dann trotzdem noch Jahre spaeter notleidende Outdoorler Jacken aus den Bestaenden erwerben.

Eigentlich liegt der Ursprung auch nicht in Revolutionen des vergangenen Jahrhunderts, sonder der Franzoesischen, denn schon Rousseau hat ja das Eigentum als Ursache der Ungleichheit gesehen und Gesetze, die dies schuetzen, als der Achse des Boesen zugehoerig erklaert, womit er ja sozusagen der Begruender des ersten Garantie-Versprechens fuer das ganze Volk ist.

Na klar spielt der Reis ne Rolle, da ein Grossteil der Outdoorler der "Geiz ist geil" Freikirche angehoert, (man gewinnt zumindest den Eindruck, wenn man die ganzen Threads liest, in denen Angehoeriger dieser Sekte Stunden investieren, um evtl einen Gegenstand woanders fuer ein paar Euro weniger zu erwerben, was fuer sie zur Ausschuettung ungeheurer Mengen von Glueckshormonen fuehrt...), bleibt den Unternehmen, die eigentlich nur das Ziel hatten, bestmoegliche Qualitaet zu produzieren und nicht etwa das Shareholder Value als oberste Prioritaet hatten, nichts anderes uebrig, als die Jacken in China naehen zu lassen. Und was essen die chinesischen Naeherinnen und ihre Kinder, richtig...Reis...
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32299
                                      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Aufklärung. So langsam verstehe ich die Zusammenhänge. Und der Reis als fluffiger, gewichtssparender Baustoff allen Lebens ist dann gleichzeitig die Essenz, die dazu führt, dass auch die Jacken immer leichter und fluffiger werden, mit der man sich farbenfroh schmückt, um sich vor den Unbilden des Wetters zu schützen, welche dann, wenn sie einmal eintreten sind, unangenehme Risiken und Nebenwirkungen haben und Schuld daran ist dann wieder der Reis. Ein Kreislauf philosophischer Dimensionen.
                                      Oha.

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                                        • 11.04.2008
                                        • 8532
                                        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
                                        Ich mache hier mal temporär zu, bis der zuständige Fachmod bzw. ein Moderator hier aufgeräumt und überflüssiges OT entfernt hat. SMF

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Homer
                                          Freak

Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.01.2009
                                          • 17317
                                          • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator

da es news gibt mache ich diesen thread wieder auf.
                                          bitte bleibt sachlich!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                          420

Kommentar

Lädt...
                                          X