Problem bei Bestellung (Globetrotter)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massi
    Gerne im Forum
    • 03.10.2010
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem bei Bestellung (Globetrotter)

Da muss ich kurz einen zum Besten geben, was mir in den letzten Tage passierte.

Hatte zwei Globetrotter Gutscheine welche ich dann fuer einen Kocher eingeloest habe. Das gute Teil kam dann am Montag und somit vor Weihnachten an und ich freute mich darueber riesig. Ab ans auspacken und begutachten und dann gings los. Keine Flasche, keine Pumpe, kein Werkzeug, keine Duesen dabei. Mmmpf gibts doch nicht dacht ich mir. Kurz bei Globetrotter angerufen (Montag 20.12.) keine 90 Sekunden in der Warteschleife. Sachverhalt erläutert. Weihnachtsgeschenk, Teile fehlen, es macht den Eindruck als sei der Kocher gebraucht usw. Man bot mir an die fehlenden Teile nachzuschicken. Aber im gleichen Augenblick als die Dame dies Aussprach sagte sie von sich aus "Moment ich denke sie haben jetzt kein gutes Gefuehl mehr wo so viel fehlt, es benutzt aussieht und so. Ich mach sofort eine neue Bestellung fertig, lass kontrollieren dass alles vollzaehlig ist und schick einen neuen Kocher heute noch raus."
    Vor 5 Minuten kam der Kurierdienst, brachte mir den neuen Kocher und das Weihnachtsfest ist gerettet.

Geht also auch Problemlos und absolut kundenorientiert. Musste einfach mal eben fix gesagt werden

Hoffe der Rueckversand, und Direkttausch mit Beruecksichtigung der beiden Gutscheine geht jetzt genauso problemfrei *toi toi toi*

Gruß Massi
    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry

Kommentar

• Sack84
      Dauerbesucher
      • 29.07.2010
      • 626
      • Privat

• Meine Reisen

Bei mir das Gegenteil, keine Chance durchzukommen, kein Kontakt möglich.

Kommentar

• Gast-Avatar

Bin heute am dritten Tag endlich durchgekommen, nach gefühlten 500 und wahrscheinlich realen 100 Anrufversuchen, noch 10 min Warteschleife und dann endgültige Zerstörung meiner eh schon nicht mehr vorhandenen Hoffnung, nix mehr lieferbar und nachbestellen auch nicht.
        "Können wir ihnen was gleichwertiges aus unserem Sortiment anbieten?" Nee, sie haben nix gleichwertiges. Grummel

Kommentar

• Sack84
          Dauerbesucher
          • 29.07.2010
          • 626
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Paket ist da!

Einfach so ohne Vorwarnung.

Das hab ich jetzt davon!

Endlich habe ich auch was auch Titan! Brauche ich zwar nicht vom Gewicht her, aber das Material hat mich schon immer interessiert.

Kommentar

• ühürü
            Erfahren
            • 07.08.2007
            • 266
            • Privat

• Meine Reisen

"Einfach so ohne Vorwarnung" (= Bestellbestätigung oder Versandinformation) könnte für meine Vermutung sprechen, dass Du Dich bei der Mailadresse vertippt hast. Oder Du bekommst die Bestätigung dann irgendwann nächstes Jahr ;).
            In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

Kommentar

• Sack84
              Dauerbesucher
              • 29.07.2010
              • 626
              • Privat

• Meine Reisen

Mir solls recht sein!

Hautsache ich kann jetzt mit meinem Spork-Ding spielen.

Kommentar

• Flachländer
                Gerne im Forum
                • 19.05.2009
                • 69
                • Privat

• Meine Reisen

Manchmal hat das vor Ort im Fachgeschäft kaufen auch Vorteile.....

Kommentar

• Cervantes
                  Dauerbesucher
                  • 26.10.2009
                  • 502
                  • Privat

• Meine Reisen

Oder auch wieder andersrum. Ich warte seit drei Wochen auf ein Paar
                  Handschuhe, die irgendwie in der FILIALE nicht ankommen wollen. Ich
                  könnte dann in 5 Min. hinradeln, aber wahrscheinlich hätte ich sie per
                  Versand längst hier.

Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

Kommentar

• Sack84
                    Dauerbesucher
                    • 29.07.2010
                    • 626
                    • Privat

• Meine Reisen

Hier gibts keine Filiale, die nächste wäre in Frankfurt, 80km von hier.

Ein Kumpel von mir und ich wollte mal nach Köln fahren, aber nur um alles mal real-life zu sehen.

Jetzt warte ich erstmal das es zumindest 5°C wärmer wird! Bis dahin spiele ich weiter mit meimen Spork!

Kommentar

• jobs177
                      Gerne im Forum
                      • 26.04.2010
                      • 52
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      mir ist eventuell ein dummer Fehler unterlaufen:

Muss man bei einer Bestellung bei Globetrotter die Email-Adresse angeben?

Kann es somit sein, das ich im Weihnachtsstress vergessen habe, eben selbige anzugeben?

Ich habe dort was bestellt, oder auch nicht? Auf jeden Fall keine Bestellbestätigung bekommen.

Darauf hin habe ich nochmal eine Email geschrieben und nachgefragt: Es kam aber bisher nichts zurück.

Was mache ich jetzt?

mfg
                      Kai
                      Ja, der Online Einkauf bei Globetrotter ist nicht optimal.

Email Anfragen an Globetrotter sind so eine Sache. Auf alle Fälle dauert die Antwort sehr lange. 5 Tage und mehr.

Dafür geht die Rückerstattung von Geld sehr schnell. Bei mir innerhalb von 10 Tagen nach Rücksendung. Da kenne ich andere die nehmen sich 30-40 Tage Zeit und einen gibt es, bei dem musste ich um mein Geld betteln gehen und am Ende fehlten noch 1,50 €.

Kommentar

• khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                        Oder auch wieder andersrum. Ich warte seit drei Wochen auf ein Paar
                        Handschuhe, die irgendwie in der FILIALE nicht ankommen wollen. Ich
                        könnte dann in 5 Min. hinradeln, aber wahrscheinlich hätte ich sie per
                        Versand längst hier.
                        Meist liegt der Kram laengs in der Abteilung rum und die kriegen das im Backoffice mit der Kommunikation nicht gepeilt...Habe mir inzwischen angewoehnt bei Sonderbestellungen nach ca 2-3 Wochen nachzufragen und meist habe ich sie laengst zuhause, bis es das Backoffice mal schafft, mich zu benachrichtigen, dass sie da sind...

Jetzt z.B. noch grad mit einer Sonderbestellung gehabt, dass ich, da der Lieferant auch nur noch 2 Stueck hatte (haette auch 5 genommen) um eine schnelle Bestellung und kurze Email-Bestaetigung gebeten hatte, was mir auch zugesagt wurde. nix bekommen, 2* via Email nachgefragt, keine Antwort bekommen, dann in der Filiale vor Ort nachgefragt und die Bestellung war laengst durchgefuehrt...

Gruss

Khyal
                        www.terranonna.de

Kommentar

• Klippenkuckkuck
                          Fuchs
                          • 23.11.2008
                          • 1556
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                          Meist liegt der Kram laengs in der Abteilung rum und die kriegen das im Backoffice mit der Kommunikation nicht gepeilt...Habe mir inzwischen angewoehnt bei Sonderbestellungen nach ca 2-3 Wochen nachzufragen und meist habe ich sie laengst zuhause, bis es das Backoffice mal schafft, mich zu benachrichtigen, dass sie da sind...

Gruss

Khyal
                          Wer sich bei Globetrotter was backen läßt, muß eben manchmal ein bissl länger warten.

Sorry der mußte noch raus.

Gruß und Guten Rutsch.

Klippenkuckkuck

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jobs177 Beitrag anzeigen
                            Ja, der Online Einkauf bei Globetrotter ist nicht optimal.
                            Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Mach einen Shop auf, und mach es besser
                            Viele Grüße
                            Ingmar

Kommentar

• Waldfex
                              Erfahren
                              • 19.09.2010
                              • 194
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                              Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Mach einen Shop auf, und mach es besser
                              Andere zeigen aber, dass es auch schneller gehen kann!
                              Zehn Tage vorm Fest bei "Sack & Pack" bestellt und alles rechtzeitig geliefert.

Gruß und Guten Rutsch
                              Gert

Kommentar

• Dreamcatcher
                                Erfahren
                                • 20.12.2010
                                • 193
                                • Privat

• Meine Reisen

Wieso bestellt ihr nicht Rechtzeitig ist doch zuerwarten das es längerdauert vorallem bei soeinem großen Unternehemen wie Globi?
                                Da steht doch schon seit Wochen auf der Website, dass die Überlastet sind!
                                "Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway

Kommentar

• wesen
                                  Fuchs
                                  • 16.02.2005
                                  • 2155
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                  Wir haben eine freie Marktwirtschaft.
                                  Sicher nicht!

Kommentar

• bimsbams
                                    Gerne im Forum
                                    • 14.09.2010
                                    • 70
                                    • Privat

• Meine Reisen

Naja, geben wir es doch zu, Deutschland ist eine Dienstleistungswüste. Der Deutsche dient nicht gerne. Je weiter es nach Norden geht um so krasser wird das. Aber auch nicht immer, aber oft.

Bin gerade dabei ein italienisches Motorrad zu reparieren. Dazu hatte ich 7 Emails versand um Ersatzteile zu ordern und dabei geht es nicht um Kleingeld! 5 nach Italien und 2 innerhalb Deutschland. Die Italiener haben alle binnen 3 Tagen geantwortet. Von einem deutschen Unternehmen warte ich heute (nach mehr als 2 Wochen) noch immer auf Antwort. Der andere deutsche Händler war so gnädig und hat nach 9 Werktagen geantwortet. Die wollen also mein Geld nicht.

Kommentar

• Outdoorfetischist
                                      Dauerbesucher
                                      • 13.12.2010
                                      • 927
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich warte auch noch auf eine Globetrotterbestellung vom 27.12. sowie auf die Antwort einer Mail, vom ich glaube 29.12.. Inhalt ist aber hinfällig, da die Ware jetzt "schon" versendet wurde. Bin gespannt, wann es ankommt.
                                      Habe auch bei Rucksack.de bestellt (3 Tage gedauert), bei froggtoggs.de (3 Tage trotz Vorkasse) und bei mctrek steht noch was aus, das aber laut Paketverfolgung heute ankommen dürfte und demnach auch 3 Tage gedauert hat, obwohl die vor längeren Lieferzeiten gewarnt haben - im Gegensatz zu Globetrotter.
                                      Man sieht also: Es geht, auch um die Weihnachtszeit.

Kommentar

• mazh
                                        Erfahren
                                        • 07.02.2010
                                        • 124
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Hab ich auch noch einen zu.....ich hatte mir über die Feiertage was bei dino direct in ihren unglaublichen 50 % Jahresendverkauf bestellt, der Laden sieht eigentlich sehr seriös aus (diverse Standpunkte über die Welt verteilt) und hier ist glaube ich auch schon mal auf die verwiesen worden.

Betrag so um die 30 Euro und mit Kreditkarte bezahlt, am 27.12.10 kam dann die Versandbestätigung, mit der Mitteilung, innerhalb von 24-48 Std. würde mir noch eine detailierte Versandinfo zugehen.
                                        Als ich denn am 4.1.11 noch nichts bekommen hatte, hab ich mal versucht wegen Tracking-Nr. oder so in den Live-Chat zu kommen, hatte leider nicht geklappt, also Mail hinterlassen, auf die dann wieder innerhalb von 24-48 Std. eine Antwort kommen sollte.
                                        Als ich am 7.1.11 noch nichts gehört hatte, wieder in den Chat und diesmal klappte es, ich kurz mein Anliegen geschildert, ein "Please wait a moment, I'll check for you"......als dann nach 20 Minuten und Nachfragen nix mehr passierte, hab ich mich aus dem Chat verabschiedet.

Langsam fing ich an mir Sorgen zu machen und recherchierte im Internet. Dort fast nur extrem schlechte und einige wenige extrem gute Bewertungen die laut allgemeinen Tenor gefakt sein sollten. Bei den schlechten Bewertungen war noch das netteste, daß die Lieferungen total lange dauern 4 Wochen etc. und die Qualität sehr schlecht sei bzw. auch ganz andere Sachen geliefert worden wären.
                                        Einige meinten wohl, daß es gar kein echter Shop sei, andere beklagten sich gar über fehlerhafte Abbuchungen auf ihrer Kreditkarte.
                                        Gerade als ich mich schon in Gedanken von meinem Geld verabschiedet oder auf eine langwierige Rückholaktion eingestellt hatte, klingelt es an der Tür und der Postbote gibt mir ein Paket aus Hong Kong.
                                        Wunderbarerweise genau das, was ich bestellt hatte in ansprechender Qualität in gut mal 11 Tagen (über Neujahr).
                                        Von daher, alles wird gut, vielleicht schaue ich in den nächsten Monaten mal etwas genauer auf meine Kreditkartenabrechnung......

P.S.Übernehme natürlich keine Garantie, eure Einkaufserfahrungen können abweichen.
                                        Zuletzt geändert von mazh; 08.01.2011, 11:41.

Kommentar

• mazh
                                          Erfahren
                                          • 07.02.2010
                                          • 124
                                          • Privat

• Meine Reisen

Beitrag entfernt

Kommentar

Lädt...
                                          X