Problem bei Bestellung (Globetrotter)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Problem bei Bestellung (Globetrotter)

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
    Habe auch bei Rucksack.de bestellt (3 Tage gedauert), bei froggtoggs.de (3 Tage trotz Vorkasse) und bei mctrek steht noch was aus, das aber laut Paketverfolgung heute ankommen dürfte und demnach auch 3 Tage gedauert hat, obwohl die vor längeren Lieferzeiten gewarnt haben - im Gegensatz zu Globetrotter.
    Man sieht also: Es geht, auch um die Weihnachtszeit.
    Vermutlich haben die aber nicht den massiven Bestelleingang über die Feiertage zu verkraften gehabt wie Globetrotter.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

• Meine Reisen

Das ist doch jedes Jahr die gleiche Leier.
      Erst wird auf dem letzten "Drücker"bestellt.
      und dann...............
      Völlig überascht sein,das die Lieferung mal ein paar Tage
      länger dauert.
      Wer da rumnörgelt,sollte mal zur Weihnachtszeit bei
      einem Versandunternehmen arbeiten(inkl.24.12.bis 14,00 Uhr
      und zwischen den Festtagen).
      So.Das musste ich zu diesem Thema mal loswerden.

Gruß Peter
      (der seine Geschenke gesten bestellt hat,nächste Woche sind die da)
      Zuletzt geändert von peter-hoehle; 20.01.2011, 15:21.
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Dragamor
        Fuchs
        • 23.11.2007
        • 1057
        • Privat

• Meine Reisen

Mal was positives.
        Gestern bestellt heute angekommen. Geht doch.
        Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12044
          • Privat

• Meine Reisen

bei mir klappt das eigentlich immer wunderbar - direkt vor Weihnachten bestelle ich aber eher nicht.

Einmal kam eine dringend erwartete Sache nicht und was war ? Die Packstation hatte das Teil schon längst, die Benachrichtigung war nur vergessen worden

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Bei mir zu Haus is wohl auch vor einer Stunde ein größeres Paket abgegeben worden *leichtunruhigwerdundfreu*
            Da dürfte was dolle bauschiges drin sein

Bislang hatte ich noch nie Probleme mit dem Lieferservice.
            Bestellung über I-Net und nach ein paar Tagen (normal 2-3) war das Bestellte auch schon da.

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12044
              • Privat

• Meine Reisen

Glückwunsch...

Ich kann ansonsten nur die Paketstation empfehlen - da ist man endlich nicht mehr auf die S..Nase von Postbote angewiesen, der bei uns zumindest i.d.R. nicht in der Lage ist, beim anwesenden Nachbarn zu klingeln. Dann morgens zur Filiale hetzen, auf den engen Parkplatz, in der langen Schlange anstehen...

Nein, Danke !!!

Kommentar

• cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19442
                • Privat

• Meine Reisen

Glückwunsch...

Ich kann ansonsten nur die Paketstation empfehlen - da ist man endlich nicht mehr auf die S..Nase von Postbote angewiesen, der bei uns zumindest i.d.R. nicht in der Lage ist, beim anwesenden Nachbarn zu klingeln. Dann morgens zur Filiale hetzen, auf den engen Parkplatz, in der langen Schlange anstehen...

Nein, Danke !!!
                Naja gestern bestellt und laut Paketverfolgung seit heute 7:53 vom Paketzentrum in die Packstation unterwegs, bin mal gespannt wie lange die für die 30 km brauchen.
                Bis jetzt noch nix.

und nix flauschiges sondern anscheinend den letzten Eberlestock Gunslinger, denn danach war ausverkauft.

edit: Wenn man vom Teufel spricht, eben kam die SMS von DHL, Sendung liegt in der Packstation.

29 Stunden von Bestellung bis zur Lieferung ein echter Rekord.
                Zuletzt geändert von cast; 20.01.2011, 14:59.
                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Sack84
                  Dauerbesucher
                  • 29.07.2010
                  • 626
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi nochmal,
                  reges Treiber in meinem Theard, finde ich gut. War eine zeitlang abwesend, musste mich vor der Schottenmafia verstecken.

Aber mal was sinnvolles: Ich habe gestern etwas bei "Globi" bestellt, diesmal kam direkt die Bestellbestätigung.

Dieser Blödsinn von wegen: "Gestern bestellt heuet da!" klappt hier aufm Land natürlich nicht. Der Rekord liegt hier bei 3 Tagen.

Bin mal gespannt ob die mich auch weiterhin auf Rechnung bestellen lassen. Das gepaart mit den aktuellen Sonderpreisen und Versandkosten... echt nicht schlecht.

Ich wünschte sowas würde es noch im PC-Bereich geben!

mfg
                  Kai
                  Zuletzt geändert von Sack84; 22.01.2011, 08:55.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

• Meine Reisen

Wieso sollten die dich nicht auf Rechnung zahlen lassen?
                    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1891
                      • Privat

• Meine Reisen

Achtung Spekulation: Eventuell hängt das bei Globetrotter auch davon ab, welchen Score man Kunden zuordnet.
                      Handhabung bei einem anderem Unternehmen.
                      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Sternenreisender
                        Dauerbesucher
                        • 11.08.2008
                        • 989
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                        Wieso sollten die dich nicht auf Rechnung zahlen lassen?
                        Weil er bei der Bonitätsprüfung durchfällt? Bei mir scheint es jedenfalls so zu sein. Ich konnte früher bei globetrotter und auch engelhorn per Rechnung bestellen, seit ca. einem Jahr plötzlich nicht mehr. Obwohl ich weder bei diesen, noch bei irgendwelchen anderen Shops jemals mit der Bezahlung von Rechnungen in Verzug stand. Irgendwie muß das mit der Bonitätsprüfung durch externe Inkassounternehmen zusammenhängen. Engelhorn gibt das beauftragte Unternehmen auch namentlich an. Ich frage mich was diesen Unternehmen so alles an privaten Daten vorliegt . Ich bin nämlich z.Zt. arbeitslos und falle somit diesbezüglich i.d. Tat grob in eine "Risikogruppe". Allerdings bin ich mangels ALG1 und ALG2 Anspruch gar nicht beim Arbeitsamt oder sonstwo gemeldet. Aber aus irgendeinem Grund muss ich ja wohl durch das Raster der Rechnungskunden durchfallen. Mich wundert's ja immer, daß ich im Rose-Versand noch auf Rechnung bestellen kann.
                        Einerseits kann ich diese Vorsicht verstehen, da die Zahlungsmoralität hierzulande kontinuierlich abnimmt und die Zahl der Privatinsolvenzen steil steigt. Andererseits finde ich es höchst bedenklich, daß da spezielle Firmen jenseits jeder Kontrolle ein Profiling vornehmen und man so ohne es zu merken oft grundlos einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Besonders ärgerlich war es beim engelhorn-Jubiläumsverkauf, denn da haben die es wegen des Ansturms in den Ladengeschäften leider nicht geschafft die Online-Artikeldatenbank up to date zu halten und ich habe 6 Bestellungen rausgesandt, bei denen jedesmal ein bis mehrere Artikel nicht lieferbar waren. Einmal war von 5 Artikeln nur einer lieferbar und ich musste alles immer über paypal per Vorkasse zahlen. Beim X-ten mal gab es dann als Entschuldigung einen 5,-€-Gutschein.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                          • 21.01.2008
                          • 9011
                          • Privat

• Meine Reisen

Oh das wusste ich nicht.

Danke für die Aufklärung.

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                          Weil er bei der Bonitätsprüfung durchfällt? Bei mir scheint es jedenfalls so zu sein. Ich konnte früher bei globetrotter und auch engelhorn per Rechnung bestellen, seit ca. einem Jahr plötzlich nicht mehr. Obwohl ich weder bei diesen, noch bei irgendwelchen anderen Shops jemals mit der Bezahlung von Rechnungen in Verzug stand. Irgendwie muß das mit der Bonitätsprüfung durch externe Inkassounternehmen zusammenhängen. Engelhorn gibt das beauftragte Unternehmen auch namentlich an. Ich frage mich was diesen Unternehmen so alles an privaten Daten vorliegt . Ich bin nämlich z.Zt. arbeitslos und falle somit diesbezüglich i.d. Tat grob in eine "Risikogruppe". Allerdings bin ich mangels ALG1 und ALG2 Anspruch gar nicht beim Arbeitsamt oder sonstwo gemeldet. Aber aus irgendeinem Grund muss ich ja wohl durch das Raster der Rechnungskunden durchfallen. Mich wundert's ja immer, daß ich im Rose-Versand noch auf Rechnung bestellen kann.
                          Einerseits kann ich diese Vorsicht verstehen, da die Zahlungsmoralität hierzulande kontinuierlich abnimmt und die Zahl der Privatinsolvenzen steil steigt. Andererseits finde ich es höchst bedenklich, daß da spezielle Firmen jenseits jeder Kontrolle ein Profiling vornehmen und man so ohne es zu merken oft grundlos einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Besonders ärgerlich war es beim engelhorn-Jubiläumsverkauf, denn da haben die es wegen des Ansturms in den Ladengeschäften leider nicht geschafft die Online-Artikeldatenbank up to date zu halten und ich habe 6 Bestellungen rausgesandt, bei denen jedesmal ein bis mehrere Artikel nicht lieferbar waren. Einmal war von 5 Artikeln nur einer lieferbar und ich musste alles immer über paypal per Vorkasse zahlen. Beim X-ten mal gab es dann als Entschuldigung einen 5,-€-Gutschein.

Kommentar

• ich
                            Alter Hase
                            • 08.10.2003
                            • 3566
                            • Privat

• Meine Reisen

Bei der Bonitätsprüfung kommt es nicht unbedingt auf die persönlichen Daten an, sondern auch auf die im engsten Umfeld (Haus/Straße etc.). Da kann auch jemand durchfallen, da der Nachbar z.B. beim Inkassounternehmen gemeldet ist...
                            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei der Bonitätsprüfung kommt es nicht unbedingt auf die persönlichen Daten an, sondern auch auf die im engsten Umfeld
                              Dann sind die Elche schuld wenn ich nicht mehr auf Rechnung kaufen kann?

Kommentar

• casper

Alter Hase
                                • 17.09.2006
                                • 4940
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: Richtig, was "ich" da geschrieben hat.
                                Es gibt bei den Inkassounternehmen nicht nur die Möglichkeit, personenbezogen "abzuckecken sonder auch "straßenzugweise". UNd wenn da jemand dabei ist, der eine etwas "eigenwillige" Zahlungsmoral hat, fällt das häufig auf die Nachbarschaft gleich mit zurück....blöd, aber so machen das einige.

Kommentar

• Hexemer
                                  Erfahren
                                  • 17.01.2010
                                  • 279
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, wer in der "falschen" Straße o. Stadtteil lebt kann zu der Gruppe Menschen gehören, bei denen es heißt:

"Die Wohnumfeldanalyse spricht für ein erhöhtes Ausfallrisiko".

Bei einem Kauf auf Rechnung oder einer Finanzierung sichern sich Unternehmen gegen das Ausfallrisiko ab. Nur allzu verständlich.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 9011
                                    • Privat

• Meine Reisen

Naja bei meinen ganzen Last Minute Bestellungen vor einer Tour ist dann auch mal die ein oder andere Rechnung etwas verspätet bezahlt worden. Aber bis jetzt darf ich noch.
                                    Naja ich bin neulich umgezogen. Mal sehen, was der neue Wohnort bringt.

Kommentar

• Sack84
                                      Dauerbesucher
                                      • 29.07.2010
                                      • 626
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hi nochmal,
                                      nette Diskussion.

Erstmal die Rechnung läuft auf meinen Vater da: Er hat mir was von Globetrotter zu Weihnachten geschenkt hat, und ich möchte mich jetzt nicht nochmal extra anmelden.

Die Sachen mit der "hat der Typ Geld aufm Konto Prüfung" klappt bei mir eh nicht.

Ich liege deutlich unter der 400€ Einkommensgrenze, und alles Geld das ich besitze liegt bei mir zu Hause im Schrank, da ich Banken, besonders unserer Bank hier, nicht traue.

Was noch? Achso wenn die wirklich einen Kontostand prüfen würden, dürfte mein Vater kaum per Rechung zahlen, was er aber schon getan hat.

@Hexemer
                                      Hier im Ort gibts keine Problemecken, ich bin buchstäblich von reichen Leuten umgeben. Und unser Ort gehört wohl zu den am schnellst wachsenden Gemeinden in Deutschland! Falls das in irgendeine einfließen sollte:

http://www.waldalgesheim.de/

Kommentar

• cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19442
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich bestelle jetzt seit über 20 Jahren bei dem verein, immer auf Rechnung. Nie Probleme.
                                        Ich warte IMMER das 14 tägige Zahlungsziel ab und zahle nie sofort.
                                        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Michael 60
                                          Anfänger im Forum
                                          • 20.07.2007
                                          • 27

• Meine Reisen

Hatte jetzt bestellt und wollte per Kredit-Karte bezahlen. Bin dann am Ende der Bestellung ständig in einer Sicherheitsregistrierung für meine Karte von meiner Bank gelandet. Diese wollte ich nicht machen und habe dann per Rechnung bestellt. Das ging aber problemlos.
                                          Michael

Kommentar

Lädt...
                                          X