Hallo zusammen,
im Zeltforum wurde schon ein Threat eröffnet, der die neue Hausmarke von Globi betrifft: Kaikkialla. Diese Marke taucht auch bei vielen weiteren Produkten auf, z.B. Softshelljacken, Rucksäcken, etc..
Ich möchte hier nicht unbdingt eine Diskussion zur möglichen Qualität dieser Produkte eröffnen, denn Erfahrungswerte dürfte es noch keine geben. Da müssen sich noch einige Mutige opfern
.
Worum es mir geht: auffallend ist, dass die Kaikkialla-Sachen immer wieder eine gewisse optische Nähe zu bekannten Markenprodukten suchen - vorsichtig formuliert.
Da gibt es Zelte, die extrem an Hilleberg erinnern, da sind selbstaufblasende Isomatten, die stark wie die orangen Therm-a-Rest TrailLite aussehen, etc. Das hinterlässt bei mir irgendwie ein "Gschmäckle"
.
Ich bin gespannt, wie sich diese neuen Produkte in der Praxis bewähren werden. Zumal Globetrotter eine interessante Strategie verfolgt: die bereits angesprochenen Therm-a-Rest TrailLite-Matten gibt es nämlich z.B. gar nicht mehr im Sortiment! Komisch eigentlich bei so einem Standard-Outdoorprodukt, das vielfach bewährt und ausgezeichnet ist, eigentlich ein Kassenschlager war!
Was habt Ihr für einen Eindruck von der neuen Produktpalette/-strategie?
Grübel, Grübel....
im Zeltforum wurde schon ein Threat eröffnet, der die neue Hausmarke von Globi betrifft: Kaikkialla. Diese Marke taucht auch bei vielen weiteren Produkten auf, z.B. Softshelljacken, Rucksäcken, etc..
Ich möchte hier nicht unbdingt eine Diskussion zur möglichen Qualität dieser Produkte eröffnen, denn Erfahrungswerte dürfte es noch keine geben. Da müssen sich noch einige Mutige opfern

Worum es mir geht: auffallend ist, dass die Kaikkialla-Sachen immer wieder eine gewisse optische Nähe zu bekannten Markenprodukten suchen - vorsichtig formuliert.
Da gibt es Zelte, die extrem an Hilleberg erinnern, da sind selbstaufblasende Isomatten, die stark wie die orangen Therm-a-Rest TrailLite aussehen, etc. Das hinterlässt bei mir irgendwie ein "Gschmäckle"

Ich bin gespannt, wie sich diese neuen Produkte in der Praxis bewähren werden. Zumal Globetrotter eine interessante Strategie verfolgt: die bereits angesprochenen Therm-a-Rest TrailLite-Matten gibt es nämlich z.B. gar nicht mehr im Sortiment! Komisch eigentlich bei so einem Standard-Outdoorprodukt, das vielfach bewährt und ausgezeichnet ist, eigentlich ein Kassenschlager war!
Was habt Ihr für einen Eindruck von der neuen Produktpalette/-strategie?
Grübel, Grübel....

Kommentar