Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke
    Erfahren
    • 17.11.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Ich bestelle gerne bei Larca, die haben oft super Schnäppchen.
    Allerdings kann auch ich bestätigen, dass die nicht die allerschnellsten sind.
    Einmal 2 Artikel in je 2 Grössen bestellt, Lieferung sowie Retoure der nicht passenden Artikel ging problemlos, allerdings alles ohne Eingangs-/Auftragsbestätigungen. Das Rücküberweisen hat dann knapp über 4 Wochen gedauert, schon sehr lange!

    Ein anderes Mal hab ich mir ein MH Sprite 1 Zelt geschnappt (dachte ich zumindest), Bestätigung bekommen, und dann nach ca. 10 Tagen eine Stornierungsmail, da doch ausverkauft.
    Ich hab dann per Mail gefragt, ob ich evtl. Rückläufer anderer Kunden bekommen kann, aber darauf kam dann auch nichts mehr.

    Fazit: Eigentlich guter Shop (auch der Laden in Stuttgart), online aber verbesserungswürdig, insb. die Kommunikation.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Ergänzung:
      3.4. Paket wird auf der Post hinterlegt da ich nicht da bin,
      4.4. Paket abgeholt.

      Strich drunter:
      Larca hatte einen Tag Vorsprung und zudem schon überprüft, ob die restliche Ware da ist und zudem noch den Vorteil, nicht das Ganze rund um den Globus schicken zu müssen. Also eigentlich bestand der Job nur daraus, durchs Lager zu watscheln, einen Pulli, 4 Packriemen und 2 Lagersäcke für Schlafsäcke zusammenzusuchen und das der deutschen Post zu übergeben.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Da zahl ich dann ehrlich gesagt etwa 60 Euro mehr (inkl. Zoll, Gebühren, trallala) und bestell in den USA.
        Ist mir auch schon so gegangen. Vor Jahren Stiefel in den USA bestellt, per Paypal sofort bezahlt, Stiefel am selben Tag versendet, Trackingnummer von USPS sofort per e-mail, Paket am übernächsten Tag in Frankfurt beim deutschen Zoll .....ab da hat´s dann nochmal 3 Tage gedauert, eh die Stiefel bei mir waren.

        Kommentar


        • theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Bei Larca bestellen ist wirklich nicht so, wie man das inzwischen von perfekten Onlineshops wie Bergfreunde etc. gewohnt ist. Viel besser ist im Ladengeschäft vorbeizugehen, da stimmt der Service dann wieder.
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

          Kommentar


          • Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2799
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Etwas unglaubliches ist geschehen! Lauche & Maas haben einen neuen Webshop! Sieht - wie wohl zu erwarten war - aus wie jeder andere... Irgendwie schade. Aber möcht nicht wissen, was denen in den letzten Jahren an potenziellem Umsatz entgangen ist durch den antiquierten Webauftritt.
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

            Kommentar


            • rapidfire22
              Dauerbesucher
              • 11.10.2010
              • 624
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              so, nun gibts auch mal meinen senf zu ein paar online-shops, und zwar aus mehr oder weniger aktuellem anlass:
              ich habe am montag bei outdoorsports24.de 2 lagernde artikel bestellt, und heute mittag waren sie da! das ist entgegen manchen erfahrungen bei normalversand echt rekordverdächtig!

              außerdem sind empfehlenswert

              in DE:

              outdoortrends.de (mittlerweile wollen sie portogebühren, war vorher komplett kostenfrei o.O)
              pathfinder mountain shop (sehr guter kontakt und service)
              verticalextreme.de
              bergfreunde.de

              in uk

              cotswoldoutdoor.co.uk
              ultralightoutdoorgear.co.uk (geringes porto, sehr schneller versand!)

              die einzige service-panne gabs in letzter zeit beim wuerzburger-sportversand.de, die aufgrund von lieferschwierigkeiten des zulieferers, obwohl der artikel lieferbar war, eine lieferverzögerung von fast 14 tagen hatten. erst auf nachfrage des kunden kam eine entsprechende stellungnahme (!) ...

              Kommentar


              • nosports
                Dauerbesucher
                • 26.02.2007
                • 790

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                Etwas unglaubliches ist geschehen! Lauche & Maas haben einen neuen Webshop! Sieht - wie wohl zu erwarten war - aus wie jeder andere... Irgendwie schade. Aber möcht nicht wissen, was denen in den letzten Jahren an potenziellem Umsatz entgangen ist durch den antiquierten Webauftritt.
                Hä?
                Wo soll der sein?
                Das Ding sieht so abartig aus wie immer?
                Hast mal nen Link?

                Kommentar


                • rapidfire22
                  Dauerbesucher
                  • 11.10.2010
                  • 624
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  der sieht so geil aus, dass man sogar den bilderlink zum neuen übersieht
                  klick

                  Kommentar


                  • walkingalone
                    Dauerbesucher
                    • 05.01.2010
                    • 592
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                    der sieht so geil aus, dass man sogar den bilderlink zum neuen übersieht
                    klick
                    ... und das erste, was ich sehe: WC Papiersitze Taschenpack

                    Da ist mir ja die alte Chaos-Seite noch lieber!!!

                    Kommentar


                    • hadoka
                      Neu im Forum
                      • 09.06.2012
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Also ich kaufe sehr gerne bei www.sport-schuster.de die sind grad im Outdoor und Bergsport-Bereich ziemlich klasse.

                      Hab vor einem halben Jahr mal beim Globetrotter bestellt und hatte ziemlich Ärger mit einer Retoure.

                      Ansonsten finde ich www.outdoorshop.de ganz gut.
                      Wenn man nicht spezielles sucht sondern gerne mal ein Schnäppchen machen möchte ist www.outdoor-broker.de natürlich unschlagbar.

                      Kommentar


                      • theone
                        Fuchs
                        • 15.03.2006
                        • 1101
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Bei Globi Ärger mit einer Retoure? Um was gings denn da?
                        Ich hab die bisher immer als extrem kulant erlebt.
                        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                        Christian Wallner

                        Kommentar


                        • pinguin
                          Erfahren
                          • 19.06.2009
                          • 419
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von theone Beitrag anzeigen
                          Bei Globi Ärger mit einer Retoure? ...
                          Ich hab die bisher immer als extrem kulant erlebt.
                          Aus eigener Erfahrung und nachdem, was ich bisher dazu in diesem Forum gelesen habe, ist die Kulanz von Globetrotter legendär. Kann m. M. n. nur ein Mißverständnis sein.

                          Gruß

                          Pinguin

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                            Aus eigener Erfahrung und nachdem, was ich bisher dazu in diesem Forum gelesen habe, ist die Kulanz von Globetrotter legendär. Kann m. M. n. nur ein Mißverständnis sein....
                            Naja es kommt immer ein bisschen drauf an, mit wem man es zu tun hat, im letzten 3/4 Jahr sind da so einige neue Mitarbeiter dazugekommen, mit denen ich es teilweise auch schon etwas zaeh bei Reklas hatte, entweder hat da Globi die Mitarbeiterschulung nicht ganz im Griff, oder sie aendern allmaehlich ihre Grundeinstellung was Reklas / Kulanz betrifft, was ich aber eigentlich nicht glaube, das wuerde sie zu viele Kunden kosten.
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • AustroDiesel
                              Erfahren
                              • 26.04.2011
                              • 132
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Ich muss mal eine Lanze für den ganzen Versandhandel brechen:

                              Ich hatte in den letzten 5 Jahren überhaupt noch nie bei einem einigermaßen seriös wirkenden Versender irgendwelche Probleme mit der Bezahlung, Qualität, angemessener Lieferzeit, Rücknahme nebst (Rücksendeporto-)Erstattung.

                              Glück gehabt?

                              Kommentar


                              • beigl
                                Fuchs
                                • 28.01.2011
                                • 1664
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                A propos seriös, hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem griechischen (?!?) Online-shop?
                                http://www.xclimbingshop.com
                                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                                Kommentar


                                • Nick.Rivers
                                  Erfahren
                                  • 27.03.2009
                                  • 214
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Ich habe am Mittwoch zum 1. Mal bei www.outdoorshop.de bestellt. Ein grünes Wechsel Aurora zwei. Am Donnerstag war das Paket schon da, aber leider war das Zelt nicht grün sondern sandfarben

                                  Kurz angerufen und folgende Lösung angeboten bekommen: Entweder zurückschicken (die grüne Version ist aber nicht auf Lager) oder die Rechnung um 10€ reduzieren. Da die Farbe diesmal für mich kein K.O. Kriterium ist und ich das Zelt nächste Woche brauche, bekomme ich das Zelt nun 10€ billiger.

                                  Das ist OK für mich und ich werde denen noch eine zweite Chance geben.

                                  -----Update------
                                  Anruf von outdoorshop: Bei denen ist gerade eine neue Lieferung von Wechsel eingetrudelt, bei der auch ein grünes Aurora 2 dabei ist. Also tausche ich es doch um
                                  Zuletzt geändert von Nick.Rivers; 06.07.2012, 11:01.

                                  Kommentar


                                  • SavinKuk
                                    Erfahren
                                    • 13.06.2012
                                    • 211
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Ich kaufe recht oft bei Globetrotter, da ich fast nebenan wohne und ich es mag, wenn ich die Sachen vorher mal in die Hand nehmen kann.

                                    Gute Erfahrungen habe ich daneben gemacht mit:
                                    denk.com
                                    bergzeit.de

                                    Kommentar


                                    • PinotNoir
                                      Erfahren
                                      • 23.04.2012
                                      • 145
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Ich habe inzwischen schon öfters bei den Bergfreunden bestellt, ich glaub da kann man einfach nichts falsch machen.

                                      Kommentar


                                      • blackscout
                                        Erfahren
                                        • 26.06.2012
                                        • 153
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Ich war gestern mit einem Kumpel bei walkonthewildside in Bonn um Crux Rucksäcke in Natura zu begutachten. Neben ihrem Onlineshop haben die beiden Jungs noch einen kleinen Hinterhofladen und sind wirklich mit Herzblut bei der Sache. Nach einem einstündigen! Gespräch über Rucksäcke und Zelte, dass super nett und konstruktiv war, empfahl man uns doch einfach alles, was wir uns näher anschauen/ausgiebig probetragen wollten, nach Hause zu bestellen und dann zu entscheiden.
                                        Fazit: kleinen Laden, viel Herzblut und Überzeugung, Daumen hoch
                                        "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

                                        Kommentar


                                        • Dinslakener
                                          Neu im Forum
                                          • 09.07.2012
                                          • 5
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Empfehlen, wenn es rund um Camping, also Zelte, Wohnwagen, Schlafsäcke, Luftmatrazen, Schuhe und Anziehsachen für Outdoor und und und geht, kann ich Obelink in den Niederlanden. Habe dort noch nicht bestellt, weil ich immer direkt hinfahre. Nur 1 Stunde von uns. Die haben eine unglaubliche Auswahl und alles ist dort ausgepackt und aufgebaut. Auf 65.000 qm. Ich kann da Stunden verbringen. Wer ein Zelt sucht, sollte unbedingt hier schauen. HIer ist es mit größter Wahrscheinlihckeit aufgebaut und man kann es testen. Reingehen, reinlegen, am Zelt rütteln usw.
                                          Wie gesagt, ich habe noch nicht bestellt, aber meine Eltern und meine Schwester und da gab es auch keine Probleme.
                                          Dann kenne ich noch den Vrijbuiter in Roermond. Der hat auch viel, kann aber mit Obelink nicht mithalten. Zumindest nicht die Filiale in Roermond. Hat aber auch viele Zelte aufgebaut.
                                          www.obelink.nl und www.vrijbuiter.nl (ist beides nah an der deutschen Grenze ud die sprechen da alle deutsch)

                                          Hier habe ich bestellt:

                                          http://www.decathlon.de/ Schwimmweste - keine Probleme
                                          www.topboote.com (in Spanien - hier habe ich mein Luftboot, Paddel und diverses Kleinzubehör bestellt) auch keine Probleme. Schnell geliefert und Versandkosten waren erstaunlich günstig nach Deutschland. Die Webseite ist aber wohl mit google übersetzt worden, deswegen war ich anfangs etwas misstrauisch und habe mal einen spanischen Bekannten anrufen lassen. Alles ok. Aber wenn man versucht sich nur über die deutsche Webseite zurechtzufinden bekommt man eventuell Probleme. So wird dort eine Tauchboje mit aufblasbarer Kleiderbügel übersetzt. Und ähnliche Kuriositäten gibt es dort massenhaft. ABER es ist ein seriöser sehr günstiger Onlineshop, der eben nur kein deutsch kann Ich habe mich hauptsächlich durch den englischsprachigen und spanischen Shop gehangelt und wenn ich dann was gefunden habe einfach auf die deutsche Seite gewechselt. Oder man verwendet die Sucheingabe. Sind aber auf Wassersport und alles was dazugehört spezialisiert.

                                          Dann habe noch hier http://www.camping-outdoor.eu/ zwei Paddel gekauft. Auch ohne Probleme.

                                          Ich habe eigentlich in diesem Bereich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X