Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen

    Carinthia Nepal Daunenschlafsack = 120€
    Exped Airmat Basic 7.5 = 47€

    Torsten
    Den Nepal gibts bei Bergzeit dauerhaft für 99 Euro und von Exped die Synmat UL gabs Weihnachten für 65 Euro! Ansonsten einfach mal im Werksverkauf von Exped schauen. Gute Ware fürn schmalen Taler!


    EDIT:

    Preissuchmaschine - ganz praktisch zum Vergleichen!

    Kommentar


    • Kamille
      Erfahren
      • 26.02.2012
      • 184
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Ich sprech mal Alternativen für Berlin und Umgebung aus:

      Der Aussteiger
      Camp 4
      Mont K

      Alle sehr kompetent mit ausgewähltem Sortiment. Haben eben auch vieles was Big G nicht hat.

      Zudem einen Tempel für Kartografie und Reiseführer.

      Ausnahmlos zu empfehlen und es wert unterstützt zu werden.

      obwohl globetrotter auch zu empfehlen ist.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        wildnissport.de

        Sehr gute Betreuung !

        Kommentar


        • virtanen
          Gerne im Forum
          • 18.10.2011
          • 87
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Als Neukunde bei denk.com...
          Ich hatte bei Bezahlart "Rechnung" ausgewählt, bekam dann aber eine mail, in der von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen wurde, dass man sich bei Neukunden (vermutlich nach einem bestimmten geographischen Schlüssel) die Zahlung per Vorauskasse vorbehält. Sie schickten eine PDF-Rechnung mit, die sich aber nicht öffnen liess... Beim 2. Versuch klappte es dann. Gut - Vorauskasse geleistet, innerhalb kurzer Zeit kam dann die Bestätigung, dass die Ware versendet wird. Ein paar Stunden später eine weitere mail von einer anderen Mitarbeiterin, dass die Ware (ebenfalls) versendet wird...Am Montag traf ein Paket ein, am Dienstag ein zweites...mit gleichem Inhalt. Fazit: offensichtliches Optimierungsbedarf in Sachen Professionalität aber sehr schnelle Reaktionszeiten auf Bestellungen, Beanstandungen und Vorauszahlungen. Außerdem ist die Bezahlart "Rechnung" recht attraktiv.

          Gute Erfahrungen habe ich ansonsten bei doorout, decathlon, bergzeit, hive, outdoor-broker und fieldandtrek (UK) gemacht.

          Kommentar


          • Thorsteen
            Fuchs
            • 25.05.2007
            • 1557
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Hallo!

            @Rosi

            OT: Es ging dabei ja nur darum das Doni sagte man bekomme für 500€ keine volle Ausrüstung, die Teile waren sowohl vom Preis als auch von der Marke her reine Beispiele. Das Bergzeit den für 99€ im Angebot hat weis ich schon aber habe nur Händler genommen wo das auch verfügbar war, weil sonst wäre man noch etwas günstiger gekommen (oft steckt dann bei einigen extrem günstigen Anbietern der Teufel in den Versandkosten!). Deswegen sind auch Verweise darauf das es mal Teil XYZ zu beliebigen Feiertagen gab nicht sehr produktiv weil schon lange nicht mehr verfügbar.


            Torsten
            Geprüfter Tungnaá-Bademeister

            Kommentar


            • trekker79
              Anfänger im Forum
              • 04.03.2012
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              In meinen Augen hängt die Frage nach geeigneten Alternativen entscheidend vom Ausrüstungsinteresse ab. Je nach gesuchtem Produkt und/oder Herrsteller beiten sich doch ganz andere Shops an. Oder besser: scheiden einige wegen Nicht-Verfügbarkeit komplett aus, die sonst aber super Service bieten mögen. Daher finde ich all Eure Hinweise auf No-Go-Areas hilfreicher als positive Erfahrungen. So kann man bei problematisch beschirebenen Anbietern besser noch mal überlegen, ob sich ein oft minimaler Preisvorteil lohnt.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von trekker79 Beitrag anzeigen
                In meinen Augen hängt die Frage nach geeigneten Alternativen entscheidend vom Ausrüstungsinteresse ab. Je nach gesuchtem Produkt und/oder Herrsteller beiten sich doch ganz andere Shops an. Oder besser: scheiden einige wegen Nicht-Verfügbarkeit komplett aus, die sonst aber super Service bieten mögen. Daher finde ich all Eure Hinweise auf No-Go-Areas hilfreicher als positive Erfahrungen. So kann man bei problematisch beschirebenen Anbietern besser noch mal überlegen, ob sich ein oft minimaler Preisvorteil lohnt.
                Sehe das aber auch so wie Du, dass die Warnung vor Laeden, wo es nicht rund laeuft, auch nicht schlecht ist, das Prob ist natuerlich immer, dass so jemand auch seine Konkurenz ausschalten koennte...
                Wenn ein Einzelner schlechte Erfahrungen schreibt, ok, jeder hat mal einen schlechten Tag, wenn natuerlich mehrere was schreiben...wobei dann eine etwas ausfuehrlichere Schilderung ja nicht schlecht waere...

                Positive Empfehlungen sind auch wichtig, wenn man will kann man ja noch einen evtl Schwerpunkt dazuschreiben.
                Was ich gut faende, wenn nicht nur einfach der Shop genannt wird, hilft halt nicht wirklich weiter, sondern wenn etwas ausfuehrlicher geschildert wuerde, welche Praxiserfahrungen man mit dem Laden hat...

                ..z.B. so...
                ultralightoutdoorgear GB - grosses Angebot, sehr viel im L und UL-Bereich, guenstige Versandkosten fuer GB, etliche Male bestellt, schneller Kontakt, schnelle Lieferung, alles prima...
                backpackinglight GB - mittleres Angebot, sehr viel im L und UL-Bereich, Versandkosten (GB) ab 10 €, etliche Male bestellt, schneller Kontakt, schnelle Lieferung, Lieferdetails zu nennen ist nicht die Staerke des Ladens, alles prima...
                walkonthewildside Bonn - grosses Angebot, viel im L und UL-Bereich, fuer D oft guenstige Preise, sehr nette, kompetente Leute, super hilfsbereit, vor Ort gekauft und etliche Male bestellt, superschnelle Lieferung, alles prima...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • trekker79
                  Anfänger im Forum
                  • 04.03.2012
                  • 10
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  das Prob ist natuerlich immer, dass so jemand auch seine Konkurenz ausschalten koennte...
                  Oha, das Argument überzeugt. Es dankt: der Forum Neuling.
                  Auch Dein Hinweis auf umfangreichere ANmerkungen zu Pros und Cons der Shops ist vorbehaltlos zu unterstützen.

                  Kommentar


                  • Gattonero
                    Erfahren
                    • 27.01.2012
                    • 131
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    was ich sehr empfehlen kann :

                    günstig und reduzierte sachen:

                    denk.com

                    und

                    outdoortrends.de , keine versandkosten, schnell, übersichtlich, viel seitig

                    und

                    outdoorfair.de

                    auch ein sehr guter shop, viel seitig, ab 50 € keine versandkosten
                    Zuletzt geändert von Gattonero; 25.03.2012, 23:19.
                    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
                    a.e

                    Kommentar


                    • wendra
                      Erfahren
                      • 24.02.2012
                      • 149
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Mir hat walkabout in Bochum supergut gefallen.
                      Zum einen, weil ich da endlich mal vernünftig beraten und ernstgenommen wurde (war bei meinem allerersten Rucksackkauf vor tausend Jahren; im ersten Laden - Karstadt Sport, glaube ich- sagte man mir, dass Frauen ja gar keine Rücksäcke tragen könnten und man mir deshalb auch nichts verkaufen könne ), bin ich ziemlich frustriert bei walkabout aufgelaufen, wo die Leute erstmal herzlich über den Karstadt-Verkäufer abgelästert haben. Ich bekam meinen passenden Rucksack, damals ein Fährmann, und war glücklich),
                      und zum anderen, weil die online grundsätzlich keine Schuhe verkaufen weil wegen Passform und guter Sitz und so.
                      Find ich gut.
                      Auch heute ist die Beratung dort immer noch top.


                      Eher verhalten ist meine Begeisterung über backpacking4ever.
                      Habe dort vor kurzem nen Schlafsack bestellt (Lieferzeit mit 9-12 Tagen angegeben), nach drei Wochen nachgefragt, keine Antwort bekommen, nochmal nachgefragt, wieder keine Antwort, dann angerufen und es hieß, wegen Lieferunstimmigkeiten müsste ich nochmal eine Woche warten. Jetzt warte ich...
                      Vorteil allerdings bei denen (weswegen ich dort geordert habe): Einkauf auch für Neukunden auf Rechnung und recht gute Angebote.

                      Kommentar


                      • bonzoo
                        Erfahren
                        • 05.06.2011
                        • 223
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Zitat von virtanen Beitrag anzeigen
                        Als Neukunde bei denk.com...
                        Ich hatte bei Bezahlart "Rechnung" ausgewählt, bekam dann aber eine mail, in der von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen wurde, dass man sich bei Neukunden (vermutlich nach einem bestimmten geographischen Schlüssel) die Zahlung per Vorauskasse vorbehält. Sie schickten eine PDF-Rechnung mit, die sich aber nicht öffnen liess... Beim 2. Versuch klappte es dann. Gut - Vorauskasse geleistet, innerhalb kurzer Zeit kam dann die Bestätigung, dass die Ware versendet wird. Ein paar Stunden später eine weitere mail von einer anderen Mitarbeiterin, dass die Ware (ebenfalls) versendet wird...Am Montag traf ein Paket ein, am Dienstag ein zweites...mit gleichem Inhalt. Fazit: offensichtliches Optimierungsbedarf in Sachen Professionalität aber sehr schnelle Reaktionszeiten auf Bestellungen, Beanstandungen und Vorauszahlungen. Außerdem ist die Bezahlart "Rechnung" recht attraktiv.
                        Hmm

                        Meine bisherigen Erfahrungen mit Denk.com waren sehr gut. Insbesondere die unproblematisch Rückerstattung der MwSt ist mir positiv aufgefallen.

                        Ich bestelle auch sehr gerne bei Beyond Extreme aus GB. Sehr netter Kontakt, kulant, schneller Versand und sehr faire Preise

                        Kommentar


                        • Kris
                          Alter Hase
                          • 07.02.2007
                          • 2799
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Outdoor Schwickert (outdoor-discount.com): Als Erstbesteller am 27.3. mit Vorabüberweisung bestellt und bezahlt, am 29.3. geliefert. Transparenter Lieferablauf mit Infomails zum Status. Fand ich prima...
                          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                          Kommentar


                          • fraizeyt

                            Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1891
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                            Outdoor Schwickert (outdoor-discount.com)
                            Die guten Erfahrungen in der Bestellabwicklung kann ich bestätigen.
                            Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              http://www.backcountry.com/ und http://www.moosejaw.com/ - US-Schuppen, schippern international. Bezahlung per Kreditkarte, Versand geht ratz fatz. Sind immer wieder ein Blick wert, gerade auch bei Schnäppchen von US-Marken.

                              Mein Satellite 6 kam von Backcountry. Ein 18kg Paket, geliefert von UPS an meinen Arbeitsplatz

                              http://www.larca.de - etwas umständlicher Online-Katalog, etwas umständliche Bestelleingabe (manuell Bestellnummer etc in ein Formular eintragen). Danach keine Bestätigungsemail über den Bestelleingang sondern nach 12 Tagen Feedback, dass die gewünschte Jacke in der Farbe vergriffen ist. Mal sehen wann der Rest ankommt.


                              Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • Almschreck
                                Erfahren
                                • 26.05.2010
                                • 258
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                http://www.backcountry.com/ und http://www.moosejaw.com/ - US-Schuppen, schippern international. Bezahlung per Kreditkarte, Versand geht ratz fatz. Sind immer wieder ein Blick wert, gerade auch bei Schnäppchen von US-Marken.

                                Mein Satellite 6 kam von Backcountry. Ein 18kg Paket, geliefert von UPS an meinen Arbeitsplatz
                                Das Problem bei denen ist, dass sie einige Marken nicht nach Europa verschicken dürfen, was bei dem ein oder anderen Schnäppchen oft ärgerlich ist.
                                Viele Grüße
                                Bert

                                Kommentar


                                • virtanen
                                  Gerne im Forum
                                  • 18.10.2011
                                  • 87
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Zitat von Almschreck Beitrag anzeigen
                                  Das Problem bei denen ist, dass sie einige Marken nicht nach Europa verschicken dürfen, was bei dem ein oder anderen Schnäppchen oft ärgerlich ist.
                                  Zudem relativieren sich die Schnäppchen dann doch etwas durch 49 $ Versandkosten...Steuern und Zoll sollte man auch nicht vergessen...

                                  Kommentar


                                  • virtanen
                                    Gerne im Forum
                                    • 18.10.2011
                                    • 87
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                    http://www.larca.de - etwas umständlicher Online-Katalog, etwas umständliche Bestelleingabe (manuell Bestellnummer etc in ein Formular eintragen). Danach keine Bestätigungsemail über den Bestelleingang sondern nach 12 Tagen Feedback, dass die gewünschte Jacke in der Farbe vergriffen ist. Mal sehen wann der Rest ankommt.
                                    Von Larca habe ich das schön häufiger gehört und gelesen...da bietet es sich an, bei denen anzurufen und zu fragen, ob die Ware noch lieferbar ist. Am Telephon waren die überraschend nett, haben sich Zeit genommen und sich sogar um eine Beratung bemüht... Der Online-Bestellprozess von denen mutet allerdings sehr altertümlich an.

                                    Kommentar


                                    • blauloke

                                      Lebt im Forum
                                      • 22.08.2008
                                      • 8354
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Bei larca habe ich auch schon mal bestellt. Nachdem sich nach der Bestellung länger nichts getan hatte, habe ich angerufen, die waren sehr "nett", und ein paar Tage später ist die Bestellung bei mir eingetroffen. Seltsam nur, dass die Bestellabwicklung ein paar Tage länger dauerte als die Wartezeit zwischen Bestellung und meinem Anruf. Bestellen ist weiter kein Problem, nur wenn es zu lange dauert mal anrufen ubd nachhaken.
                                      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                      Kommentar


                                      • holze
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.02.2012
                                        • 19
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Ich hab mal bei Larca telefonisch bestellt und man konnte mir nicht mal sagen, ob der gewünschte Artikel überhaupt lieferbar ist.

                                        Kommentar


                                        • Becks
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19612
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Vergleich Larca / Moosejaw:

                                          Larca (DE, Versand nach DE):
                                          15.3. Bestellaufgabe per Internet. Keine Bestätigungsemail oder ähnliches
                                          26.3. Email von Larca: bestellte Jacke in der Farbe vergriffen, wenn ich mich nicht binnen 3 Tage melde schicken sie die Jacke in einer anderen Farbe
                                          27.3. Jacke storniert mit Bitte, den Betrag auf mein Konto zu überweisen und den Rest zu schicken. Seitdem Funkstille
                                          3.4. Anruf daheim in .de - bislang kein Paket angekommen.


                                          Moosejaw (USA, Versand nach CH):
                                          27.3. Bestellung eingegeben, nach 10 Sekunden Feedbackemail "Order has arrived"
                                          28.3. Email - "order has been shipped, tracking number is ...."
                                          31.3. FedEx-Tracker: Shippment arrived in Basel
                                          2.4. FedEx-Tracker: Shippment has been "Tendered to authorized agent for final delivery"
                                          3.4. heute Abend könnte die Lieferung bei mir sein.


                                          Man vergleiche die Reaktionsweisen und -zeiten. Ziemlich ernüchternd wenn man feststellen muss, dass ein Laden, der sich 160km von der Bestimmungsadresse einer Bestellung befindet, 11 Tage benötigt um festzustellen, dass ein Teil nicht lieferbar ist und dann es nicht schafft, die restliche Ware binnen einer weiteren Woche innerhalb von Deutschland zu verschicken.
                                          Da zahl ich dann ehrlich gesagt etwa 60 Euro mehr (inkl. Zoll, Gebühren, trallala) und bestell in den USA.

                                          Alex
                                          Zuletzt geändert von Becks; 03.04.2012, 09:31.
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X