Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    http://www.doorout.com/

    Manchmal echt coole Angebote, kenn es jetzt nur als Filiale. Scheinen die Angebote aber auch online zu haben

    Kommentar


    • bonzoo
      Erfahren
      • 05.06.2011
      • 223
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Zitat von cryster Beitrag anzeigen
      hmmm....

      das backpackingforever.de thema ist ja leider schon geschlossen...

      dennoch möchte ich meine aktuelle erfahrung mit dem laden gerne teilen....

      hab ´n superschnäppchen auf der seite gefunnden...eine sache 50% reduziert...keine seltenheit mehr bei internetshops.
      denn wurde ich misstrauisch wegen der ganzen negativen bewertungen über den shop....
      hatte denn gleich versucht anzurufen....ohne erfolg...endlosschleife es sei angeblich alles besetzt...und ewig dieses pseudo-englisch gequatsche...als wären die international auf milliarden dollar umsätze aus....

      ne mail geschrieben wann ich denn mit der ware rechnen könnte...

      bekam antwort....ware ist lagernd und wird in 1-2 tagen verschickt...

      am dritten tag bekam ich eine rücküberweisung via paypal...und nun parkt die kohle da wieder für ne woche...

      hab dies einen kollegen erzählt mit dem ich das hobby teile...

      er meinte ich hätte wohl glück gehabt....bei ihm kam das geld erst 3 wochen später...auch mit dem vermerk ausverkauft.

      lockvogelangebote...wissentlich ohne diese auch liefern zu können...meine meinung.

      gottseidank nur als gast bestellt.....

      schade das es solche ausreisser gibt....


      nachtrag...

      mails werden nicht nach meinem anliegen beantwortet...telefon ist immer noch auf "stumm"...

      und das was ich ursprünglich bestellt habe steht mit 30 anderen größen als "lagernd" im shop....

      allerdings nicht mehr zu dem sogenannten" dailydeal" preis den ich bezahlt hatte....

      man lernt nie aus...
      Hab bei der "Krampe" ein paar Sachen von RAB bestellt. Ansonsten kriegt man deren Sachen ja fast nicht in Deutschland... Zumindest bei den MeeCo Sachen sieht es düster aus.

      Zum Glück auf Rechnung bestellt. Bin mal gespannt, wann sich etwas tut ;)

      Melde mich dann wieder.

      Ach ja WalkOnTheWildSide aus Bonn kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Jungs sind echt top!

      Kommentar


      • TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1416
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Bei mir haben sie die MeCos rechtzeitig geliefert. Insgesamt hab ich mit dem Laden keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hab schon ein paar Mal da bestellt und hatte auch schon einige Retouren dabei. Die Bearbeitung war zwar nicht gerade blitzartig, hat aber bisher immer funktioniert. Einmal sind sie anscheinend über ihr eigenes Buchungssystem gestolpert und haben mir bei einem per Vorkasse (!) bestellten Artikel wegen Zahlungsrückstandes ein Inkasso-Büro auf den Hals gehetzt. Eine Mail später war das Thema aber auch erledigt.
        Insgesamt gebe ich dem Laden 3 von 5 Sternen. Sie führen halt etliche Artikel, die anderswo kaum zu bekommen sind, deswegen werde ich voraussichtlich auch zukünftig noch da bestellen.

        Bei Walkonthewildside hab ich neulich zum ersten Mal bestellt. Lieferung am gleichen Tag, wie eine parallele Bestellung bei den Bergfreunden Letztere sind für mich die Referenz in Sachen Outdoor-Online-Händler.

        Kommentar


        • antifragger
          Gerne im Forum
          • 25.10.2010
          • 58
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          +1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Zitat von antifragger Beitrag anzeigen
            +1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.
            +1 Walkonthewildside.
            Einfach Klasse die Jungs,sowohl im Laden als auch im Versand.
            Sehr kompetent, freundlich, schnell, konkurenzfaehige Preise, viele UL-Sachen, viele Sachen von GB...was will man mehr
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Pylyr

              Alter Hase
              • 12.08.2007
              • 2529
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              +1 Walkonthewildside.
              Einfach Klasse die Jungs,sowohl im Laden als auch im Versand.
              Sehr kompetent, freundlich, schnell, konkurenzfaehige Preise, viele UL-Sachen, viele Sachen von GB...was will man mehr
              Auch +1.
              Laden weiß ich nicht, aber Versand und Kommunikation waren super.
              Hab mal wegen des Eureka! WikiUp 4-Innenzeltes einzeln nachgefragt, bevor sie das im Programm hatten. Nur wenige Tage später hab ich es schon unter meinem SL5-gehabt.
              Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
              Tex Rubinowitz

              Kommentar


              • blackscout
                Erfahren
                • 26.06.2012
                • 153
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von antifragger Beitrag anzeigen
                +1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.
                +1 Tolle Jungs, gute Beratung, gute Preise
                "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

                Kommentar


                • blackscout
                  Erfahren
                  • 26.06.2012
                  • 153
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Aktuelle Erfahrungen mit outdoor33 bzw. bike-discount.com

                  Letzte Woche hat sich hier einer neu angemeldet und sein erster Beitrag war eine Empfehlung für den Shop outdoor33 bzw. den dahinter stehenden bike-discount.com. (Komischerweise ist der Beitrag keine Woche später verschwunden ) Mir haben sich sofort die Nackenhaare gesträubt, da ich keine 24 Stunden vorher da eine Jacke auf Vorkasse bestellt habe. Also da angerufen um zu erfahren, ob es die auch wirklich gibt. Bei dem wirklich sehr netten Telefonservice nachgefragt, ob meine Zahlung schon eingegangen sei und ob die Jacke auf Lager ist. Einen Zahlungseingang konnte man nach einem Tag natürlich noch nicht sehen, man verschicke aber immer Zahlungseingangsbestätigungen. Auch verkaufe man nur und ausschließlich Dinge, die auch lagernd sind.
                  Das war Freitags, montags um acht kam die Zahlungsbestätigung, um zehn die Versandbestätigung, dienstags war das Ding da. Gerne wieder.
                  "Es wird nur bestiegen, was bewirtet wird!"

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von blackscout Beitrag anzeigen
                    Aktuelle Erfahrungen mit outdoor33 bzw. bike-discount.com

                    Letzte Woche hat sich hier einer neu angemeldet und sein erster Beitrag war eine Empfehlung für den Shop outdoor33 bzw. den dahinter stehenden bike-discount.com. (Komischerweise ist der Beitrag keine Woche später verschwunden ) Mir haben sich sofort die Nackenhaare gesträubt....
                    Zum outdoor33 kann ich nix sagen, auch nicht, ob er wirklich zum bike-discount gehoert.
                    Bike-discount hat neben dem Versandhandel einen grossen Laden in Bonn, da habe ich schon haeufig eingekauft u.A. mein MTB, gute Preise, viel Auswahl.
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Muddypaws
                      Erfahren
                      • 21.02.2012
                      • 483
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                      Zum outdoor33 kann ich nix sagen, auch nicht, ob er wirklich zum bike-discount gehoert.
                      Bike-discount hat neben dem Versandhandel einen grossen Laden in Bonn, da habe ich schon haeufig eingekauft u.A. mein MTB, gute Preise, viel Auswahl.
                      Ist der gleiche Shop: Die Homepage nennt sich outdoor 33, die Adresse lautet allerdings bike-discount. Ich habe damit einige sehr gute Erfahrungen gemacht, flotter Versand und flotte Kommunikation.

                      Negative Erfahrung neulich: backpackingforever.de! Lockangebot, miese/keine Kommunikation und auf Nachfrage (insgesamt Dutzende Anrufversuche) dann auch noch unhöflich und patzig, nie wieder!

                      Kommentar


                      • LynaardvanLaak
                        Neu im Forum
                        • 15.05.2013
                        • 9
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Hi Leute,

                        die richtigen Profis unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber da ich mir als Student keine 1200€ Teure Ausrüstung leisten kann, bestelle ich häufig bei:


                        www.bw-discount.de

                        oder

                        www.kotte-zeller.de

                        Beides sind absolut zuverlässige Shops. Und die Marken wie MFH oder Fox-Outdoor (Beides Max Fuchs) mögen in vielen Fällen für das Ultraleicht-Trekking ungeeignet sein, aber das sind durchaus robuste Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich habe aber auch noch nicht wirklich große Erfahrung auf dem Gebiet. Bisher war ich aber durchaus zufrieden.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigen
                          Hi Leute,

                          die richtigen Profis unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber da ich mir als Student keine 1200€ Teure Ausrüstung leisten kann, bestelle ich häufig bei:...
                          Warum ?

                          Kommt ja ganz drauf an, wofuer man es verwendet und das Entscheidende ist doch, dass man klasse Touren hat.

                          Danke fuer die Links, habe da gerade mehrere Sachen preisguenstig gefunden, die ich prima fuer unser TerraNonna-Projekt brauchen kann...
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • LynaardvanLaak
                            Neu im Forum
                            • 15.05.2013
                            • 9
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Das freut mich, dass du fündig wurdest :-)

                            Die Ansicht habe ich auch, dass es letztendlich immer darauf ankommt, was man davon macht. Aber es ist schon vorgekommen, dass ich dafür belächelt wurde. Aber eigentlich hat jeder, mit dem ich bisher unterwegs war, sich vorher auch noch was im BW-Discount gekauft. Und wenn es nur ein Buschhut oder eine Taschenlampe war. Gerade für diese kleinen Dinge finde ich diese Shops super. Und wenns dann auf dem Rücken etwas schwerer wird, dann denke ich an den positiven Trainingseffekt

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              dann denke ich an den positiven Trainingseffekt
                              Die kaputten Bandscheiben melden sich erst viel später.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                Die kaputten Bandscheiben melden sich erst viel später.
                                Da muss ich Dir klar recht geben, ist mit ein Grund, weswegen ich von XXL-Trecking auf L-UL-Trecking umgeruestet habe.
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • LynaardvanLaak
                                  Neu im Forum
                                  • 15.05.2013
                                  • 9
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Gibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?

                                  Kommentar


                                  • peter97
                                    Erfahren
                                    • 30.01.2013
                                    • 326
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigen
                                    Gibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?
                                    schau mal hier

                                    Peter
                                    The solution to pollution is dilution. = Alles eine Frage der Konzentration.

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigen
                                      Gibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?
                                      OT: Die Einteilung sind letzten Endes willkürlich und IMO nötig wie ein Kropf. Es macht z.B. einen Riesen-Unterschied, wo und wie lange man unterwegs ist. An einem Wochenende im Mittelgebirge im Sommer kommt man mit anderer Ausrüstung zurecht, als bei 3-Wochen-Trekking im Norden. Ein zierliches Persönchen hat ein anderes Gewicht zu tragen als ein Zwei-Meter-Bär usw.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Ben1967
                                        Erfahren
                                        • 09.09.2008
                                        • 116
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Weil guter Service gelobt werden muss, auch von mir ein dickes +1 mit Sternchen für Walkonthewildside.
                                        Schnell, nett und sehr kommunikativ.
                                        Ebenfalls immer Top: Unterwegs.biz

                                        Ein paar sonstige Erfahrungen aus den letzten Monaten:

                                        Mittelfeld, d.h. keine schlechten Erfahrungen aber nicht immer schnell: doorout, pm-outdoor, outdoor24, bergzeit, outdoortrends, Sport Schuster, Rocksports, trekking-lite-store

                                        Unteres Mittelfeld: campz, outdoorbroker (oft langsam, mehrfach falsche Farbe/Größe erhalten)

                                        Dürftig: terrific, backpackingforever (bei beiden: Ware nicht auf Lager)

                                        Katastrophe/Betrug: Noch nie erlebt.

                                        Ja, ich bestelle viel und oft
                                        Cheers
                                        Ben

                                        Kommentar


                                        • bonzoo
                                          Erfahren
                                          • 05.06.2011
                                          • 223
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                                          Bei mir haben sie die MeCos rechtzeitig geliefert. Insgesamt hab ich mit dem Laden keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht.
                                          Von sieben bestellen Stücken konnte gerade eins ausgeliefert werden. Nach knapp zwei Wochen ist denen aufgefallen, dass die Ware nicht lieferbar ist. Super! Von weiteren Bestellungen bei der "Krampe" werde ich zukünftig definitiv absehen...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X