AW: Mammut Qualität
Willkommen in der Realität.
Glaubst du, ein hoher Lohn garantiert perfekte Qualität? Wie ich oben schon schrieb, es gibt keine Massenfertigung, ohne Toleranzen. Diese treten bei jedem einzelnen Bauteil auf und können in der Summe schon mal einen Mangel hervorrufen.
Ok, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Zeig mir einen Fahrzeughersteller der Spitzenklasse, der Mängelfrei produziert. Ich schenke dir so ne Kiste, ist kein Thema. Pharmaindustrie ist auch ein tolles Beispiel, die machen nie Fehler. Weißt du, warum Chargennummern auf Medikamenten aufgedruckt werden?
Ähnlich anfühlen ist nicht gleich ähnlich sein. Warum kaufst du dir das teurere Softshell, wenn das günstigere Modell alle Ansprüche erfüllt? Bei der günstigeren Jacke erwartest du doch bestimmt auch eine Mängelfreiheit, oder? Also, beide Mängelfrei, beide ein Material was sich ähnlich anfühlt und die selben Funktionen, aber eine Jacke 100 Euro teurer. Milchmädchenrechnung, oder?
Es handelt sich bei deinem Mangel um einen Verarbeitungs-, nicht um einen Design- oder Serienfehler! Was sollen andere Käufer denn jetzt machen? In ständiger Angst um ihre Nähte leben? Zum Glück arbeiten alle anderen Hersteller ohne Nadel und Faben.
Also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe bisher noch keine Berge von zerissenen Mammut-Jacken und daneben abgestürzten Bergsteigern gesehen. Aber vielleicht war ich bisher einfach in der falschen Gegend unterwegs. Sorry, aber bei manchen Argumenten fällt mir außer Polemik nix mehr ein. Und damit ist diese Diskussion hier für mich auch beendet, weil völlig fruchtlos...
Zitat von Buddy99
Beitrag anzeigen
Anscheinend ist es billiger in China oder sonst nen Billiglohnland produzieren zu lassen,als die entsprechend beworbene Qualität zu sichern.
Nen Kondomhersteller rechnet wohl kaum nen gewissen Prozentsatz Ausschuss mit ein, genau so wenig wie die Pharmaindustrie oder Autohersteller der Spitzenklasse und wer ne Jacke überdurchschnittlich teuer macht, hat einfach auch jedes Produkt auf Herz und Nieren zu testen, bevor es in den Verkauf gelangt.
Wodurch rechfertigt Mammut denn sonst den deutlich höheren Preis zu fasst ähnlichen Modellen? Ne Ultimate Hoody hat die selben Funktionen wie die Extrem Softshell und auch die Stoffe fühlen sich ähnlich an,also zahl ich nur für den Aufdruck "Extrem" auf dem rechten Ärmel 100 Euro mehr oder wie?
Mich ärgert sowas und wenn ich das hier rein schreibe, dann um potenzielle Mammut Käufer auf zu klären, dass Sie der Werbung nicht so blind vertrauen können, wie ich es getahn habe.
Ach und was das 1,5 cm lange Loch angeht, das wird wohl unter entsprechender Belastung, grad beim Klettern, schnell grösser und man könnte am Fels oder sonst wo hängen bleiben und sich verletzen.
Kommentar