Ich weiß halt nur wie es bei uns war, war schon kein Bruchharsch mehr, ich wieg 80kg und hatte keine Chance mit den Ski durchs Eis zu kommen. Die Kodiak hat ja ne Hackfunktion, damit ging es. Wenn sie nicht so robust wäre, hätte es glaub ich nicht geklappt, schon gar nicht mit ner Plastikschaufel. Nimm doch eine Eisschraube mit und setzt halt Abalakows wenns wirklich böse Verhältnisse hat. Es fällt mir halt schwer vorzustellen, dass das Fjäll komplett von Blankeis überzogen ist ohne Schnee drunter und bei 3 cm Eis und drunter Fels nützen dir die Eisschrauben auch nicht so arg viel. Frag doch deinen Kollegen nochmal wie konkret die Verhältnisse waren, tät mich selbst auch interessieren.
Ich packe meine Pulka und nehme mit...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von walnut Beitrag anzeigenEs fällt mir halt schwer vorzustellen, dass das Fjäll komplett von Blankeis überzogen ist ohne Schnee drunter
Eine einzelne Schraube könnte ein guter Kompromiß sein, damit könnte man ja auch 3-4 benachbarte Löcher bohren, so daß ein Langloch für die Ski entsteht.
Kommentar
-
Sag mal mit was für Temperaturen rechnest du? Deine Oberbekleidung schaut recht dünn aus.
Bevor du mit Eisschrauben losziehst kannst du dir ja die DMM Bulldogs kaufen. Die sind leichter, billiger und man kann sie auch ins gefrorene Geröll und Gras hämmern. Ausserdem bringst du gestandene Eiskletterer zum zittern und wenn du 4 solcher Haken ausm Rucksack zauberst. 🤣
Kommentar
-
Je mehr ich über die Schrauben nachdenke, desto unsinniger erscheinen sie mir. Wir würden über diesen hypothetischen Eispanzer ja kaum laufen wollen, sondern uns einen anderen Weg und damit auch mögliche Zeltplätze suchen wollen. Und im Notfall haben wir ja zwei solide Schaufeln dabei.
Ich habe nun auch eine warme Daunenkombi dabei, fürs Camp und natürlich die Aurora.
Kommentar
-
Zitat von verunglueckter Beitrag anzeigenSag mal mit was für Temperaturen rechnest du? Deine Oberbekleidung schaut recht dünn aus.
Zitat von verunglueckter Beitrag anzeigenBevor du mit Eisschrauben losziehst kannst du dir ja die DMM Bulldogs kaufen. Die sind leichter, billiger und man kann sie auch ins gefrorene Geröll und Gras hämmern.Zuletzt geändert von Moltebaer; 06.02.2022, 13:43.
Kommentar
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen[/LIST][*]Handtuch (nicht im Bild)[/LIST]
Kommentar
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenOh, doch! 2019 bin ich von Garmisch-Partenkirchen über Wien, Brno, Gdynia, Suwalki, Tallinn, Helsinki, Oulo und Kiruna nach Abisko getramptGibt es da einen Reisebericht?
Kommentar
-
Hör blos auf... Wenn er darüber einen Bericht schreibt müssen wir vermutlich die Serverkapazitäten erweitern.
Kommentar
-
Als alternativer Reisebericht wäre das doch mal eine lesenswerte Abwechslung.ministry of silly hikes
Kommentar
-
Zitat von Lobo Beitrag anzeigenWenn er darüber einen Bericht schreibt müssen wir vermutlich die Serverkapazitäten erweitern.
Edit: Molte delivers!Zuletzt geändert von Moltebaer; 10.02.2022, 20:53.
Kommentar
-
Nehme nun sogar die Pulka an sich und ein wenig anderen, essentiellen Kram mit.Zuletzt geändert von Moltebaer; 11.02.2022, 18:38.
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenHallo-oh!?
Kommentar
Kommentar