Toller Threat. Danke fürs Einstellen deiner Infos zur Winter Tour. Da kann ich auch gut updaten was für mich Sinn macht, mitzunehmen .....LG Lynness
Ich packe meine Pulka und nehme mit...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich bin auch sehr fuer Softshellhandschuhe zum Skilaufen, aber bisher hatte ich immer die Billigteile aus dem Baumarkt, die nicht so lange halten. Hast Du da ne bessere Empfehlung?
Taffi
Kommentar
-
Die sehen ja gut aus, wuerde ich auch mal probieren. Die gäbe es ja auch noch als "heavyweight" und noch andere Varianten, hast Du spezielle Gruende fuer gerade diese?
Kommentar
-
Hej Moltebaer,
es gibt ja immer wieder interessante Dinge in Deiner Pulka zu entdecken. Nun neben der/die/das 2ndSkin, heute nun einen Dauenentanga. Es bleibt spannend, was da noch so reinfliegt. Gut Lithiumbatterien für GPS und Lampen finde ich sehr löblich. Ach ja das Barometer bzw. der Höhenmesser, hatte ich ja schon längst vergessen und nun ein Wiedersehen.
Es bleibt spannend, ist noch viel Platz?
Gruß
Z"The Best Laks, Is Relax."
Atli K. (Lakselv)
Kommentar
-
Ich les hier jetzt seit Anfang an mit, finde ich spannend wie du das hier aufziehst. Danke!
erzähl doch mal bitte vom Daunentanga
Kommentar
-
Zitat von Zz Beitrag anzeigenist noch viel Platz?
Zitat von codenascher Beitrag anzeigenerzähl doch mal bitte vom Daunentanga
Innen weiches Gewebe, dann eine Schicht alubedampftes, dann ein paar Gramm Daunen und schließlich Nylon an der Vorderseite, alles wird mit Gummibändern (wie beim Tanga) über die Pobacken fixiert.
Auf der ersten Wintertour habe ich mir damals noch nen Waschlappen oder Socken vorne reingestopft, aber das ist nun passé
Kommentar
-
Ich hatte bisher nur Probleme mit kalten Knien auf Tour, was es nicht alles gibt.
Apropos was es nicht alles gibt, die Firma die das herstellt hört sich für mich nach MYOG an. Oder gibts die wirklich?
Kommentar
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen......- 14x selbstgemischtes Müsli
- 14x 3 Riegel
- 8x Schokolade
- 6x Nüsse
- 14x Trekkingfutter
......
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)
Kommentar
-
Wo gehts denn hin, dass du wegen Eisschrauben überlegst? Den Akkajaure schaffst du hoffentlich ohne Zelten 😎
Kommentar
-
Ein Kollege hat mal von einer Tour berichtet, bei der das Fjäll komplett von einem Eispanzer überzogen war. Daher die Überlegung mit den Schrauben, bin mir mit den Dingern aber echt noch nicht sicher, die 360 g spare ich mir sehr wahrscheinlich doch. Müssen wir uns im Notfall eben mehr Gedanken bei der Zeltplatzsuche machen.
Kommentar
-
Das hatte ich auch mal, bei uns war es aber so, dass es auf den Schnee geregnet hatte, sprich man hatte ne 0,5 bis 1 cm dicke Eiskruste aufm Schnee, war überhaupt nicht lustig zu laufen, da hätte ich einiges für Harscheisen gegeben. Zelten etc. war aber kein Thema, du hast die selbe Schneeschaufel wie ich, damit kamen wir auch durchs Eis in den Schnee. Weiten unten wo Bäume waren sah es total verrückt aus, alles mit ner Eisglasur überzogen.
Kommentar
Kommentar