AW: schitourenverhältnisse??
http://tourenliste&view=tour&start=&id=18420
Hi habs mal versucht keine Ahnung ob es funktioniert
VG
Skitourenverhältnisse??
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Rauma Beitrag anzeigenHi ,
Ich werde wieder öfters meine Skitouren bei alpine-auskunft.de. Posten meist so im Bereich Allgäu , Ausserfern .Gestern und vorgestern war der Ponten und das Galtjoch an der reihe . In den letzten Jahren ist das posten bei alpine -Auskunft bei mir etwas in Vergessenheit geraten . Hier ist mir das hochladen von Fotos zu umständlich .
kannst ja die Links hier einstellen
Dank im Voraus,
Rainer
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi ,
Ich werde wieder öfters meine Skitouren bei alpine-auskunft.de. Posten meist so im Bereich Allgäu , Ausserfern .Gestern und vorgestern war der Ponten und das Galtjoch an der reihe . In den letzten Jahren ist das posten bei alpine -Auskunft bei mir etwas in Vergessenheit geraten . Hier ist mir das hochladen von Fotos zu umständlich .
VG Markus
-
Zitat von lorenzo Beitrag anzeigenAlso Piste raufgehen wird im Norden nichtmehr reichen. Am Achensee wär vielleicht ne Möglichkeit an der Gramaialm zu starten (z.B. Schneiderscharscharte o.ä.) wenn die Mautstrasse schon offen hat (das würde ich annehmen, weiss es aber nicht genau).
Sonst kann man Im Sellrain noch ganz gut auf den geschlossenen Skipistes des Kühtai losgehen...
-
Also Piste raufgehen wird im Norden nichtmehr reichen. Am Achensee wär vielleicht ne Möglichkeit an der Gramaialm zu starten (z.B. Schneiderscharscharte o.ä.) wenn die Mautstrasse schon offen hat (das würde ich annehmen, weiss es aber nicht genau).
Sonst kann man Im Sellrain noch ganz gut auf den geschlossenen Skipistes des Kühtai losgehen...
-
evtl. bietet sich am we nochmal ein kurzausflug richtung bayrische alpen an bzw evlt die ecke achensee an. geht da noch was, notfalls auch auf kunstschneeunterlage auf der piste? lieftbetrieb sollte ja eingestellt sein.
-
die verhältnisse für steiles skifahren sind (wallis) / waren (so neuschnee kam, z. bsp. berner Oberland) super. allerdings muss man die skier mittlerweile teilweise bis 2000hm tragen. darüber hats aber meist noch gut schnee.
-
OT: Naja, einige haben ein Sozialleben, andere ein Tourenleben, so ist das halt..
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenAus der Stadt ist es auch schwer zu beurteilen (guck Dir mal die üblichen Schneekarten), aber wir erzählen es Dir nach dem Wochenende.
-
Aus der Stadt ist es auch schwer zu beurteilen (guck Dir mal die üblichen Schneekarten), aber wir erzählen es Dir nach dem Wochenende. Irgendwo höher muss man immer noch starten, es geht nicht jede Exposition, da in vielen Hängen die Schneedecke bis aufs Gras weg ist. Daran ändern auch 10 cm. Schnee nichts. Aber dieses Wochenende wird es hoffentlich etwas "flauschiger" als sonst
.
-
kurze frage an die leute vor ort: sind die verhälntisse jetzt so so, wie ich es mir aus der ferne vorstelle? grmpf, dieses wochenende geht schon mal wieder gar nichts, aber vielleicht hält es ja noch ein bisschen....
-
Also Sellrain geht schon noch, allerdings liegt eben wirklich wenig Schnee. Ich würde sagen im Schnitt liegt jetzt etwa soviel wie normalerweise Anfang Mai, dabei in hohen Lagen eher weniger, in mittleren Lagen (gerade im Schatten) evtl. noch etwas mehr.
Sonnseitig aper bis auf weut über 2000m.
Skitourengehen ist noch möglich, wenn es warm weiter geht aber nichtmehr lange. Über Ostern wirds schon noch irgendwie reichen.
-
Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigenSonst ruf doch bei der Wiesbadener Hütte mal an, die hat ja schon wieder geöffnet.
-
Ich wollte Ostern in die Silvretta. Würde mich auch interessieren, wie es aktuell da aussieht. Webcams machen zwar keinen guten, aber auch keinen katastrophalen Eindruck. Wir nehmen aber auf jeden Fall Bergschuhe und Kletterausrüstung mit.
Sonst ruf doch bei der Wiesbadener Hütte mal an, die hat ja schon wieder geöffnet.
-
evtl. geht sich nächstes wochenende nochmal was aus - wobei mögliche tourenpartner eignetlich schon eher im "klettermodus" sind. mal sehen. war zufällig jemand in letzter zeit in der region bieler höhe / wiesbadener oder im sellrain unterwegs?
danke.
-
Hi ,
Wir sind am Wochenende in Kühtai Sellrain unterwegs .
VG Markus
-
Weiß jemand wie es aktuell in der Ecke Vorarlberg und Montafon aussieht?
S hat ja doch bis weit hoch geregnet diese Woche
Die Wettervorhersage zum Wochenende schaut nämlich ganz gut aus und diese Ecke könnt ich gut erreichen.
Hat da jemand aktuelle Informationen/nen Tipp für s Wochenende?
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenjup, war schon auch meine idee, dass die kitzbühler grasmuggel weniger schnee brauchen. außerdem haben mich die kitzbühler auch bei miserabler schneelage bis jetzt fast immer positiv überrascht. nur so als idee - kennt jemand die neue bamberger hütte? zwar anscheinend recht kurze touren - aber wenn die alten knochen wider erwarten noch reserven haben sollten, kann man ja zwei am tag machen...
ps: weidener hütte (tuxer) wäre noch so eine idee gewesen...
-
Zitat von lorenzo Beitrag anzeigenvon daher würde ich aus deinen drei vorgeschlagenen gebieten definitiv in die kitzbüheler zielen.
ps: weidener hütte (tuxer) wäre noch so eine idee gewesen...
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenwar zwar selber nicht, aber so langsam müsste ich mir ein ziel für nächste woche überlegen. wo geht es denn noch halbwegs - schnee scheint ja auch diesen winter wieder ein kostbares gut zu sein? prinzipiell bin ich offen, würde aktuell zu kitzbühlern, tuxern oder vielleicht sellrain tendieren. hat da jemand aktuelle infos? auf den andern platttformen schaue ich schon auch noch, links zu gipfelbuch, hikr... brauche ich nicht.. finde ich auch als nicht-digital-native alleine.
schneequalität nimmt bei den aktuellen temperaturen ab, wenn es nicht schneit (sieht aktuell ja nicht so aus) muss man sich um die schneequalität wenig gedanken machen. die nimmt jetzt nicht nur ohnehin zügig ab, es ist dann demnächst auch alles was vernünftig (und unvernünftig) machbar ist zur buckelpiste eingefahren.