Outdoorurlaub mit/ohne Partner?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KellerWolf
    Erfahren
    • 13.10.2008
    • 153
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoorurlaub mit/ohne Partner?

Ich kann das auch nur weil ich Semesterferien habe und sie normalen Urlaub,
    Muss ja irgendwie die Zeit rum bekommen ;)

Kommentar

• HammelHugo
      Dauerbesucher
      • 09.08.2012
      • 522
      • Privat

• Meine Reisen

Interessante Antworten, bin ich ja froh nicht allein zu sein!

Ihr Hauptproblem ist jedoch nicht das Zelten (tut sie sogar gerne) oder das Duschen (würde ja ne Solardusche für einmal am Tag mitnehmen), sondern die nicht vorhandene Toilette. In der Natur auf Klo gehen kann sie sich nicht vorstellen, da kann sie nicht. Im letzten Urlaub an einer abgelegenen Landstraße in einer menschenlosen Gegend versteckt hinter einem Busch zu pinkeln war schon eine enorme Herausforderung. Kann ich nicht nachvollziehen, wieso ist das so?
      Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

Kommentar

• cane

Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
        Solo reisen oder Urlaube aufteilen ist ja schön und gut. Aber nicht jeder kann sich den Luxus erlauben, 2x3 Wochen Urlaub zu machen. Was machen Paare, die aufgrund von Selbstständigkeit oder anderen Umständen sagen wir maximal 2 Wochen pro Jahr Urlaub haben? Beide! Da bleibt nur der Kompromiss, dass derjenige zurücksteckt, der sich mit den Wünschen des Partners besser arrangieren kann.
        Ich glaube es geht dem TO drum zu erfahren was wir in der Realität tun und nicht um theoretische Spekulationen oder eine Diskussion was richtig und falsch ist und besser und schlechter.

Es soll doch jeder so machen wie er kann und will, anstatt also die Urlaubshandhabung anderer zu kommentieren postet doch wie vom TO gewünscht eure eigene und gut ist.

mfg
        cane

Kommentar

• inselaffe
          Fuchs
          • 23.06.2014
          • 1716
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Funner Beitrag anzeigen
          Was hab ich ein Glück, dass meine Freundin sich im Fjäll fast noch wohler gefühlt hat als ich, obwohl sie mit "Outdoor" vorher nichts am Hut hatte. Ein Highlight für sie schien das Baden in den Flüssen/Seen zu sein, mir war das oft zu kalt.
          Nur der Toilettengang gefiel ihr nicht so, das lag aber ausschliesslich an den fiesen Mücken/Bremsen die sofort zugestochen haben.
          Beim nächsten mal will sie auf eine Insel. Ob ich ihr da mit Island einen Gefallen tue?
          Ganz genau so siehts bei mir auch aus, besonders da so ziemlich alle Quälgeister eher auf ihr als auf mein Blut stehen, hat sie sich aber auch mit abgefunden. Sie kriegt halt weniger Gewicht auf den Rücken als ich, auch wenn sie diese Bevorteilung nicht mag, weglos wird etwas weniger Tagesstrecke geplant, da das mit den kürzeren Beinchen schon anstrengender ist und fürs gesteigerte Hygienegefühl gibts mehr frische Unterwäsche, bzw es wird einfach häufiger gewaschen.

Seit ihrer ersten recht zivilisationsnahen Tour, die wir kurz nach unserem Kennenlernen unternommen haben, gabs keine wirklich anderen Urlaube mehr, sieht man mal von Familien- und Verwandtenbesuchen im Ausland ab.

Mittlerweile darf ich schon nicht einmal mehr Feuer machen... von allen Freuden bleibt mir also nur noch der Abwasch

Mit Verflossenen sah das aber auch durchaus mal anders aus: meist zwischen Kompromiss oder Solo/Kumpels.

Kommentar

• Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2329
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Meinen Glückwunsch, gerade bei Dir habe ich eigentlich vorher gedacht, daß Du Deiner Partenerin ganz schön was zumutest. Also eher Sprung ins kalte Wasser, aber vielleicht ist das ja manchmal auch der bessere Weg ?
            Vorher weiß man es nie. Wir hätten ja auch abbrechen können, bzw. auf den einfacheren Kungsleden abbiegen können. Aber das hatte so alles perfekt gepasst, für uns beide. Nur die Etappen waren für sie manchmal zu lang, da muss ich beim nächsten mal anders Planen.

Kommentar

• hotdog
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cane Beitrag anzeigen
              Ich glaube es geht dem TO drum zu erfahren was wir in der Realität tun und nicht um theoretische Spekulationen oder eine Diskussion was richtig und falsch ist und besser und schlechter.

Es soll doch jeder so machen wie er kann und will, anstatt also die Urlaubshandhabung anderer zu kommentieren postet doch wie vom TO gewünscht eure eigene und gut ist.
              Wenn beide theoretisch 6 Wochen im Jahr zur Verfügung haben, kann man die Urlaube wunderbar aufteilen. Niemand will den Partner zu etwas zwingen, was er nicht möchte. Also lebt man die unterschiedlichen Interessen anderweitig aus. Das wurde hier im Thread mehrmals so vorgeschlagen. Leider sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt, wenn eben nicht fast unbegrenzt Urlaubszeit vorhanden ist. Das ist keine theoretische Spekulation sondern für viele Paare bittere Realität. Warum sollte der TO wohl diese Frage in den Raum stellen, wenn nicht aus dem Grund, dass nicht unbegrenzt Urlaubszeit vorhanden ist und man sich deshalb irgendwie einigen muss, was mit der spärlichen Urlaubszeit anzufangen ist?
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Funner
                Fuchs
                • 02.02.2011
                • 2329
                • Privat

• Meine Reisen

Man sollte berücksichtigen, dass es in Deutschland weltweit gesehen fast am meisten Urlaub gibt. Was sollen denn die Chinesen sagen die außer die Feiertage an denen alle anderen Chinesen auch frei haben, keinerlei Urlaub haben?

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12107
                  • Privat

• Meine Reisen

...Was machen Paare, die aufgrund von Selbstständigkeit oder anderen Umständen sagen wir maximal 2 Wochen pro Jahr Urlaub haben? Beide! Da bleibt nur der Kompromiss, dass derjenige zurücksteckt, der sich mit den Wünschen des Partners besser arrangieren kann.
                  Gerechter wäre ja, wenn abwechselnd zurückgesteckt wird, oder der Partner, der immer zurücksteckt, dann auch mal alleine losziehen darf.

Kommentar

• binom999
                    Erfahren
                    • 29.08.2012
                    • 453
                    • Privat

• Meine Reisen

Aus meiner Erfahrung? Lass es sein. Ich selbst war mal mit so ner Mode-Püppi zusammen, das war nur ein sinnloses angepflaume und rumgenörgel auf unserem Trip.

Ihre Vorstellung von Urlaub war in einem Hotel zu sitzen und sich die örtlichen Shoppingmalls anzuschauen.

Als ich manchmal von Touren wiederkam und sie mich abholen musste vom Bahnhof/Flughafen durfte ich mir erstmal anhören wie sehr ich doch stinken würde und nen Begrüßungsschmatzer gab es natürlich auch nicht.

Entweder du weisst vorher ganz genau auf was du dich einlässt und es besteht gegenseitige Übereinstimmung des Ablaufs oder du lässt es sein.

Sobald irgend eine Kleinigkeit kommt die nicht passt, kann (ich sage nicht "muss") das zu einem sinnlosen Steit führen.

Kommentar

• boulderite
                      Fuchs
                      • 12.05.2012
                      • 1260
                      • Privat

• Meine Reisen

Bei uns gibt's da keine Probleme.
                      Ich plane Urlaub, kläre mit meinem Freund das Jahreszeit, Temperatur und Landessprache in Ordnung gehen, besorge die notwendige Ausrüstung, schleppe ihn mit zu Probetouren und Materialtests und dann fahren wir los.
                      Er ist ja auch 7000km geradelt weil er die Zeit mit mir zusammen verbringen wollte. Natürlich birgt das ein gewisses Risiko, aber letztendlich hat ihn das Fahrradfieber auch gepackt. Ich kann ihn gut einschätzen und weiß, was ich ihm zumuten kann und was nicht. Deshalb weiß ich auch das Nord-Norwegen oder Island schlicht nicht sein Terrain ist (zu kalt und zu viel Nieselregen, seit er ans Nordkap gesegelt ist, hat er davon die Schnauze voll), das mache ich dann halt mit jemand Anderem oder in Form eines normalen Urlaubes mit fester Unterkunft und Tagestouren. Macht mir nix aus, die Welt ist groß, es gibt genug andere Dinge die wir gemeinsam machen können.

Wir waren aber auch schon gemeinsam 6 Monate auf Weltreise, danach weiß man recht gut woran man gemeinsam Spaß hat und woran nicht. Wenn man bloß 3 Wochen im Jahr Urlaub gemeinsam macht, dauert das natürlich länger.

Kommentar

• HammelHugo
                        Dauerbesucher
                        • 09.08.2012
                        • 522
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von binom999 Beitrag anzeigen
                        Aus meiner Erfahrung? Lass es sein. Ich selbst war mal mit so ner Mode-Püppi zusammen, das war nur ein sinnloses angepflaume und rumgenörgel auf unserem Trip.
                        Ist ja nicht jedes Mädel, das keine Lust auf Kälte/Nässe und Outdoortätigkeit hat, direkt nen Mode-Püppi.
                        Zuletzt geändert von HammelHugo; 04.08.2014, 14:03.
                        Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

Kommentar

• binom999
                          Erfahren
                          • 29.08.2012
                          • 453
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HammelHugo Beitrag anzeigen
                          Ist ja nicht jedes Mädel, das keine Lust auf Kälte/Nässe und Outdoortätigkeit hat, direkt nen Mode-Püppi.
                          meine ehemalige Partnerin war lediglich von mir als Beispiel genommen worden und steht selbstverständlich nicht für die eigene Freundin.

Kommentar

• Abt
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2010
                            • 5726
                            • Unternehmen

• Meine Reisen

Appropos Toilette ie mir seinerzeit, als mich noch der Hafer stach, begleidenten Schönen waren zum Glück pflegeleicht und genügsam. Bei denen reichte die geöffnete Wagentür auf Beifahrers Seite schon zum urinieren auf der Autobahn., während ich 'ne Wagenpanne vortäuschte.
                            Als dann mal die Polizeistreife nahte, war wohl der Kühler ausgelaufen....

Kommentar

• Polte
                              Fuchs
                              • 23.04.2012
                              • 1548
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cane Beitrag anzeigen

mfg
                              cane
                              Ich finde die Frage von Hotdog schon recht interessant. Je mehr Urlaub beide Partner zur Verfügung haben, desto einfacher ist es das jeder mal seinen Brei kochen kann. Ist diese Zeit aber auf ein Minimum reduziert, wird es schwierig.

Ich glaube mein Vorschlag wäre das man in einem Jahr die 2 Wochen gemeinsam verbringt und im nächsten Jahr zumindest eine Woche für sich planen kann. Und so immer im Wechsel.

Zitat von HammelHugo Beitrag anzeigen

sondern die nicht vorhandene Toilette. In der Natur auf Klo gehen kann sie sich nicht vorstellen, da kann sie nicht.
                              Irgendwann muss sie einfach

Kommentar

• Hunter9000
                                Dauerbesucher
                                • 02.06.2012
                                • 679
                                • Privat

• Meine Reisen

Dur wist nicht glauben, wie lange Frauen auf Tour ihre Blase zusammendruekcne, nur weil es hier kein Klo gibt. Da werden die Augen vorher feucht und gelb, bevor man sich mitten in der Wildnis hiner einen Busch setzt. Es koennte einen ja jemand sehen (von dem Berg da drueben zum Beispiel, mit einem Fernglas: oder es koennte da jemand am Horizont auftauchen, der dann SOFORT auch alle Details des nackten Hintern sieht )

Kommentar

• lina
                                  Freak

Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 44656
                                  • Privat

• Meine Reisen

Es darf nur kein Radweg am gewählten Busch vorbei führen, so ein Radler ist auf Sichtweite in no time

Wie wär’s denn, alternativ, mit der Nutzung einer Stehpinkelhilfe?

Kommentar

• Ingwer
                                    Alter Hase
                                    • 28.09.2011
                                    • 3237
                                    • Privat

• Meine Reisen

Bei uns ist das relativ einfach gelöst:
                                    Das Gepäck für zwei Personen ist soweit minimiert das es in einen einzelnen Rucksack passt, den ich dann trage. Meine Freundin hat nur einen kleinen Rucksack in dem das Wasser transportiert wird, und so wird selbst dieses kleine Gewicht stündlich geringer.
                                    Auf diese Art und Weise hat ist die Tour für sie eine Tour und keine Tortur, kann die Tour mehr genießen. Und durch das zusätzliche Gewicht gleichen sich auch körperliche Vor/Nachteile bei uns ganz gut aus.

Unsere einzige Problematik sind Spinnen.

Kommentar

• hotdog
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wann melden sich hier endlich die Outdoorfrauen, die Probleme haben, ihre Männer hinterm Ofen vorzulocken?
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• lina
                                        Freak

Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 44656
                                        • Privat

• Meine Reisen

Sorry, bisher hatte ich hinsichtlich dessen Glück
                                        Wenn nicht, hm, weiß nicht, ich glaub ich würde verzweifeln, oder so ...

Kommentar

• cane

Alter Hase
                                          • 21.10.2011
                                          • 4401
                                          • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                          Wann melden sich hier endlich die Outdoorfrauen, die Probleme haben, ihre Männer hinterm Ofen vorzulocken?
                                          Man könnte ja einen ansprechenden Kalender gestalten zum Thema Frauen und Outdoor. Da gibt es tolle Projekte, zum Beispiel von Stihl: http://www.stihl-kalender.de/

Seit 1969 setzt das Unternehmen aus Waiblingen seine Maschinen in einem Jahreskalender in Szene - anfangs noch als Werkskalender oder Naturkalender. Ab 1973 änderte sich das und seither erscheint der STIHL Mädchenkalender, der bewußt das Spannungsfeld von kraftvollen technischen Geräten und zarter Weiblichkeit thematisiert.
                                          Vielleicht mal Hilleberg, Patagonia oder andere anschreiben?

*duck*

mfg
                                          cane

Kommentar

Lädt...
                                          X