Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spartaner
    antwortet
    Na immerhin scheint der Wertverlust die richtigen zu treffen. "Blаckstоne" → Gruppe von Hеgеfоnds → "Cаllаway", klingt alles nur nach Finanzspekulanten, an der Sache selbst Null Interesse.

Einen Kommentar schreiben:

• mariusgnoedel
    antwortet
    Jack Wolfskin wurde (schon) wieder verkauft
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/ja...d-d246e3e4ee29

Von 700 Mil. € (2011), auf 418 Mil. € (2018) ist der Preis jetzt auf 262 Mil. € gefallen.

Naja, schein die beste Zeit gehabt zu haben

• lina
    antwortet
    Besserer Filterkaffee mit weniger Kaffeepulver: Das hängt ab von Gießhöhe und Heißwasserstrahldurchmesser. Ok, wahrscheinlich bei Zimmertemperatur, das bedeutet: Outdoorfrühstück im Sommer. Und dass das Aufgießwasser aus einer speziellen Kanne kommen muss. Vielleicht hilft ja ein Silikonschlauchaufsatz, damit das eingesparte Kaffeepulvergewicht nicht vom Gewicht der Kanne egalisiert wird …

• lina
    antwortet
    Oh, sie sind aber very late to the party – der gleichnamige blog von Carsten "Sauerkraut" Jost, in der Variante ohne viele Einkehrmöglichkeiten, ist inzwischen schon über 15 Jahre alt und wird inzwischen auch schon länger gar nicht mehr bespielt

• qwertzui
    antwortet
    und hier ein völlig neuer Trend: Fastpacking
    Einfache Tagestouren mit Einkehrmöglichkeiten mit einem Rucksackgewicht unter 5kg. Da wären wir bestimmt nicht draufgekommen
    https://muenchen.t-online.de/region/...ren-tipps.html

• lina
    antwortet
    Ich hatte ja durchaus überlegt, ob ich das lieber in "Kuriose Pressemeldungen" reinsetze …

• mariusgnoedel
    antwortet
    Den (dpa) Artikel gab es schon so ähnlich früher (z.B. In Apothekenrundschau).

Insgesamt ist dort auch alles relativ schwammig. "Nicht so anstrengend wie joggen:" man kann sehr langsam joggen oder mit Rucksack Treppen steigen.

Leute mit dicken Rucksäcken scheint es öfters zu geben, aber meist haben die ihr eigenes Trainingslager (Kaserne) und sind gut zudem getarnt.

• Flachlandtiroler
    antwortet
    Der von Lina verlinkte Artikel ist typische Saisonware, als nächstes kommen die Diätvorschläge für die Bikinifigur...
    Das mit dem 30 Minuten passiert bei gleichmäßiger, aerober Belastung. Wenn man einen Steilhang (wegloses Gelände...) mit 20 kg Gepäck hochackert passiert das nicht

• TeilzeitAbenteurer
    antwortet
    Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Diskussion über lostreten, wobei ich den Verdacht hätte, dass 2 kg Extragewicht bei sitzender Aktivität auch nicht ausdauerfördernd im Sinne des Konzepts sind. Ausdauertraining ist beim Outdoor-Bouldern ja nicht der eigentliche Zweck, sondern ein Nebeneffekt der Tatsache, dass die Felsen in der Regel nicht direkt am Parkplatz warten; da muss man sich die Anstrengung schon ein bisschen schönreden. Dass sich der Zustieg mit dem ganzen Krempel auf dem Buckel ab 30 Minuten auf einmal angenehm und mühelos anfühlt, entspricht allerdings auch nicht meiner Wahrnehmung
    Wenn es nicht ein paar Tage zu früh gewesen wäre, könnte man die ganze Geschichte eh für einen Aprilscherz halten, aber ich werde mal beobachten, ob hier demnächst vermehrt Leute mit dicken Rucksäcken auf den einschlägigen Joggingstrecken unterwegs sind

• lina
    antwortet
    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Max. 30 Min. und Ausdauer? Da kommt der Körper gerade mal in Fahrt.
    Ja, kenne ich auch so: Erst ab 30 Minuten fühlt sich alles angenehm und mühelos an.

• Martin206
    antwortet
    Max. 30 Min. und Ausdauer? Da kommt der Körper gerade mal in Fahrt...

Dann lieber zügige 2-Stunden-Paddelrunde, richtig gemacht ist da der Kreislauf auch Stunden später noch am werkeln, und das tut echt gut, vor allem für Rücken, Schultern, ...massiv für alles an Bewegungsapparat ab etwa Hüfte, aber auch Beinarbeit ist durchaus möglich.
    (Schwimmerste inkl. Safety Equipment eher 2 kg - gut verteilt und eng am Körper).

• TeilzeitAbenteurer
    antwortet
    Geht auch ein Crashpad auf dem Rücken? Dann gehe ich dieses Wochenende mal wieder ein bisschen Grundlagenausdauer trainieren. Soll mal einer behaupten, dass Boulderer nichts für ihre Ausdauer tun Nur, dass das "längst nicht so anstrengend wie Laufen" ist, kann ich aus eigener Erfahrung nur bedingt bestätigen Dafür versuche ich die Dauer auf eine maximal eine halbe Stunde zu begrenzen.

• lina
    antwortet
    Laut Artikel ist das zu weit weg vom Rücken

• atlinblau
    antwortet
    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Training für Grundlagenausdauer, Koordination und Trittsicherheit und sogar "gesunde Alternative zum Joggen"?
    Ja, Rucking!
    = Gehen mit Gewichtsrucksack
    Empfehlung: Einstieg mit 5 bis 10 kg, danach steigern.

Tja, liebe ULer …
    Trage neuerdings knappe 10 kg permanent in meiner Bauchtasche...

• lina
    antwortet

• Breitfuessling
    antwortet
    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Training für Grundlagenausdauer, Koordination und Trittsicherheit und sogar "gesunde Alternative zum Joggen"?
    Ja, Rucking!

Tja, liebe ULer …
    https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...61#post3279161

genau!

• lina
    antwortet
    Ja, Rucking!

Tja, liebe ULer …

• qwertzui
    antwortet

Braver Biber

https://www.fr.de/panorama/deutsches...-93556941.html

• Spartaner
    antwortet
    Influencer im ewigen Eis: Wird die Antarktis auch dank TikTok zum Massenziel?
    Die Antarktis verzeichnet höhere Besucherzahlen als je zuvor. Zuletzt sorgte ein Graffiti für Entsetzen – Experten schlagen Alarm. Was hat TikTok damit zu tun?

... Forscherin Anne Hardy befürchtet, dass einige der Unterzeichner bald zu der Überzeugung gelangen könnten, dass die Region wirklich nicht mehr so einmalig ist, wie sie es einmal war. Dann könnte tatsächlich die letzte Grenze der Zivilisation fallen, wenn etwa Hotels und andere Touristenstrukturen gebaut würden – was bisher streng verboten ist. Nur Übernachtungen in Zelten sind erlaubt.​

• Christian J.
    antwortet
    Ich war mal unten ohne* auf dem Brocken!

*unten ohne funktionierende mechanische Scheibenbremse am Hinterrad vom Gravelbike. Wir haben in einer der letzten Schutzhütten vor dem Gipfel übernachtet und dabei war die Bremse festgefroren und hat blockiert. Also habe ich das bepackte Rad auf den Brocken getragen. Ich wollte nämlich nicht den Kocher auspacken um Wasser zu erhitzen um die Bremsbacken zu enteisen. Warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, gegen mein Hinterrad zu pinkeln, kann ich heute nicht mehr sagen.

Lädt...
X