Ein Weg ein Jahr - 2024

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blahake

    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein Weg ein Jahr - 2024


    So, noch sind die guten Neujahrsvorsätze frisch, und meiner ist es, diesen wundervollen Faden auch 2024 weiterleben zu lassen. Dank an Bergahorn für die tolle Idee und Vorlage und allen, die mit- und weitergeschrieben haben - besonders Muecke.

    Hier also meine Runde:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,23 MB ID: 3236595
    Einstieg am Dorfbach


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 945,3 KB ID: 3236596
    ich mag diese Erle

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (3).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,40 MB ID: 3236597
    Fluchtpunktweg im Wald

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (4).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,19 MB ID: 3236598
    Federbach

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (5).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,04 MB ID: 3236599
    aus dem Wald raus...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (6).jpg Ansichten: 0 Größe: 592,7 KB ID: 3236600
    auf die Wiesen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (7).jpg Ansichten: 0 Größe: 779,4 KB ID: 3236601
    FermaseeKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (8).jpg Ansichten: 0 Größe: 954,5 KB ID: 3236602
    Steg als Wasserstandsanzeiger
    Spoiler: So hoch wird es wahrscheinlich das ganze Jahr nicht mehr stehen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (9).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,41 MB ID: 3236603
    Tankgraben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (10).jpg Ansichten: 0 Größe: 969,4 KB ID: 3236604
    Obstbäume am Wegrand
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (11).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,10 MB ID: 3236605
    nochmal Tankgraben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Januar (12).jpg Ansichten: 0 Größe: 1,03 MB ID: 3236606
    hier bin ich gespannt, ob und wann der Baumstamm dieses Jahr zerlegt wird.

    Ich freue mich, wenn ich hier nicht allein bleibe, dann ist es nämlich nicht so schlimm, wenn mir doch während des Jahres die Luft ausgeht!

  • Muecke

    Dauerbesucher
    • 12.03.2022
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wow, das ist ja eine tolle Runde! So vielfältig! Wasser, Wiese, Wald, Bäume - das wird sicher ein sehr interessantes Jahr. Ich freue mich schon auf die Obstbaum-Blüte!

    Super, dass Du die "Challenge" fortführst, Blahake! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen!

    Und natürlich wünsche ich Dir (und mir als Leser ), dass sich noch jemand dem Projekt anschließt.
    Also: Wer traut sich?

    Kommentar


    • Bergahorn
      Erfahren
      • 13.04.2019
      • 369
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wunderbar, ich freue mich sehr, dass es mit der Idee weitergeht - und auf die regelmäßige Unterhaltung. Aufgeben ist nicht erlaubt, wir werden dich schon bei Laune halten! Schöne Runde! Ist das der See, an dem wir mit agricolina Picknick gemacht haben?

      Kommentar


      • Blahake

        Fuchs
        • 18.06.2014
        • 1441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
        Wow, das ist ja eine tolle Runde! So vielfältig!
        Ja, und ziemlich direkt vor der Haustür, ein Grund warum ich dachte, da darf ich mich jetzt nicht lumpen lassen. 😅

        Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
        Ich freue mich schon auf die Obstbaum-Blüte!
        Ich mich auch! 😊

        Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
        Super, dass Du die "Challenge" fortführst, Blahake! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen!
        Danke, noch steht der Vorsatz feste!​


        Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
        Wunderbar, ich freue mich sehr, dass es mit der Idee weitergeht - und auf die regelmäßige Unterhaltung. Aufgeben ist nicht erlaubt, wir werden dich schon bei Laune halten! Schöne Runde! Ist das der See, an dem wir mit agricolina Picknick gemacht haben?
        Danke auch Dir und ja, das ist der See! Nur von der anderen Seite. Unsere Picknickfläche steht derzeit komplett unter Wasser.

        Kommentar


        • Blahake

          Fuchs
          • 18.06.2014
          • 1441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Noch mal Januar

          Dass bei uns Schnee liegt, kommt ja nicht so oft vor. Und viel ist es auch nicht. Aber doch genug und vor allem so selten, dass ich mir dachte, dass ich das für diesen Faden festhalten muss. Deshalb kommt jetzt schon wieder eine Runde Bilder, obwohl der Monat ja noch gar nicht rum ist. 🤷

          Die Bildausschnitte exakt gleich hinzubekommen hat teilweise super geklappt, teilweise aber auch ganz und gar überhaupt nicht. Ich bitte um Nachsicht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV1.jpg
Ansichten: 477
Größe: 2,57 MB
ID: 3238620

          sorry für den komplett falschen Bildausschnitt

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV2.jpg
Ansichten: 470
Größe: 2,09 MB
ID: 3238621

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV3.jpg
Ansichten: 461
Größe: 3,06 MB
ID: 3238622

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV4.jpg
Ansichten: 464
Größe: 2,42 MB
ID: 3238623

          hier hat sich noch eine mobile Veränderung reingeschlichen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV5.jpg
Ansichten: 464
Größe: 2,21 MB
ID: 3238624

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV6.jpg
Ansichten: 466
Größe: 1,25 MB
ID: 3238625

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV7.jpg
Ansichten: 461
Größe: 1,60 MB
ID: 3238626

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV8.jpg
Ansichten: 455
Größe: 2,21 MB
ID: 3238627

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV9.jpg
Ansichten: 447
Größe: 3,19 MB
ID: 3238628


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV10.jpg
Ansichten: 452
Größe: 1,98 MB
ID: 3238630

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV11.jpg
Ansichten: 447
Größe: 2,45 MB
ID: 3238631

          Hier macht der geringere Wasserstand mehr Unterschied als das bisschen Schnee.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JanuarV12.jpg
Ansichten: 441
Größe: 2,35 MB
ID: 3238632
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Igelstroem
            Fuchs
            • 30.01.2013
            • 1888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Beim Holz ist immerhin was passiert.
            Lebe Deine Albträume und irre umher

            Kommentar


            • Muecke

              Dauerbesucher
              • 12.03.2022
              • 981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Danke für die Bilder! Ich finds immer wieder faszinierend, wie ein bisschen Schnee die Landschaft verändert.

              OT: Auf meinem Jahresweg 2023 liegt inzwischen auch wieder Schnee. Vielleicht mache ich doch beizeiten nochmal eine allerletzte Runde und reiche noch die Schneebilder nach, zu denen es letztes Jahr nicht gekommen ist...

              Kommentar


              • Blahake

                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
                Beim Holz ist immerhin was passiert.
                Stimmt! Und bei Bild "aus dem Wald raus" scheint sogar jemand die Mistel aus dem Baum geholt zu haben.

                Kommentar


                • Blahake

                  Fuchs
                  • 18.06.2014
                  • 1441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
                  Danke für die Bilder! Ich finds immer wieder faszinierend, wie ein bisschen Schnee die Landschaft verändert.

                  OT: Auf meinem Jahresweg 2023 liegt inzwischen auch wieder Schnee. Vielleicht mache ich doch beizeiten nochmal eine allerletzte Runde und reiche noch die Schneebilder nach, zu denen es letztes Jahr nicht gekommen ist...
                  Oh ja, mach' das. Hier liegt inzwischen noch mehr Schnee, aber jetzt ziehe ich nicht nochmal los. Sonst ist der ganze Elan schon im Januar verbraucht. 😅

                  Kommentar


                  • Muecke

                    Dauerbesucher
                    • 12.03.2022
                    • 981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                    Oh ja, mach' das.
                    Ok, Du hast es so gewollt. Ich habs heute wirklich gemacht.
                    Hier gibts meinen Jahresweg im Schnee.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Buddy_5.jpg
Ansichten: 378
Größe: 2,38 MB
ID: 3238928

                    ...aber den Rest des Jahres lehne ich mich jetzt zurück und genieße Deine Foto-Runden.

                    Kommentar


                    • Bergahorn
                      Erfahren
                      • 13.04.2019
                      • 369
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Sehr schön, auch ein bisschen Schnee bringt doch deutliche Veränderung! Vielleicht bringt der Februar dann noch richtigen Winter, wer weiß?
                      Schade, dass sich dieses Jahr noch niemand anderes diesem Projekt angeschlossen hat. Vielleicht sollte man die Challenge "1trail1year" nennen und mit irgendwelcher trailmagic aufwerten? Trailangel? Halbjahresleckerli zur Motivation? Käppis und Bandanas mit Aufdruck? "1trail1year" Energieriegel? Wäre das motivierend?

                      Kommentar


                      • Muecke

                        Dauerbesucher
                        • 12.03.2022
                        • 981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen
                        Schade, dass sich dieses Jahr noch niemand anderes diesem Projekt angeschlossen hat. Vielleicht sollte man die Challenge "1trail1year" nennen und mit irgendwelcher trailmagic aufwerten? Trailangel? Halbjahresleckerli zur Motivation? Käppis und Bandanas mit Aufdruck? "1trail1year" Energieriegel? Wäre das motivierend?
                        ...noch sind ja ein paar Tage Zeit. Also: Traut Euch!
                        Und vielleicht gibts dann sogar zur Halbzeit (oder auf dem nächsten Forumscamp) ein Super-Duper-Magic-Trail-Angel-Leckerli-Bier für alle Jahresweg-Läufer!

                        Kommentar


                        • ApoC

                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 02.04.2009
                          • 5864
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich hab die Fotos schon aber muss sie noch reinstellen.

                          Kommentar


                          • Blahake

                            Fuchs
                            • 18.06.2014
                            • 1441
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Sehr schön! Ich bin gespannt auf die dunklen Runden im Winterhalbjahr! 🤭

                            Kommentar


                            • ApoC

                              Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 02.04.2009
                              • 5864
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                              Sehr schön! Ich bin gespannt auf die dunklen Runden im Winterhalbjahr! 🤭
                              Erstmal gibt es aber Sonnenschein...

                              09.01.2024

                              Meine Rund beginnt an einem Badesee. Ob ich das erste Foto das ganze Jahr über machen kann weiß ich noch nicht. Ich möchte dort ungern andere Leute beim Baden fotografieren. Vielleicht aber klappt es ja und ich kann den über das Jahr sinkenden Wasserstand dokumentieren.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_102739.jpg Ansichten: 0 Größe: 111,6 KB ID: 3239504
                              Die ganze Rund führt an ein paar Tongruben vorbei durch ein Naherhohlunsgebiet.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_103630.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,8 KB ID: 3239505
                              Mal schauen ob der folgende See das ganze Jahr über Wasser hat.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_103737.jpg Ansichten: 0 Größe: 142,3 KB ID: 3239506
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_104042.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,0 KB ID: 3239508
                              Und noch mehr Seen...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_104213.jpg Ansichten: 0 Größe: 104,2 KB ID: 3239507
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_104307.jpg Ansichten: 0 Größe: 178,1 KB ID: 3239509
                              Auf der Seite links grasen sonst schottische Hochlandrinder... Die haben sich aber aktuell verkrochen...
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240109_104503.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,0 KB ID: 3239510
                              Zuletzt geändert von ApoC; 23.01.2024, 15:22.

                              Kommentar


                              • Muecke

                                Dauerbesucher
                                • 12.03.2022
                                • 981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                ApoC Schöne Bilder! Ich bin gespannt, wie sich die Landschaft und die Seen über das Jahr verändern.

                                Kommentar


                                • Bergahorn
                                  Erfahren
                                  • 13.04.2019
                                  • 369
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Sehr schön, ApoC, dass du noch zugestiegen bist! Und noch mit so schönen Blauer-Himmel-Bildern. Sehr praktisch, da sorgt dann sogar schon etwas anderes Wetter für einen Kontrast. Viel Spaß wünsche ich dir bei deiner Runde!

                                  Kommentar


                                  • Blahake

                                    Fuchs
                                    • 18.06.2014
                                    • 1441
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18

                                    Februar

                                    Mitte Februar, aber die Temperaturen sind wie im Frühling. Also los auf eine weitere Fotorunde:


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,60 MB ID: 3243773

                                    Die Veränderungen zeigen sich mehr im Detail, daher ein paar Extrabilder:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kornelkirsche.jpg Ansichten: 0 Größe: 582,4 KB ID: 3243774

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Krokus.jpg Ansichten: 0 Größe: 840,0 KB ID: 3243775

                                    Weiter geht’s an meiner Lieblingserle vorbei...

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,34 MB ID: 3243776

                                    in den Wald.

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_3.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,20 MB ID: 3243777

                                    Hier ist gerade intensive Holzernte im Gange, die auch ein Extrabild wert ist:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Holzernte.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,22 MB ID: 3243778

                                    Der Weg ist eigentlich asphaltiert.

                                    Neben den Holzstapeln zeigt sich schon der erste Bärlauch:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bärlauch.jpg Ansichten: 0 Größe: 851,0 KB ID: 3243779

                                    für Homer

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_4.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,24 MB ID: 3243780

                                    Und noch ein Zwischenbild:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Erste Blätter.jpg Ansichten: 0 Größe: 716,6 KB ID: 3243781

                                    Ich weiß, was das ist, ich verrate es aber nicht!

                                    Die Auflösung folgt visuell in den nächsten Monaten

                                    Die Himmelsschlüssel stehen schon in den Startlöchern:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Himmelsschlüssel.jpg Ansichten: 0 Größe: 997,1 KB ID: 3243782

                                    Aber jetzt weiter mit den Vergleichsbildern:

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_5.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,28 MB ID: 3243783


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_6.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,20 MB ID: 3243784


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_7.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,43 MB ID: 3243785


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_8.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,60 MB ID: 3243786

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_9.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,30 MB ID: 3243787


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_10.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,95 MB ID: 3243788

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_11.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,58 MB ID: 3243789

                                    Hier muss aber noch ein Zwischenbild rein, weil die beiden beharrlich knapp links vom Motiv geblieben sind:


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schwäne.jpg Ansichten: 0 Größe: 775,4 KB ID: 3243790


                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JanFeb_12.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,46 MB ID: 3243791






                                    Zuletzt geändert von Blahake; 17.02.2024, 12:31.

                                    Kommentar


                                    • Muecke

                                      Dauerbesucher
                                      • 12.03.2022
                                      • 981
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Der Frühling kommt!

                                      Schöne Bilder, man sieht schon einige Veränderungen - nicht nur wegen dem nun fehlenden Schnee!

                                      Kommentar


                                      • Muecke

                                        Dauerbesucher
                                        • 12.03.2022
                                        • 981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Du wirst uns doch nicht etwa den März vorenthalten wollen?!
                                        Jetzt, wo alles anfängt zu grünen und zu blühen. Wir wollen doch alle die ganzen schönen, bunten Blümchen auf Deinem Jahresweg sehen!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X