Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Milliarden von Menschen essen mit der blossen Hand. Andere Milliarden essen mit Stäbchen
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• BukitTimah
      Dauerbesucher
      • 14.08.2010
      • 995
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn man sein essen hei/warn nag ist die hand vielleicht ewas ungeschickt. Mit Staebchen jedoch lassen sich nuideln wunderbar essen. Nur bei reis sollte es die klebevariante sein, ansonsten braucht man fuers essen mehr kalorien als das essen bringt...
      New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

Kommentar

• Sack84
        Dauerbesucher
        • 29.07.2010
        • 626
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch nochwas!

Zeltet wenns geht niemals direkt auf Ameisennestern! Nicht diese gigantischen unübersehbaren Hügel, sondern die winzigen Erdlöcher im normalen Boden, auch außerhalb des Waldes.

Ist mir letztens passiert. Zwei Tage das Zelt stehen lassen, und dann spontan hochgehoben!

Der Zeltboden hatte sich in ein gigatisches Ameisennest verwandelt. Tausende Ameisen genau so viele Puppen usw.

Zum Glück wars mein Wurfzelt das konnte ich aufgebaut transportieren (war nicht weit von zu Hause) und erstmal die Ameisen mit dem Gartenschlauch bearbeiten.

Nach drei Tagen war dann auch die letzte Ameise endlich aus dem letzten Winkel gekrochen.

War echt ein Spaß, innen war nichts zu sehen und die Fliegengitter waren dicht.

Ich versteh nur nicht warum die mein volles Gewicht überlebt haben?

Naja wie gesagt, achtet schön auf wem ihr zeltet!

Kommentar

• Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2100
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
          Ich hab auch nochwas!

Zeltet wenns geht niemals direkt auf Ameisennestern!
          Warum net ist doch Lustig.

Meine Wölflinge haben auf die weise mal begriffen das man keine Süßigkeiten im Zelt offen liegen lässt- vor allem in Kothen ohne eingenähten Boden und Fliegengitter

Die ham sogar freiwillig und Selbstständig das Zelt ab und wieder (woanders) aufgebaut.
          Mir ist das auch schon mal Passiert. Allerdings habe ich davon so wie Du null mitbekommen Igluzelt ohne Lebensmittel aber mit Fliegengitter.

Eines Morgens als meine Mutter aus dem Wohnwagen kam (ich schlief noch) wurde ich durch Histerisches Getue und merkwürdige Geräusche geweckt. Die Geräusche Stammten von dem Besen mit dem sie mein Zelt bearbeitete. Die Ameisen - von dessen Anwesenheit wir bis dato nix wussten sidn nämlich ausgeflogen. Meine Gute war das ein Schwarm das ganze Zelt schwarz an raus kriechen war nicht zu denken bis Mein Vater mit ner Kanne Wasser kam. Die so entstandene pause nutze ich um raus zukommen.
          Das Zelt dann Erstmal beiseite gestellt. wollte mir nach dem frühstücke überlegen wo ich es denn noch hinstellen könnte (platz war so optimal genutzt). Naja 2 Stunden Später war nicht einzige Ameise mehr da. im Wissen um ein Dichtes Fliegengitter habe ich es gewagte s wieder dort hinzustellen. Keine weiteren Störungen im Verlauf des Urlaubs.
          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
          Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Bodenanker
            Alter Hase
            • 22.07.2008
            • 2568
            • Privat

• Meine Reisen

Die Lernen es immer nur auf die harte Tour, dass Süßigkeiten in der Kothe einfach nicht gehen!

Backpulver hilft dagegen.. aber nicht verraten..
            Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• Leitwolf
              Fuchs
              • 02.03.2010
              • 2100
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
              Die Lernen es immer nur auf die harte Tour, dass Süßigkeiten in der Kothe einfach nicht gehen!

Backpulver hilft dagegen.. aber nicht verraten..
              Ich weiß aber wir nehmen immer Hefe fürs Stockbrot und selbst wenn BP greifbar wäre - ne ne die sollen schon den Süßkram weglassen.

Aber wie man sieht sollte man auch ohne Süßzeug immer nen Beutel Backpulver im AZB Päckchen haben
              Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.

Kommentar

• Bodenanker
                Alter Hase
                • 22.07.2008
                • 2568
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                Ich weiß aber wir nehmen immer Hefe fürs Stockbrot und selbst wenn BP greifbar wäre - ne ne die sollen schon den Süßkram weglassen.

Aber wie man sieht sollte man auch ohne Süßzeug immer nen Beutel Backpulver im AZB Päckchen haben
                dito!
                Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

Kommentar

• lindworm
                  Gerne im Forum
                  • 14.08.2009
                  • 99
                  • Privat

• Meine Reisen

Auch ne schöne Aktion:
                  Das Baumwollzelt unter einem Ahorn aufstellen der in voller Blüte ist...
                  War zum Glück nicht ich, aber die Jungs hatten nachher viel Spaß beim Putzen

Kommentar

• Leitwolf
                    Fuchs
                    • 02.03.2010
                    • 2100
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lindworm Beitrag anzeigen
                    Auch ne schöne Aktion:
                    Das Baumwollzelt unter einem Ahorn aufstellen der in voller Blüte ist...
                    War zum Glück nicht ich, aber die Jungs hatten nachher viel Spaß beim Putzen
                    Ach das lässt sich doch abschütteln wenn es trocken ist- oder tropft da so viel Nektar raus?

Kommentar

• Testo
                      Erfahren
                      • 08.11.2009
                      • 255
                      • Privat

• Meine Reisen

weniger dämlichkeit als mega viel Pech
                      Gestern das zweite paar schuhe gekauft und welch überraschung Heute passen die nicht mehr so toll wie gestern im Laden
                      Langsam geht es echt ins Geld

Kommentar

• Reichhi
                        Dauerbesucher
                        • 18.04.2010
                        • 719
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Füße sind nicht immer gleich Groß ;). Morgens (klein?) / Abends (größer?)
                        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Testo
                          Erfahren
                          • 08.11.2009
                          • 255
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: Da hast du natürlich Recht. Hatte sie aber Arbeitsbedingt fast zur selben Zeit an. Fahre heute nochmal zu Globi vieleicht darf ich mir ja doch noch andere mitnehmen.
                          Langsam hasse ich meine Fußform
                          Der Urlaub rückt näher und ich habe keine schuhe

Kommentar

• lindworm
                            Gerne im Forum
                            • 14.08.2009
                            • 99
                            • Privat

• Meine Reisen

@Leitwolf: also bei dem Baum war jedenfalls nix mit abschütteln, das hat fast so geklebt wie Seamgrip

Sah echt anstrengend aus, das wieder runter zu putzen

Kommentar

• WitchofOZ
                              Anfänger im Forum
                              • 01.05.2011
                              • 38
                              • Privat

• Meine Reisen

Ein Paar habe ich auch, die meisten davon aus meiner Kindheit/Jugendzeit

Nr. 1 Hat mein Vater gebracht.
                              Kanada 1997
                              Er wollte unbedingt mit und ein bisschen Wandern, wir waren aber noch zu klein, mit 5 und 3 kann man noch nicht all zu viel wandern.
                              Er also tolle Idee: ich nehm den Bollerwagen!
                              Vollgeladen, meinen Bruder reingesetzt (Ich war noch auf Klo) losgefahren.
                              Nach einer halben stunde fällt ihm ein "Scheiße, ich habe meine Tochter vergessen!"
                              Meinen Bruder mit dem Bollerwagen stehen gelassen, im Laufschritt zurück, mich an die Hand und meinen Bruder einsammeln.
                              And der Stelle angekommen steht nurnoch ein lehrer Bollerwagen "Scheiße, jetzt ist das andere Kind weg..." Nach einer Stunde suchen meinen Bruder schlafen unter dem nächsten Busch gefunden.
                              Zurück zum Ferienhaus und den Gedanken des Wanderns mit den Kindern erstmal verlegt.

Alpen 2006
                              Als ich dann 13 war haben wir uns das erste Mal zusammen auf eine Tour gewagt, eine kleine 2-Tagestour die etwas 400 Höhenmeter steigung beeinhaltet hat.
                              "Ach 400 meter hoch schaff ich schon" ja, hab ich mir so gedacht...
                              Für die Höhenmeter, die sich dann im Endeffekt über beinahe 3 Stunden hingezogen haben hatten wir viel zu wenig Wasser dabei und die nächste Quelle war noch weit entfernt.
                              Als wir dann abends ENDLICH das Zelt aufgebaut hatten hörten wir nur "Tropf...Tropf" es hatte zwischendurch geregnet und unser Billigzelt hatte sich sammt Innenzelt mit Wasser vollgesaugt.
                              Die Nacht war demendsprechen mies, am nächsten Morgen sind wir dann wieder runter, zurück in die Ferienwohnung, wo Muttern und der kleine schadenfroh warteten...

Nie wieder ein Lidl oder Aldi Zelt.

Die letzte Dummheit hatte ich dann vor einigen wochen hier im finnischen Flachland
                              Wir wollten mit dem Hund unserer Schwiegereltern zwei Nächte in der "Wildniss" schlafen, was aber nur ging, wenn die Hündin an der Liene blieb, das liebe Tier hat nämlich einen nicht unwesentlichen Jagttrieb.
                              Ich also die Leine um meinen Fuß, eingeschlafen.
                              Mitten in der Nacht werde ich wach, weil ich sammt Schlafsack von dem Hundetier über den Waldboden geschleift werde.
                              Ich sie also angeschrien, sie hat angehalten und ich bin mit ihr zurück, hab sie an nen Baum gebunden und mich wieder hingelegt.
                              Am nächsten Morgen werde ich wach und sehe: Nichts!
                              Außer einer durchgekauten Lederleine.
                              nachdem ich dann mit dem Futterbeutel geknistert hatte kam der Hund (zum Glüüück) aus dem Büschen, allerdings hatte sie die Leine zur Hälte gefressen und verdaut! (was sie allerdings später damm deutlich gespürt hat)
                              Nachher habe ich dann noch festgestellt das mein Schlafsack an der Unterseite der Länge nach aufgeschlitzt war und sie während wir noch schliefen erfolgreich ein Vogelküken zu tode gebissen hatte.

Fazit: 1. Nie mehr gehe ich mit dem Hund wandern.
                              2. Keine Lederleine in ihrer nähe liegen lassen
                              3. ich werd meinen Hund besser erziehen.
                              ich musste einen neuen Schlafsack kaufen, habe aber glücklicherweise hier im Forum einen ordentlichen gebraucht erstehen können.

So ist das Leben
                              Society, have mercy on me
                              I hope you're not angry, if I disagree...

Kommentar

• krupp
                                Fuchs
                                • 11.05.2010
                                • 1466
                                • Privat

• Meine Reisen

die erste story ist so niedlich...
                                Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Baerli
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 13.01.2011
                                  • 346
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von WitchofOZ Beitrag anzeigen

Alpen 2006
                                  Als ich dann 13 war..

Die letzte Dummheit hatte ich dann vor einigen wochen hier im finnischen Flachland
                                  Wir wollten mit dem Hund unserer Schwiegereltern...
                                  Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich kenne niemanden der so früh geheiratet hat!! Glückwunsch!

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Bald kennst du ne Menge davon.

Kommentar

• wechunaway
                                      Neu im Forum
                                      • 29.06.2011
                                      • 1
                                      • Privat

• Meine Reisen

Böse Ausrüstungsfehlschläge hatte ich zwar noch nicht(das hier beschriebene Teilweise schon,aber egal),aber etwas da war ich so um die 15,16.Wir waren in Sardinien zu 8 Pfadfinder.
                                      Unser Jüngster(8) konnte bald nicht mehr weiter und als wir seinen bleischweren Rucksack entmisteten kamen so üble Dinge zur schau:Getränkedosenverschluß wg.den Wespen,Lange Wollstrumpfhosen(wo warm-dort Nachts kalt,3Stk.,25°C Nachts),2Alu Dosen,falls mal was vom Abendbrot übrig bleibt,3 Wollpullies,6!Paar Bayern Socken,Turnschuhe für die Freizeit,Flip Flops,Büchsenöffner mit Drehrad,Korkenzieher mit Hischhorngriff (es gibt ja auch Saft mit Korken in Italien).Seine Mama hatte es einfach nur gut gemeint mit ihm.
                                      Im nächsten Dorf legten wir den ganzen Mist auf den Marktplatz und machten ein Pappschild dran "zu verschenken"auf italienisch(Langenscheidt hat geholfen).Er hat zwar erst geheult,aber nach einigen Erklärungen war's ok.
                                      Den Rest der Tour hat er locker gepackt und es fehlte ihm an Nichts.

Kommentar

• WitchofOZ
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.05.2011
                                        • 38
                                        • Privat

• Meine Reisen

Okay, ich entschuldige mich für die irreführende Wortwahl
                                        Sie sind natürlich nicht wirklich meine Schwiegereltern, sondern die Eltern von meinem Freund, aber das ist so lang, also werden sie halt Schwiegis genannt ...

Damit hier niemand falsche Schlüsse zieht
                                        Society, have mercy on me
                                        I hope you're not angry, if I disagree...

Kommentar

• Becks
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19620
                                          • Privat

• Meine Reisen

Sonneaufgang am Maudit (Chamonix). Klein Alex ballert die erste Speicherkarte in der D7000 voll (das Ding hat zwei und wechselt automatisch Schacht 1 -> 2), ballert fröhlich 30 Bilder auf der zweiten Karte weiter. Dann die Idee: kurzes Video mit Schwenk über die Gegend. Die Kamera schaltet auf Schacht 1 und meldet: 10 Sekunden Platz (viel zu kurz).
                                          Nun der Fehler: ich versuch die beiden Speicherkarten zu tauschen, damit die Kamera gleich mit derjenigen anfängt, die mehr Platz hat. Also Karte 2 gelöst, ein kräftiger Windstoss und das Ding fliegt über die nächste Wechte irgendwo runter, Richtung nächste Gletscherspalte. Und eine dritte Karte hab ich nicht dabei, da ich eigentlich dachte, 300 Bilder seien für einen Tag genug, also gibt es keine neuen Bilder und der Sonnenaufgang ist eh bereits rum.

Zum Glück war es nicht die volle Karte, sonst hätte ich gekotzt.

Ich denk ich besorg mir jetzt einfach zwei extragrosse Karten, schalte die Cam auf "zweite Karte = Backup" und lass das mit dem Tauschen unterwegs.

Alex
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                                          X