Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zilka

    Erfahren
    • 29.06.2017
    • 340
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    Morgenspaziergang im Vorspreewald am Reformationstag...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10_2022_Natur--68.jpg
Ansichten: 1172
Größe: 446,6 KB
ID: 3162069

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10_2022_Natur-0675.jpg
Ansichten: 1189
Größe: 649,9 KB
ID: 3162070

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10_2022_Natur-0666.jpg
Ansichten: 1164
Größe: 1,09 MB
ID: 3162071

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10_2022_Natur-0614.jpg
Ansichten: 1173
Größe: 751,7 KB
ID: 3162072

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10_2022_Natur-0668.jpg
Ansichten: 1186
Größe: 1,47 MB
ID: 3162073
    ... eine stille Mitbeobachterin
    Diese Fotos sind der HAMMER!!!
    Sie inspirieren mich wirklich, mal wieder früh aufzustehen , auch wenn man eigentlich ausschlafen könnte. Tausend Dank, atlinblau!

    Und Deine Erlebnisse, Lina, lese ich hier auch sehr gern mit!

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42965
      • Privat

      • Meine Reisen

      zilka Vielen Dank :-) und stimmt: atlinblaus Fotos sind wirklich eine Augenweide! :-)

      *

      Diesmal war’s meinerseits nur ein kurzer Outdoor-Ausflug: den Hügel hoch, dort die Bratkartoffeln probieren und kurz auf die andere Hügelseite spechten, dann den Hügel wieder ’runter.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weser_174.jpg
Ansichten: 837
Größe: 361,7 KB
ID: 3163728

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weser_175.jpg
Ansichten: 824
Größe: 340,2 KB
ID: 3163729

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weser_176.jpg
Ansichten: 826
Größe: 281,7 KB
ID: 3163730

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weser_177.jpg
Ansichten: 820
Größe: 370,9 KB
ID: 3163731

      Oben war es ganz schön zugig und kühl, weswegen außer mir sich nur noch eine weitere Ausflüglerin am heißen Kaffee festhielt – sie war dann aber auch zügig wieder weg. Trotzdem: Die Bratkartoffeln waren sehr gut :-)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weser_178.jpg
Ansichten: 833
Größe: 286,6 KB
ID: 3163732

      und leider habe ich die Kamera nicht so schnell startbereit bekommen, als dieser dekorative Mountainbiker hier links auf der Hügelkuppe hinter den Bäumen entlang fuhr – den muss man sich jetzt eben vorstellen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weser_179.jpg
Ansichten: 831
Größe: 311,1 KB
ID: 3163733

      Dann wurde es leider auch schon wieder dunkel – die Zeitumstellung harmoniert offensichtlich noch nicht so gut mit meinen Rausgeh-Gewohnheiten. Immerhin verlief der Rückweg weitestgehend auf der windabgewandten Seite, und Regen gab’s auch nicht.

      Kommentar


      • Lorenz89
        Erfahren
        • 09.10.2009
        • 427
        • Privat

        • Meine Reisen

        Planet der Affen?
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221112_062900.jpg
Ansichten: 788
Größe: 3,14 MB
ID: 3164903
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221112_064219.jpg Ansichten: 0 Größe: 963,2 KB ID: 3164901[/URL] Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20221112_063530.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,78 MB ID: 3164902
        MfG Lorenz

        Kommentar


        • ApoC

          Moderator
          Lebt im Forum
          • 02.04.2009
          • 5866
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          Trotzdem: Die Bratkartoffeln waren sehr gut :-)
          Stimmt die sind ganz gut da. Wir essen da aber meistens eher den "Wiehengebirgsschmaus". Dann liegen auf den Kartoffeln noch drei Stückchen Fleisch und ein Spiegelei drauf.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42965
            • Privat

            • Meine Reisen

            Das klingt auch gut und hätte klappen können :-)
            Nach Durchqueren einer Frittierfettwolke und infolge der Erfahrung, dass manche Gaststätten sich auch durch eine Begleitsauce nicht von frittierter Panade abhalten lassen, ging ich halt auf Nummer Sicher

            Kommentar


            • JerryJeff

              Alter Hase
              • 16.12.2020
              • 2556
              • Privat

              • Meine Reisen

              Heut‘ nochmal sowas von fallera….

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 97797766-1C16-4B8C-B424-7A8272D36C0C.jpg
Ansichten: 741
Größe: 88,3 KB
ID: 3165200
              "after twenty years he still grieves..."

              P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

              Kommentar


              • carsten140771
                Dauerbesucher
                • 18.07.2020
                • 605
                • Privat

                • Meine Reisen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20221113_160505.jpg
Ansichten: 658
Größe: 5,35 MB
ID: 3165582
                Drei Tage, zwei Übernachtungen im Naturpark Steigerwald.

                Das Wetter musste ja genutzt werden .....

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20221113_172526.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,03 MB ID: 3165573
                Zuletzt geändert von carsten140771; 14.11.2022, 23:44.

                Kommentar


                • Spartaner
                  Alter Hase
                  • 24.01.2011
                  • 4802
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
                  In einem kleinen Waldgebiet voller gruener Leguane. ....
                  Bist du in den letzten Tagen mal draußen gewesen? Es soll ja ziemlich geschüttet haben in einigen Gegenden.

                  Kommentar


                  • AndiB
                    Erfahren
                    • 29.01.2019
                    • 145
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Frühwinter bei Wiesbaden, Nähe Altenstein. Nach dem Fichtensterben ist auf einer Kuppe eine Kahlfläche geblieben, die eine besondere Ausstrahlung hat und kreativ genutzt wird.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von AndiB; 23.11.2022, 09:07. Grund: Fotos wieder eingefügt

                    Kommentar


                    • Lorenz89
                      Erfahren
                      • 09.10.2009
                      • 427
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hallo,
                      Ich war mit Mietwagen outdoor in Dschibuti unterwegs. Fast ausschließlich solo/ohne Guide, hauptsächlich Angeln deswegen verzichte ich hier auf einen Bericht. Trockensavanne(?), Wüste, Salzsee, Brackwassersee mit Flammingo, Pelikan und co, Fledermaus,...
                      https:/www.instagram.com/lorenzseebauer/
                      Angehängte Dateien
                      MfG Lorenz

                      Kommentar


                      • qwertzui
                        Alter Hase
                        • 17.07.2013
                        • 2903
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20221125_230506.jpg
Ansichten: 359
Größe: 1,67 MB
ID: 3167907

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Weil nach trüben Tagen mal wieder die Sonne schien, habe ich im Wald mein Holz besucht, das Vorgehen zur Bergung geplant und die Kamera mitgeführt. Mit Ausnahme von Vögeln sind mir keine Tiere vor die Linse gekommen. Froh bin ich über das Foto von der Heckenbraunelle, denn die leben sehr versteckt im Unterholz. Da ist ein Foto nicht ganz einfach.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6430_FOCUS.jpg Ansichten: 133 Größe: 134,5 KB ID: 3167952
                          Rotkehlchen sind farbenfroher und einfacher zu erwischen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP6434_FOCUS.jpg Ansichten: 134 Größe: 181,4 KB ID: 3167953
                          Ditschi
                          Zuletzt geändert von Ditschi; 27.11.2022, 16:25. Grund: Schreibfehler berichtigt

                          Kommentar


                          • Spartaner
                            Alter Hase
                            • 24.01.2011
                            • 4802
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                            ... Heckenbraunelle ... Rotkehlchen
                            Waren das früher im Norden nicht alles Zugvögel?
                            Dank Klimawandel können wir uns jetzt auch in der dunklen Jahreszeit an ihnen erfreuen.

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4977
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Da die Schule unserer Großen am Montag einen Studientag einlegt, sind wir spontan nach Usedom gefahren.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221126_133224.jpg
Ansichten: 336
Größe: 1,69 MB
ID: 3167963 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221126_132558.jpg
Ansichten: 339
Größe: 1,63 MB
ID: 3167962
                              Quallen Untersuchung

                              Und ein wenig urban Outdoor

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221126_114928.jpg
Ansichten: 325
Größe: 2,84 MB
ID: 3167964

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • Spartaner
                                Alter Hase
                                • 24.01.2011
                                • 4802
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20221126_133224.jpg
Ansichten: 336
Größe: 1,69 MB
ID: 3167963
                                Dann ist dieser superflache Strand der Peenemünder Haken?

                                Kommentar


                                • codenascher

                                  Alter Hase
                                  • 30.06.2009
                                  • 4977
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Jup korrekt, waren wir zuvor noch nicht gewesen... Hast du das jetzt anhand des Uboot Bildes erkannt, oder ist der Abschnitt dafür bekannt?
                                  Ich habe mich gewundert, habe die Ostsee noch nirgends so gesehen, starke Ebbe
                                  ​​​

                                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                  meine Weltkarte

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29045
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Ganz zum Abschluss unseres Spaziergangs (gemäß Pfadfinderscher Definition, mit unserem alten Hund war's eher eine Halbtagestour):
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8705ex.jpg
Ansichten: 335
Größe: 566,5 KB
ID: 3167997
                                    Bis ich mal geeignete Einstellungen getroffen hatte (ISO, Bildrate), war dieses "Paar" schon... "über die Wupper"
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • ronaldo
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 11971
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Immerhin. Die sind echt schwer zu erwischen.

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                                        Immerhin. Die sind echt schwer zu erwischen.
                                        Ufoforschung ist auch nix für Anfänger.
                                        Oder war das der Bigfoot?
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • atlinblau
                                          Alter Hase
                                          • 10.06.2007
                                          • 4126
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Morgenspaziergang an der Spree zum Sonnenaufgang am 1.Advent

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11_2022_Natur-1575.jpg Ansichten: 0 Größe: 835,3 KB ID: 3168066

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11_2022_Natur-1565.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,22 MB ID: 3168067



                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X