Forumspaddeltour Herbst 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ziz
    Administrator

Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7345
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Forumspaddeltour Herbst 2016

Wo es gerade so schön bei der Planung ist: Fährt jemand aus Sachsen dahin und hätte noch ein Plätzchen für einen Paddler samt Pusteboot im Rucksack über? Am Liebsten ab Dresden, aber ich kann mich auch woanders einfinden.
    Nein.

Kommentar

• Gast20200802
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.04.2014
      • 632
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Wo es gerade so schön bei der Planung ist: Fährt jemand aus Sachsen dahin und hätte noch ein Plätzchen für einen Paddler samt Pusteboot im Rucksack über? Am Liebsten ab Dresden, aber ich kann mich auch woanders einfinden.
      Wenn du irgendwie an die A72 Zwickau Ost kommen kannst, dann kannst du bei mir mitfahren. Ich komm aber erst Freitag Abend hier an. Du könntest also entweder Sonnabend früh kommen, oder Freitag und dann entweder im Gästezimmer schlafen oder im Garten zelten.

Viele Grüße
      Steve

Kommentar

• Gast20200802
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.04.2014
        • 632
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Bei meiner zweiten Forumstour sind wir bei Nieselregen 14 km gepaddelt. Das dauerte den ganzen Tag. Allein Aufbau und Autos bewegen, raubt Zeit. Dabei war auch ein Abbruch, für den die Strecke zu lang war. Ich würde 20 km schon als ambitioniert ansehen. Je nach Boot, Kondition und Erfahrung sind auch 14 km sehr viel. Mehr als 20 km würde ich nicht ansetzen.

Edit: Mein Votum für gemütlich.
        OT: OT: Am besten wir fahren in den Spreewald, da kann jeder die Streckenlänge fahren die er mag, und Abends treffen sich dann alle wieder

Kommentar

• Itchy ST
          Fuchs
          • 10.06.2009
          • 1188
          • Privat

• Meine Reisen

Bei so einer großen Gruppe sollten wir uns an den Schwächeren orientieren und Probleme, die zu Verzögerung führen kann (Kenterung, Witterung, technische Probleme) einplanen.

An den Schwächeren orientieren ist ein guter Ansatz. Allerdings gehe ich diesmal nicht von absoluten Anfängern aus bzw. würde ich das bei den zu erwartenden, kälteren Temperaturne nicht befürworten wenn jemand völlig ohne Ahnung mitpaddelt.
          Außer evtl. mit entsprechender Kleidung und direkter Begleitperson, die sich kümmern kann und etwas einweist.
          Zuletzt geändert von Itchy ST; 03.09.2016, 11:41.

Kommentar

• Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
            An den Schwächeren orientieren ist ein guter Ansatz.
            Teils teils. Man wächst mit seinen Aufgaben. 10km sind Pillepalle, das sind 2h bei guten und 3h bei widrigen Bedingungen im Kanadier - mit Kayak entsprechend schneller. Was sollen wir die anderen 22h des Tages machen. Ich würde mich am Mittelfeld orientieren, denn wenn es Abbrecher gibt ist das genauso akzeptabel wie dass es Gelangweilte gibt.

Warum machen wir uns nicht einen Abend irgendwo aus (z.B. Samstag), wo wir uns alle versammeln und ein Feuerchen machen und gut isses, dann kann jeder sich ringsrum selbst organisieren. Ich habe was angeboten.
            Grüße, Tie »

Kommentar

• Gast20200802
              GELÖSCHT
              Dauerbesucher
              • 25.04.2014
              • 632
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              Warum machen wir uns nicht einen Abend irgendwo aus (z.B. Samstag), wo wir uns alle versammeln und ein Feuerchen machen und gut isses, dann kann jeder sich ringsrum selbst organisieren. Ich habe was angeboten.
              Klingt gut. Unterwegs trifft man sich dann bestimmt eh ab und zu. Schwieriger wird dann eher die Rückfahrt, aber das bekommt man auch hin. Man könnte ein Auto am Treffpunkt Samstag abstellen, und dann Abends schnell die anderen Wagen einsammeln und zum Ziel stellen.

Viele Grüße
              Steve

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Ich denke, das soll eine Forumspaddeltour werden? Ich kenne das so, dass man dann auch mal wartet, mit den Leuten schnackt, während man paddelt, mal anhält, um Fotos zu machen, auch mal in die Luft starrt etc. etc. etc.

Wenn jeder für sich paddelt und einfach nur Samstag abend ein Treffen ist, dann kann man gleich sein individuelles Wochenende organisieren. Der Reiz ist doch die Gruppenerfahrung, das gemeinsame Erleben. Im übrigen bin ich bei der gemütlichen Tour nicht von 10 km- Strecken, sondern von 20 (Sa) + 16 (So) + 12 (Mo) ausgegangen. Und 12 km finde ich für den Abreisetag durchaus akzeptabel.

Wir können natürlich auch die 26 km + 21 km Tour nehmen und Montag jedem freistellen. Mir ist das mittlerweile egal, ich habe jetzt ein Boot, bei dem ich damit locker klar komme. Mit meinem Falter fände ich die 26 km schon ambitioniert, und das habe ich im Hinterkopf, wenn ich die gemütliche Tour vorschlage.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hotdog
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

• Meine Reisen

Und wenn wir einfach zwei Gruppen machen?

Gruppe A: Creuzburg - Probstein-Zella - Altenburschla - Eschwege (21 km - 16 km - 12 km)
                  Gruppe B: Creuzburg - Treffurt - Eschwege (26 km - 21 km)

Beide Gruppen treffen sich Freitag Abend in Creuzburg. Vor Creuzburg und nach Eschwege individuelle Verlängerung.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Gast20200802
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 25.04.2014
                    • 632
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen

Gruppe A: Creuzburg - Probstein-Zella - Altenburschla - Eschwege (21 km - 16 km - 12 km)

Beide Gruppen treffen sich Freitag Abend in Creuzburg. Vor Creuzburg und nach Eschwege individuelle Verlängerung.
                    Der Werra Tours Zeltplatz in Creuzburg ist leider zu der Zeit schon zu, hab heut mit denen telefoniert. Gibts da noch einen? Und welchen Platz in Treffurt meint ihr denn nun?

Viele Grüße
                    Steve

Kommentar

• Itchy ST
                      Fuchs
                      • 10.06.2009
                      • 1188
                      • Privat

• Meine Reisen

In Treffurt gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit. Werratours hat nur in Creuzburg Camping.
                      Glaube die Touren sind etwas durcheinander geraten.

Kommentar

• Itchy ST
                        Fuchs
                        • 10.06.2009
                        • 1188
                        • Privat

• Meine Reisen

Das waren die Vorschläge:

Werra: Anfahrt Eschwege (Bahn), dort Campingplatz und Kanuverleih.

1. Tag ca. 23 km Von Eschwege bis Campingplatz Oase Wahlhausen.
                        2. Tag ca. 17 km Von Oase Wahlhausen bis Witzenhausen (Bahn + Campingplatz) nächste Übernachtungsmöglichkeit nach Witzenhausen 15 km weiter.

Oder

Treffen Creuzberg dort Werratal-Camping Creuzberg

1. Tag ca. 20 km bis zum Landgasthof Probstein-Zella 1x Umtragen
                        2. Tag ca. 16 km 1x Umtragen zum Gemeindecampingplatz Altenburschla dort Schluss oder nochmal ca. 12 km drauf bis zu Übernachtungsmöglichkeiten in Eschwege, dort den Abend ausklingen lassen und am nächsten Tag gemütlich nach Hause aufbrechen.

Oder

Statt einsetzen in Creuzburg wäre Fr. Übernachtung ein paar km vorweg in Hörschel/ Kanuclub Rennsteig möglich. Bahnverbindung Herleshausen 4 km weiter.

Dann wären es Sa. ca. 26 km bis Landgasthof Probstei-Zella.

Für So. könnte man schauen ob 16 km bis Altenburschla oder 28 km bis Eschwege bevorzugt werden und für den kurzen Montag kann man ebenfalls spontan entscheiden.

Kommentar

• Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550
                          • Privat

• Meine Reisen

Meine Stimme für Option A. Torres hat recht, man kann auch mal gemütlich machen in der Gruppe. Also am Freitag Abend in Creuzburg treffen. Passt.

Wir paddeln schon vorher los, wann genau, schreibe ich hier noch, wenn ich meinen Jübermann bekommen habe.
                          Grüße, Tie »

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32315
                            • Privat

• Meine Reisen

Ist nur der Campingplatz geschlossen oder auch die Kanustation Creuzburg? Wenn wir früher einsetzen müssten - wieviele km wären das?

Link zu einer Kanustation http://www.krumos.de/kanuvermietung/...2015-03-27.php. Könnte da jemand morgen mal anrufen.
                            Oha.

Kommentar

• Gast20200802
                              GELÖSCHT
                              Dauerbesucher
                              • 25.04.2014
                              • 632
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab nur den Campingplatz angerufen. Also Werra-Tours.

Viele Grüsse, Steve

Kommentar

• hotdog
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

• Meine Reisen

Ist nur der Campingplatz geschlossen oder auch die Kanustation Creuzburg? Wenn wir früher einsetzen müssten - wieviele km wären das?

Link zu einer Kanustation http://www.krumos.de/kanuvermietung/...2015-03-27.php. Könnte da jemand morgen mal anrufen.
                                Die direkte Homepage ist hier: http://www.werra-kanu.de/startseite/

So, wie es aussieht, ist das nicht Werra-Tours sondern ein anderer Anbieter. Einen Versuch (anrufen) ist es wert.
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• rtwhiker
                                  Erfahren
                                  • 14.02.2010
                                  • 219
                                  • Privat

• Meine Reisen

Habe da gerade mal angerufen. War sehr nett.

Wir können dort auf dem Biwakplatz zelten. Kostet 5 Euro p.P.

Feuerstelle gibts auch, Schubkarre fertiges Buchenholz kostet 12 Euro.

Boote kosten 66 Euro p.P. als Angebot für 3 Tage bis Eschwege.

Personenrücktransport nochmal 2,50.

Leider gibt es kein 1er, sodass ich noch jmd / einen Bootsplatz bräuchte...

Ach ja, er meinte noch, dass Creuzburg - Eschwege wegen der Stömung eigentlich eine 2-Tagestour sei mit zelten bei der Pension. Eine Verlängerung von Eschwege bis Allendorf wäre möglich. Das wären dann laut Kanuanbieter 4 Stunden paddeln / 20km.
                                  Zuletzt geändert von rtwhiker; 04.09.2016, 10:58.
                                  Happy trails!

Kommentar

• hotdog
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rtwhiker Beitrag anzeigen
                                    Habe da gerade mal angerufen. War sehr nett.

Wir können dort auf dem Biwakplatz zelten. Kostet 5 Euro p.P.

Feuerstelle gibts auch, Schubkarre fertiges Buchenholz kostet 12 Euro.

Boote kosten 66 Euro p.P. als Angebot für 3 Tage bis Eschwege.

Personenrücktransport nochmal 2,50.

Leider gibt es kein 1er, sodass ich noch jmd / einen Bootsplatz bräuchte...
                                    Super! Dann machen wir das jetzt als Treffpunkt für Freitag Abend fest. Sollen wir noch reservieren?

(ich ergänze den Erstpost entsprechend)

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32315
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, gerne. Und frag doch bitte mal, ob die einen größeren Hänger haben und ob dann auch ein Rücktransport von Fremdbooten und Personen mit Fremdbooten möglich wäre. Ich komme mit zwei Festbooten (Kajak und Seekajak) und hätte daran großes Interesse. Dann könnten wir aus dem Norden uns die Sache mit dem Autos versetzen nämlich sparen, ich vermute ja, dass wir aufgrund der längeren Anreise Fr erst recht spät kommen.
                                      Oha.

Kommentar

• hotdog
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

• Meine Reisen

Sollen wir noch reservieren?
                                        Das war eigentlich als Frage an rtwhiker gedacht.

Kommentar

• rtwhiker
                                          Erfahren
                                          • 14.02.2010
                                          • 219
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ähm, ich hab ihm schonmal gesagt, dass möglicherweise ca 15? Personen am Freitag dort zelten möchten. Er bat um eine kurze Email, damit er Bescheid weiß. Vielleicht könnte Torres mailen und dabei auch die Anhängerfrage klären!?
                                          MAIL: info@werra-kanu.de
                                          Mobil: 0152-52817910
                                          Happy trails!

Kommentar

Lädt...
                                          X