Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nobse
    Erfahren
    • 11.01.2009
    • 389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

    So und jetzt bitte noch mal für doofe

    Wann und wo genau ?
    Wo und wie übernachten ?

    Danke Nobse
    "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
    Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

      Wann: 10.-12.Mai

      Wo: (siehe Post 47 von hotdog)
      1. Wriezen - Paulshof - Oderberg (21 km + 22 km)
      2. Quappendorf - Neugaul - Paulshof (21 km + 17 km)
      3. Quappendorf - Neugaul - Oderberg (21 km + 22 km)
      4. Quappendorf - Neugaul - Bralitz (21 km + 17 km)
      Über die letztendliche Variante muß nach beraten/abgestimmt werden.

      Wäre schön, wenn jeder nochmal sagen kann, ob er ein Boot hat und ob noch Platz für Mitfahrer darin wäre bzw. ob jemand ein zweites Boot zur Verfügung stelle kann.

      Wie lösen wir das mit der An- und Abreise?
      Wer kommt mit dem Auto?
      Wie werden die Boote wieder zurücktransportiert? (abgesehen natürlich die Leihkanus, die weden abgeholt)
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #83
        AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

        Ich würde ja auch sehr gerne mitkommen, habe aber eigentlich zu wenig Zeit ,zumal ich am Wochenende davor auch schon nach Berlin fahre.

        Wann wollt ihr euch denn am Freitag treffen? Ich müsste Sonntag abend noch einigermaßen zeitig wieder in Braunschweig sein. Bin noch nicht so sicher, ob ich mir die Zeit nehmen kann. Wie spontan kann man wohl noch ein Boot leihen?

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

          Die Anreise am Freitag dürfte sich vom Nachmittag bis auf den späten Abend verteilen. Vermutlich starten wir von Quappendorf, würden uns also dort an dem Biwakplatz treffen.

          Mit dem Boote leihen ist das bis jetzt noch etwas unklar. Wer kommmt nun endgültig mit, wer hat ein Boot, wie verteilen wir uns auf die Boote und wievielemüßten wir noch leihen.
          Ich vermute mal, daß die Boote bei Kajak-Gesche an diesem Wochenende nicht sooo nachgefragt sind, so daß man noch kurzfristig einen Einer bekommen könnte. (Entgegen den Angaben auf seiner Homepage hat er auch Einer im Angebot).

          Die meisten scheinen mit dem Auto zu kommen und aus dem Berliner Umland zu stammen, so daß die Rückreise (abgesehen vomnoch unklaren Bootstransport) nicht solch ein Problem darstellen sollte.
          Ich bin allerdings auch auf die Bahn angewiesen und kann deshalb am Sonntag nicht bis zum Abend fahren, zumal es von egal welchem Zielort immer noch ein Stück bis zum nächsten Bahnhof ist.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #85
            AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

            Ich habe mir das gerade nochmal alles angeguckt und glaube fast, dass ich das alles irgendwie einrichten kann. Es müsste nur irgendwer so nett sein und mich am Freitag nachmittag/abend mit nach Quappendorf nehmen, weil ich da mit Öffentlichen nicht hinkomme.
            Die Rückfahrt von Oderberg wäre für mich ok, wenn ich gegen 17 Uhr den Bus schaffen würde, oder aber den Zug um 18:30 von Berlin spätestens.

            Das wäre die technische Seite. Hoffentlich kann ich überhaupt noch paddeln, ich bin da glaube ich wieder total ungeübt An einem Bootsplatz wäre ich auch interessiert!

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

              Ich fasse nochmal zusammen:

              1. hotdog (+ 2 Freundinnen): eigenes Auto, eigenes Boot (fährt zu dritt)
              2. michael.kramer: Anreise aus Bayern ohne Auto, besitzt Einer-Kajak und 2-er Canadier
              3. november: Anreise mit der Bahn aus Dresden, kein Boot
              4. Kathi79: Anreise mit Willo, eigenes Boot
              5. willo: Anreise mit Kathi79, eigenes Boot
              6. Ixylon: Anreise mit Willo und Kathi79, kein Boot
              7. balticskin: Anreise von der Ostsee mit eigenen Auto, eigene Gummiente
              8. micky: Anreise mit Kathi79 und Willo und Ixylon, Boot wird geliehen
              9. albatross: Anreise aus Diemitz mit dem Auto (noch Platz frei), eigenes Boot
              10. Kamikazefahrer (+ Kumpel): Anreise mit dem Auto (noch Platz frei), eigene Boote + 2-er Kanu
              11. -ph-: Anreise mit der Bahn aus Braunschweig, kein Boot
              (12. Überraschungsgast Nobse: Anreise mit dem Auto, eigenes Boot)

              Bisher müssen also november, micky, Ixylon und -ph- ein Boot ausleihen, andererseits hat Kamikazefahrer noch ein 2-er Kanu übrig, das aber abgeholt werden müsste. Kann also einer der Autofahrer noch ein Boot transportieren und es bei Kamikazefahrer abholen?

              Desweiteren suchen michael.kramer, november und -ph- noch Mitfahrgelegenheiten zumindest von einem Bahnhof in der Nähe. Da läßt sich doch bestimmt ein Shuttle einrichten oder? So wird z.B. der Bahnhof Selow-Gusow, der ca. 11 km entfernt liegt, jede Stunde von der NEB angefahren.

              Termin ist übrigens 8.-10.5.

              Wegen der Strecke gab es bisher nur Meinungen pro
              3. Quappendorf - Neugaul - Oderberg (21 km + 22 km).
              Zuletzt geändert von hotdog; 21.04.2009, 11:42. Grund: Überraschungsgast hinzugefügt
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • Nobse
                Erfahren
                • 11.01.2009
                • 389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                Hallo,
                ich wäre logischerweise auch gerne dabei .
                Nur ist das bei mir tagesform abhängig , wegen der OP .

                Ich soll mich zwar bewegen , aber ich weiß nicht wie es mit den schmerzen bis dahin aussieht .

                Ich würde mit Boot und Auto anreisen ,aber eben unverbindlich .

                Sozusagen als Überraschungsgast

                Nobse
                "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
                Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

                Kommentar


                • Ixylon
                  Fuchs
                  • 13.03.2007
                  • 2264
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                  Wie siehts denn mit den Leihbooten aus? Bis wann müssen die bestellt sein?

                  Ich hätte ja gerne ein Einer-Kajak, nicht etwa weil ich egoistisch und nicht teamfähig bin, sondern eher weil ich niemanden durch mein grenzenloses Unvermögen ins Unglück bzw. Wasser stürzen will.
                  FOLKBOAT FOREVER

                  Kommentar


                  • Kati79

                    Erfahren
                    • 18.03.2009
                    • 217
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                    Shuttle für die mit Bahn-Anreisenden wird sicherlich klappen. Wenn wir schon am Ziel sein sollten, ist es kein Problem nochmal zum nächsten Bahnhof zu fahren.

                    Auf unser Auto passen leider nur 2 Boote.

                    Kommentar


                    • November
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                      Der nächste Bahnhof von Quappendorf ist Letschin, wird auch regelmäßig angefahren. Da werde ich mich kurz vorher mit -ph- abstimmen, so daß wir etwa zeitgleich ankommen und nur einmal ein Auto fahren muß; es wäre schon super, wenn uns jemand abholen könnte.

                      Was mich aber mehr beschäftigt, ist die Rückreise. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Faltbooten (zusammenpacken und zum nächsten Bahnhof) und mit Leihbooten (abholen lassen).
                      Wollt ihr auch ein Auto am Zielort stationieren, so daß ihr zurück nach Quappendorf fahren, die restlichen Autos holen und die Boote verladen könnt? So stelle ich mir das am sinnvollsten vor.
                      Wie habt ihr das als Festbootbesitzer bisher gehandhabt?

                      Michael Kramer:
                      Es schein ja nun niemand aus deiner Richtung mehr anzureisen (nachdem Greif sich nicht mehr gemeldet hat). Bedeutet das, daß du nun nicht mitkommst? Einerseits finde ich es schade, andererseits kann ich das recht gut verstehen. Für ein einziges Wochenende wäre ich sicher nicht so weit (und damit auch so teuer) gefahren.
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                        Zitat von november Beitrag anzeigen
                        Der nächste Bahnhof von Quappendorf ist Letschin, wird auch regelmäßig angefahren.
                        Schon, nur dauert die Zugfahrt von Berlin aus viel länger als nach Seelow-Gusow. Mag sein, daß es von Dresden aus anders ist. Aber wie auch immer: wenn ihr euch absprecht und zur gleichen Zeit am gleichen Bahnhof ankommt, wäre das natürlich sehr hilfreich für den Shuttle.

                        Wollt ihr auch ein Auto am Zielort stationieren, so daß ihr zurück nach Quappendorf fahren, die restlichen Autos holen und die Boote verladen könnt? So stelle ich mir das am sinnvollsten vor.
                        Wie habt ihr das als Festbootbesitzer bisher gehandhabt?
                        Ich denke, das werden wir so machen. Sind allerdings 40 km eine Strecke Nach Paulshof wäre es nur halb so weit...
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • michael.kramer
                          Dauerbesucher
                          • 31.01.2007
                          • 506

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                          Zitat von november Beitrag anzeigen
                          Michael Kramer:
                          Es schein ja nun niemand aus deiner Richtung mehr anzureisen (nachdem Greif sich nicht mehr gemeldet hat). Bedeutet das, daß du nun nicht mitkommst?
                          Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf Schnapsmax wollte ja evtl. auch hinfahren. Vielleicht meldet sich ja noch einer der Beiden. Sonst muss ich leider verzichten...
                          Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

                          Kommentar


                          • hotdog
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                            Es wird voll im Oderbruch!

                            Eben erreicht mich die Info, dass die Kanustation in Quappendorf am Freitag Abend komplett voll ist, weil sich eine andere grosse Gruppe dort angemeldet hat. Abgesehen davon, dass wir uns nun für den Freitag Abend einen neuen Sammelplatz aussuchen müssen, wird sich das Problem wohl auf den Samstag weiter fortpflanzen, denn diese andere Gruppe wird vermutlich auch in Neugaul biwakieren wollen.
                            Zu allem Überfluss hat Kajak-Gesche nur ein Einer- und ein Zweier-Kajak für uns, wir haben aber 4 Einer-Kajak-Ausleihwillige, wenn ich das richtig sehe.

                            Was machen wir?

                            Wir könnten statt in Quappendorf in Paulshof starten, aber wo biwakieren wir am Samstag?
                            Zuletzt geändert von hotdog; 29.04.2009, 13:12.
                            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                            Kommentar


                            • Ixylon
                              Fuchs
                              • 13.03.2007
                              • 2264
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                              Klingt nicht gut.

                              Analysieren wie die Situation mal:

                              1.
                              Der Lagerplatz in Quappendorf ist definitiv voll --> Wir müssen also definitiv woanders starten. Paulshof wäre eine Alternative.

                              2.
                              Die andere Gruppe wird vermutlich auch Samstag in Neugaul nächtigen wollen. --> Ist der Biwakplatz dann auch komplett voll oder wird es "nur" eng? Ich fürchte ja ersteres, da wir ja auch 14 Leute mit entsprechend vielen Zelten sind.

                              3. Der Kanuverleih in Quappendorf hat nicht genug Kajaks. --> Wäre es der selbe Kanuverleih, wenn wir in Paulshof starten würden? Hat der Verleih in Oderberg Kajaks? Ist ja eigentlich egal ob wir die Boote zum Startplatz liefern lassen oder sie am Ziel abholen lassen.
                              Obwohl ich ja auch gerne ein Kajak gehabt hätte würde ich mich natürlich auch mit einem Kanu anfreunden können. Gibts davon überhaupt noch genug in Quappendorf?
                              FOLKBOAT FOREVER

                              Kommentar


                              • hotdog
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                zu 2: Diese Frage hat Herr Gesche mir leider nicht beantworten können, aber: wer zuerst kommt... Ich schlage vor, wir schicken einfach ein paar schnelle Doppelpaddler(innen) vor, um den Platz zu reservieren
                                Oder wir weichen nach Altranft aus, was aber nur ein Rastplatz ist und deshalb nicht ganz legal wäre.

                                zu 3: Ich habe eine entsprechende Anfrage an der Kanuverleih in Oderberg geschickt. Alternativ könnten wir noch in Wriezen nachfragen.
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                Kommentar


                                • November
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 17.11.2006
                                  • 11083
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                  Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                  Klingt nicht gut.
                                  Dem schließe ich mich an.

                                  In Paulshos starten, hieße stromauf fahren, ist aber bei den dortigen Strömungsverhältnissen vermutlich kein großes Problem, oder?

                                  Nach hotdogs Angaben sind es von Paulshof nach Neugaul 17 km, von Quappendorf nach Neugaul 21 km. Wir wissen, daß in Neugaul eine größere Gruppe zu erwarten ist. Die anderen wissen das vermutlich nicht? Wenn wir nun früh starten und kräftig durchziehen und einfach eher dort sind (Können uns ja dort einen schönen Nachmittag machen)?
                                  Solche Biwakplätze lassen sich doch nicht buchen, oder? Entweder müßten wir dann alle zusammenrücken oder die andere Gruppe hätte ein Problem -oder wir, falls wir es doch nicht schaffen.
                                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                    Entwarnung für Neugaul

                                    Die andere Gruppe übernachtet nur in Quappendorf, ist also keine Konkurrenz für uns bezüglich Neugaul...
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • Ixylon
                                      Fuchs
                                      • 13.03.2007
                                      • 2264
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                      Schön. Ein Problem weniger. Vermutlich sogar das größte.

                                      Kann man die Strecke auch einfach umgekehrt (Oderberg - Neugaul - Quappendorf) fahren oder ist da die Strömung zu groß?
                                      FOLKBOAT FOREVER

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #99
                                        AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                        1. Schön, dass sich eins der größeren Probleme (Neugaul) jetzt sozusagen von selbst gelöst hat!

                                        2. Das Bootsproblem werden wir auch schon noch hinbekommen. Ich würde auch auf einen Zweier oder Kanadier ausweichen, wenn denn einer mit mir paddeln will

                                        3. Zur Etappenplanung kann ich nicht viel sagen, aber so aus der Entfernung würde ich einen Start in Paulshof befürworten.

                                        Kommentar


                                        • November
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 17.11.2006
                                          • 11083
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                          Der Kanuverleih Oderberg hat eine neue Seite - und siehe da, er hat auch Kajaks (Einer und Zweier) im Angebot. Die Preise allerdings sind heftig, vor allem für den Bootstransport.
                                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X