Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nobse
    Erfahren
    • 11.01.2009
    • 389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

    Das nenn ich Einsatz

    "Alles für das Forum, alles für das Boot"

    Nee mal Spaß beiseite .
    Danke für deine Bemühungen ,wäre doch glatt mitgekommen zum Üben .

    habe doch 2 Wochen Urlaub

    Nobse
    "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
    Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

      Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
      Danke für deine Bemühungen ,wäre doch glatt mitgekommen zum Üben .
      habe doch 2 Wochen Urlaub
      Na dann kannst du die Strecke ja mal eben abpaddeln Ich war doch nur mit dem kleinen blauen Auto unterwegs...
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

        Danke hotdog, daß du dich so kümmerst.
        Dann könnten wir eigentlich gleich den Maitermin festmachen, denn der wichtige Übernachtungsplatz in Quappendorf ist wohl im April noch nicht bewohnbar und die Junitermine dürften ohnehin keine Chance mehr haben noch aufzuholen.

        Es gibt auch eine bebilderte Liste mit der Paddelinfrastruktur im Oderbruch, aber deine Vorortrecherche ist für uns natürlich noch zuverlässiger. Der Platz in Neuranft hat dort allerdings auch einen überdachten Picknickplatz mit Feuerstelle, aber vielleicht ist das auch nicht mehr aktuell und am Sonntag bräuchten wir das ohnehin nicht mehr.

        Lieber wäre mir zwar die komplette Alte Oder bis Oderberg, aber die Mucker ist sicher auch schön.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

          Zitat von november Beitrag anzeigen
          Dann könnten wir eigentlich gleich den Maitermin festmachen, denn der wichtige Übernachtungsplatz in Quappendorf ist wohl im April noch nicht bewohnbar und die Junitermine dürften ohnehin keine Chance mehr haben noch aufzuholen.
          Ich habe mich insgeheim auch schon auf den Maitermin eingeschossen. Die Umfrage läuft zwar noch knapp zwei Wochen, ich kann sie auch nicht abbrechen, aber ich denke, viel wird sich da nicht mehr tun.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • November
            Freak

            Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11083
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

            OT: An dem Wochenende ist nur dummerweiseauch die Globeboot in Dresden,wo ich gerne mal schöne leichte Einerfaltboote probefahren wollte.
            Aber da ich mir so etwas ohnehin nicht leisten kann, ist die Frustration deutlich geringer, wenn ich bei der Forumstour mitfahre.
            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

              Zitat von outdoorfeelinggermany Beitrag anzeigen
              gebt den hamburgern ne chance, um vom 17-19.4. auf die globeboot zu gehen
              Zitat von november Beitrag anzeigen
              OT: An dem Wochenende ist nur dummerweise auch die Globeboot in Dresden, wo ich gerne mal schöne leichte Einerfaltboote probefahren wollte.
              Dann musst du wohl einen Ausflug nach Hamburg machen
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                Update:
                Der Kanuverleih Gesche hat Einerkajaks im Verleih und erteilt auch eine Genehmigung zur Befahrung des Teilstücks Neutornow-Bralitz. Somit stehen uns verschiedene Möglichkeiten offen:

                1. Wriezen - Paulshof - Oderberg (21 km + 22 km)
                2. Quappendorf - Neugaul - Paulshof (21 km + 17 km)
                3. Quappendorf - Neugaul - Oderberg (21 km + 22 km)

                Ich habe jetzt mal Paulshof als möglichen Biwakplatz anstelle von Neuranft angenommen, da Neuranft, wenn überhaupt, anscheinend nur als Rastplatz vorgesehen ist. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es zwischen Neugaul bzw. Paulshof und Oderberg keinen Biwakplatz, d.h. wenn wir nach Oderberg wollen, müssen wir auf jeden Fall am Sonntag 22 km paddeln. Ist vielleicht zuviel, wenn wir am Sonntag nicht allzu spät fertig sein wollen. Von daher favorisiere ich inzwischen die Variante 2. Ich habe mir das Bootshaus in Wriezen leider nicht angesehen, aber ich denke mal, daß es in Quappendorf angenehmer ist zu übernachten, weil es nicht direkt im Ort ist und die Straße nicht sehr stark befahren ist. Also würde ich sagen: Quappendorf - Neugaul - Paulshof. Alternativ könnten wir am Sonntag Richtung Oderberg paddeln, aber z.B. nur bis Bralitz fahren. Das wären 17 km, aber hier fehlt mir die Info, ob es in Bralitz einen Ausstieg gibt. Oder die, die früher Schluß machen wollen, steigen in Bralitz aus und die anderen fahren bis Oderberg. Also:

                4. Quappendorf - Neugaul - Bralitz (21 km + 17 km) vorbehaltlich eines existierenden Ausstiegs in Bralitz

                Was meint ihr?
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                  Ich würde auch am liebsten von Quappendorf losfahren.
                  Mit allem weiterem sollten wir warten, bis der Termin wirklich feststeht und wir (in etwa) wissen, wer dann wirklich mitkommt. Dann wissen wir nämlich, wie viele Boot wir noch brauchen und wann die einzelnen Leute am Sonntag wieder zurück müssen.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • michael.kramer
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2007
                    • 506

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    3. Quappendorf - Neugaul - Oderberg (21 km + 22 km)
                    Wenn schon, denn schon. Und bei Regen dauert auch das Umtragen nicht so lange , da kommt man am Sonntag schon zeitig genug wieder nach Hause. Ich fahre aber auch jede andere Strecke mit.
                    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

                    Kommentar


                    • Kati79

                      Erfahren
                      • 18.03.2009
                      • 217
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                      Ich möchte auch mitkommen. Ich reise mit Willo an. Bis zum Mai müssten die Muskeln auch wieder fit genug sein für eine lange Tour.

                      Kommentar


                      • willo
                        Administrator

                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 28.06.2008
                        • 9799
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                        Termin sollte ja jetzt stehen - Aber welche Strecke fahren wir jetzt genau und wer kommt sicher mit?
                        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                          Zitat von willo Beitrag anzeigen
                          Termin sollte ja jetzt stehen - Aber welche Strecke fahren wir jetzt genau und wer kommt sicher mit?
                          Ach ja! Stimmt! Hatte ich durch diesen blöden Aprilscherz völlig übersehen *tz*

                          Hier nochmal die vier zur Auswahl stehenden (falls jemandem noch ne andere Kombi einfällt: immer raus damit)

                          1. Wriezen - Paulshof - Oderberg (21 km + 22 km)
                          2. Quappendorf - Neugaul - Paulshof (21 km + 17 km)
                          3. Quappendorf - Neugaul - Oderberg (21 km + 22 km)
                          4. Quappendorf - Neugaul - Bralitz (21 km + 17 km)

                          Bei Variante 1 würden wir einen grossen Teil doppelt fahren, was ich nicht so schön finde, und Nummer 4 ist identisch mit 3 mit früherem Ausstieg in Bralitz.

                          Teilnehmerinnen (to be appended):

                          1. hotdog (+ 2 Freundinnen)
                          2. michael.kramer
                          3. november
                          4. Kathi79
                          5. willo
                          6. Ixylon
                          Zuletzt geändert von hotdog; 07.04.2009, 08:24. Grund: Teilnehmerinnen hinzugefügt
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • michael.kramer
                            Dauerbesucher
                            • 31.01.2007
                            • 506

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                            Nummer 3 würde ich gern bestellen. Und machen Sie den Preis ab, es soll eine Überraschung werden...
                            Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                              Ich komme gerne mit und bin ebenfalls für Variante 3 (Quappendorf - Oderberg).
                              Einmal, weil ich es mir schöner vorstelle und auch weil ich mit der Bahn wieder abreisen muß. In Bralitz stehe ich dann sozusagen im Nichts, von Oderberg könnte ich mich besser zum nächsten Bahnhof durchschlagen.

                              Ich habe kein Boot und müßte mir eines beim Kanuverleih leihen oder bei einem von euch borgen.
                              Wer bringt ein eigenes Boot mit?
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar


                              • Kati79

                                Erfahren
                                • 18.03.2009
                                • 217
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                Willo und ich kommen auch sicher mit. Eigene Boote, Route ist mir persönlich egal. Ich vertraue da ganz auf diejenigen, die schon mal vor Ort waren.

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                  Ich habe mal die Teilnehmerliste weiter oben ergänzt.

                                  Wenn alles nach Plan läuft, dann habe ich ein Ally Tour zur Verfügung, bei dem dann noch der vordere Platz zu vergeben wäre. Ansonsten würde ich ein Boot in Quappendorf ausleihen.

                                  So, wer kommt noch mit zur Forenkanutour 8.5.-10.5. (falls das noch unklar sein sollte)?
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                    Ich würde auch mitwollen. Ich müsste mir aber mangels eigenem Boot eins ausleihen oder bei jemanden mitfahren?

                                    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Leihboote zum Startpunkt der Tour "liefern" lässt, also Ausleihen in Oderberg (bei Tour drei), oder ob sie am Endpunkt abgeholt werden, sprich Ausleihen in Quappendorf?
                                    FOLKBOAT FOREVER

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                      Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                      Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Leihboote zum Startpunkt der Tour "liefern" lässt, also Ausleihen in Oderberg (bei Tour drei), oder ob sie am Endpunkt abgeholt werden, sprich Ausleihen in Quappendorf?
                                      Der Kanuverleih in Quappendorf verlangt 15 Euro pro Person, bei dem in Oderberg weiss ichs nicht. Praktischer ist es sicherlich, in Quappendorf auszuleihen, weil wir da ja schon vorort sind.
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • November
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 17.11.2006
                                        • 11083
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                        Bei Gesche in Hardenberg (Quappendorf) ist schon das Leihen eines 2er Kajaks billiger (30 EUR) im Vergleich zu Oderberg (35 EUR). DEr Oderberger nimmt für den Transport nach Quappendorf 22 EUR pro Boot, plus 7 EUR für jedes weitere.

                                        Das spricht beides für Kajak-Gesche in Hardenberg.

                                        @hotdog: meinst du 15 EUR Transportkosten wirklich pro Person oder doch per Boot?
                                        Du hast mal irgendwo geschrieben, Gesche hat auch Einer. Hat es dir das so geschrieben? Denn auf seiner Seite steht davon nichts.
                                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Forenkanutour - Paddeln im Oderbruch

                                          Zitat von november Beitrag anzeigen
                                          @hotdog: meinst du 15 EUR Transportkosten wirklich pro Person oder doch per Boot?
                                          Du hast mal irgendwo geschrieben, Gesche hat auch Einer. Hat es dir das so geschrieben? Denn auf seiner Seite steht davon nichts.
                                          Er hat es mir so geschrieben: 14,99 Euro pro Person, allerdings bezieht sich diese Aussage auf einen Transport von/nach Neuranft. Wie das bei einem Transport von Oderberg aussieht, muss ich nochmal nachfragen, auch dass das pro Person sein soll, leuchtet mir nicht so ganz ein.
                                          Und Kajak-Gesche verleiht Einer, das kann ich bestätigen. Aber welcher Bootstyp...?
                                          Ich würde vorschlagen, wir sammeln jetzt mal die Anzahl der Personen, die mitfahren, und die Anzahl der Boote, die ausgeliehen werden müssen, und die weiteren Fragen, die noch geklärt werden sollen, und dann rufe ich beim Kanuverleih direkt an.

                                          OT: Komischerweise bleibt beim Emailverkehr immer noch eine Restunsicherheit zurück, weil Fragen nicht erschöpfend oder teilweise auch gar nicht beantwortet werden, wenn man mehr als eine Frage stellt. Ich dachte immer, das sei eine amerikanische Eigenheit, aber anscheinend hat diese Unsitte auch hierzulande Einzug gehalten.
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X