Zitat von Spartaner
Beitrag anzeigen
Mein Paddelerlebnis heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Oh weh, das erste Foto sieht ja krass aus. Wahnsinn. Da möchte ich nicht im selben Boot sitzen(ich habe aber auch keine Erfahrung mit Meer)…
und zum letzten: sind das überwiegend linke Schuhe?
zilka
Kommentar
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigenOh weh, das erste Foto sieht ja krass aus. Wahnsinn. Da möchte ich nicht im selben Boot sitzen(ich habe aber auch keine Erfahrung mit Meer)…
und zum letzten: sind das überwiegend linke Schuhe?
zilka
ich hab’s geschafft, ein Reisebericht zu schreiben und ja, die Überfahrt wäre beinah abgebrochen. Bis 11:00 Uhr gab es noch eine Gewitterwarnung und der Wind war bei sieben Beaufort. Es kurz vor der letzten Fähre um 16:00 Uhr haben wir uns entschlossen doch noch zu paddeln, die Gewitter Warnung war aufgehoben und der Wind auf 4-5 gesunken.
die Schuhe sind eine Sammlung aus Strandgut. Immer wenn einer einen gefunden hat, wurde er auf den Haufen gelegt. Es gibt sogar den Schuh der Woche
Kommentar
-
Gestern den Tag auf dem See ausklingen lassen.
Brombachsee, zwei Stunden gemütlich mit Innehalten in der untergehenden Sonne. Zwischendurch nen Snack an Bord, denn Zeit zum Abendessen war vorher nicht:
Ich hatte regional hergestellte Kartoffelchips geschenkt bekommen die "Grischberli" heißen ...die mussten natürlich auf meinem Boot "Grischberla" gegessen werden.
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Brandungs Paddel schnuppern auf Juist für 5 Tage. Unterkunft war die Jugendbildungsstätte am Flugplatz.
abgefahren sind wir Norddeich.
die ersten 2 Tage waren ruppich mit 7er Wind aus WSW, aber am 3 Tag lies der Wind nach und die Dünung hatte einige schöne Wellen zum Surfen parat 😊👍
Besonders schön war es, das das selbstgemachte Grönländer so gut klappte😊
Kommentar
-
-
Wir hatten am WE am Stallauer Weiher (da war unser Einsteiger Canadierkurs) mehrfach kleine Ringelnattern (bis 40cm, ganz dünn) gesehen und eine recht große (>1m). So gehäuft schon lange nicht mehr.
Immer schön aufstellen, wenn der Kanulehrer erklärt.
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Sehr durchwachsenes WE auf Spoog (Spiekeroog). Freitag morgen kam der Anruf: Überfahrt nicht möglich, bis 9Bft.
frustriert in den Club gefahren und am Boot gewerkelt kam die Idee erstmal in Neuhasi ( Neuharlingersiel) auf den Camping zu gehen und abzuwarten.
Samstag ging es dann bei moderaten Bedingungen in ner guten Stunde rüber.
Der Zeltaufbau war gerade feddich Ding es auch schon an zu regnen bis Samstag 10:00. die Inselumrundung war bei 4-5 in Böen 7 nicht denkbar, also ging es auf die Sandbänke vor Langeoog die Wellen suchen. Der Wind hat eine schöne Dünung eingetragen, und so hatten wir mehr eine Menge Spaß, war aber auch schon sehr kribbelig. Die Belohnung waren einige schöne Surfs😊
Den Sonntag waren wir dann auf der Nordseite von Spoog in der Brandung und Montag ginge es dann bei strahlenden Sonnenschein und zwei bevor entspannt nach Hause😊
Kommentar
Kommentar