Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Coole Bilder, und Gratulation dass die so fit sind! Wenn ich mir Bild 2 und 3 so anschaue, ich hab ja keine Idee wie dynamisch sie rollen aber wär da nicht nen Helm besser statt der Haube?

    Kommentar


    • dodderer
      Gerne im Forum
      • 09.11.2017
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
      Das sind ja mal coole Bilder! Ich schaff die Eskimorolle leider nur zu 50%...
      Ich ebenfalls 😁, aber ich nenne es die 180° Rolle. Glaubst gar nicht wie viele Leute das für ne Leistung halten 👍
      So, und nun geht es gleich los, freue mich, dass es nun tatsächlich mal klappt mit Wetter, Wasserstand und Urlaub den Main oberhalb Hallstadt per Boot zu erkunden 😀

      Kommentar


      • Rauma
        Erfahren
        • 12.02.2015
        • 141
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von walnut Beitrag anzeigen
        Coole Bilder, und Gratulation dass die so fit sind! Wenn ich mir Bild 2 und 3 so anschaue, ich hab ja keine Idee wie dynamisch sie rollen aber wär da nicht nen Helm besser statt der Haube?
        Hi , wenn wir irgendwo mal auf einem See sind haben wir kein Helm auf der Rübe das schauen wir einfach ob es tief genug ist und gut ist. Auf unseren Bächen wo wir so unterwegs sind setzen wir natürlich schon ein Helm auf . Allerdings in einigen Destinationen sind wir zwischen den Decathlon- und Aldibootfahrern etwas overdressed aber wir können die Hotspots ja auch meiden .
        Mittlerweile gibt es ein Eskimorollen Video von uns bei YT einfach "Eskimorollen Kinderleicht " in die Suche eingeben .
        VG
        Hi Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GH014124_1622135976113.jpg Ansichten: 0 Größe: 707,8 KB ID: 3067597
        Zuletzt geändert von Rauma; 01.08.2021, 13:12.

        Kommentar


        • Yuuki
          Neu im Forum
          • 03.08.2021
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          geile Bilder. Werde es vllt auch mal ausprobieren. Bislang leider nur aufm Rad unterwegs :>

          Kommentar


          • Han-Sen
            Anfänger im Forum
            • 14.08.2018
            • 29
            • Privat

            • Meine Reisen

            Mal wieder Spreewald
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210828_164557.jpg
Ansichten: 952
Größe: 3,27 MB
ID: 3073726 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210828_164534(0).jpg
Ansichten: 939
Größe: 3,66 MB
ID: 3073727 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210828_123501.jpg
Ansichten: 938
Größe: 2,93 MB
ID: 3073728 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210828_124604(0).jpg
Ansichten: 937
Größe: 4,75 MB
ID: 3073729

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              Eine Runde um den Traunsee, natürlich mit Übernachtung und kleiner Wanderung.
              🦦

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: a8654d55-1f54-4b2e-bwqjld.jpg Ansichten: 0 Größe: 111,7 KB ID: 3075057Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 70f24b4a-323e-4931-89wkn2.jpg Ansichten: 0 Größe: 192,6 KB ID: 3075056Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51410aba-cabf-4084-9r7jtu.jpg Ansichten: 0 Größe: 167,3 KB ID: 3075055Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3594aeb0-cc15-4d77-avcjwi.jpg Ansichten: 0 Größe: 155,7 KB ID: 3075054

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4a417155-d3bc-4094-bnmjhd.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,9 KB ID: 3075053
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar


              • Sternenstaub
                Alter Hase
                • 14.03.2012
                • 3372
                • Privat

                • Meine Reisen

                @ Buck - klasse Fotos!
                Two roads diverged in a wood, and I—
                I took the one less traveled by,
                And that has made all the difference (Robert Frost)

                Kommentar


                • Rauma
                  Erfahren
                  • 12.02.2015
                  • 141
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH015954_1631819821519.jpg
Ansichten: 665
Größe: 874,0 KB
ID: 3076871Sommerferien an der Soca / Slowenien Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH015955_1631819110585.jpg
Ansichten: 612
Größe: 971,7 KB
ID: 3076872 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH015954_1631819652467.jpg
Ansichten: 607
Größe: 1,11 MB
ID: 3076873 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH015954_1631819463911.jpg
Ansichten: 601
Größe: 901,3 KB
ID: 3076874 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH015954_1631819780240.jpg
Ansichten: 611
Größe: 826,4 KB
ID: 3076875 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH015955_1631819226545.jpg
Ansichten: 613
Größe: 1.019,5 KB
ID: 3076876

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7453
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Bayerische Einzelpaddler Canadierausfahrt 2021

                    Wir waren letztes WE zwischen Platting/Isar und Vilshofen/Donau unterwegs, verteilt auf zwei Tage, eine lockere und flotte Ausfahrt als Abschluß eines Kurs-Jahres.

                    Dadurch das Uli mich mit dem Family-Van abholte, er auch Boot (Mad River Explorer 16 Royalex) und Zelt (JW Hotel California => Glamping) mitbrachte und wir eine fixe Station in der Mitte der Strecke hatten für die 2 Nächte, konnte ich das Gepäck optimieren, d.h. ich hatte viel dabei (eine Kiste nur verschiedenste Paddelkleidung, vom Surfshirt über Neo bis Trocki, auch Stiefel u. Helm), mußte nicht so stopfen und konnte es übersichtlicher als sonst (Packsäcke) teils in Kisten unterbringen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20210910_122545081.jpg
Ansichten: 748
Größe: 2,92 MB
ID: 3076945Im roten 89L Explorer nur Schwimmweste warme Jacke drin, der rote 7L ist Daypack mit Wertsachen, 1. Hilfe, Klappsäge, dies-und-das.
                    Im gelben 49L RackPack Schlafsack alles für im Zelt, so SynMat, Kopfkissen, ne dünne Decke, Kleidung, Kulturbeutel, Föhn (!), 2 Lampen, Akkus/Lader, Foto-Kamera.
                    Dann ne Kiste mit Paddelklamotten/Zeugs und Helinox, daneben Lebensmittel u. Geschirr. Nicht im Bild noch eine kleine Kühlbox (Grillfleisch, Obst, Hafermilch, Milch, Saft, 0,5L Flasche Wein) und ne 1,5L-Flasche Rotwein (wann sonst bringt man die gut weg).

                    Man sieht, es ging um relaxed, nicht um Sport oder Mega-Abenteuer.

                    So ging es dann auch Freitag nachdem alle da waren und wir unsere "Haus" aufgestellt hatten in einen schönen (und etwas langen) Grillabend über. So 2-3 die man hier auf ODS findet dürften da auch mit auf dem Bild sein.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20210910_192340722.jpg
Ansichten: 556
Größe: 3,52 MB
ID: 3076946

                    Samstag dann in Plattling unterhalb der Isarwelle der Start, an dem Tag meine ich waren es 10 Canadier mit 18 Paddlern und einem Hund.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2580.JPG
Ansichten: 562
Größe: 1,16 MB
ID: 3076947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2584.JPG
Ansichten: 562
Größe: 1,46 MB
ID: 3076948
                    Uli (re.) war bisher Seekajaer und war auch bei den Canadier-Kursen heuer leider nicht dabei - hatte nur 2-3 Stunden Flat Water Einweisung (mit den wichtigsten Paddelschlägen) und ne 2 Stunden Moving Water Übung (Duffek, Kehrwasserein-/-ausfahrt, Seilfähre, laaaangsamer!) ein paar Tage zuvor, also Frischling mit Canadier und Fluß.
                    Der Bibelvers hat ihn wohl stark und voller Vertrauen gemacht, so hatten wir - trotz mehrfacher Schwall-Dusche für meinen Bugpaddler bereits nach 100m - eine lockere und schöne Fahrt (Bild unten von Flo).

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5500_heller.jpeg
Ansichten: 548
Größe: 2,80 MB
ID: 3076949

                    Nach der Isarmündung die erste Kiesbank auf der Donau galt als Zwischenziel ...sie war schnell erreicht. Ab nun galt es auch auf die Binnenschiffahrt zu achten, Frachter, Sportboote, Jetski, Wasserski ...möglichst aus deren Fahrlinie zu bleiben, Wellen zu parieren.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2602.JPG
Ansichten: 554
Größe: 1,74 MB
ID: 3076950
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2614.JPG
Ansichten: 552
Größe: 1,23 MB
ID: 3076951

                    Und gut gestärkt (mein Dank gilt den fränkischen Metzgern und Hebs für den Caffè Corretto zum Abschluß) ging es auf die restliche Etappe bis auf Höhe Osterhofen ...von dort ca. 1,5km Fußmarsch zum Bauernhofcamping.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2623_heller.jpg
Ansichten: 555
Größe: 994,8 KB
ID: 3076952
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_2624.JPG
Ansichten: 556
Größe: 1,55 MB
ID: 3076953

                    Samstag-Abend dann - wie bei der Canadierausfahrt üblich - kein Grillen, sondern mal einfach gut und regional einkehren. (Leider keine schön große Tafel - wg. Corona etwas auseinandergerissen.)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20210911_175045036.jpg
Ansichten: 546
Größe: 2,11 MB
ID: 3076954

                    Tag 1 - mit der Fahrt Isar/Plattling bis Osterhofen/Donau - ging dann mit ein paar Bierchen / Gläschen Wein auf der Zeltwiese noch gemütlich und zufrieden zu Ende.

                    ...
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7453
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Aber so ein Wochenende hat ja nicht nur einen Tag!

                      Die "ideale Zeltwiese" - mit Wasseranschluß, Bier und nur 200m zu Dusche/WC mal morgens nach dem ersten Erwachen. (Preis-Leistung 10 von 10 Punkten).
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20210912_044900119.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,92 MB ID: 3076957

                      Nun die 1,5km "Boots-Wandern" wieder zurück zum Fluß - die Autos waren schon ans Ziel Vilshofen gebracht. (Danke Flo - wäre schade gewesen wir hätten davon keine Bilder.)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5543.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,73 MB ID: 3076963

                      War es tags zuvor die Wolkendecke welche die Foto oft dunkel werden lies, so diesmal das Licht der angenehmen Sonne. Man konnte sehr gut Kehrwasserfahren üben - die Donau bringt da ordentlich Schub mit - mehr als man anfangs meint, da ist durchaus mal ein Schreckmoment dabei.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_2632_heller.jpg Ansichten: 0 Größe: 992,1 KB ID: 3076958

                      Ansonsten einfach gemütliches Paddeln trotz flottem Vorankommen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_2634.JPG Ansichten: 0 Größe: 948,7 KB ID: 3076959
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_2640_gerade.jpg Ansichten: 0 Größe: 574,9 KB ID: 3076960
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_2645.JPG Ansichten: 0 Größe: 721,9 KB ID: 3076961
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5550.JPEG Ansichten: 0 Größe: 2,34 MB ID: 3076964
                      Da war auch Vilshofen schon zu sehen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_2649.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,10 MB ID: 3076962
                      Wir konnten danach noch zusammensitzen und in Ruhe die Zelte abbauen, kein "11-Uhr-geräumt" Streß, alles angenehm locker.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_2652.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,39 MB ID: 3076965

                      Es war wieder mal ein tolles Paddel-WE, mit echt prima Leuten, alles easy, alles relaxed, viele interessante Gespräche ...und einem sicher mit dem Fluß-Paddelvirus infizierten Uli
                      (Foto von Hebs / 1. Tag)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210912-WA0001.jpg Ansichten: 0 Größe: 301,2 KB ID: 3076966

                      Nächstes Jahr findet dann (im Wechsel) das Canadier-Camp statt (1 Woche an der Drau u. Gail in Kärnten ist angedacht), erst in 2023 gibt es dann wieder zwei Canadierkurse (Flat Water, Moving Water) und eine Canadierausfahrt zum Abschluß. Freue mich schon!

                      -Maddin-
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7453
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Noch ein paar Links:
                        Einstieg - Pause Tag 1 - Ausstieg
                        Campingwiese
                        Einstieg - Pause Tag 2 - Ende

                        Fragen? - Fragen!
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • Pfeife
                          Gerne im Forum
                          • 01.09.2020
                          • 65
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Nicht wirklich Fragen, freu mich einfach mal ein Ally zu sehen. 😀
                          Für die nichtamtliche Kennzeichnung eine Bibelstelle anzuführen, find ich ja cool!
                          Muß dann die WaPo erst googlen, resp. bibeln, um den Kollegen mit Gottes Zuspruch anzureden?😂

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7453
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Allys und Pakboats haben wir immer wieder mal dabei ...diesmal je eines und noch einen Falter von Nautiraid (ich meine ein Rando 520). Übrigens auch auf WW, so wie auf der Gail Sept'20.

                            Tja, beim 3. Boot hat er der Frau die Namengebung überlassen (da sie in dem mitfahren soll), sie hat einen - wie ich finde sehr passenden - Spruch gefunden. Die Polizei kann ja einfach "Josua-eins-neun" sagen.

                            Und bevor nun alle suchen, hier der für Kanu-Einsteiger finde ich sehr passende Satz aus der Bibel:

                            "Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst."
                            Zuletzt geändert von Martin206; 17.09.2021, 19:15.
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • Pfeife
                              Gerne im Forum
                              • 01.09.2020
                              • 65
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Hab mich nur ein bißchen geärgert, daß mir nicht so 'ne gute Idee gekommen ist. Weil ich grad erst die Haut unseres Ally verziert hab, da es im Oktober in den Spreewald geht. Aber da wäre dann 1 Kor 13 draufgekommen. Könnte die WaPo auch entwaffnen....😍

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7453
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Auch nicht schlecht
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Pfeife
                                  Gerne im Forum
                                  • 01.09.2020
                                  • 65
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Als ich das der Chefin erzählte, bot sie Ex 14,29 an.🤣

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7453
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Ich weiß jetzt die Bibelstelle dazu nicht , aber den Text:

                                    " Und als ich über das Wasser ging, sagten sie: Nicht einmal schwimmen kann er!"
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Pfeife
                                      Gerne im Forum
                                      • 01.09.2020
                                      • 65
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      ...das is mir schei...egal, wer dei Vadder is, wenn ich hier angel, latscht keiner übern See!

                                      Kommentar


                                      • qwertzui
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2013
                                        • 2898
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211003_154639.jpg
Ansichten: 417
Größe: 5,22 MB
ID: 3080488 ​ ​​​Donau bei Weltenburg, immer wieder schön und beim zurück radeln gibts Bier und Schweinsbraten und Asamkirche.

                                        und nette, hilfsbereite Leute

                                        Kommentar


                                        • Spartaner
                                          Alter Hase
                                          • 24.01.2011
                                          • 4799
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Samstag Vormittag verabredeten wir uns für einen Paddelausflug, das gute Wetter ausnutzen. Nachmittags um drei waren die Boote aufgebaut, wir startklar. Es ging 6½km die Spree stromab, bis wir einen guten Lagerplatz gefunden hatten. Für die Nacht hatten wir genügend Schlafsäcke dabei, so dass es nicht zuuu kalt wurde. Extrem gute Sternensicht trotz der Nähe zu Berlin.
                                          Nachdem morgens das Eis an den Zelten getaut war, wurde es wieder ein schöner sonniger Tag. Viel kochen, kleine Ausflüge in die Umgebung:

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY6378.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,83 MB ID: 3081802
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY6410.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,57 MB ID: 3081805
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY6399k.jpg Ansichten: 0 Größe: 420,3 KB ID: 3081801
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY6414.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,50 MB ID: 3081804
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY6420.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,58 MB ID: 3081806
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _SNY6417.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,67 MB ID: 3081803

                                          Rückfahrt gegen den Strom bis zur Einsatzstelle.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X