Welche DSLR?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Welche DSLR?

Garantie ist mir total schnuppe - wenn die Cam die ersten 2 Wochen klaglos läuft, wird sie das auch die nächsten Jahre tun denke ich.

Das klingt ja nicht schlecht. Der Laden scheint auch renommiert zu sein? Hast du Erfahrungen mit dem Versand über EU-Grenzen hinweg? Bleibt das Ding womöglich ne Weile beim Zoll hängen?

Danke!

Kommentar

• Neo
      Dauerbesucher
      • 07.12.2004
      • 942
      • Privat

• Meine Reisen

Ich wohne hier und habe nur direkt bei Foto Marlin eingekauft. Der Laden ist wirklich gross (aber ein Fachgeschäft) und gut sortiert. Die Leute und der Chef sind wirklich nett. Ob das Paket liegen bleibt und was ganz genau du zahlen musst schau am besten nochmal nach, wie gesagt, schicken lassen hab ich mir noch nichts.
      Ich könnte mir auch vorstellen dass die mit Versandt über die Grenze hinweg Erfahrung haben, frag doch direkt mal an?
      Stammtisch Basel/Dreiländereck

Kommentar

• Gast-Avatar

Schon gemacht. Danke dir!

Kommentar

• Gast-Avatar

Got it! Yeeehaw - der Urlaub kann kommen

Edit:
          Christian, ich habe hier gerade ein Video gefunden, was in die Richtung meiner obigen Argumentation deutet - Fotografen fungieren gleichzeitig als Videofolks im journalistischen Bereich.
          http://vimeo.com/4642425
          Zuletzt geändert von ; 24.07.2009, 15:26.

Kommentar

• Gast-Avatar

Na super, dann können wir uns ja wieder auf viele schöne Bilder freuen

Kommentar

• Gast-Avatar

Inklusive Film

Kommentar

• SammyGray
                Erfahren
                • 13.03.2008
                • 409
                • Privat

• Meine Reisen

Also ich kann die 5D nur empfehlen. Einfach eine geile Kamera... und die Videos sind der Hammer. Leider sind die Videos ohne Stativ so gut wie unbrauchbar.. weil einfach alles verwackelt.

Kommentar

• Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8587

• Meine Reisen

29./30. Juli ... Hallo Nikon?

Wir warten!

Kommentar

• Neo
                    Dauerbesucher
                    • 07.12.2004
                    • 942
                    • Privat

• Meine Reisen

300s

3000

fast so gut wie Nikon

Kommentar

• Gast-Avatar

Naja von die 4stelligen Nikons halte ich nicht viel und die 300s wird nicht wirklich eine Verbesserung zur D300 haben. Auf die Videofunktion kann ich prima verzichten

Kommentar

• Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8587

• Meine Reisen

Keine wirklichen Überraschungen ... und nach durchlesen der Spezifikationen will auch so keine rechte Begeisterung aufkommen. Fast 2 Jahre nach Erscheinen der D300 hätte man da doch etwas mehr erwarten dürfen. Nikon scheint nach großer Aufholjagd und Übernahme der Spitzenposition jetzt erst mal nen Gang rausgenommen zu haben. Wenn die so weitermachen, werden sie in 50 Jahren noch von Pentax eingeholt. Immerhin steckt in der neuen Einsteiger-DSLR jetzt der aufgefrischte AF der D200.

Der angebliche neue Belichtungsmesser is genauso für die Tonne wie das 17-65/3,2-4 VR. Gleiches gilt dann wohl für diese gesamte "Roadmap". Christian hatte also Recht.

Kommentar

• Gast-Avatar

Naja im Segment der D300 kannst du nichts mehr verbessern. Nicht vergessen die wollen auch noch die D700 verkaufen

Das einzige was ich wirklich geil finde ist der doppelte Kartenslot. Als Besitzer einer D300 aber kein Grund zu wechseln. Gutes bleibt gut

Viel mehr würde ich mir neue überarbeitete Objektive wünschen.

- WW Festbrennweiten 15mm oder 20mm /2,8
                          - das 24-70mm /2,8 mit VR

PS: Wir das nun eigentlich ein Sammelthread hier ^^ Daraus könnte man mitlerweile viele einzelne machen hehe

Kommentar

• chrysostomos
                            Dauerbesucher
                            • 09.02.2005
                            • 687

• Meine Reisen

Salve!

Nene - im Segment der Mittelformatkameras ist Nikon inexistent! Zudem gibt es nur wenige Nikkore, die an ein M- oder R-Summicron resp. -lux rankommen. Es ist den Solmsern auch hoch anzurechnen, dass Sie trotz angespannter finanzieller Situation (eigener & Markt) ein solches Projekt stemmen! Aber bevor hier nun eine grosse Diskussionswelle anbrandet: die Zielgruppen für die Dx(xx) und S2 dürften doch relativ weit auseinander liegen.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• Neo
                              Dauerbesucher
                              • 07.12.2004
                              • 942
                              • Privat

• Meine Reisen

Das war auch nicht ernst gemeint, das waren einfach die Kamera "news" von heute und ich dachte mir der eine oder andere dürfte Spass dran haben das auch zu lesen.

Kommentar

• Cardhu
                                Dauerbesucher
                                • 25.01.2005
                                • 521
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                                ..Fast 2 Jahre nach Erscheinen der D300 hätte man da doch etwas mehr erwarten dürfen.
                                Die Frage ist, was hätte man erwarten dürfen ? Die Motivklingel vielleicht .

Man kann es doch nie allen recht machen. Ich finde dass Nikon mit der D300s alles richtig gemacht hat.

Die Kamera selbst war nicht mehr viel zu verbessern (nach heutigem Kenntnisstand). Wenn da noch viel mehr raus zu hohlen wäre, hätte das Canon bereits mit der 50D vorgemacht.

Die Entwicklungschritte werden in Zukunft immer kleiner. Damit müssen sich auch die nie zufriedenen Technikfreaks abfinden.

Richtig eingesetzt kann ich auch heute noch mit einer D200 u.U. bessere Fotos machen als wenn ich eine D300s nutze und keine Ahnung von der Materie habe.

Nikon hat mit der D300s das wesentlich Feature, das in dieser Kameraklasse wohl z.Zt. gefordert wird nachgeliefert: die Videofunktion. Damit ist man wieder ganz vorne mit dabei.

Die D400 wird sicher dann auch "Full HD" bieten.

Man muss es ja voerst nicht übertreiben

Gruß

Roman

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

Oha!

Canon scheint auch realisiert zu haben, dass sie den Gelben im Bereich von 1.000 - 1.900 EUR, also der D300(s) momentan so rein gar nichts entgegenzusetzen haben. Die EOS 7D (hoffentlich kein Fake?) macht damit Schluss und bringt endlich wieder Bewegung in den gehobenen APS-C Sektor. Ebenfalls nicht uninteressant: Sonys neue "Low Budget" Vollformat 24 MP Cam Alpha 850 (leider nur 3 fps), begleitet von einem neuen 28-75/2,8.

Kommentar

• Gast-Avatar

Mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit von 18 MP auf nem APS-C, alleine wenn ich mir die Sucherdaten anschaue kriecht ein müdes Lächeln auf mein Gesicht.
                                    Dazu das Ding 7D zu nennen wo es ne 5D mit Vollformatsensor gibt, dat bringt doch die Pixelzählerkunden durcheinander.

Kommentar

• Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8587

• Meine Reisen

Die EOS 7D (hoffentlich kein Fake?)
                                      Kein Fake!

Zitat von dpreview
                                      19-point cross-type AF system including Spot AF
                                      The AF system has been completely redesigned using the same architecture as the EOS-1 series and includes a separate processor to handle AF calculations. This, along with AI SERVO II AF, enables the EOS 7D to offer accurate, reliable and continuous shooting at 8fps. Uniquely at this level, all 19 points in the EOS 7D AF sensor are cross-type points with f/5.6 or faster lenses, which allows sophisticated tracking, accuracy and performance throughout the frame.
                                      Klingt gut! Endlich positioniert Canon ein (Action-taugliches) Modell in das riesige Loch zwischen den xxD und der 1er Serie.

Zitat von Canon
                                      Verfügbar im Handel abAnfang Oktober 2009:
                                      EOS 7D (Gehäuse) für 1.649* Euro.
                                      Preislich auch noch geschickt zwischen der D300 und der D300s positioniert. Mit etwas Glück wird sich die 7D vielleicht sogar relativ zügig in Richtung D300 orientieren. Wenn sie die Erwartungen erfüllt, IMHO ein hochinteressantes Modell. 18 MP ist allerdings in der Tat nicht gerade wenig für APS-C. Muss man sie aber deswegen gleich vorab verurteilen?

Kommentar

• Gast-Avatar

Die 7D hat einen neu entwickelten Sensor.
                                        Und ein gedichtetes Gehäuse, macht sie interressant.
                                        Bin mal gespannt auf die ersten Bilder.....

Kommentar

• flamberger
                                          Erfahren
                                          • 02.07.2009
                                          • 355
                                          • Privat

• Meine Reisen

ach schade die hat APS-C dann ist sie nichts für mich.
                                          Wenn die nun Vollformat hätte, währe sie ne super Ergänzung zu meiner 1er gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                          X