Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Eine sehr gute und eine ziemlich miserable Bewertung - wem soll man da Glauben schenken?
Dem, der die gute Bewertung schreibt, der schafft's die Kamera zu bedienen. :wink:
Und über techn. Details sollte man sich doch vor dem Kauf klar sein... :bash:
Wären meine jeweilige Wahl...
Sony DSC-V1 - Top Gerät
Canon Powershot A80 - dürfte bedenkenlos zu empfehlen sein.
Kodak LS 443: 347 EUR (große Schwester der LS 633, wenn ich nicht irre)
...und ein typischer Fall von schlechterer Leistung, leider.
Canon Powershot A70 - ein "Klassiker" Gerade hier würde mich der direkte Praxisvergleich mit der Kodak DX-4530 stark interessieren!!!
Wie? Was?? CMOS??? Corton nix verstehen. Sowohl die Canon Powershot Cams als auch die Kodak haben doch einen CCD - wie kommst Du denn jetzt auf CMOS und was ist das überhaupt?
Bezog sich auf "wenn" ein CMOS verarbeitet wird...
...und richtig, das war wohl zu weit abgeschweift in meiner Begeisterung. Ist in dieser Klasse noch nicht aktuell. :wink:
Denke, so richtig falsch kannst mit keiner der Kameras was machen, wirst auf alle Fälle glücklich, stolz und zufrieden sein und dich am Ende fragen, wie die Leute, die in ihren Kommentaren "deine" Kamera madig machen auf solchen Unsinn kommen und solch schlechte Sachen schreiben.
Für den "Durchschnittsfotografierenden" ist das Meiste bloß akademischer Natur und den Grenzbereich betreffend.
Wenn die lieben Bilderchen nicht standardmässig mit der Lupe "genossen" werden nimm einfach das Ding zu dem's dich hinzieht. :wink:
Gruß
Bernhard
Gruß, Eisvogel
Aber Papa will Mama zu Weihnachten ne Digicam schenken und da hab ich auch n bißchen rumgeschaut. Nu hat er ne Ixus II (3,2MP) von Canon gekauft, mit der ich gerade ne Woche lang rumspielen durfte. Mich hat die flotte und einfache Bedienung trotz kleiner Ausmaße ziemlich überrascht und auch sonst macht se sehr schöne Bilder, solange man den Blitz ausgeschaltet läßt - was aber ein allgemeines Problem bei eigebauten Blitzen ist. Deshalb isses prima wenn man flink auf ne 400er empfindlichkeit umschalten kann und denn zwar etwas mehr rauschen hat, aber dafür immernoch schöne Farben.
Schön ist auch, dass sie echt sehr bequem in die Jackentasche passt und dank Alugehäuse nen relativ robusten Eindruck macht.
Ich hätt mir aber auf jeden Fall noch die Panasonic LC-43 und A80 angeschaut.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir fotografieren mit ner SLR-Kamera viel mehr Spaß macht :wink:
Nu hat er ne Ixus II (3,2MP) von Canon gekauft, mit der ich gerade ne Woche lang rumspielen durfte
Wenn ich das richtig sehe, hat die Ixus II hat nur ein opt. 2-fach Zoom, 3-fach sollte es in unserem Fall schon sein.
Zitat von felö
Habe dort meine Ixus 400 gefunden und bin begeistert, kann ich empfehlen: klein, macht gute Bilder und zum Kinpsen ausreichende Ausstattung.
Die Ixus 400 ist natürlich auch cool. Ihr Problem: Die Powershot A80 aus dem gleichen Stall. Im Vergleich zu der hat die Ixus 400 aus meiner Sicht keine Vorteile, sondern lediglich Nachteile - ist natürlich Geschmackssache. Technisch (CCD, Bildprozessor, Autofokus) sind sie, soweit ich das beurteilen kann, weitestgehend identisch. Mag sein, dass die Ixus Reihe noch ein wenig edler daherkommt. Mir wär so ne Kamera aber schon fast zu klein. :wink:
Hat eigentlich jemand praktische Erfahrungen mit den 5MP-Modellen Sony DSC-P92 und DSC-P10? Über diese beiden liest man ja wirklich nur sehr, sehr gutes. Sie haben mit einem Wert von 0,47 Sekunden (lt. Test der Zeitschrift "Chip" sogar nur 0,26 Sekunden) eine niedrige Auslöseverzögerung und sind nach ca. 3 Sekunden betriebsbereit.
Diese Cam hatte eine Bekannte auf dem West Coast Trail dabei. Schön klein und handlich, ein nettes unkomplziertes Ding, aber -
ich hab ein paar Bilder von Ihr bekommen, irgendwie fehlt die Brillianz, die ich an den gleichen Orten auf den Bildern habe.
Und im Wald am Nachmittag sind bei Ihr einige Bilder verwackelt, die Automatik hat eine verhältnismäßig lange Belichtungszeit eingestellt.
Gleiche Erfahrung habe ich übrigens mit der 5 Mio. Cam von Konica gemacht, die hatte eine der Frauen am Großglockner dabei, die Bilder sind definitiv schlechter als meine eigenen mit der 2.1 Mio Canon.
ich hab ein paar Bilder von Ihr bekommen, irgendwie fehlt die Brillianz, die ich an den gleichen Orten auf den Bildern habe.
Und im Wald am Nachmittag sind bei Ihr einige Bilder verwackelt, die Automatik hat eine verhältnismäßig lange Belichtungszeit eingestellt.
Find ich ehrlich gesagt schon merkwürdig. Hab bisher über die DSC-P10 (Li-Ion Akku) und die DSC-P92 (AA) nur lobende Töne gelesen. Hälst Du es für möglich, dass bei Deiner Bekannten vielleicht ein falsches Motivprogramm eingestellt war?
Aber was anderes. Halt Dich fest, Rosi - schnall den Sicherheitsgurt an und lies folgendes Angebot:
Canon Powershot G5 Kamera
Fernbedienung
Bedienungsanleitung
Canon Original Software
Arc Suite Fotobearbeitungsprogramm
256 MB CF ULTRA Karte von Sandisk
32 MB Compact Flash Karte von Canon
G5 Powershot Erstazakku
Compact Flash/PCMCIA Adapter
G5 Powershot Tragetasche von Samsonite
Compact Flash/USB Adapter
Compact Flash Card Aufbewahrungsbox
SUPERWEITWINKEL 0.5 OBJEKTIV von BOWER
2xTELEPHOTO OBJEKTIV vonBOWER
ADAPTER FÜR DIE BEIDEN OBJEKTIVE
BOWER ST600 Classic Stativ
Beschwerde WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN Antwort der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung! Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab! Zum gleichen Preis! Wo bleibt Ihr Mut?
Anscheinend sind die Dinger neu. Wie viele davon angeboten werden, muss ich aber erst mal abklären - E-Mail-Kontakt ist bereits vorhanden. Vielleicht ist das ja alles auch nur ein blöder Scherz...
Wenn ich sicher bin, dass das nicht der Fall ist, sag ich, wo man die Teile bekommt. Ein gutes Gefühl hab ich bei den Preisen jedenfalls nicht...
Hi Corton,
das G5-Angebot kommt mir schon etwas suspekt vor - machst Du den Test-Käufer?
zu meiner Sony-besitzenden Bekannten:
Ja es kann sein, daß die junge Dame einfach mit der Kamera nicht zurecht kam. Sie hatte das Teil vom Freund geschenkt bekommen.
das G5-Angebot kommt mir schon etwas suspekt vor - machst Du den Test-Käufer?
Der Typ meinte irgendwas von Thailand Direkt Import und Bezahlung per Western Union - nee danke - darauf kann ich verzichten. Hab Ihm gesagt, dass ich die Kameras gerne in D begutachten und in bar bezahlen würde - bis jetzt habe ich nichts mehr gehört. :wink:
Mal zurück in die Realität: Eine neuer Kandidat ist die Kodak DX-6490.
Das Teil finde ich sehr interessant. Was haltet Ihr von der Kamera?
Dolles Ding. Ein 380mm f/3.7 bei 337 Gramm Gesamtgewicht ist schon faszinierend -- das dazugehörige Stativ wiegt ein Mehrfaches
Objektiv-Öffnung und -Nahgrenze sind konstruktionsbedingt natürlich nicht so extrem gut, aber damit kann man sicher arbeiten. Wie genau das mit der Nahgrenze/Makrofunktion gedacht ist, eröffnet sich mir leider anhand der Technischen Daten nicht.
Wieviel kostet so'n Li-Akku wohl? Extra großes Display, heißt das extra hoher Stromverbrauch?
Im Lieferumfang ist bereits ein 1.700 mAh(!) Akku dabei, der angeblich 300 Ladezyklen durchhält. Einen Ersatz-Akku gibt´s bei eBay für 40 EUR. Leider fehlt standardmäßig offenbar das passende Ladegerät! Wer denkt sich denn so nen Sch..ß aus? :bash: :bash: :bash:
Kommentar