Digitalkameras, Digicams

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hi Corton (nur 2 o),

    ich hoffe, ich hatte das mit der Optik nicht leichtfertig hingesprochen, aber ich hab in der digicam-Newsgroup festgestellt, daß zwar viel über die Aldi-Cam gelästert wurde, aber sehr wenig über die Lidl-Cam.
    Es kann natürlich einfach nur die weniger starke Verbreitung der Grund dazu sein.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29159
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von boehm22
      aber ich hab in der digicam-Newsgroup festgestellt, daß zwar viel über die Aldi-Cam gelästert wurde, aber sehr wenig über die Lidl-Cam.
      In de.alt.fan.aldi (sind für Discounter allgemein zuständig) gab's übrigens einen (wenn auch wenig hilfreichen) Thread zur Lidl-Cam:
      link

      @drops
      Danke für die Info. Leider unterscheidet sich mein Anwendungsfall wahrscheinlich entscheidend von Deinem: Statt
      "Raus-aus-dem-Warmen / Einschalten (Digicam heitzt sich selber) / Ausschalten"
      heißt es bei mir
      "Ausschalten / Kalt werden lassen / Am nächsten Morgen versuchen einzuschalten"

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Saloon12yrd
        Alter Hase
        • 11.10.2001
        • 2559

        • Meine Reisen

        #23
        Könntet ihr bitte bitte bitte bitte in Zukunft Links im Format
        [url=http://haumichtot]linktext[/url]
        statt
        [url]http://haumichtot[/url]

        benutzen? Horizontale Scrollbalken sind einfach scheisse.

        1000 Dank,
        Sal-
        http://www.leichtwandern.de

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29159
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Saloon12yrd
          Könntet ihr bitte bitte bitte bitte in Zukunft Links im Format
          linktext
          statt
          http://haumichtot
          benutzen? Horizontale Scrollbalken sind einfach scheisse.
          Jo, danke für's formatieren. Hab' ich tatsächlich versucht, aber [url="linktext"]http:... u.a.m. funktionerte halt nicht (ich nix ekschperdde...) und den Quelltext der Forumsseite zeigt mein Netscape leider nicht an.

          Gruß, Martin (jetzt erleuchtet)
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Saloon12yrd
            Alter Hase
            • 11.10.2001
            • 2559

            • Meine Reisen

            #25
            Wenn Du in der "Antwort schreiben" Seite bist und die Maus auf den URL Button hältst ohne zu klicken müßtest Du eigentlich einen erläuternden Text sehen...

            Sal-
            http://www.leichtwandern.de

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29159
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo Sal-,

              In meinem (zugegeben veralteten) Netscape 4.7 sehe ich kein Flyout, Hilfetext oder ähnliches.
              IE5 ( ) angeschmissen, siehe da: Eine Textzeile erscheint über dem Editorfenster. Irgendwann gönne ich mir ein Update...

              so, genug geofftopict
              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • drops
                Erfahren
                • 05.04.2003
                • 418

                • Meine Reisen

                #27
                Statt
                "Raus-aus-dem-Warmen / Einschalten (Digicam heitzt sich selber) / Ausschalten"
                heißt es bei mir
                "Ausschalten / Kalt werden lassen / Am nächsten Morgen versuchen einzuschalten"
                ne entspricht eigentlich schon deinem anwendungsfall
                war nämlich eher:
                bei - temp 5h anreise im bus, 2h -18grad im stadion, bei - temp 6h im bus heim.(unser bus hat seine heckscheibe verloren und wir sind dann ohne nach münchen gefahrn. das ganze mit schneesturm. auf halben weg ist dann die heizung durchgebrannt da sie den bus nicht mehr heizen konnte. auf der rückfahrt ist dann die hintere tür zugefroren und mein pulli am sitz fest... hab noch nie soviele jungs miteinander kuscheln sehn.
                danach noch 2 mal je einen kompletten tag >6h mit dem foto beim rodeln
                hab sie im winter oft dabei gehabt und konnte nix feststellen...
                You will find adventure or adventure will find you...

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @ drops

                  Nimmt denn Canon im Bereich digitaler Fotografie die unangefochtene Spitzenposition ein?

                  Als ich vor ca. 10-15 Jährchen noch im Ruhrgebiet gewohnt hab, hatte ich einen ziemlich Foto-verrückten Kumpel (mit Labor und so...), der wie mein damals auch noch Foto-begeisterter Bruder einzig und allein auf Spiegelreflexkameras der Fa. Nikon schwor.
                  "Canon, Minolta, Konica, etc. - die bauen alle ordentliche Kameras aber Nikon hat eindeutig die Pole Position im Bereich der noch bezahlbaren Kameras" - so in etwa die einhellige Meinung.
                  Mein Kumpel hatte die F 801 (die damals ziemlich teuer war), mein Bruder die F 601. Ich als Laie kann nur sagen: Gute Bilder haben die beide gemacht. :wink:

                  Hinkt Nikon im Segment der Digitalfotografie wirklich so weit hinterher?

                  Inwieweit haben die digitalen SLRs inzwischen die normalen im (semi-)professionellen Bereich abgelöst?

                  Wie sieht´s mit der Kompatibilität zwischen alten Objektiven und neuen DSLRs aus?

                  Nur so aus Neugier,

                  Corton

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zum eigentlichen Thema: Die Nytech ND-4020 von Lidl. Eine kurze Diskussion (Niveau --> Chip-Forum) zu diesem Modell findet man hier.

                    Besser für einen niedrigeren Preis (das Zubehör brauche ich nicht) scheinen nach meinen bisherigen Recherchen zu sein:

                    - Sony DSCP-32, also die hier



                    Bekommt man für 191 EUR

                    - Yakumo Mega-Image 37, die sieht so aus



                    Gibt´s bereits für 185 EUR

                    - Fuji FinePix S 304, also die hier



                    Bekommt man inzwischen für ca. 320 EUR, hat ein 6-fach Zoom!


                    Ich werde die Nytech Kamera jedenfalls nicht kaufen. Angesichts des niedrigen Preises ist die Sony gerade knapp vor der Canon A70 und der Fuji mein Favorit - jedenfalls bis jetzt... :wink:

                    Corton

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29159
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Corton
                      - Sony DSCP-32, [...] Bekommt man für 191 EUR
                      - Yakumo Mega-Image 37, [...] Gibt´s bereits für 185 EUR
                      - Fuji FinePix S 304, [...]Bekommt man inzwischen für ca. 320 EUR, hat ein 6-fach Zoom!
                      Die Sony hat kein Zoom?! Da bei 3MP nur geringfügiges Nachvergrößern möglich ist scheidet sie m.E. aus.
                      Bei Yakumo kommst Du wahrscheinlich vom Regen (Nytech) in die Traufe...
                      Die Fuji sieht ja schon semi-professionell aus, eindeutig 'ne höhere Liga (kostet ja auch bald das Doppelte). Gegoogelt:
                      - Offenblende 2.8-3.0, nur drei Blendenstufen.
                      - "elektronischer Sucher"... heißt das der braucht auch Strom, selbst bei abgeschaltetem Display?
                      - ist "nur" ein 1/2.7" Chip, aber f_min = 6mm sollte noch ok. sein.
                      - Rauschen läßt aber nur 100 ASA zu
                      - Programmautomatik, keine Einflußnahme auf Zeit/Blende möglich.
                      - vergleichsweise schwer (437g)
                      - f_min entspricht 38mm (typ. Digicam-Problem), aber es gibt einen Weitwinkel-Adapter für 28mm. Mal fragen was der kostet...

                      HTH, Martin
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • drops
                        Erfahren
                        • 05.04.2003
                        • 418

                        • Meine Reisen

                        #31
                        die sony benutzt den memory-stick als speichermedium der so viel ich weiß nur von sony benutzt wird. hat 2 nachteile zum einen ist er überteuert und zum anderen kannst ihn nur in verbindung mit sony produkten nutze...
                        You will find adventure or adventure will find you...

                        Kommentar


                        • drops
                          Erfahren
                          • 05.04.2003
                          • 418

                          • Meine Reisen

                          #32
                          --- off topic ---

                          @ corton

                          Nimmt denn Canon im Bereich digitaler Fotografie die unangefochtene Spitzenposition ein?
                          ne eindeutige spitzenposition im digitalkamerasektor gibt es nicht da ja alle 3-6 monate ne neue generation raus kommt...

                          Inwieweit haben die digitalen SLRs inzwischen die normalen im (semi-)professionellen Bereich abgelöst?
                          Im Bereich der Printmedien wird schon seit einigen Jahren nur noch digital fotografiert. In diesem Gewerbe gilt mehr noch als wo anders "Time is money". Und es geht nunmal nichts schneller als die bilder direkt via internet auf den redaktionsserver zu laden. das ganze lästige entwickeln, scannen usw. fällt weg. Da wurden am Anfang noch Digicams mit 1,3MP benutzt!!! Aber für nen schwarz-weiß Bild in einer Zeitung hats gereicht.
                          Bei der Wettbewerbsfotografie sind die Digitalkameras allerdinges etwas verpönnt da man hier auf das techn. können des Fotografen pocht und jedem digitalen Bild eine nachbearbeitung unterstellt...

                          Hinkt Nikon im Segment der Digitalfotografie wirklich so weit hinterher?
                          schau dir mal folgenden link an:
                          link

                          hier sind die aktuellen und demnächst erscheinenden DSLR Kameras aufgeführt mit den Grunddaten. Nikon "hinkt" da tatsächlich etwas hinterher. Canon hat hier so ziemlich das rundeste Gesamtpaket auf dem Markt.

                          Wie sieht´s mit der Kompatibilität zwischen alten Objektiven und neuen DSLRs aus?
                          Bei Canon passen die EF-Objektive die ja auch bei den analogen SLRs benutzt werden. Canon hat jetzt eh mit der EOS300D den großen Angriff im Consumer-Bereich gestartet eine Kamera die für ca. 800 - 1000€ beim Händler erhältlich sein wird und bei der die von vielen verwendeten EF-Objektive der analog EOS Serie benutzt werden kann sowie diverses Zubehör auch. Damit dürfte sie die erste echte "Umsteiger"-DSLR werden. Wenn sie das hält was sie verspricht und sauber verarbeitet ist wird es die konkurenz sehr schwer haben... Noch dazu das sie mehr als 50% billiger ist als die vergleichbare Konkurenz...
                          und hier noch der passende link:
                          link

                          --- off topic ---
                          You will find adventure or adventure will find you...

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #33
                            @ drops

                            Danke!

                            Dass ich die Memory-Sticks nur bei Sony Produkten verwenden könnte, ist natürlich ein Nachteil - wär mir persönlich aber am Anfang vermutlich egal.

                            Den Speicherkartenleser/-beschreiber von Lidl hab ich mir jetzt auf jeden Fall mal geholt. Der liest und beschreibt: 1) Compact Flash, 2) Sony Memory Stick, 3) Multi Medi Card/SD, 4) IBM Microdrive, 5) SD Card, 6) Smart Media... und kostet 13 EUR.
                            Hmmm - von XD-Picture Card (Fuji) les ich da aber nichts. Ist das etwa schon wieder ne andere Kartenart? Ist die zum Lesegerät kompatibel?

                            Zitat von Flachlandtiroler
                            Die Sony hat kein Zoom?! Da bei 3MP nur geringfügiges Nachvergrößern möglich ist scheidet sie m.E. aus.
                            Ups - dass die kein opt. Zoom hat, hab ich doch glatt übersehen. Die scheidet natürlich aus.

                            Zitat von Flachlandtiroler
                            Die Fuji sieht ja schon semi-professionell aus, eindeutig 'ne höhere Liga (kostet ja auch bald das Doppelte).
                            Spielt preislich gesehen ungefähr mit der PowerShot A70 in einer Liga - daher hab ich die erwähnt. OK - sie ist größer und auch schwerer, aber ehrlich gesagt sind mir diese Mini-Dinger ( µ[mju:] 300 Digital und ähnliche) einfach zu klein. So was verlier ich nur irgendwo... :wink:

                            Durch den Rest Deines Beitrags muss ich mich teilweise erst mal durchwurschtln - ist nicht gerade ANFÄNGER-freundlich... :wink:

                            Für andere Vorschläge bzw. Modelle bis max. 400 EUR bin ich jederzeit offen Ich werd jetzt jedenfalls nichts übers Knie brechen.

                            Grüße,

                            Corton

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29159
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Corton
                              Ups - dass die [Sony] kein opt. Zoom hat, hab ich doch glatt übersehen. Die scheidet natürlich aus.
                              Auf Deinem Fotolink von der Sony steht nur "f=5.0mm / 1:2.8".
                              Durch den Rest Deines Beitrags muss ich mich teilweise erst mal durchwurschtln - ist nicht gerade ANFÄNGER-freundlich... :wink:
                              Meine Anmerkungen zu der Fuji listen größtenteils die allgemeinen Schwächen & Stärken von Digicams auf:
                              - größte Blende 2.8-3 ist als Lichtstärke gut;
                              - kleinste Blende 8.2 ist schlecht (Schärfentiefe)
                              - kleinere (3MP-) Sensoren verlangen nach einem höher auflösenden Objektiv (das einzelne Pixel ist kleiner)
                              - kleinere Pixel haben i.a. ein schlechteres Signal/Rausch-Verhältnis, lassen also keine höheren "Filmempfindlichkeiten" zu (scheint hier der Fall zu sein).
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Kater
                                Erfahren
                                • 29.08.2002
                                • 313

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Hi!
                                Ich hätte da auch mal eine Frage, weil ich mich mit Digitalkameras überhaupt nicht auskenne.


                                Wie ist die "DSC-F717" von Sony? (5x Optisch und 2X Digitaler Zoom)

                                Angaben:

                                Optik/Kamera

                                Technisches Feature 2_DE
                                CCD-Bildwandler (Größe, Pixel in Mill. Brutto/Netto) 2/3" (5.24 Mega/5.02 Mega) Super-HAD-CCD

                                Aufnahmesystem (Progressive/Interlace) –/•

                                F/f Brennweite/Vergleich zu KB 35 mm 1:2,0-2,4/9,7-48,5 mm/38-190 mm

                                Lichtempfindlichkeit (entsprechend ISO-Norm) • (auto/100/200/400/800)

                                Signalverarbeitung (DXP) 14 Bit

                                Farbtiefe 24 Bit (3x8Bit, R/G/B)

                                Farbfilter • (Primär)

                                Fokusierung (AF/Makro AF/manuell/Festwerte) • (W 0,50 m-∞, T 0,90 m-∞)/• (W 0,02 m-∞, T 0,90 m-∞)/•/–; + NightFraming, Laser-AF, AF-Hilfslicht, Mehrzonen-AF

                                Blitzlicht/Reichweite/Reduzierung Rote-Augen-Effekt/Vorblitz •/0,3-4,5 m/•/•

                                SteadyShot (Bildstabilisator) –

                                Filtergewinde 58 mm

                                Funktionen

                                Bluetooth-Funktion –

                                Programmautomatiken (Program AE) Dämmerung, Dämmerung+Portrait, Landschaft, Portrait

                                Belichtungsmessung Matrix (49 Felder), Integral, Spot, Vorblitz

                                Belichtungskorrektur +/- 2.0EV (1/3 Steps)

                                Blendensteuerung (automatisch/manuell) •/• (F2-F8/13 Steps)

                                Weissabgleich (automatisch/manuell) •/• (Tageslicht, Bevölkung, Fluoroszierendes Licht, Kunstlicht, One-push)

                                Verschlusszeiten (automatisch/manuell) • (30-1/2000 sec.)/• (30-1/1000 sec.)

                                Serienbildfunktion/Belichtungsreihe • (3 Shots, Multi Burst)/•

                                Vignettierungs-Reduzierung #

                                Bild- und Trickeffekte Solarisation, Sepia, Negativ

                                Selbstauslöser • (10 sec.)

                                Feste Integration von Zusatzdaten im Bild • (Datum und/oder Uhrzeit)

                                3:2 Format/nachträgliche Bildgrößenveränderung •/•

                                Automatische Bildausrichtung –

                                Clip Motion-Funktion • GIF-Format (160x120, 80x72)

                                Nachträgliche Bildgrößenveränderung/Ausschnittwahl •/•

                                Dia-Show/Index-/EXIF-Daten-Wiedergabe •/•/•

                                Zoom-Funktion (Wiedergabe) • (x5)

                                Kopier-/Lösch-/Schreibschutz-/Formatierfunktion •/•/•/•

                                Kontinuierliche MPEG-Aufnahmezeit 40 sec. (Voice memo), Longtime MPEG HQX, MPEG Movie EX

                                Anzeige (Akku-Betriebszeit/Speicherkapazität) •/•

                                Demo-Modus •

                                Speicherung

                                Speichermedium/Dateiformate (JPEG/TIFF/GIF/MPEG) Memory Stick/•/•/• (Clip Motion)/• (+MPEG Movie HQX, MPEG Movie EX)

                                Auflösungen 2.560x1.920, 2.560x1.712 (3:2), 2.048x1.536, 1.280x960, 640x480, 320x240/160x112 (Movie mode)

                                Zusätzliche unterstützte Dateiprotokolle DCF/DPOF/EXIF

                                Sucher/Bildschirm

                                Optisch/Elektronisch/LCD Monitor •/–/1,8" (4,6 cm/123.000 Pixel)

                                Automatische LCD-Aufhellung •

                                Audio

                                Integriertes Mikrofon/Mini Lautsprecher •/•

                                Audio Format MPEG1, Layer 2 (32 kHz/64 kHz)

                                Anschlüsse

                                USB/AV-Ausgang • (mini-B, USB 2.0)/• (Audio mono)

                                Externer Blitzanschluß • (Hot Shoe, ACC Terminal)

                                Allgemeine Daten

                                "Stamina" (max. Betriebszeit/Bilder/Akkutyp*) 210 Min./3.000/NP-FM50

                                Verwendbares Akku-System InfoLITHIUM (M-Serie)

                                Spannungsversorgung (Akku/Netzteil) 7,2 Volt/8,4 Volt

                                Leistungsaufnahme (LCD/Sucher) 2,3 Wh/2,3 Wh

                                Abmessungen (BxHxT in mm)/Gewicht (ohne Akku/Batterie) 119,5x68,9x151/586 g

                                Mitgeliefertes Zubehör

                                Netzadapter/Akku •/• (NP-FM50)

                                Anschlusskabel/PC-Kabel/Software • (Video)/• (USB)/• ImageMixer 1.0 (CD-ROM)

                                Speichermedium/Trageriemen 32MB Memory Stick/•



                                Was will ich damit machen?

                                Ich bin bei Wind und Wetter unterwegs und deswegen möchte ich keine Probleme bei Dunkelheit oder schlechten Lichtverhältnissen (wie z.B. in der Kirche, alte Gemäuer - Freundin studiert Kunstgeschichte...) haben.

                                Memory Stick (MS) stört mich nicht, da bei uns fast alles aus dem Hause Sony kommt und wir deswegen froh sind den MS überall benutzen zu können.

                                Eine Antwort wäre sehr, sehr lieb!
                                Kater

                                Kommentar


                                • MagI
                                  Neu im Forum
                                  • 05.09.2003
                                  • 2

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Also zum Thema FinePix:

                                  Ich hab von der wie es aussieht ein Vorgängermodell (FinePix 2800)... damals für 350€ mit 'nur' 2,1MPixel. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, habe sie nämlich damals auch nur so als Schnappschuss-Knipse gekauft.

                                  Richtig genial ist der 6fach optische Zoom bei den Ausmaßen. Auf so nen Zoom würd ich auch bei ner neuen Kamera bestehen. Gerade wenn man auf Reisen ist, hat man hier einen nicht zu verachtenden Spielraum, um den Bildausschnitt zu optimieren.

                                  Mit ner Gürteltasche, die es direkt von Fuji als Zubehör gibt, lässt sich die Kamera prima am Hosengürtel tragen. Trägt natürlich etwas mehr auf, als ein 3fach Zoom-Modell aber das ist es wert.
                                  Auch hier kommen standard-Akkus zum Einsatz. Die reichen dann so ca. für 128-256MB an Bildern (bei 2,1MP sind das dann so ca. 400 Bilder) hängt natürlich auch stark davon ab wieviel man zoomt und blitzt.

                                  Was mir ein wenig fehlt sind noch mehr manuelle Einstellmöglichkeiten, aber da weiß ich nicht, wie es mit der neuen FinePix aussieht.

                                  Zu extremen Situationen kann ich leider nix sagen.

                                  So im allgemeinen ist mir bei ner Schnappschuss-Knipse das Speichermedium eigentlich wurscht. Ich will das Medium ja nur zum knipsen und nicht noch mit MP3-Player oder sonstwas austauschen.

                                  Normale Akkus würd ich auch immer vorziehen. Gerade wenn die Kamera in extremen Situationen genutzt wird und die Akkus gefordert werden ist es sicher billiger auf Standarts zurückgreifen zu können, als sich ne teure sonderbauform nachzukaufen falls die mal kaputt gehen. Und man kann auch mal ein paar Batterien einsetzen. Auf der Reise nen Ersatzakku zu bekommen kann ich mir auch schwierig vorstellen.

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29159
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    @Sony DSC-F717: Wieder eine Liga höher, für die (ursprünglich gesuchte) Immer-dabei-Knipse der totale Overkill. In welchen Größen gibt's diese Memorysticks eigentlich -- 32MB bei 'ner 5MP-Kamera sind doch ein bißchen lächerlich oder?!
                                    @Kater: Was Innenaufnahmen angeht solltest Du Dich genauestens schlaumachen, wie die Kamera mit externen Blitzen (Anschluß ist ja vorhanden) zusammenspielt. 4,5m Reichweite bei Offenblende ist ja nicht der Brüller (wenn auch ziemlich normal für eingebaute Blitze).
                                    Mich würde mal interessieren was die mit "Vignettierungs-Reduzierung #" meinen und warum diese schon bei (KB) 38mm erforderlich ist.

                                    Gruß, Martin
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8593

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Zitat von Martin
                                      Sony DSC-F717: Wieder eine Liga höher, für die (ursprünglich gesuchte) Immer-dabei-Knipse der totale Overkill.
                                      "Immer-dabei" im Sinne von "Auf Reisen, in den Berg, im Urlaub etc. immer dabei".
                                      Ich schlepp doch nicht dauernd ne Kamera durch die Gegend... :wink:

                                      Zitat von Martin
                                      In welchen Größen gibt's diese Memorysticks eigentlich -- 32MB bei 'ner 5MP-Kamera sind doch ein bißchen lächerlich oder?!
                                      Die Dinger gibt´s zumindest mal mit 1 GB Kapazität.

                                      Mit welcher Digicam knipst Du denn eigentlich so durch die Gegend?

                                      Gruß,
                                      Corton, der sich gerade die neue Canon Powershot A80 näher anschaut...

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29159
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Corton
                                        Mit welcher Digicam knipst Du denn eigentlich so durch die Gegend?
                                        Bis jetzt mit noch gar keiner (eigenen). Haben wir uns vor etwa drei Jahren überlegt als Knipse, und uns damals für 'ne analoge Sucherkamera entschieden. Gründe:
                                        - echtes Weitwinkel (28mm),
                                        - produziert auch Dias, die man mit denen von der SLR zusammen zeigen kann,
                                        - für vertretbares Geld gab's damals 2MP, das ist mir zu wenig.

                                        Das letzte Argument ist mittlerweile hinfällig, das vorletzte entfällt sobald es bezahlbare Beamer (mit gescheiter Auflösung; Lichtstärke ist nicht so wichtig) gibt. Dann werde ich auch digital...

                                        Gruß, Martin
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • Haiko
                                          Erfahren
                                          • 12.02.2003
                                          • 401

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Moin²,

                                          auf Heise Online gibt es ein paar kritische Bemerkungen zu den SD-Cards von Lidl.

                                          Ahoi,
                                          Haiko

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X