Garmin, Magellan und Co. - der GPS/Galileo-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hirsei
    Gerne im Forum
    • 27.09.2003
    • 91

• Meine Reisen

So wie es aussieht geht in sachen Galileo etwas vorwärts.
    Am 28. Dezember soll der erste Galileo-Satelit in richtung Umlaufbahn aufbrechen.
    Mehr Infos hier

Kommentar

• Issoleie
      Erfahren
      • 29.10.2005
      • 324
      • Privat

• Meine Reisen

und geschafft
      also ich hol mir nen navigationssystem erst wenn ich meine daten auch von vertrauenswürdigen europäern bekomme und nicht ohne singal in den bergen stehe, weil die usa gerade notstand oder krieg oder informationssperre ausgerufen hat...

Kommentar

• Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Flaublosch
        und geschafft
        also ich hol mir nen navigationssystem erst wenn ich meine daten auch von vertrauenswürdigen europäern bekomme und nicht ohne singal in den bergen stehe, weil die usa gerade notstand oder krieg oder informationssperre ausgerufen hat...
        Dann musst du dir aber klar sein, dass du die nächsten 5 Jahre weiterhin ohne Navi in die Berge musst. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass Galileo erst 2010 stehen wird. Also mit Sicherheit nicht frueher, es kann eher noch was daneben gehen, dass die Sache sich verspätet.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

und nicht ohne singal in den bergen stehe, weil die usa gerade notstand oder krieg oder informationssperre ausgerufen hat...
          ... und solange stehst du ohne Signal in den Bergen, auch wenn das nicht der Fall ist.

Christine

Kommentar

• Gege7
            Neu im Forum
            • 08.05.2005
            • 9

• Meine Reisen

also auf der ESA website steht was von 2008 mit Galli.. und zudem für alle andren die angst haben das sie dann ihre GPS Geräte vergraben können..
            folgender Artikel
            Mit Galileo entsteht Europas eigenes

Satellitennavigationssystem, das unter ziviler Kontrolle stehen und einen hochpräzisen und garantierten globalen Ortungsdienst bereitstellen wird. Es wird mit dem US-amerikanischen GPS (Global Positioning System) und dem russischen globalen Navigationssatellitensystem (GLONASS) kompatibel sein und mit bisher nie erreichter Integrität Echtzeit-Ortungssignale mit einer Genauigkeit von 1 Meter ausstrahlen.

mehr auf http://www.esa.int/esaCP/SEMBHN8A9HE_Germany_0.html

gruss gege
            Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. Meister Eckhart

Kommentar

• Inukshuk
              Dauerbesucher
              • 19.12.2003
              • 951
              • Privat

• Meine Reisen

Hehe, das Thema mit dem Termin und Galileo hatten wir schon mal hier. Im Endeffekt verzögert sich sowas ja schon immer etwas...

Und mit den bisherigen GPS-Empfängern kann man keine Galileo-Signale empfangen, allerdings gibt es AFAIK schon die ersten Geräte, die Signale von beiden System empfangen können. So ein kombiniertes Gerät ist sicherlich das sinnvollste (dann kann man bis 2008 (+x :wink: ) die bösen amerikanischen Signale nutzen und danach die guten europäischen oder beide )
              I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• fanaticTRX
                Gerne im Forum
                • 06.03.2004
                • 86

• Meine Reisen

Garmin hat verstanden...

Mir scheint, auch Garmin hat endlich die Zeichen der Zeit erkannt: Unter dem Namen GPSmap 60 Cx und CSx kommen die 60er-Geräte jett endlich mit Kartenslot und einem verbesserten GPS-Empfänger. Fragt sich, wer jetzt noch die absurden europäischen Preise zahlt, wenn man die Basemap nicht mehr braucht...

http://www.garmin.com/pressroom/outdoor/010306b.html
                When the goin' gets tough the tough get goin'...

Kommentar

Lädt...
                X