Der Wolf in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• svensk
    Erfahren
    • 28.07.2009
    • 100
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Der Wolf in Deutschland

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit Jägern, die die Jagt unernst betreiben?

Mac
    ...bei denen ist das genau wie bei den Leuten, die hier im Thread nicht ernsthaft mit diskutieren: Du darfst dir selber was ausdenken oder du fragst den Scrat79, der denkt sich dann was für dich aus...
    Dr. Valerius Geist: When do wolves become dangerous to humans ?
    http://graywolfnews.com/pdf/Geist_when-do-wolves-become-dangerous-to-humans.pdf

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoernchen Beitrag anzeigen
      Jeder Jäger der Revierpächter ist hat schon gewisse Verpflichtungen die auch überwacht werden
      Jeder Hundehalter hat auch gewisse Verpflichtungen. Und wenn schon die Jäger es nicht schaffen, zwischen Jagdpächter und Jagdscheininhaber zu unterscheiden, wer dann?

Mac

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von svensk Beitrag anzeigen
        ...bei denen ist das genau wie bei den Leuten, die hier im Thread nicht ernsthaft mit diskutieren: Du darfst dir selber was ausdenken oder du fragst den Scrat79, der denkt sich dann was für dich aus...
        Ich bin unerst, weil ich dich darauf hinweise, dass du unsauber argumentierst? Na wenn du meinst...

Mac, der auch schon wieder weg ist

Kommentar

• Almschreck
          Erfahren
          • 26.05.2010
          • 258
          • Privat

• Meine Reisen

Geht´s jetzt hier um das "Hohe Lied der Jagd" und die selbstlosen Helden in Ihrem grünen Ehrenkleid oder um den bösen Wolf?
          In der Gegend von Rosenheim ist nun auch ein Wolf aufgetaucht.
          Seitdem laufen sämtliche Almbauern im Berchtesgadener Land Amok!
          Was nicht alles passieren wird!!! Demnächst alle Schafe tot, die Kühe werden über Felsklippen stürzen und die Alm als Kulturlandschaft hat ausgedient!
          Erinnert irgendwie an den Kormoran von Gerhard Polt.
          Viele Grüße
          Bert

Kommentar

• Hoernchen
            Erfahren
            • 17.02.2011
            • 139
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
            Jeder Hundehalter hat auch gewisse Verpflichtungen. Und wenn schon die Jäger es nicht schaffen, zwischen Jagdpächter und Jagdscheininhaber zu unterscheiden, wer dann?

Mac
            Darum finde ich den Begriff "Hobby" in Verbindung mit der Jagd ja auch nicht schlimm....ich wehre mich nicht dagegen

Für mich ist es ein schönes Hobby mit vielen Verpflichtungen die ich auch sehr gerne nachgehe...!

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19459
              • Privat

• Meine Reisen

Geht´s jetzt hier um das "Hohe Lied der Jagd" und die selbstlosen Helden in Ihrem grünen Ehrenkleid oder um den bösen Wolf?
              Weder um das eine noch das andere und schon gar nicht um letzteres.

Denn ich habe hier noch nix gelesen, was den Wolf in seinem Bestand gefährden würde....
              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Almschreck
                Erfahren
                • 26.05.2010
                • 258
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                Denn ich habe hier noch nix gelesen, was den Wolf in seinem Bestand gefährden würde....
                Offiziell wird man sowieso nichts lesen, doch die Gedanken sind ja frei!
                Wenn man sieht mit welcher Hysterie ein einziger Wolf zum Unheilbringer und Totengräber des Almbauerntums hochstilisiert wird, muß man kein Prophet sein, um die Kausalkette bis zum traurigen Ende weiterzuspinnen.
                Viele Grüße
                Bert

Kommentar

• svensk
                  Erfahren
                  • 28.07.2009
                  • 100
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Almschreck Beitrag anzeigen
                  In der Gegend von Rosenheim ist nun auch ein Wolf aufgetaucht.
                  Seitdem laufen sämtliche Almbauern im Berchtesgadener Land Amok!
                  Was nicht alles passieren wird!!! Demnächst alle Schafe tot, die Kühe werden über Felsklippen stürzen und die Alm als Kulturlandschaft hat ausgedient!
                  Erinnert irgendwie an den Kormoran von Gerhard Polt.

Es geht darum, dass der Wolf in unserer Kulturlandschaft erhöhter Aufmerksamkeit bedarf und es geht darum wer entsprechende Möglichkeiten hat sich hier zu beteiligen - dies sind nun einfach mal die Jäger mit ihren Kenntnissen und ihrer Nähe zur Natur.

...mit Sicherheit sind es nicht irgendwelche Leute die vom ihrem heimischen Sessel aus hier und da mal eine Posting, zu diesem Thema, in diversen Foren hinterlassen…

Kommentar

• Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12527
                    • Privat

• Meine Reisen

Nicht ernst mitdiskutieren?
                    Damit triffst du mich jetzt aber hart!
                    Dabei habe ich gerade bei meinem letzten Beitrag besondere Sorgfalt bei der Auswahl des Smilies gelegt!

Der Beitrag zeigte in kurzer, prägnanter Art und Weise, wie unterhaltsam eine Diskussion zwischen verbissen Jägern und Tier-, Umweltliebhabern, -schützern (mal wieder) sein kann.
                    Da es sich bei diesem Thema um eine überaus wichtig Unterhaltung handelt, wurde dieser Thread sinngemäß mehrfach redundant gespeichert.
                    Zu finden unter 80% aller Threads, die die Begriffe "Wolf" oder "Jagd" im Titel enthalten ist.

Und jetzt stör mich nicht weiter bei wichtigen Tätigkeiten wie:

Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Almschreck
                      Erfahren
                      • 26.05.2010
                      • 258
                      • Privat

• Meine Reisen

Es geht darum, dass der Wolf in unserer Kulturlandschaft erhöhter Aufmerksamkeit bedarf und es geht darum wer entsprechende Möglichkeiten hat sich hier zu beteiligen - dies sind nun einfach mal die Jäger mit ihren Kenntnissen und ihrer Nähe zur Natur.
                      Jetzt hat man nicht nur das jeweilige Jagdrevier für sich gepachtet, sondern gleich noch das gesamte Wissen über die Natur - selbstverständlich mit Alleinvertretungsanspruch!
                      ... und sowas soll einen dann von der Pauschalisierung der Jäger als ignorante Vollkoffer abhalten und Ausgangspunkt einer fruchtbaren Diskussion sein?
                      Viele Grüße
                      Bert

Kommentar

• svensk
                        Erfahren
                        • 28.07.2009
                        • 100
                        • Privat

• Meine Reisen

Jetzt hat man nicht nur das jeweilige Jagdrevier für sich gepachtet, sondern gleich noch das gesamte Wissen über die Natur - selbstverständlich mit Alleinvertretungsanspruch!
                        ... und sowas soll einen dann von der Pauschalisierung der Jäger als ignorante Vollkoffer abhalten und Ausgangspunkt einer fruchtbaren Diskussion sein?

...Pauschalisierungen und Vorurteile entstehen durch solche Leute wie dich lieber Almcheck, dein Posting ist das beste Beispiel dafür...

Die von mit erwähnten „Kenntnisse und Nähe zur Natur“ beanspruchen nicht das man das gesamte Wissen für sich gepachtet hat - das hast du dort reingedichtet...

Erzähle mir doch bitte mal wie du dich persönlich bei dem Projekt „Wolf in Deutschland“ mit einbringen möchtest!?

Kommentar

• Almschreck
                          Erfahren
                          • 26.05.2010
                          • 258
                          • Privat

• Meine Reisen

.
                          Erzähle mir doch bitte mal wie du dich persönlich bei dem Projekt „Wolf in Deutschland“ mit einbringen möchtest!?
                          Ich bringe mich überhaupt nicht ein, sondern sitze nur in meinem Sessel und schreibe ab und an ein paar pauschalisierte Beiträge in diversen Foren.
                          Stell Dir vor, ist wie im richtigen Leben. Muß nicht jeder Politiker sein, um wählen zu dürfen.
                          Viele Grüße
                          Bert

Kommentar

• Hoernchen
                            Erfahren
                            • 17.02.2011
                            • 139
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich bringe mich überhaupt nicht ein, sondern sitze nur in meinem Sessel und schreibe ab und an ein paar pauschalisierte Beiträge in diversen Foren.
                            Stell Dir vor, ist wie im richtigen Leben. Muß nicht jeder Politiker sein, um wählen zu dürfen.

Kommentar

• svensk
                              Erfahren
                              • 28.07.2009
                              • 100
                              • Privat

• Meine Reisen

...hm, was anderes hab ich auch nicht erwartet aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung

Kommentar

• ckanadier

Dauerbesucher
                                • 24.02.2011
                                • 565
                                • Privat

• Meine Reisen

@Cast
                                in der Mehrheit falsch in der Minderheit richtig und grundsätzlich jage ich nicht mehr da wo mir die Einstellung der Jäger unter anderem zum Wolf nicht passt.

PS:OT ,ich finde diesen Smilie super und diesen auch
                                http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

Kommentar

• cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19459
                                  • Privat

• Meine Reisen

oder man lässt dich nicht mehr jagen.....

nicht mehr da wo mir die Einstellung der Jäger unter anderem zum Wolf nicht passt.

Wieviele Wölfe gibts denn in den Revieren wo du jagst??
                                  "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Laika
                                    Erfahren
                                    • 04.07.2009
                                    • 210
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ckanadier Beitrag anzeigen
                                    @Cast
                                    ... und grundsätzlich jage ich nicht mehr da wo mir die Einstellung der Jäger unter anderem zum Wolf nicht passt.
                                    Hallo ckanadier aus Kiel,

mir geht es da ähnlich wie dir und ich bleibe lieber meiner Anschauung treu.

Vi ses på sjöar och älvar

Peter
                                    Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Kommentar

• Hochwasser123
                                      Gerne im Forum
                                      • 22.01.2011
                                      • 97
                                      • Privat

• Meine Reisen

Was ich hier gar nicht verstehe ist warum man den laufend nur vom jagen redet.
                                      Mensch lasst doch den Wolf zu frieden und freut euch das er wieder da ist.

Das sollte doch ein Forum sein in dem man die Natur genißt und Freude daran hat
                                      und nicht gleich ans zerstören und vernichten denkt.

Kommentar

• LihofDirk
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 15.02.2011
                                        • 13727
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hochwasser123 Beitrag anzeigen
                                        Was ich hier gar nicht verstehe ist warum man den laufend nur vom jagen redet.
                                        Mensch lasst doch den Wolf zu frieden und freut euch das er wieder da ist.

Das sollte doch ein Forum sein in dem man die Natur genißt und Freude daran hat
                                        und nicht gleich ans zerstören und vernichten denkt.
                                        Immerhin ist Jagd auch eine Outdooraktivität, wenn man beheizte Hochsitze mal außen vor läßt ...

Kommentar

• ckanadier

Dauerbesucher
                                          • 24.02.2011
                                          • 565
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Cast
                                          Ich bin in der glücklichen Lage mich auf 20000 ha selbst einladen Können. In der Regel werde ich zusätzlich auch heute noch da eingeladen, wo ich schon zum Teil vor 40 Jahren gejagt habe. Ich jage nur seltener und weniger, da es noch andere und wichtigere Dinge als die Jagd gibt.
                                          In meinem Genossenschaftsrevier gibt es Wölfe, wann sie da sind und wieviele, das erzählen die mir nicht.
                                          1972 habe ich in der Türkei meine ersten Wölfe in freier Natur gesehen, wenige Tage später den ersten mit Strychnin vergifteten Wolf und ein Jahr später als ich wieder dort war, bekam ich mit, dass der letzte türkische Leopard von Jägern getötet worden war.
                                          Sollen wir doch froh sein , dass wir neben dem Wolf jagen können und ich freue mich sehr, wenn das meine Kinder auch können. Der Wolf ist wichtiger als die Jagd.
                                          Das ist auch erst mal von mir das letzte zu diesem Thema. Mir wird es zu zäh und ich denke, dass das mit der Jagd andere User auch langsam nerven könnte.

@Laika

Ich weiß, das du dich um die Aufklärung über Wölfe sehr bemühst und aktiv dran bist.
                                          Ich schätze das sehr.
                                          LG Jürgen
                                          http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

Kommentar

Lädt...
                                          X