Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ja, die "wohnte" letztes Jahr auf dem Campingplatz in Reykjavik, ganz allein, seltsamerweise ohne Artgenossen. Ich bin nachts mal kurz aus dem Zelt, weil ich für kleine Wanderer musste. Als ich zurück kam, lag sie mit großer Selbstverständlichkeit in meinem Schlafsack. Dort durfte sie zu ihrer großen Enttäuschung nicht bleiben. Am anderen Morgen hat sie so lange an der Zeltplane gerappelt, bis ich aus dem Zelt gekrochen bin. Erst war sie auf Abstand Bedacht, hat sich aber im Laufe des Vormittags kraulen lassen. Dabei hat sie wohlig gegrunzt und sich geräkelt und angeschmiegt wie eine Katze. Ich wollte sie ja gerne mit nach Hause nehmen, aber sie hat sich geweigert, neben dem Flieger her zu fliegen.
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
vor allem is die noch n bissl klein, oder?! also die graugänse die hier so rumlatschen haben so das 10 fache an masse...
beim zivi hatten wir nen zahmen stockentenerpel. der war auch lässig.
immer hergerannt und geschimpft wie sau aber streicheln lassen wollt er sich net.
leicht psychischer knacks... solls ja auch beim menschen geben ^^
das mit dem bein is eig auch net ganz normal. hunde machen sowas vieleicht ab und zu, aber keine wasservögel auf dem trockenen.
leicht psychischer knacks... solls ja auch beim menschen geben ^^
das mit dem bein is eig auch net ganz normal. hunde machen sowas vieleicht ab und zu, aber keine wasservögel auf dem trockenen.
Knacks kann sein.
Das Bein hat sie bei der Reck-und-Streck-und-Kuschel-Aktion wohlig weg gestreckt. Ich habe auch mal ein Pferd gekannt, das wie eine Katze gebuckelt und sich gestreckt hat, wenn es sich besonders wohl gefühlt hat. Und Pferde machen das eigentlich auch nicht... das wusste der Gaul aber nicht.
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Konrad Lorenz hat ja nun herausgefunden, dass Graugans-Küken das erste, was sie nach dem Schlüpfen sehen (und das sich bewegt) für ihre Mutter halten und dann sehr eigensinnig sein können. Bei Lorenz trugen die Mitarbeiter wohl verschiedenfarbige Gummistiefel, hinter denen die Kücken her liefen (wer in den Stiefeln steckte, war zweitrangig). Das könnte so in etwa die Auflösung des Rätsels sein. Das mit dem Fuss ist, glaube ich, ganz normal - Hühner machen das oft.
Wenn sie mit einer Prägung auf Menschen schon so alt geworden ist, wie man auf dem Bild sieht, hat sie wohl auch eine Chance gehabt, denke ich.
Andreas
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
Ich tippe auf die Larve des Weidenbohrers (ein Schmetterling).
Da kann ich mich nur noch anschließen.
OT:
@Hy!
Unbekannte Viecher oder Pflanzen, die du gern bestimmt hättest, kann du jederzeit reinstellen, da mußt du nicht hier im Quiz warten bis du dran bist.
Einfach einen neuen Thread eröffnen. Nicht zuletzt dazu ist dieses Natur- und Umweltforum ja da.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Kommentar