Abnehmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• guido66de
    Erfahren
    • 08.04.2009
    • 290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Abnehmen

Zitat von Neutrum Beitrag anzeigen
    Kommst Du schwitzend zur Arbeit?...Ich mache es nämlich ganz genauso, und viele Autofahrer im Großstadtdschungel argumentieren dann mit diesen Worten.."dann kommst du schwitzend an? wie ekelhaft!"
    Natürlich schwitze ich auch, zumal man bei meiner Entfernung ja auch eine gewisse Geschwindigkeit fahren muss. Auf der Arbeit wasche ich mir das Gesicht zum frisch machen, Deo, umziehen und OK ... Nur alter Schweiss stinkt und bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert und ich habe eine sehr ehrliche Kollegin aus dem Ruhrpott
    Den "Duft" den meine lieben rauchenden Kollegen verströmen finde ich da wesentlich ekelhafter
    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin früher auch regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit, waren ca. 25 km einfache Strecke, und na klar kam ich verschwitzt an.
      Bin die letzten 10 Minuten immer etwas langsamer gefahren, zum runterkühlen, dann erstmal in die Toilette, Gesicht und Hände (Unterarme) unter Wasserhanh waschen, mit einem nassen Taschentuch unter den Armen waschen, abtrocknen, Deo drauf, frisches T-Shirt an.
      Ging ganz gut, ich sehe da nicht so das Riesen-Hygiene-Problem, solange man sich was Frisches zum Wechseln mitnimmt.
      Andere Option: Rad in der Bahn mitnehmen, nur den Rückweg radeln.

Grüße,
      Rana

Kommentar

• Pfad-Finder
        Freak

Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 12174
        • Privat

• Meine Reisen

Nutella macht dick, behauptet eine - wen wundert's - Amerikanerin und verklagt Ferrero.

Ich kann das nicht bestätigen, nicht mal von durchschnittlich 1,5 Gläsern pro Woche.
        Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Antracis
          Fuchs
          • 29.05.2010
          • 1280
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

Ich kann das nicht bestätigen, nicht mal von durchschnittlich 1,5 Gläsern pro Woche.
          Du kommst auf 39 Frühstücke die Woche ?

@Abnehmen: Will jetzt in den nächsten 3 Wochen auch noch etwas abspecken. Anlass ist die anstehende Tour, wo ich den Rucksack (aktuell 19 Kg) nicht mehr leichter bekomme, also muss ich leichter werden.
          Geht meist relativ leicht, da ich sowieso ziemlich viel Sport treibe, aber leider bei der Ernährung viel Spielraum habe. Etwas weniger essen und hoher Eiweißanteil fürs Sattmachen ergibt in der Regel irgendwas zwischen 500-800g pro Woche. Nach 2 Wochen Trekking fehlen dann nochmal 2-3 Kilos, dann hab ich meinen persönlichen Idealkörperfettanteil.

...und träume von Chips und Salami.

Gruß
          Sascha

Kommentar

• Gassan
            Gesperrt
            Fuchs
            • 23.03.2009
            • 1467
            • Privat

• Meine Reisen

Da ich jetzt Semesterferien hab kann ich auch mal wieder etwas runtersetzen.

Damit man am Strand auch wieder angeben kann im Sommer

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Wieso tut sich hier eigentlich nix mehr?

Alle fleißig am trainieren?

Oder anderweitig verhindert?

Kommentar

• Rainer Duesmann
                Fuchs
                • 31.12.2005
                • 1642
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                Wieso tut sich hier eigentlich nix mehr?

Alle fleißig am trainieren?
                Na klar!

Bei mir gabs eine gesundheitsbedingte Pause. Ich sag nur "100% Corton" ist mir lieber als 100mg Cortison...

Das war auch nicht förderlich für die Gewichtsreduzierung. Aber jetzt ist die Phase rum und ich greife weiter an.

Da der Regen gerade nachläßt schnüre ich jetzt auch deswegen die Laufschuhe und jogge mal gemütlich los.

Nicht unterkriegen lassen,
                Rainer
                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• theolino
                  Neu im Forum
                  • 13.02.2011
                  • 6
                  • Privat

• Meine Reisen

Also, erstmal großes Lob, du machst das super! Über mehr Bewegung führt der einzige Weg...sag ich meinen Patienten auch immer. Die Dehnungsstreifen sind erfahrungsgemäß auch ein bißchen Glückssache, da sie eine Frage des Bindegewebes sind und da gibts nunmal eine erbliche Komponente. Du solltest nicht zu schnell abnehmen, dann mußt du dir darüber weniger Sorgen machen...außerdem: wer sich an so was stört, der kann, wenn es nach mir geht, gleich das Weite suchen. Ich würde empfehlen dass du eher längere Einheiten machst, als kurze und schnelle allein schon aufgrund der Tatsache daß du noch 102kg aktuell hast. Es gibt natürlich auch das Intervalltraining auf dessen Effektivität einige schwören würden, aber ich finde regelmäßige Bewegung deutlich besser und auch gesünder. Denn noch bist du noch nicht federleicht und dein gesamtes Skelettsystem adaptiert an dein Körpergewicht, aber das kann dein Körper nur langsam.

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                    • 01.08.2009
                    • 981
                    • Privat

• Meine Reisen

Da ich diesen Tread vom Anfang an gelesen habe, habe ich mal Fragen an die Spezialisten mit ihrer "Energiebilanz" und "es kommt drauf an was man wann ist" Theorie.

- Ihr kennt aber den Unterschied zwischen "guten" Nahrungsverwertern" und "schlechten" Nahrungsverwertern?
                    - Ihr seit euch bewusst daß, wenn 2 Personen das gleiche zur gleichen Zeit Essen, der Tagesablauf gleich ist, die eine Person trotzdem ab und die Andere zunehmen kann?
                    - Wodurch nimmt man dann Medikamentenbedingt zu ohne etwas am Tagesablauf oder an der Nahrungsaufnahme geändert zu haben?

Und eine Frage an die "schweren" Jogger. Habt ihr euch vorher mal Ärztlichen Rat eingeholt ob ihr mit Joggen eurem Körper nicht mehr schadet als nutzt?
                    Da mir klar ist das Joggen so ziemlich das effizienteste ist um Kalorien zu verbrennen, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt. Allerdings ist mir gerade aufgrund des Körpergewichtes davon abgeraten worden.
                    Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von changes Beitrag anzeigen
                      Da ich diesen Tread vom Anfang an gelesen habe, habe ich mal Fragen an die Spezialisten mit ihrer "Energiebilanz" und "es kommt drauf an was man wann ist" Theorie.

- Ihr kennt aber den Unterschied zwischen "guten" Nahrungsverwertern" und "schlechten" Nahrungsverwertern?
                      - Ihr seit euch bewusst daß, wenn 2 Personen das gleiche zur gleichen Zeit Essen, der Tagesablauf gleich ist, die eine Person trotzdem ab und die Andere zunehmen kann?
                      - Wodurch nimmt man dann Medikamentenbedingt zu ohne etwas am Tagesablauf oder an der Nahrungsaufnahme geändert zu haben?
                      Ich beantworte das mal allgemeiner. Die Sache mit der Energiebilanz basiert auf dem Energieerhaltungssatz. Sie sagt nicht aus, dass alle Menschen gleich sind. Trotzdem muss eine für jeden Menschen einzeln aufgestellte Energiebilanz wie von mir weiter oben beschrieben aufgehen, sonst wäre unser physikalisches Weltbild grundlegend falsch.

Mac

Kommentar

• Antracis
                        Fuchs
                        • 29.05.2010
                        • 1280
                        • Privat

• Meine Reisen

Ihr kennt aber den Unterschied zwischen "guten" Nahrungsverwertern" und "schlechten" Nahrungsverwertern?
                        Ja, er existiert, ist in seiner quantitativen Bedeutung aber absolut nachrangig gegenüber dem zentralen Faktor Energiebilanz.

Ihr seit euch bewusst daß, wenn 2 Personen das gleiche zur gleichen Zeit Essen, der Tagesablauf gleich ist, die eine Person trotzdem ab und die Andere zunehmen kann?
                        Ist durchaus möglich, aber der mit Abstand häufigste Fall, mit dem man in der Praxis konfrontiert ist, wenn man eine stark übergewichtige Person hat und eine die es nicht ist der, dass der eine viel mehr und viel schlechter zusammengestellt ißt und viel weniger verbraucht, als der andere. Da ist es dann vollkommen wurscht, wann das Zeug gefressen wird.

Wodurch nimmt man dann Medikamentenbedingt zu ohne etwas am Tagesablauf oder an der Nahrungsaufnahme geändert zu haben?
                        Manche Medikamente, wie beispielweise einige Antidepressiva wirken direkt appetitsteigernd, was die Kalorienzufuhr erhöht. Andere wie beispielsweise Cortisonabkömmlinge führen zu einem erhöhten Blutspiegel von Zuckern und Fettsäuren im Blut - wie er auch bei dauerhaft zu hoher Kalorienzufuhr vorkommt.
                        Manche Antipsychotischen Medikamente greifen noch fundamentaler in den Stoffwechsel ein. So what ? Das ist aber letztlich ein künstlicher Eingriff, der auch wenig die Realität wieder spiegelt.

Ganz ehrlich, mir ist der Sinn dieses Nebenkriegsschauplatzes nicht ganz klar. Mac hat ja bereitzs mehrmals beschrieben, dass Unterschiede im Wirkungsgrad nicht zu bestreiten sind. Dennoch zählt auch da die Energiebilanz und insgesamt ist es halt der wichtigste Faktor sowohl beim Entstehen von Übergewicht als auch beim Abbau desselbigen. Genaue Betrachtungen, wie es zu der erhöhten Kalorienzufuhr kommt, sind deshalb auch etablierter, als genetische Screeningtests nach mystischen Stoffwechselanomalien. Aber vielleicht haben die Amis ja auch nur Pech in der Evolution gehabt und deshalb sind geschätzt 2015 dann 75% mit dem BMI über 30.

Gruß
                        Sascha

PS: Wirklich gruselig sind die Auswüche von extremen Übergewicht in Kliniken. Da werden für viel Geld Krankenbetten angeschafft, die bis zu 300KG tragen können und es müssen neue Betonwände eingezogen werden, damit ein entsprechend belastbares Hängeklo befestigt werden kann, weil die alten Schüsseln von Mr. & Mrs. Big beim SchXXXXen aus der Wand gebrochen werden (Kein Witz!, z.B. letztes Jahr im Ruhrgebiet in einem Klinikum nachgerüßtet). Auch, dass fürs MRT oder CT im Uniklinikum für Veterinärmedizin nachgefragt wird, wenn mal wieder jemand nicht in die Röhre passt, ist mittlerweile zwar nicht Routine, aber doch auch kein wirklicher Aufmacher mehr....
                        Zuletzt geändert von Antracis; 15.02.2011, 22:48.

Kommentar

• Birgit77
                          Neu im Forum
                          • 13.02.2011
                          • 4
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich fuhr auch schon oft in die Arbeit (30 km) und muss sagen, dass das wirklich gut tut. Für alle die Angst haben, dass sie schwitzen könnten und das dann zu stark wäre, würde ich SweatStop empfehlen. Kostet so um die 20 € und hebt bei mir immer 1 Jahr, hab mir am Montag erst wieder ne neue Flasche bestellt. Mit dem Teil schwitzt man 100 % nicht mehr und ich habe während meiner langen Anwendung noch nie Schwierigkeiten oder gesundheitliche Probleme gehabt.

Kommentar

• Gassan
                            Gesperrt
                            Fuchs
                            • 23.03.2009
                            • 1467
                            • Privat

• Meine Reisen

Aber ob das so gesund ist, das Schwitzen mit mittelchen auszuschalten?

Kommentar

• Klappstuhl
                              Alter Hase
                              • 25.01.2009
                              • 4235
                              • Privat

• Meine Reisen

gassan, sei doch nicht so. Wenn jemand seine Giftstoffe sehr lange im Körper bei sich haben möchte...zum kuscheln....is das doch ok?

Kommentar

• Antracis
                                Fuchs
                                • 29.05.2010
                                • 1280
                                • Privat

• Meine Reisen

Wenn jemand Giftstoffe ausschwitzt, hat er ganz andere Probleme. Dann braucht er jemanden, der Ihn küsst, damit er sich wieder in einen Pfeilgiftfrosch zurückverwandelt. Ob dabei ein starker Körpergeruch förderlich oder abschreckend wirkt, dürfte individuell verschieden sein...

Kommentar

• Komtur
                                  Alter Hase
                                  • 19.07.2007
                                  • 2818
                                  • Privat

• Meine Reisen

Da mir klar ist das Joggen so ziemlich das effizienteste ist um Kalorien zu verbrennen, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt. Allerdings ist mir gerade aufgrund des Körpergewichtes davon abgeraten worden.
                                  Dann mache es nicht ganz so effizient, dafür aber gesünder: Fahre Rad und gehe lange Strecken schnell, anstatt zu laufen. Das schont die Gelenke.

.
                                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Gassan
                                    Gesperrt
                                    Fuchs
                                    • 23.03.2009
                                    • 1467
                                    • Privat

• Meine Reisen

Und wenn Joggen dann auf weichem Boden und mit den richtigen Schuhen.

Kommentar

• atlinblau
                                      Lebt im Forum
                                      • 10.06.2007
                                      • 5294
                                      • Privat

• Meine Reisen

Die meißten zählen nur die Energieeinheiten beim essen. Ein sich im Gleichgewicht befindlicher Organismus zeigt mit "Hunger" und "satt" seinen Zustand an. (...radikale Diäten zerstören dieses Regelsystem nachhaltig sagt meine Frau) Er ist jedoch bei der Energieaufnahme durchs trinken überfordert...er bekommt Energie, obwohl er keinen Energiemangel anzeigt...Die Zeiten, dass durch Zucker angereicherte Flüssigkeiten jeder Zeit verfügbar sind zu kurz, und begannen für die breite Masse erst richtig vor etwa 120 jahren.
                                      3sat Scobel
                                      "... Im europäischen Mittelalter wurde Zucker zu einer luxuriösen Speise, die man mit Gold aufwog...".
                                      Wer sich mit abnehmen beschäftigt, kommt glaube ich an der Soziologie des Zuckers nicht vorbei.
                                      Warum süßen wir Kaffee, Tee, essen ein Dessert etc...wir wollen alle Adel sein
                                      Neben Fett ist Zucker ein idealer Geschmacksträger der reichlich den Lebensmitteln beigemengt wird. Als Verbraucher fühle ich mit mit der "Zuckersuche" überfordert.
                                      Beispiel: in einer Portion Kindermüssli "Frühstückszerealien mit Honig" nennt sich das Zeug
                                      (Portion 40 g + 250 ml Milch g) sind 30g Zucker drin...das sind 12 Stück Würfelzucker!!!
                                      achja, der "Honiganteil" ist unter 1%
                                      Gummibärchen sind nicht aus Gummi sondern Zucker und Kinderjoghurt ist Naschwerk
                                      Zeit Text Zucker
                                      ZEIT Grafik Zucker

Thomas

Kommentar

• Maike
                                        Anfänger im Forum
                                        • 10.02.2011
                                        • 12
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe neulich von einer Arbeitskollegin einen Tipp bekommen zum Thema abnehmen bekommen - Urbitter.
                                        Hatte ich ehrlich gesagt noch nie von gehört.
                                        Es ist rein Pflanzlich, regt die Verdauung an und beschleunigt das Sättigungsgefühl. Nach ihren Angaben, hat sie damit recht schnell Gewicht verloren.

Da ich auch noch ein wenig Winterspeck habe, den ich gerne reduzieren würde, werde ich das zeitnah auch mal ausprobieren.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße,

Maike

Kommentar

• Homer
                                          Freak

Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.01.2009
                                          • 17342
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Maike Beitrag anzeigen
                                          Ich habe neulich von einer Arbeitskollegin einen Tipp bekommen zum Thema abnehmen bekommen - Urbitter
                                          hast du dir mal die inhaltsstoffe angeschaut?
                                          gemeine wegwarte als wirkstoff, dazu apfelpulver und zuckerrübensaft
                                          jetzt noch ein cooler name dazu, und schon kann man das zeug für 11€ für 40g verscherbeln

sorry, aber davon nimmt imho nur dein vermögen ab.

meine freundin ist apothekerin, die schimpft regelmäßig über mitmenschen, die beratungsresistent der meinung sind, sie könnten durch mittelchen abnehmen
                                          420

Kommentar

Lädt...
                                          X