Hundebiss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psy48
    Dauerbesucher
    • 27.05.2006
    • 923

• Meine Reisen

AW: Hundebiss

@ Couchen. Haftungsansprüche interessieren mich erstmal nicht und mit der Polizei hatte ich schon sehr merkwürdige Kontakte. Da rummst mir jemand mit beabsichtigtem Versicherungsbetrug in meine Karre. Die haben sich ganz lieb mit dem unterhalten, war polizeibekannt. Der Richter meinte nur, wenn ich das geklärt haben möchte, dann könnte man ein Gutachten machen, aber das hätte ich selbst bezahlen müssen. Ich war in dem Moment völlig pleite, keine Chance. Das ist der Punkt, da verliert man jeden Glauben an den Staat. Also nach Möglichkeit ohne Behörden, das kriege ich schon hin und werde auch berichten. Ich habe so viel erlebt (diese Pistolengeschichten), da juckt mich ein Hundebiss nicht mehr. Eben das Pflaster abgemacht, es eitert raus, das ist normal. Die Lymphknoten am Hals sind halbwegs konstant, aber es geht Richtung Mittelohr. Ich werde versuchen, eine psychologisch korrekte Lösung zu finden. Darin bin ich sehr gut (psy). In der Klinik habe ich es geschafft, die größten Miesepeter auf gute Laune zu bringen, einfach so aus Langeweile, zwischen Blutauswertung und Infusion. Am Montag/Dienstag Hausarzt, danach, wenn es sein muss, Tierheim, die haben vielleicht Ideen. Ansonsten rufe ich bei der Halterin an und probiere mal was. Ich denke, es wird funktionieren, die hat nämlich einen guten Ruf zu verlieren (stellvertretende Ortsrichterin, in der Gemeinde sehr engagiert). Behörden nur, wenn das nicht klappt. Und das ich hier große Verantwortung habe, dessen bin ich mir bewusst. Am liebsten würde ich aus dem Vieh mit ner Ak-47 das Frühstück für die Raben machen. Vorher aber nachschauen, ob der Patronenauswurf frei ist, die einzige Schwachstelle bei dem Ding. Blöder Scherz, die verbeulte Machete ist das einzig bedrohliche im Haus und beachtet den

Gruß, psy

Kommentar

• Max Rockatansky
      Gesperrt
      Dauerbesucher
      • 27.07.2008
      • 767
      • Privat

• Meine Reisen

Also psy, ich finde auch, dass Chouchen vollkommen Recht hat.

Du weißt absolut nicht, was aus diesem Hundebiss angesichts deiner ohnehin desolaten Verfassung alles werden kann.

Mensch - ich wünsch dir alles Gute und dass du wieder gesund wirst ! Ich finde es ganz toll, wie du deine Moral aufrecht hälst und den Alltag trotzdem meisterst. Dass soll dir erstmal einer nachmachen. Ich könnte das glaube ich nicht. Bei so ernsten Sachen rutscht mir schnell das Herz in die Hose.

Kommentar

• psy48
        Dauerbesucher
        • 27.05.2006
        • 923

• Meine Reisen

@Max. Täusch dich mal nicht, die Psyche kann so viel. Anfang letzten Jahres habe ich wochenlang die Kissen voll geheult, weil ich in dieser Situation völlig überfordert und unsicher war. Heute bin ich, in der Information, den Ärzten überlegen. Ich habe mir jetzt ein Ärzteteam an Land gezogen, die in solchen Fällen kostenlos helfen. Das wird gleich im Januar gemacht. Aber erstmal viel abhängen, Kraft tanken, irgendwann ist auch mal Schluß. Die Sache mit dem Hund bekomme ich schon hin, es hat sich über Nacht auch nichts verschlechtert. Was mir so ein wenig Bedenken macht ist eine Polyneuropathie, sehr wahrscheinlich von der Chemo verursacht. Seit Tagen "kribbelt" es in der linken Hand, wie winzige Stromstöße. Erst nur der kleine Finger und Ringfinger, heute morgen alle Fingerkuppen. Zum Glück bin ich Rechtshänder. Ich bräuchte gar keine Job mehr, da hat man mit sich selbst zu tun. Aber das geht nicht, meine Ziele halten mich am Leben. Heute bekommen wir Besuch von Verwandten. Da geht es um die Planung wg. Südamerika. Die haben eine Heilpraktikerin (Homöpathie) in der Familie. Vielleicht sollte ich mich darauf mal einlassen, schaden kann es ja nichts. Und: Endlich wieder Schnee

Viele Grüße, psy

Kommentar

• Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

• Meine Reisen

Wenn ich an meine Kinder denke, wuerde ich auch sagen, dass man die Sache nicht auf sich beruhen lassen sollte. Wobei mir sehr auffaellt, dass in Deutschland aufdringliches Verhalten von Hunden sehr oft toleriert wird. In Frankreich passiert es praktisch niemals, dass ein Hund an einem herumschnueffelt und falls doch einmal schreiten die Besitzer direkt ein und teilen dem Hund mit, dass das so nicht geht. In Deutschland bekommet man oft genug zu hoeren, dass man das doch toll finden solle oder die Besitzer sagen einfach gar nichts.
          Je suis Charlie

Kommentar

• psy48
            Dauerbesucher
            • 27.05.2006
            • 923

• Meine Reisen

@Ranonneur. Da habe ich gegenteilige Erfahrungen. Ich habe mal bei einer netten Truppe in Perpignan gearbeitet, danach war joggen angesagt. Was da an Mistviechern am Zaun hing, wenn man vorbei lief, das war unfassbar. Ich bin dann lieber schnorcheln gegangen. Dobermänner hasse ich, die kommen so lautlos an und ich hatte nichts zur Verteidigung dabei. Zum Glück waren die Grundstücke gesichert.

Kommentar

• Randonneur
              Alter Hase
              • 27.02.2007
              • 3373

• Meine Reisen

Kann natuerlich sein, ich rede von der Region hier im Osten. Perpignan ist ja schon praktisch Spanien.

Aber das Verhalten der Hunde hier zeigt schon, das sie sich gut benehmen koennen. Es liegt also doch an den Besitzern, falls sie es nicht tun.
              Je suis Charlie

Kommentar

• KiBa
                Fuchs
                • 12.03.2009
                • 1140
                • Privat

• Meine Reisen

Wie ich leute hassen, die ihre Hunde nicht im Griff haben und sich der Gefahr nicht bewusst sind, was für eine Waffe sie zu hause haben.

Beim Ordnungsamt anzeigen würde ich sie. Und lass dich gegen Tetanuss impfen.
                Nächstes mal nicht in die Augen schauen und einen Schritt auf den Hund zugehen. Du musst ihm zeigen das du die Hosen anhast, und nicht er.
                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• Max Rockatansky
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 27.07.2008
                  • 767
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit Hunden und Kindern ist es in unserer Gesellschaft doch das Gleiche : Erstmal anschaffen und erst dann überlegen, ob man in der Lage ist, damit zurecht zu kommen. Ein Schande ist das.

Kommentar

• psy48
                    Dauerbesucher
                    • 27.05.2006
                    • 923

• Meine Reisen

Ich habe eben ans Tierheim gemailt, was die machen würden, in meinem Fall. Alles sehr genau beschrieben. Meine Telfon-Nummer dazu, bzw. bei Mailkontakt mir ne Nummer anzugeben, wo ich zurückrufen Morgen haben die zu, also keine Besucher, da sollte sich jemand finden. kann. Problem ist auch noch, wenn wir im Wald spazieren gehen, da ist uns der schon, dieses Jahr, mindestens, ein halbes Dutzend Mal begegnet und hat nichts getan. Jetzt kommt der bei mir vielleicht auf den Geschmack. Was macht man da? Das Glock an den Gürtel und entsichern, sobald ich ihn sehe. Ne, sowas geht gar nicht, also das mit dem Tierheim war schon mal ein Anfang. Der Hausarzt dürfte sich auch noch einmischen. Die Lymphknoten im Hals spinnen, wenn ich den Kopf nach links kippen will, geht das nicht. Naja, man wächst an seinen Aufgaben.

Viele Grüße, psy

Kommentar

• Anja2
                      Dauerbesucher
                      • 17.08.2007
                      • 995
                      • Privat

• Meine Reisen

Nächstes mal nicht in die Augen schauen und einen Schritt auf den Hund zugehen. Du musst ihm zeigen das du die Hosen anhast, und nicht er.
                      Das finde ich jetzt nicht wirklich empfehlendswert, dass kann ganz schön nach hinten los gehen!

M.E. ist das Verhalten auch nicht von der Rasse abhänig, Hunde mögen zwar rassespezifische Anlagen haben aber letztendlich ist ein Hund, ein Hund und ein soziales Wesen, ich glaube nicht, dass Hunde gutmütig sind, sie handeln
                      nach ihrem Instinkt und Ihrer Rangordnung. Obwohl ich als Hundebesitzer immer versucht bin etwas menschliches in das Verhalten meiner Hunde zu interpretieren. Als Mensch steckst du da einfach nicht drinn, es bleibt immer das tierische Restrisiko und das muß ich als Hundehalter eben kompensieren, durch Erziehung, eine geregelte Rangordnung und wenn es nicht anders geht mit dem Maulkorb.

L.G.
                      Anja
                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• psy48
                        Dauerbesucher
                        • 27.05.2006
                        • 923

• Meine Reisen

Ich habe dem in die Augen geschaut. Einen Schritt auf ihn zu ginge auch nicht, er war ja direkt neben mir. Vielleicht hat er gemerkt, daß ich gesundheitlich angegriffen war und danach die Attacke. Morgen wird sich jedenfalls was tun.

Gruß, psy

Kommentar

• casper

Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von psy48 Beitrag anzeigen
                          Ich habe dem in die Augen geschaut.
                          Hallo psy,

und das wird dann wohl der ausschlaggebende Punkt für den Hund gewesen sein!
                          Einem Hund direkt in die Augen schauen ist eine direkte und absolute "Kampfansage"!!!!
                          Genau DAS soll man unter keinen Umständen machen!!!
                          Kommt ein Hund an, dann wegschauen, seitlich hinstellen und mit den Armen bloß nicht hektisch herumfuchteln.

Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber es wurde ja auch nach möglichen Ursachen für das Zubeißen gefragt/gesucht.
                          Und das wird wohl der Auslöser gewesen sein.

Kommentar

• psy48
                            Dauerbesucher
                            • 27.05.2006
                            • 923

• Meine Reisen

Hey Casper, Ich habe ihm nicht tief in die Augen geschaut, sondern nur kurz angeguckt, als er aus dem Haus kam. Das war genauso, wenn der uns im Wald begegnet ist. Kurz Blickkontakt und aneinander vorbei. Was interessiert mich denn ein Hund der Nachbarin? Der war immer friedlich bei sowas und dann passiert so ein Mist. Mit der Mastino-Dame habe ich bewußt diese intensiven Blickkontakte gesucht. Wenn die mal schlecht drauf war, durfte sie die Couch, neben mir pennen. Furchtbar, dieses Geschnarche und Gezappel, wenn sie - offenbar - geträumt hat. Aber, die hatte kapiert, daß ich der Chef war.

Gruß, psy

Kommentar

• Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7486
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,
                              zum Thema Familienhunde: Ich möchte nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Hunde bleiben Hunde. Egal welche Rasse, egal welche Aufgaben sie hatten. Und damit BLEIBEN sie unberechenbar. Ich kenne genug Geschichten aus eigener Erfahrung, wo sogenannte Familienhunde wie Retriever, Neufundländer (ein schweizer Neufi hat dort sogar schon ein Schaf gerissen) plötzlich zwicken oder schnappen. Auch Dackel und Pudel können sehr giftig werden. Bei Herdenschutzhunden liegt es in der Natur der Sache, dass sie plötzlich meinen Haus, Hof und Herrchen verteidigen zu müssen. Erfahrene Hundebesitzer und Kenner können aber in der Regel ihren Hund einschätzen und die Signale die der Hund vorher aussendet, erkennen. Und oftmals verhalten sich die Beiligten falsch: der Hundebesitzer und der Gebissene. (Das ist keine Schuldzuweisung!!!)

zum Thema Ordnungsamt und Tierheim:
                              Psy. Du solltest überlegen auf welcher Seite Du stehst! Das Tierheim wird immer pro Hund entscheiden. Das Ordnungsamt wird im Zweifel eher für den Menschen stimmen. Aber Du brauchst niemand anzeigen. Lasse Dich doch einfach mal telefonisch auch vom Ordnungsamt beraten, was sie meinen und wie sie die Sachen sehen. Und welche Möglichkeiten sie haben.
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• psy48
                                Dauerbesucher
                                • 27.05.2006
                                • 923

• Meine Reisen

Markus K. Ich warte jetzt erst mal die Nachricht vom Tierheim ab. Da sollte schon was kommen. Wenn nicht, mal beim Ordnungsamt fragen, ohne meinen Standort preis zu geben. Ich hasse es, immer gleich die dicke Keule raus zu holen und war (ja), immer stolz auf mich, wenn ich schwierige Probleme intelligent lösen konnte. Da wäre dann ein Gefühl, versagt zu haben. Ich habe wirklich keine Lust darauf, hier noch ein Fass auf zu machen, offene Fässer habe ich hier genug. Und noch was zu dem Mastino. Die hat es geliebt, mir den Kopf zwischen die Beinen zu rammen und mich dann im Bürostuhl durch die Bude zu fahren. Ich habe auf "toter Mann" gemacht, mich im Garten einfach fallen lassen, auf den Rücken. Die kam an und stellte sich über mich, schnupperte an mir herum und sabbelte mich voll. Als ich mich wieder bewegt habe, hat sie sich gefreut (schwanzwedeln). An mir hat sie auch öfters herumgeknabbert, aber das war ein sehr sanftes, liebevolles knabbern. Ins Schlafzimmer durfte sie nicht, aber mich wecken, das war ok. Ich bin eher Langschläfer und meine Partnerin hat sie dann kurz rein gelassen und dann bekam sie ein paar Streicheleinheiten. Ich will keinen Hund mehr, ich würde alle an ihr messen. Zwei Katzen, Freigänger, das ist so in Planung.

Gruß, psy

Kommentar

• dreckspatz
                                  Dauerbesucher
                                  • 23.06.2009
                                  • 509
                                  • Privat

• Meine Reisen

Die ganze Geschichte ist schon komisch. Ich hatte mal einen Hund vom Tierschutz übernommen der schwerstmisshandelt wurde und Angstbeisser war. Sprich, wenn er Angst hatte und sich in eine Ecke verzogen hatte konnte man ihn nicht bzw. nur sehr diplomatisch anfassen. Es ging von ihm aber absolut keine Gefahr aus wenn man nicht versucht hat ihn in Halsnähe anzufassen.
                                  Mich hat er ein paarmal gebissen, 3mal davon sehr stark so das ich zum Arzt musste und wirklich jedesmal wurde das vom Arzt (2x Notaufnahme, 1x Hausarzt) direkt dem Veterinäramt gemeldet. Daraufhin kam jedesmal ein vom Amt bestellter Veterinärmediziner der den Hund, sein Verhalten und sein Haltung begutachtet hat. Ich bin mir ziemlich sicher das mir damals der Mediziner gesagt hat er sei verpflichtet solche Vorfälle zu melden. Insofern wird dies vermutlich auch bei Dir geschehen sein.

Kommentar

• psy48
                                    Dauerbesucher
                                    • 27.05.2006
                                    • 923

• Meine Reisen

Du hattest einen Hund vom Tierschutz, da kennt man vielleicht die Vergangenheit nicht im Detail und was da passieren kann. Wenn man einen Welpen hat, da kann man sehr gut dran arbeiten. Die wollte ja auch mal dominieren. Ordentlich durchgeschüttelt, keine Leckerlis mehr, ignoriert. Kurz danach ging es wieder.

Gruß, psy

Kommentar

• dreckspatz
                                      Dauerbesucher
                                      • 23.06.2009
                                      • 509
                                      • Privat

• Meine Reisen

Aufgrund familiärer Gründe kann ich leider keine Problemhunde im Moment aufnehmen, ich helfe denen gern wenn man weiss wie sie ticken und Erfahrung im Umgang mit ihnen hat ist es kein bzw. kaum ein Problem. Im Moment hab ich einen Hund seit Welpenalter der hört sehr gut und ist absolut wesensfest. Man kann bei einem Hund aber auch wirklich viel falsch machen, auch wenn man ihn wirklich liebevoll aufzieht. Auch der Besuch von Hundeschulen oder das Lesen von Literatur schützt einen nicht unbedingt davor "danebenzuliegen". Manche Menschen eignen sich nicht als Hundehalter und andere wiederum nur für bestimmte Rassen.

Kommentar

• Max Rockatansky
                                        Gesperrt
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.07.2008
                                        • 767
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde immer zu einem Labrador tendieren. Wie sind die denn so drauf ?

Ich hatte immer Angst, dass die mir zu lebhaft sind, weil es ja auch Jagdhunde sind. Aber neulich habe ich einen bei Bekannten getroffen, der war sehr ruhig und ausgeglichen.

Kommentar

• Becks
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19620
                                          • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                                          mein Cousin hat seit einem Angriff von streunenden Hunden diverse Narben im Gesicht und am Hals und lag damals zig Tage im Krankenhaus. Meine Reaktion auf die Situation wäre daher recht resolut.

Ein Hund, der mich zweimal gebissen hat und immer noch frei auch auf meinem Gelände herumrennt, ist inakzeptabel. Ich würde dem Nachbarn die Wunde zeigen, erklären dass der Hund für mich eine Gefahr darstellt und ich Gegenmassnahmen ergreifen werde.
                                          Entweder der Besitzer lenkt ein oder nicht. Wenn das Viech dann das nächste Mal auf meinem Gelände stromert gäbs dann saftige Tritte mit schweren Bergstiefeln, einen Schlag mit einem Knüppel ins Genick oder eben eine Ladung Luftgewehrmunition auf den Hintern. Hilft das immer noch nix, gibt es auch andere Munition oder der Gang zur Polizei.

Alex
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                                          X