Ich hatte es schon erwähnt. Ein Jagdhund hat mich gebissen, ein unscheinbarer Rüde, der mich in unserem Garten auch schon mal in die Wade gezwickt hat. Gestern war es leider etwas heftiger, ich wurde von ihm angesprungen und er hat nur - zum Glück - durch meine Fleecejacke voll durchgebissen, ohne jede Vorwarnung. Die Besitzerin scheint nicht zu kapieren, welche "Waffe", ich nenne es mal so, sie auf ihrem Grundstück hat, sogar frei laufend. Man sieht äußerlich an der Fleece garnichts, aber die Zähne hatten geschätzte 2cm, das spürt man schon. Der Hausarzt hat mich bestens versorgt.
Was macht man da? Behörde einschalten? Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu unserer Bürokratie. Da erwähnt man einen Krümel und prompt wird ein Felsen daraus, den man nicht mehr weg bekommt. Sie meinte, der würde nur sein Revier verteidigen, na toll. Was aber könnte passieren, wenn der an ein Kind geht. Sternensinger, die an der Tür klingeln, Kinder die Ostern Geschenke sammeln, vielleicht noch die Jugendfeuerwehr. Wäre ich ein Kind gewesen, in dieser Größe, und er hätte meine Halsschlagader erwischt, dann wäre bei dem Biss sofort Schluß gewesen. Habt ihr Vorschläge?
Was macht man da? Behörde einschalten? Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu unserer Bürokratie. Da erwähnt man einen Krümel und prompt wird ein Felsen daraus, den man nicht mehr weg bekommt. Sie meinte, der würde nur sein Revier verteidigen, na toll. Was aber könnte passieren, wenn der an ein Kind geht. Sternensinger, die an der Tür klingeln, Kinder die Ostern Geschenke sammeln, vielleicht noch die Jugendfeuerwehr. Wäre ich ein Kind gewesen, in dieser Größe, und er hätte meine Halsschlagader erwischt, dann wäre bei dem Biss sofort Schluß gewesen. Habt ihr Vorschläge?
Kommentar