Hundebiss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max Rockatansky
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 27.07.2008
    • 767
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hundebiss

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
    ... noch im Schritt beschnüffelt werden
    Dass finde ich immer so herrlich peinlich - vor allem, wenn sich der Hund zwischen einer Gruppe Leuten einen "Favoriten" heraussucht und dem dann öfter zwischen den Beinen schnüffelt. Ich muß dann immer lachen, weil es jedem saumäßig peinlich ist. Sehr gut.

Einmal auf soner Sommerparty ist eine Kollegein von meiner Freundin beim rumbolzen auf dem Rasen gestürzt. Der Hund kam sofort angerannt und hat die total hektisch gerammelt ! Das war dermaßen zum totlachen !

...unreif - ich weiß.

Kommentar

• psy48
      Dauerbesucher
      • 27.05.2006
      • 923

• Meine Reisen

Unsere "Dicke" hat sich gerne - als wir damals noch viele Besuche hatten - den ängstlichsten herausgesucht und sozusagen veräppelt. Einer war kreidebleich (ich mochte den eh nicht). Ich war ja immer direkt daneben, kannte das schon von ihr. Da war absolut nichts an Aggressionen dahinter. Vorne Gesabbel, hinten schwanzwedeln. Man könnte den Eindruck haben, die wollte uns für sich und war eifersüchtig auf die Besuche. Aber es gab nie ein Hauch von gefühltem Gefahrenpotential, das hätte ich gleich gemerkt.

Heute sieht es mit der Wunde gut aus. Nur noch leichter Druckschmerz, die Lymphknoten ok, Kopf drehen geht wieder. Unter solchen Bedingungen verhandelt es sich leichter. Nur schlafen müßte ich mal wieder können. Eine Stunde ist noch drin.

Gruß, psy

Kommentar

• dreckspatz
        Dauerbesucher
        • 23.06.2009
        • 509
        • Privat

• Meine Reisen

"...
        Ein Hund, der mich zweimal gebissen hat und immer noch frei auch auf meinem Gelände herumrennt, ist inakzeptabel. Ich würde dem Nachbarn die Wunde zeigen, erklären dass der Hund für mich eine Gefahr darstellt und ich Gegenmassnahmen ergreifen werde.
        ..."

Soweit ich das rausgelesen habe ist es auf dem Grundstück der Frau passiert. Irgendwo ist das auch der Sinn eines Hundes das Grundstück zu schützen. Inwieweit Deine Gegenmassnahmen funktionieren würden kannst Du ja mal Deinen Cousin fragen. Ich finde es auch hier wieder super bezeichnend für das Forum wie dispektierlich sich über Tiere ausgelassen wird. Ich hätte gerade hier mehr liberales Denken erwartet aber was man liest sind Stammtischparolen und deutsches Spießertum in Reinstkultur. Es ist schon echt widerlich wenn ein Wesen die teure Protzjacke beschmutzt.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44582
          • Privat

• Meine Reisen

@dreckspatz: Bitte lies mal den gesamten Thread. Hier geht es nicht um "Protzjacken".

Kommentar

• dreckspatz
            Dauerbesucher
            • 23.06.2009
            • 509
            • Privat

• Meine Reisen

Genau, hier geht es um jemand der leider Gottes gebissen wurde weil er auf einem hundebewachten Grundstück einen Brief netterweise abgeben wollte. Hier geht es aber nicht darum wann, wessen Cousin schlimm gebissen wurde, wie man am besten einen Hund misshandelt um ihn auf "Abstand" zu halten oder über beschmutzte Jacken zu sprechen die ein lieber Hund verursacht hat.

Kommentar

• psy48
              Dauerbesucher
              • 27.05.2006
              • 923

• Meine Reisen

@Max: Pfefferspray gefunden und funktioniert bestens, 50ml. Keine Ahnung welche Marke, weil es mit Klebeband umwickelt ist. Man sollte auf die Windrichtung achten...

Tierheim antwortet nicht, vermutlih mache ich selbst Rückruf. Und vor der Behörde lieber Kontakt zur Halterin, sonst sieht das wie "ein Schuß aus dem Hinterhalt aus", ist nicht mein Stil.

Gruß, psy

Kommentar

• psy48
                Dauerbesucher
                • 27.05.2006
                • 923

• Meine Reisen

Eben Anruf beim Tierheim. Empfehlung, daß ich erst mal mit der Halterin reden soll. Mach ich heute Abend per Phon. Wenn das nichts bringt, im Tierheim zurückrufen. Die Sache läuft langsam an...

Kommentar

• Komtur
                  Alter Hase
                  • 19.07.2007
                  • 2818
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von psy48 Beitrag anzeigen
                  Eben Anruf beim Tierheim. Empfehlung, daß ich erst mal mit der Halterin reden soll. Mach ich heute Abend per Phon. Wenn das nichts bringt, im Tierheim zurückrufen. Die Sache läuft langsam an...
                  Dein Rumgehampel verstehe ich nicht.
                  Du wurdest gebissen und verletzt, schreibst hier von "nur in Embryonalhaltung liegen" und "Schmerzen" - belässt es dann bei etwas Gerede, dass mit Sicherheit keinen Erfolg haben wird.

Die Halterin ist Uneinsichtig und kann mit dem Tier nicht umgehen.
                  (OT: Mir kam mal eine Dame mit Rottweilter entgegen, der Sie durch den Wald gezogen hat. Sie meinte zu mir: "Halten sie ihren Hund fest, ich kann meinen nicht halten" - Hey, super!)

Ein Hund muss gehorchen und darf niemals einen Menschen angreifen oder beissen - es sei denn, Halter und Hund werden wirklich angegriffen.

Leider ist es so, dass 90% der Hundehalter nicht in der Lage sind, mit dem Tier richtig umzugehen, bzw. keine Ahnung haben, wie man so ein Tier erzieht. Der Hund ist ein Rudeltier und BRAUCHT die richtige Führung. Ansonsten wird er selbst zum Leittier und bestimmt über seine untergebenen Menschen.
                  Ich bin mir sicher, dass die Dame ohne Druck keine Hundeschule besuchen wird, was aber absolut wichtig für sie und den Hund ist.

Dirk
                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• dreckspatz
                    Dauerbesucher
                    • 23.06.2009
                    • 509
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mir sicher, dass die Dame ohne Druck keine Hundeschule besuchen wird, was aber absolut wichtig für sie und den Hund ist.
                    Das kann, muss aber nicht stimmen. Manche Hunde werden in der Hundeschule auch erst richtig versaut weil nicht auf den Charakter des Tieres und/oder des Halters eingegangen wird sondern sehr oft Schema F abgehandelt wird. Man könnte es auch einfach dabei belassen mit der Halterin zu telefonieren und ihr mit den Konsequenzen drohen. Ich möchte aber noch einmal wiederholen dass das Amt vermutlich sowieso durch den Arzt informiert wurde.

Kommentar

• wesen
                      Fuchs
                      • 16.02.2005
                      • 2155
                      • Privat

• Meine Reisen

OT:
                      Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                      Ich finde es auch hier wieder super bezeichnend für das Forum wie dispektierlich sich über Tiere ausgelassen wird. Ich hätte gerade hier mehr liberales Denken erwartet aber was man liest sind Stammtischparolen und deutsches Spießertum in Reinstkultur. Es ist schon echt widerlich wenn ein Wesen die teure Protzjacke beschmutzt.
                      Och. Ich beschränke mich da nicht auf Tiere. Ich bin Menschen gegenüber ebenfalls "despektierlich", wenn die meine Klamotten besabbern (egal, wie teuer die waren).

Kommentar

• Fernwanderer
                        Alter Hase
                        • 11.12.2003
                        • 3885
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wesen Beitrag anzeigen
                        OT: Och beschränke mich da nicht auf Tiere. Ich bin Menschen gegenüber ebenfalls "despektierlich", wenn die meine Klamotten besabbern (egal, wie teuer die waren).
                        In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• psy48
                          Dauerbesucher
                          • 27.05.2006
                          • 923

• Meine Reisen

@Komtur. Ich seh das nicht als Rumgehampel. Ich werde nachher ein ernstes Wort mit ihr reden und wenn sie uneinsichtig ist, dann halt Konsequenzen. Es geht ja auch primär nicht um mich, ich habe gerne meine Ruhe und will mich nicht mit Leuten herumstressen. Ich sehe mich nur in der Verantwortung, etwas unternehmen zu müssen, damit er nicht mehr beißt. Vielleicht kann man das Vieh erziehen, weiß ich nicht. Wenn ich den noch einmal freiaufend sehe, ist er ohnehin fällig. Aber: Selbst wenn ich die Zusage bekäme, das er angeleint wird und auch nicht frei aus dem Haus darf. Wer garantiert mir das? Kann jetzt nicht gleich anrufen, weil ich etwas wichtiges leicht körperlich arbeiten mußte, Wäsche aufhängen und den Ofen zum trocknen anwerfen. Das reicht dann schon, wegen der niedrigen Thrombos für ne Stunde Pause, sonst schnaufe ich nur herum.

Kommentar

• psy48
                            Dauerbesucher
                            • 27.05.2006
                            • 923

• Meine Reisen

Also, so geht es weiter. Die Halterin war recht einsichtig wegen meiner klaren Worte. Das Sie demnächst Besuch bekommt. Über das Tierheim bekam ich jetzt die Adresse von einem Hundetrainer und Verhaltenstherapeuten, der verhaltensauffällige Viecher in die Mangel nimmt. Überraschung: Sie kannte den und ist schon mit dem Trainer gelaufen, da war der Hund unauffällig. Ok, jetzt muß ich den Trainer telefonisch erreichen und mal selbst mit ihm reden. Leider gerade nur Handy-Mailbox, aber die Sache läuft. Erstmal also keine Behörden (erstmal).

Kommentar

• Modatu
                              Anfänger im Forum
                              • 12.02.2008
                              • 35

• Meine Reisen

Zitat von dreckspatz Beitrag anzeigen
                              Genau, hier geht es um jemand der leider Gottes gebissen wurde weil er auf einem hundebewachten Grundstück einen Brief netterweise abgeben wollte. Hier geht es aber nicht darum wann, wessen Cousin schlimm gebissen wurde, wie man am besten einen Hund misshandelt um ihn auf "Abstand" zu halten oder über beschmutzte Jacken zu sprechen die ein lieber Hund verursacht hat.
                              Signed.

Wie kann man auf die Idee kommen einen Hund der näher als 2m kommt mit Pfefferspray zu traktieren?

Kommentar

• psy48
                                Dauerbesucher
                                • 27.05.2006
                                • 923

• Meine Reisen

@Modatu. Wenn es ein Dobermann wäre, der mir über den Zaun hinterher springt, bekäme er sofort die volle Ladung. Vor diesen Viechern hatte ich als Jogger dermaßen Schiss, diese geifernde Aggressivität hinterm Zaun. So wie es jetzt läuft, ist es doch ok. Genau in die Richtung, die ich wollte. Ich würde sogar dazu kommen und mit helfen, damit der Trainer sieht, wie der Hund auf mich reagiert. So 1-2 Minuten ginge es, aber dann bitte an der Leine.

Kommentar

• psy48
                                  Dauerbesucher
                                  • 27.05.2006
                                  • 923

• Meine Reisen

Eben lange mit dem Hundetrainer geredet. Schwieriger Fall, aber er wird Druck machen, in Absprache mit mir. Wenns nicht klappt, Ordnungsamt, leider. Nächste Rücksprache ist Freitag. Das hat spezielle Gründe, kompliziert, zu privat, will ich hier nicht posten. Aber ich freue mich, wie es jetzt läuft.

Kommentar

• Modatu
                                    Anfänger im Forum
                                    • 12.02.2008
                                    • 35

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                                    Ich habe mein Pfefferspray im Wald immer dabei und habe auch keine Skrupel es einzusetzen, wenn ein Hund sich der Kontrolle des Halters entzogen hat und auf mich zugerannt kommt. Mir ist dabei völlig egal, ob der laut dumpfen Rufen aus 100m Entfernung "nur spielen" möchte. Er hat das schlicht und ergreifend nicht zu tun und wenn er nicht 2 Meter vor mir Halt macht, gibts Ärger.
                                    In dieser Aussage entdecke ich den von dir, psy48, erwähnten Dobermann, der einem über einen Zaun nachsstellt, nicht.

Kommentar

• psy48
                                      Dauerbesucher
                                      • 27.05.2006
                                      • 923

• Meine Reisen

Rein theoretische Überlegung. Mir ist nie einer von denen nachgestellt, pures Glück, auf beiden Seiten.

Gruß, psy

Kommentar

• Gast-Avatar

Modatu:
                                        Weil ich (glücklicherweise mit dem Gesetz konform) nicht abwarten muss oder will, bis mir das Tier am Arm hängt. Um Missverständnisse zu vermeiden schrieb ich klar und deutlich über Hunde, die von weitem angerannt kommen und sich offensichtlich der Kontrolle des Halters entzogen haben. Wenn so einer kläffend auf mich zugerannt kommt, hat er aus meiner Sicht kein Recht auf nachsichtige Behandlung. Und das sieht der Selbstverteidigungsparagraph zum Glück genauso.
                                        Als ich vor einiger Zeit mal kein Spray dabei hatte hat mich nur mein Fahrrad vor einem direkten Zweikampf bewahrt. Es dauerte über eine Minute, bis die Halterin ihrem WauWau hinterhergelaufen kam, der zähnefletschend im Rahmendreieck hing. Auch Beruhigungsversuche ihrerseits waren zunächst völlig erfolglos. Soll ich Jesus spielen und ihm meine Hand zum Beißen dareichen? Sorry, nein!
                                        Aber du scheinst ja bei allem Respekt einer derjenigen zu sein, die das Wohlbefinden und Recht des Hundes über das des Menschen stellen. Bei mir ist es genau anders herum. Wir werden uns da vermutlich nie einig.

Kommentar

• Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7486
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                                          Modatu:
                                          Weil ich (glücklicherweise mit dem Gesetz konform) nicht abwarten muss oder will, bis mir das Tier am Arm hängt. Um Missverständnisse zu vermeiden schrieb ich klar und deutlich über Hunde, die von weitem angerannt kommen und sich offensichtlich der Kontrolle des Halters entzogen haben. Wenn so einer kläffend auf mich zugerannt kommt, hat er aus meiner Sicht kein Recht auf nachsichtige Behandlung. Und das sieht der Selbstverteidigungsparagraph zum Glück genauso.
                                          Als ich vor einiger Zeit mal kein Spray dabei hatte hat mich nur mein Fahrrad vor einem direkten Zweikampf bewahrt. Es dauerte über eine Minute, bis die Halterin ihrem WauWau hinterhergelaufen kam, der zähnefletschend im Rahmendreieck hing. Auch Beruhigungsversuche ihrerseits waren zunächst völlig erfolglos. Soll ich Jesus spielen und ihm meine Hand zum Beißen dareichen? Sorry, nein!
                                          Aber du scheinst ja bei allem Respekt einer derjenigen zu sein, die das Wohlbefinden und Recht des Hundes über das des Menschen stellen. Bei mir ist es genau anders herum. Wir werden uns da vermutlich nie einig.
                                          Was hat die Halterin gesagt, als sie angelaufen kam? Warum reagiert ihr Hund so? Was hast Du aus Deiner Sicht richtig und was falsch gemacht, dass der Hund so reagiert?
                                          Ich versuche zu ergründen, warum das passiert ist. Viele Menschen (die Halter selbstverständlich eingeschlossen) verstehen einfach die Signalsprache des Hundes nicht und übertreten Grenzen, ohne sich dessen bewusst zu sein.
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

Lädt...
                                          X