Angst im Dunkeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anonymous
    Gesperrt
    Erfahren
    • 09.02.2009
    • 195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Angst im Dunkeln

    Ist wohl bei jedem anders, bin in einer Stadt aufgewachsen, lebe aber jetzt in einer Gegend wo es fast nur Wälder gibt..
    Natürlich hört man sich gerne das Vogelgezwitscher an, sowie die vielen anderen Naturgeräusche...aber nicht wenn man damit ständig konfrontiert wird..
    Neue Gebiete möchte man visuell und akustisch wahrnehmen, wenn man aber mit dem Rad fährt, einem nur dummer Fahrtwind entgegenpfeift..ja welch tolles Erlebnis..
    Wenn man in der Pampas liegt bekommt man auch so nicht mit was draußen rumkreucht, man hört Geräusche, aber was für Geräusche?...wenn ich im Wald schlafe knackts an jeder Ecke, war das nun ein Apfel der vom Baum fällt, oder ein geisteskranker Massenmörder mit einer Unterhose über dem Kopf?..wer weiss...
    Ist wohl einfach immer der Gegensatz, niemand der das erste mal in Las Vegas ist läuft mit einem Ipod rum um alles andere auszublenden, man möchte es ja erleben..

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Angst im Dunkeln

      Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
      Neue Gebiete möchte man visuell und akustisch wahrnehmen, wenn man aber mit dem Rad fährt, einem nur dummer Fahrtwind entgegenpfeift..ja welch tolles Erlebnis..
      Ich finde es toll, auch mal Stille und Einsamkeit zu erleben. Das kann man sich oft nicht erkaufen, ohne sich gleichzeitig zu isolieren.

      Genau das ist einer der wesentlichsten Aspekte für mich beim Draußen sein: Einsamkeit und Ruhe genießen, nachdenken können, die Natur zu sehen , zu fühlen, zu riechen und gleichzeitig dabei frei zu sein und sich nicht abzuschotten.

      Musik dazwischen würde mir da viel kaputtmachen... .
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • Wanderreiterin
        Erfahren
        • 10.01.2010
        • 343
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Angst im Dunkeln

        Nachts allein im Wald hab ich keine Angst - außer wenn ich weiß, daß Menschen unterwegs sind. Das ist das einzige, was mir nachts im Wald gefährlich werden kann ( z.B. irgend ein Jäger, der mich über den Haufen schießt...). Um Mitternacht am Hauptbahnhof finde ich gefährlicher als um Mitternacht im Wald zu sein. In Deutschland gibt es keine wirklich gefährlichen Tiere. Besorgte Mama-Wildschweine mit niedlichen kleinen Frischlingen bei Fuß mal ausgenommen und kein Mann der Welt stellt sich nachts in den Wald und friert sich den Schw... ab um einer Frau aufzulauern ( Zitat: mein Ju Jutsu-Lehrer).

        Ganz gut um Ängste bzgl. Wald und Dunkelheit abzubauen hat sich bei uns Geocachen bewährt. Man ist so mit Koordinaten und GPS und suchen beschäftigt, daß man den Wald und seine Angst komplett vergisst Auch ist es "komischer" im Dunkeln in den Wald zu gehen, als schon vor der Dämmerung im Wald unterwegs zu sein. Dann gewöhnt man sich langsamer an die Dunkelheit und es kommt einem nicht so bedrohlich vor.
        Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

        Kommentar


        • dazbag
          Anfänger im Forum
          • 17.01.2010
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Angst im Dunkeln

          Wie mein Vater immer sagt, Nachts im Wald ist es wesentlich sicherer als sonst wo. Die Tiere machen nämlich einen Bogen um einen. Die haben genauso Angst wie du, wenn auf einmal irgendein Mensch in derren nähe ist. Es sei den, du bist in Afrika unterwegs. Da wird es eine schlechte Idee sein, Nachts rumzuwandern, wenn man sich nicht auskennt.

          Kommentar


          • Argysh
            Erfahren
            • 05.02.2008
            • 212
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Angst im Dunkeln

            Es gibt auch andere Gegenden mit gefährlichen Tieren außer Afrika, aber was dein Vater sagte stimmt wenigstens für deutsche Wälder.

            Kommentar


            • markuman
              Erfahren
              • 07.02.2004
              • 433

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Angst im Dunkeln

              Zitat von dazbag Beitrag anzeigen
              Die Tiere machen nämlich einen Bogen um einen.
              Jaein Nicht wenn du schon in deinem Schlafsack liegst, die Tiere neugierig sind und/oder mit dir an dieser Stelle einfach nicht gerechnet haben Selbst schon mit einem Waschbären erlebt.

              Aber sonst geb ich dir vollkommen Recht.

              So war das damals mit dem Waschbären http://xxx.osuv.de/doku.php?id=news:biwakgeschichten-2010-01
              Zuletzt geändert von markuman; 28.01.2010, 10:59.

              Kommentar


              • barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Angst im Dunkeln

                Zitat von dazbag Beitrag anzeigen
                Die Tiere machen nämlich einen Bogen um einen. ...

                Wenn sie dich mitbekommen. Sind auch nur Lebewesen die auch mal etwas pennen...

                Wir standen mal zu dritt mit Fahrrädern auf einem Waldweg. Plötzlich kam seelenruhig ein Wildschwein aus dem Gebüsch etwa 2 Meter neben uns...glotzt uns an ..dreht sich um....und geht genauso langsam wieder zurück. Wir staunten auch nicht schlecht..

                Das war übrigens nicht im Streichelzoo sondern an der Müritz...
                Barleybreeders BLOG

                Kommentar


                • wesen
                  Fuchs
                  • 16.02.2005
                  • 2155
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Angst im Dunkeln

                  OT:
                  Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                  Wenn sie dich mitbekommen. Sind auch nur Lebewesen die auch mal etwas pennen...
                  Bergslagsleden im Oktober. Es schüttet wie aus Eimern. Wir trotten einen Waldweg entlang, den Blick starr vor unsere Füße gerichtet.
                  Bis wir wie vom Donner gerührt stehen bleiben. Fünf Meter vor uns steht ein Elch, dem es genauso ging wie uns.
                  Zuletzt geändert von wesen; 26.01.2010, 23:21. Grund: [ot]

                  Kommentar


                  • karpow
                    Erfahren
                    • 02.01.2010
                    • 148
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Angst im Dunkeln

                    ich war allein,wie eigentlich immer und hörte es rascheln und irgendwas schnuffte an meinem fussende.
                    also blieb ich erstmal still, um gezielt das gewisse etwas richtig zu erschrecken ,sodass es sich merkt dass mit mir net zu spassen ist...

                    als ich es satt hatte nahm ich meine beine winklich gesehn hoch und lies sie ganz laut fallen...
                    ich hörte nur wie es auf einmal mächtig quieckte und sich dabei schnell und lautstark meckernd entfernte...
                    ein frischling machte mir also einen besuch...
                    dachte nur jetzt daran dass die bache net auch kommt...aber ich war einfach zu müde für alles und da ich ca 10 meter vom waldrand entfernt war kam ich mir sicherer vor als direkt drinnen....

                    nicht mal zu nachtschlafender zeit können einem die kinderchen in ruhe lassen..und dann noch fremde
                    Zuletzt geändert von karpow; 01.02.2010, 01:37.

                    Kommentar


                    • MatthiasK
                      Dauerbesucher
                      • 25.08.2009
                      • 923
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Angst im Dunkeln

                      kräftig in die Hände klatschen hilft da auch meistens!
                      3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                      Kommentar


                      • kiefer
                        Neu im Forum
                        • 27.04.2010
                        • 8
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Angst im Dunkeln

                        Tolle, Sachliche Diskussion - jetzt hab ich mich auch registriert

                        Ich war eben auf der suche nach Angst im Wald, speziell beim Schlafen. Denn neulich hab ich mich vor mir selbst erschrocken.

                        Ich habe schon öfters im Wald geschlafen (wie könnte ich darauf verzichten ) , war speziell wenns einsam war natürlich erst einmal wachsam, konnte dann aber gut Schlafen. Auch alleine.

                        Nun waren wir (ich+freundin) neulich im Wald, alles war ok. Den ganzen Tag gewandert, noch eine Nachtwanderung zu einer Lichtung um uns mal an den Sternen zu Orientieren, alles wunderbar. Ich hab mich Sauwohl gefühlt. Dann sind wir ins Zelt, und irgendwie denk ich auf einmal da stimmt was nicht. Mir wurde richtig mulmig. Also wieder raus....naja und dann der kreislauf das ich mir was einrede usw. obwohl wirklich nichts war. Ok einige Meter weiter war ein Wildwechsel, und ich hatte auf der Nachtwanderung viele Spuren von Wildschweinen entdeckt. Endergebniss : Freundin hatte keinen Bock mehr weil sie Müde war und wir sind auf einer abkürzung zurück zum Auto so ein sch***. Auf dem Rückweg war übrigens wieder alles in Ordnung. Ohne Lampe und so.

                        Mich hats halt erschrocken, weil ich sonst nicht solche Probleme damit habe. Wachsam ja, aber nicht Angst das ich garnicht schlafen kann.

                        Ich habe mir darüber Gedanken gemacht....und vielleicht die Ursache gefunden. Das letzte mal im Wald, war ich in alleine in Schweden unterwegs, und durfte einem Wolf begegnen. Ich war SO intelligent, das ich das Zelt mitten im Gestrüpp aufgestellt habe.....einen schönen Fisch gegessen, und die reste und anderes Essen nur ins Zelt geworfen. Ich war müde. Also alles rein ins Zelt, nichts verpackt, und das war auch die erste Nacht wo ich kein bisschen aufgepasst habe. Ich hab alles nur fallen lassen und bin eingeschlafen. Naja......irgendwann mitten in der Nacht wache ich auf weil ich was am Kopf gespürt habe, und höre ein Schnüffeln am Ohr. Erstmal raus aus dem Zelt-nichts. Kurz darauf sehe ich im Schein der Taschenlampe einen Wolfsrücken vorbeiziehen. Dann stand ich da-im rücken den See , ich nur in der Unterbuxe. Ich hab in in ein paar meter entfernung einiges durch die Büsche laufen gehört. Es waren wohl mehrere, denn auf einmal ging ein lautes Geheul los. Gänsehaut pur. Der rest der Nacht war dann vorüber ;) obwohl sie ganz offensichtlich abgezogen waren.

                        An der Situation war ich aber definitiv selbst schuld (der Platz + die offenen, stark riechenden Lebensmittel). Im nächsten Dorf erzählte man mir auch das hier zur Zeit Wölfe sind, die auf Nahrungssuche auch bis ins Dorf kommen. Aber : das ist denke ich Ursache Nr. 1 für mein jetziges Problem. Ursache 2 könnte sein das ich als Wachmann tätig bin, im Beobachten und Bewachen von Geländen. Da ist man ja sehr aufmerksam - was ich eh bin ich mag das

                        Nur das mit dem Zelten neulich hat mich echt geärgert und ich hoffe das ist jetzt nicht immer so. Ich hatte auch eigentlich nur vor Wildschweinen angst. Über die hört man so viel, wie aggressiv die sein können (können! denke nicht das uns eins besucht hätte). Bei uns war nicht einmal eins in der nähe. So "laut" wie wir uns unterhalten haben den ganzen abend ganz sicher nicht ;)

                        Mir war nur unwohl dabei, so "gefangen" im engen Zelt im Schlafsack nichts mit zu bekommen und mich nicht wehren zu können (gegen was?). Vielleicht gibts ja noch einen tip/trick sich dagegen zu wehren (gegen diese Angst / dieses ungute gefühl...mehr so Kontrollverlust).

                        So das war erstmal meine Geschichte - ich blätter jetzt erstmal das Forum durch

                        (uff- sorry für den langen langen langen text)

                        Kommentar


                        • Homer
                          Freak

                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 12.01.2009
                          • 17028
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Angst im Dunkeln

                          willkommen im club!

                          du findest hier auch so einiges zum schlafen im wald und zu wildschweinen...
                          unterm strich kann man sagen, daß in nordwesteuropa das einzig gefährliche im wald andere menschen sind...

                          zum angsttraining: wenn du in der §34a-branche tätig bist empfiehlt sich evtl ein wenig kampfsport - da lernt man gut, auch in streßsituationen ruhig und kontrolliert vorzugehen.
                          420

                          Kommentar


                          • blenn
                            Erfahren
                            • 08.06.2010
                            • 152
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Angst im Dunkeln

                            Manchmal kann man sich schon ganz schön erschrecken. Ich hab vor zwei Wochen das Zelt genau über einem Mauseloch gehabt, und das Mäuschen hat dann beschlossen, es unterhalb meines Zeltbodens zu verlassen. Welch eine Jagd mitten in schwarzer Nacht.

                            Ich hab schon so diverse Erlebnisse gehabt, mal eine Nacht ohne Zelt auf einer Lichtung und dem Weg von Wildschweinen, die mich laut protestierend umgingen. Mal einen Campground auf einer Weide, auf die der Bauer morgens seine Tiere trieb. Eines davon, ein Stier, war ziemlich sauer. Ergebnis: Kaputtgeschlitztes Zelt und zwei Mann in Unterhose mit Gepäck übern Kopf in einem Bach. Der Bauer wußte nicht, ob er lachen oder schimpfen sollte. In Afrika hatten wir mal Eingeborene, die sich nachts ins Lager schlichen.

                            Aber das willste wahrscheinlich gar nicht hören. Viele hundert Nächte hab ich inzwischen draußen verbracht ohne jegliche Vorfälle, und sowas wie genannt ist schon eine große Ausnahme und gibt hinterher immer schöne Anekdoten zum Erzählen. Wenn man nicht grade, wie wir Deppen auf einer Weide zeltet, passiert nichts. so gesehen, gibt es keinen realistischen Grund für Ängste. Was die aber meistens wenig interessiert.

                            Mein Tip ist, das schließe ich mich den anderen an, der MP3 Player. Ich setz mir die Wanderungen mittlerweile immer unter ein Motto, so wie jetzt den Zauberwald ins Mittelalter, und such mir dafür das passende. Schelmish in den Ohren hat das ganze noch erhöht, und den Momenten noch das besondere gegeben. Deswegen suche ich mir die Musik auch speziell aus, Tekno paßt da einfach nicht. Oft hab ich auch ein Hörbuch dabei, wenn ich nicht einschlafen kann.

                            Ich finde es ebenso schön, einfach der Natur zu lauschen, hab aber die Erfahrung gemacht, dass die richtige Musik sehr schnell aus Stimmungstiefs und komischen Gefühlen befreien kann.

                            Meine Art ist, das Gefühl der besonderen Situation zu kultivieren, und auch wahrzunehmen, wo und ich welcher priveligierten Situation ich mich befinde. Mein eigener Film, und gelegentlich spendiere ich ihm die passende Hintergrundmusik.


                            http://www.rolf-blenn.de/
                            --
                            http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

                            "da ist so `n Mann im Wald"

                            Kommentar


                            • deltakid
                              Erfahren
                              • 27.04.2010
                              • 267
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Angst im Dunkeln

                              Wenn ich im Wald nachts unterwegs bin mache ich mir mehr Sorgen um andere das ich sie erschrecke als mich. Irgendwie fuehle ich mich wohl im Dunkeln.

                              Kommentar


                              • Curare
                                Erfahren
                                • 17.05.2010
                                • 104
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Angst im Dunkeln

                                Mein erstes mal Draussen war als Kind im Garten ...
                                Damals war das gaaaannnz großes Kino für mich.
                                Erschreck hab ich mich soweit ich noch weiß nur wegen zwei Katzen die sich geprügelt haben ( riesen radau ) und einmal weil sich unterm Zelt was bewegt hat.
                                Morgens beim Abbau des Zeltes stellten wir fest das unsere Schildkröte abgehauen war und unters Zelt gekrochen ist.
                                Also schon damals alles Erklärbar.
                                Etliche Jahre später beim Bund verlor ich dann ganz die " Angst " im dunkeln.
                                Fands und Finde es noch heute sehr beruhigend in die Nacht zu lauschen.
                                An alle die ne kleine Angst haben : NUR MUT es lohnt sich
                                Numquam Retro + Si vis pacem, para bellum + Nec aspera terrent

                                Kommentar


                                • Anoriell
                                  Gerne im Forum
                                  • 13.10.2010
                                  • 58
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Angst im Dunkeln

                                  Jetzt bin ich aber froh, dass hier noch andere Angst im dunklen Wald haben! :-)

                                  Ich war neulich das erste Mal im Wald zelten. Natürlich auch gleich mit Wildschweinen, die gerne auch dort schlafen wollten wo wir lagerten, und röhrenden Hirschen im Hintergrund. Eigentlich total schöne Erlebnisse, aber in dem Moment doch auch gruselig für mich Wald-Neuling. Zumindest die Rufe der Käuzchen kannte ich schon vorher. Was ich hilfreich fand, war der Vollmond bei klarem Himmel. Da der Wald dort wo wir gezeltet haben sehr licht war, konnte man alles sehen, wodurch ich mich deutlich sicherer gefühlt habe.

                                  Ich denke, wenn die Tour länger gewesen wäre, hätte ich in den folgenden Nächten auch besser geschlafen, weil sich dann die Müdigkeit bemerkbar macht. Nächstes Mal plane ich also zwecks Gewöhnungseffekt eine Mehr-Nächte-Tour bei möglichst vollem Mond.

                                  Auch sehr hilfreich war es sich zu unterhalten, als "draußen" sehr laute komische Geräusche näher gekommen sind. Wildtiere sind ja recht scheu und ziehen sich zurück, wenn sie Menschen hören. Dann fühlt man sich mit seiner Angst auch gleich weniger hilflos, weil man merkt, dass man in deutschen Wäldern eigentlich selber der angsteinflößendsten Spezies angehört. ;)

                                  Im Zweifel hab ich auch ein Pfefferspray gegen zweibeinige Besucher. Werde ich wohl nie brauchen, aber man fühlt sich einfach besser.

                                  Ich denke, ich werd mich schon noch dran gewöhnen und Solotouren mit Übernachtung im finstren Wald möchte ich eh erstmal nicht machen.



                                  Keine Ahnung, ob es wirklich hilft, aber ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte einfach jemanden zuhause anzurufen, wenn man merkt, dass die Angst sich abends im Zelt hochschaukelt - eine Freundin oder einen Freund oder so. Einfach nur um etwas zu quatschen. Ich könnte mir vorstellen, dass einen das dann etwas aus dieser Spirale rausreißt.
                                  Zuletzt geändert von Anoriell; 10.11.2010, 22:21.

                                  Kommentar


                                  • rattenschwarz
                                    Erfahren
                                    • 29.09.2008
                                    • 145
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Angst im Dunkeln

                                    Ich arbeite ja weiter gegen meine Angst im Wald. Wir machen Spaziergänge im Dunkeln, am Waldrand, in den Wald rein. Immer dann aufhören solange es sich noch gut anfühlt und jedes Mal ein bisschen mehr :-)
                                    Naja, letztens waren wir am Edersee zelten und der ist ja für seine Waschbären berüchtigt. Ich bin mitten in der Nacht panisch hochgeschreckt, weil immer wieder etwas am Zelt gekratzt hat. Ich also zitternd meinen Freund geweckt und auf das Geräusch aufmerksam gemacht.

                                    Der brummelte genervt und drehte sich auf die andere Seite: "Gabi, es ist Herbst! Das sind nur Blätter, die aufs Zelt fallen!!!" *peinlich*

                                    Kommentar


                                    • Anoriell
                                      Gerne im Forum
                                      • 13.10.2010
                                      • 58
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Angst im Dunkeln

                                      Zitat von rattenschwarz Beitrag anzeigen
                                      Ich arbeite ja weiter gegen meine Angst im Wald. Wir machen Spaziergänge im Dunkeln, am Waldrand, in den Wald rein. Immer dann aufhören solange es sich noch gut anfühlt und jedes Mal ein bisschen mehr :-)
                                      Naja, letztens waren wir am Edersee zelten und der ist ja für seine Waschbären berüchtigt. Ich bin mitten in der Nacht panisch hochgeschreckt, weil immer wieder etwas am Zelt gekratzt hat. Ich also zitternd meinen Freund geweckt und auf das Geräusch aufmerksam gemacht.

                                      Der brummelte genervt und drehte sich auf die andere Seite: "Gabi, es ist Herbst! Das sind nur Blätter, die aufs Zelt fallen!!!" *peinlich*
                                      Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen bzw Blättern nicht. Das hätte aber so ähnlich auch meine Reaktion sein können. Wohl ohne Panik, aber Angst hätten mir die Blätter durchaus auch machen können... Naja, man lernt ja dazu.

                                      Ich finde es super, dass du weiter dran arbeitest!
                                      Zuletzt geändert von Anoriell; 10.11.2010, 23:06.

                                      Kommentar


                                      • karpow
                                        Erfahren
                                        • 02.01.2010
                                        • 148
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Angst im Dunkeln

                                        ich kann zum glück über alles lachen und habe diese beschwerden nicht.tiere haben mir im ganzen leben noch nie einen schrecken eingejagt.warum kann ich nicht sagen.
                                        eher wenn ich menschenstimmen höre beim campen und ich vorher allein war.dann bin ich hell wach und achte auf alles...

                                        begebenheit war mal auf einer angegrenzenden wiese zum wald.ich schlief auf der hineren rücksitzbank im auto mit türen offen um platz zu haben.
                                        jedenfalls liege ich so schön und denke da schnuppert doch was...mach die beine hoch und lass sie lautstark fallen und höre wie es quickt und wegtrappst...muss wohl ein frischling gewesen sein der neugierig war...
                                        jedenfalls war ich nur sauer weil ich geweckt wurde...

                                        ach ja...schlafen kann ich überhaupt nicht wenn ich eine nachtigal in der nähe habe...
                                        da musste ich schonmal das lager mitten in der nacht gegen 04.00uhr räumen und etwas weiter ziehen um endlich in ruhe schlafen zu können...
                                        ab dem zeitpunkt versuche ich immer herrauszufinden ob wieder dieser singvogel in der nähe ist...ein grauss ...

                                        Kommentar


                                        • entropie
                                          Alter Hase
                                          • 09.07.2010
                                          • 2529
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Angst im Dunkeln

                                          Zitat von blenn Beitrag anzeigen
                                          Mein Tip ist, das schließe ich mich den anderen an, der MP3 Player. Ich setz mir die Wanderungen mittlerweile immer unter ein Motto, so wie jetzt den Zauberwald ins Mittelalter, und such mir dafür das passende. Schelmish in den Ohren hat das ganze noch erhöht, und den Momenten noch das besondere gegeben. Deswegen suche ich mir die Musik auch speziell aus, Tekno paßt da einfach nicht. Oft hab ich auch ein Hörbuch dabei, wenn ich nicht einschlafen kann.
                                          Mhm, mag sicher bei dem einen oder anderen helfen. Mir kommt das allerdings immer wien kontrollverlust vor. Ich mag meine sinne ganz gerne.

                                          Der letzte urlaub war mit 2 leuten, von denen der eine ein bisschen paranoider war als der andere. Einer der beiden jedenfalls, hat sich nachts auch sehr unwohl gefühlt, hatte aber eher angst vor der "dorfjugend". Anfangs schreckte er bei jedem geräusch hoch...
                                          Irgendwann hab ich ihm erklärt das jedes geräusch aus dem wald, welches die hunde ignorieren keine gefahr darstellt. Nach 2 weiteren nächten gings ihm dann ganz gut damit.

                                          Allen leuten die angst haben kann ich nur raten es zu tun. Einfach mal jemand mitnehmen und dann abends bissle spazieren gehen. Dunkelheit gibts ja gerade auch zu sehr frühen stunden. Allerdings würde ich nicht die ganze zeit laut quatschend durch die pampa ziehen. Einfach mal auf die geräusche des waldes hören.
                                          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                          -- Oscar Wilde

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X