Angst im Dunkeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Angst im Dunkeln

Zitat von arippich Beitrag anzeigen
    Das hängt wahrscheinlich vom Hund ab. Ich habe bei abendlichen Spaziergängen schon des öfteren Wildschweine (auch mit Frischlingen-) mein Hund hat sich denen bis auf 5-6 Meter genähert, ohne das was passiert ist. Wenn sie allerdings flüchten würden, kann das schnell gefährlich werden (dann würde der Trottel nämlich mit Sicherheit hinterherheizen).
    Wir sind in den Pyrenäen mal auf einen schwer verletzten Hund getroffen, dessen Verletzungen für mich danach aussahen als wäre er von einen Tier angegriffen worden.
    War der alleine Unterwegs?Konntet ihr ihm helfen?
    Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ack Beitrag anzeigen
      Wegen Hund auch gleich noch eine Frage: Ist es problematisch, wenn man einen Hund im Zelt dabei hat wegen der Schwarzkittel nachts im Wald? Fühlen die sich dann eventuell zum Angriff ermuntert, wenn der Hund bellt? Was ich mal vermute, dass er machen würde.
      ich habe vor einer Weile ein Interview mit einem Berliner Hundebesitzer im TV gesehen, der in den wildsaubefallenen Randgebieten angegriffen wurde - angeblich, weil sein Hund schön giftig zu den Säuen war und die Bache das als Angrif auf die Frisclinge gewertet hat.
      Insgesamt habe ich zumindest noch von keiner Attacke gehört wenn man sich ruhig verhalten hat - nur von Unfällen bei Treibjagden, Hundebesitzern und Flüchtenden, denen die Säue dann nachsetzen... .

Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
      Was, denke ich mal, auch hilft, ist sein Revier zu markieren. Einfach rundherum um den Lagerplatz (menschliche) Duftmarken setzen. Das sollte bis auf Menschen und Wildschweine abschreckend wirken.
      freut mich, daß andere das auch so sehen . Den Tip habe ich von einem alten Jäger, seitdem mache ich das immer... . Er hatte gemeint, wenn er ein Stück Wild erlegt hat und es zu weit ist um das erlegte Tier zu tragen, geht er einmal pinkelnd drumrum bevor er das Auto holt - dann geht kein Tier mehr dran... . Tja, finde ich auch nett, wenn kein Tier an mich dran geht und deswegen mache ich das seitdem auch so .
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Anonymous
        Gesperrt
        Erfahren
        • 09.02.2009
        • 195
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn's dunkel ist, scheinen die Geräusche auch viel lauter und viel näher zu sein. Da kann sich ein Kätzchen schon leicht mal wie ein Tiger anhören
        Wenn man aus dem Zelt durch die Lüfter spechten kann, hilft das auch schon ein wenig.
        Fast alle haben angst vor dem was sie nicht sehen, und das was man nicht sieht, könnte alles sein...
        Wenn ich wo alleine im Wald schlafe, sind es nicht die Tiere die mich irritieren, es wären eher die Menschen, ruhig schlafen kann man dann nur selten..

Kommentar

• Bigmike
          Gerne im Forum
          • 23.02.2009
          • 87
          • Privat

• Meine Reisen

Aber macht nicht grade das kribbeln im Bauch den Reiz aus? Ich liebe die nächte alleine im Wald

Kommentar

• Christoph P.
            Erfahren
            • 26.09.2008
            • 308
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
            Wenn ich wo alleine im Wald schlafe, sind es nicht die Tiere die mich irritieren, es wären eher die Menschen, ruhig schlafen kann man dann nur selten.
            'n Abend,

ein ungutes Gefühl habe ich auch eher, wenn ich alleine bin und sich in der Nähe lautstark (da gehört im Dunklen ja nicht viel dazu) eingeborene Artgenossen zum Freiluftalkoholkonsum, -musikhören o.ä. versammeln (z.B. an Flussufern), da helfen eigene "Revier"-Markierungen ja leider nicht (höchstens die, die die Artgenossen früher zurückgelassen haben: Feuerstellen, Scherben, Müll, etc.).

LG,
            Christoph
            (dem bisher nachts und in "freier Wildbahn" nur ein Waschbär und ein Igel zwar lautstark aber nur an den Proviant wollten - der im Angesicht des Lichtkegels meiner Stirnlampe schnell den Rückwärtsgang gegen das abgespannte Tarp einlegende Igel hat mich immerhin noch kurz um das Sil-Nylon fürchten lassen)

Kommentar

• Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

• Meine Reisen

War der alleine Unterwegs?Konntet ihr ihm helfen?
              - entschuldige, hatte Deinen Post übersehen. Ja, er war alleine unterwegs und wir haben auf einem Parkplatz Franzosen angesprochen ob sie den Hund (hatte einen Adressanhänger) mitnehmen könnten. Wir mußten weiter, aber ich denke sie haben es gemacht.

Kommentar

• Argysh
                Erfahren
                • 05.02.2008
                • 212
                • Privat

• Meine Reisen

Ich schlafe auch nicht gerne draussen in Zivilisationsnähe. Nächte auf einem Stadtcampingplatz finde ich grußelig.

Die Geräusche im Wald finde ich beruhigend, wenn dann noch eine leichte Brise geht oder leichter Regen fällt...

Kommentar

• derjoe
                  Fuchs
                  • 09.05.2007
                  • 2290
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bigmike Beitrag anzeigen
                  Aber macht nicht grade das kribbeln im Bauch den Reiz aus? Ich liebe die nächte alleine im Wald
                  dito.

Es wäre ja unnatürlich, nicht manchmal nervös zu sein. Tiere sind auch mal aufgeregt und hören bei verdächtigen Geräuschen genau hin, sind dann zum Sprung bereit und sowieso immer auf der Hut... .

Aber es ist trotzdem gut, sich keine Horrorstreifen reinzuziehen bevor man auf Tour geht .
                  Gruß, Joe

Kommentar

• Randonneur
                    Alter Hase
                    • 27.02.2007
                    • 3373

• Meine Reisen

The Blair Witch Project ist besonders zu empfehlen.
                    Je suis Charlie

Kommentar

• Anonymous
                      Gesperrt
                      Erfahren
                      • 09.02.2009
                      • 195
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christoph P. Beitrag anzeigen
                      'n Abend,

ein ungutes Gefühl habe ich auch eher, wenn ich alleine bin und sich in der Nähe lautstark (da gehört im Dunklen ja nicht viel dazu) eingeborene Artgenossen zum Freiluftalkoholkonsum, -musikhören o.ä. versammeln (z.B. an Flussufern), da helfen eigene "Revier"-Markierungen ja leider nicht (höchstens die, die die Artgenossen früher zurückgelassen haben: Feuerstellen, Scherben, Müll, etc.).

LG,
                      Christoph
                      (dem bisher nachts und in "freier Wildbahn" nur ein Waschbär und ein Igel zwar lautstark aber nur an den Proviant wollten - der im Angesicht des Lichtkegels meiner Stirnlampe schnell den Rückwärtsgang gegen das abgespannte Tarp einlegende Igel hat mich immerhin noch kurz um das Sil-Nylon fürchten lassen)
                      Du schläfst dort wo sich betrunkene Menschen aufhalten?...kenn ich nicht wirklich, wenn ich alleine im Wald schlafe schaue ich mich genau um, und mach mein Nickerchen dort wo Menschen zufällig nicht einfach auftauchen, wenn doch kann das nichts gutes heissen..
                      Tiere selber zu fürchten, dafür gibts keinen Grund, merkwürdige Geräusche können sie dennoch machen, als ich noch klein war haben sich ständig zwei Marder auf dem Dach gestritten, welch ein Krach.

Kommentar

• Christoph P.
                        Erfahren
                        • 26.09.2008
                        • 308
                        • Privat

• Meine Reisen

Du schläfst dort wo sich betrunkene Menschen aufhalten?...kenn ich nicht wirklich, wenn ich alleine im Wald schlafe schaue ich mich genau um, und mach mein Nickerchen dort wo Menschen zufällig nicht einfach auftauchen, wenn doch kann das nichts gutes heissen..
                        Hi Anonymus,

so ausgesetzt sind in D leider "nicht gerade viele" Gewässer, wenn ich hier also paddelnd unterwegs bin, können selbst Kartenstudium und Nahaufklärung des Biwakplatzes nicht alle Eventualitäten abdecken. Da wo Spuren auf einschlägige Nutzung hinweisen (s.o.) bleibe ich nicht.

LG,
                        Christoph
                        Zuletzt geändert von Christoph P.; 22.03.2009, 22:49. Grund: Veler

Kommentar

• Anonymous
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 09.02.2009
                          • 195
                          • Privat

• Meine Reisen

Trunkenbolt&co. tauchen ja auch leider überall auf, mit einer vollen Blase und einem benebelten Sichtfeld ist ein Zelt sicher ziemlich interessant für sie...

Kommentar

• Bigmike
                            Gerne im Forum
                            • 23.02.2009
                            • 87
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                            dito.

Es wäre ja unnatürlich, nicht manchmal nervös zu sein. Tiere sind auch mal aufgeregt und hören bei verdächtigen Geräuschen genau hin, sind dann zum Sprung bereit und sowieso immer auf der Hut... .

Aber es ist trotzdem gut, sich keine Horrorstreifen reinzuziehen bevor man auf Tour geht .
                            Diese Erfahrung habe ich mal in den Suedstaaten der USA gehabt. Habe ein Woche vorher einen Film ueber Kanibalen in den Suedstaaten gesehen (glaube Maniac 2000) und dann passiert es mir doch tatsaechlich, das ich mich dort in einer Sumpflandschaft verlaufe. Nach dem ich dann auch noch ein Absperrband an einem Baum gefunden habe mit der Aufschrift "Stop crime district" war ich voellig fertig

Kommentar

• Andreas L
                              Alter Hase
                              • 14.07.2006
                              • 4351

• Meine Reisen

Wenn dir diese Geschichte in Georgia passiert sein sollte, habe ich den ultimativen Buch-Tip dazu: "Deliverance" von James Dickey.

Andreas
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

• Meine Reisen

Tiere selber zu fürchten, dafür gibts keinen Grund, merkwürdige Geräusche können sie dennoch machen, als ich noch klein war haben sich ständig zwei Marder auf dem Dach gestritten, welch ein Krach.
                                hat dich schon mal ein Hund aus dem Schlafsack gebellt, oder sind schon mal Wildsäue direkt bei deinem Biwak rumgeschlichen? Klar fallen die einen nicht grundlos an, aber ich ziehe dann schon die Kapuze etwas enger und vermummele mich mehr im Schlafsack... .
                                Gruß, Joe

Kommentar

• Anonymous
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 09.02.2009
                                  • 195
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                                  hat dich schon mal ein Hund aus dem Schlafsack gebellt, oder sind schon mal Wildsäue direkt bei deinem Biwak rumgeschlichen? Klar fallen die einen nicht grundlos an, aber ich ziehe dann schon die Kapuze etwas enger und vermummele mich mehr im Schlafsack... .
                                  *dir einen Ipod in den Rucksack pack*..das macht jede Nacht zum entspannten Schlummerchen..

Kommentar

• Randonneur
                                    Alter Hase
                                    • 27.02.2007
                                    • 3373

• Meine Reisen

Wann fangen denn die Leute an einen Fernseher mitzunehmen?
                                    Je suis Charlie

Kommentar

• Anonymous
                                      Gesperrt
                                      Erfahren
                                      • 09.02.2009
                                      • 195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Auch auf dem Ipod kann man fernsehen

Kommentar

• Argysh
                                        Erfahren
                                        • 05.02.2008
                                        • 212
                                        • Privat

• Meine Reisen

*dir einen Ipod in den Rucksack pack*..das macht jede Nacht zum entspannten Schlummerchen..
                                        OT: Nicht zu empfehle wenn du in Gegenden bist in denen es tatsächlich auch gefährliche Tiere gibt.

Kommentar

• derjoe
                                          Fuchs
                                          • 09.05.2007
                                          • 2290
                                          • Privat

• Meine Reisen

ein IPod im Biwak .

Gehen wir nicht in die Natur um die Zivilisation möglichst weit hinter uns zu lassen? Sorry, aber das ist das Letzte was ich draußen haben will, wenn ich mal der Stadt, der Arbeit, dem Rechner, der Wohnung und dem Kühlschrank für ein paar wenige Tage entfliehe.

Mal ganz abgesehen davon daß ich es sehr unnatürlich finde, in der Pampa zu liegen und nicht mitzukriegen was um mich herum passiert... .
                                          Gruß, Joe

Kommentar

Lädt...
                                          X