Seid ihr auch solche Schweine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7491
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Seid ihr auch solche Schweine?

Puh Andreas,
    aber selbst die Menschen, die sich an die Natur angepasst haben, haben sie imho vorher zerstört oder an sich angepasst. Zum Beispiel die Ureinwohner Australiens.

Gruss MK
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
      Der Gipfel der - Perversion (entschuldige das Wort, aber so sehe ich das) ist erreicht, wenn wir uns auf die Verwandschaft mit ihm berufen, um uns als Teil der Natur sehen zu können.
      Nu mal halblang, in Mitteleuropa sind zwischen "Jäger und Sammler" und "uns" 3000 Jahre, macht etwa 150 Generationen. Sooooo schnell ist die biologische Evolution auch nicht...

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
      Puh Andreas,
      aber selbst die Menschen, die sich an die Natur angepasst haben, haben sie imho vorher zerstört oder an sich angepasst. Zum Beispiel die Ureinwohner Australiens.

Gruss MK
      Das kann man wohl kaum verallgemeinern! Das passendere Beispiel wären hier auch die Osterinseln gewesen und wie war doch der Ausgang der geschichte? Alle Menschen sind ausgestorben. Wenn jetzt noch einer mit der Pleistocene Overkill HYPOTHESIS kommt fang ich an zu weinen. Die ist mehr als veraltet...
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Gast-Avatar

Das wird echt immer spannender hier.
        Bald taucht auch noch der edle Wilde auf, der friedenspfeiferauchend, hegen und pflegend die Landschaft durchstreift. Danke, Karl May.

Kommentar

• karlson
          Dauerbesucher
          • 22.10.2005
          • 869
          • Privat

• Meine Reisen

Nö, aber vielleicht der fiese Wilde der allen mit seiner Keule einen auffe Nuss gibt
          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

• Meine Reisen

OT: @Poldi

Nicht so altmodisch, der Retter der Galaxis ist Luke Skywalker

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Obwohl ich Han Solo viel !!!!!!! besser fand, der hatte auch viel mehr Ausstrahlung. Irgendwie mochte ich so Typen immer viel lieber (mal abgesehen davon, dass sie viel sexier waren) als so edle Milchbubis wie Luke.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Ja pfui, diese komischen Chauvis mit ihren Laserschwert-Phallussymbolen.

Vote for Yoda!

Kommentar

• Moltebaer
                  Freak

Vorstand
                  Administrator
                  Liebt das Forum
                  • 21.06.2006
                  • 14022
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: wie wohl Chewbacca mit Dreitagebart statt Zottelfell aussähe...?
                  Wandern auf Ísland?
                  ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

• Meine Reisen

Puh Andreas,
                    Gruss MK
                    Sie hatten einen grundsätzlich anderen Umgang mit der Natur. Blieb ihnen ja auch gar nichts anderes übrig. Sie hätten - das behaupte ich jetzt mal und bin sicher, recht zu haben - 100.000 Jahre so weiter machen können, und hätten nicht 1 % von dem geschafft, was wir "Modernen" in 100 Jahren hinbekommen haben. Vor allem, wenn es um die Zerstörung der Natur, Ausbeutung von Resourcen und Eingriffe in das Klima angeht.

Krieg der Sterne: Es gibt in Hollywood offenbar ein Department, dass sich auf die Produkion von Filmen spezialisiert hat, die die Leidensgeschichte Jesu immer wieder neu erzählen. Auserwählte Völker, Propheten, Helden, die sterben für ihre Überzeugung und: der Sieg des Guten. Armageddon - da steht es sogar schon im Titel. Bruce Willis als Ersatz-Jesus - was kommt aus dieser Ecke noch alles? Oder im Umkehrschluss: War schon das Neue Testament sowas wie ein inzenierter Block-Buster? Das Drehbuch scheint das beste aller Zeiten gewesen zu sein - wenn man sieht, wie viele Remakes es inzwischen gab.
                    Von daher müsste die Frage lauten: Luke Skywalker mit Heiligenschein? Mit Light-Saber statt Kreuz? Und Han Solo als Petrus-Ersatz!

Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Stadtpiraten
                      Gerne im Forum
                      • 17.01.2008
                      • 65
                      • Privat

• Meine Reisen

Mensch Andreas, heute wirst du aber richtig biblisch.

Kommentar

• Jogi
                        Fuchs
                        • 11.02.2005
                        • 1065
                        • Privat

• Meine Reisen

Krieg der Sterne: Es gibt in Hollywood offenbar ein Department, dass sich auf die Produkion von Filmen spezialisiert hat, die die Leidensgeschichte Jesu immer wieder neu erzählen.
                        Von daher müsste die Frage lauten: Luke Skywalker mit Heiligenschein? Mit Light-Saber statt Kreuz? Und Han Solo als Petrus-Ersatz!
                        Andreas
                        OT: Also erstmahl war Krieg der Sterne vor Jesus, es heißt da ganz klar: "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galais", die meinen keine popligen 2000 Jahre. Die Bibel ist daher eine Nacherzähluzng der Star Wars Saga für uns Flachköppe, die immer glauben, man könne nicht mit Lichgeschwindigkeit fliegen und die mit einem Hyperantrieb nichts anfangen können.
                        Also, bei der nächsten Volkszählung bei Religion angeben: Jedi
                        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• nebulos
                          Dauerbesucher
                          • 15.11.2007
                          • 580
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                          OT: Also, bei der nächsten Volkszählung bei Religion angeben: Jedi
                          OT: Wenn schon dann korrekt: Jediismus

Kommentar

• Fährtenfolger
                            Erfahren
                            • 11.02.2009
                            • 293
                            • Privat

• Meine Reisen

Sie hatten einen grundsätzlich anderen Umgang mit der Natur. Blieb ihnen ja auch gar nichts anderes übrig. Sie hätten - das behaupte ich jetzt mal und bin sicher, recht zu haben - 100.000 Jahre so weiter machen können, und hätten nicht 1 % von dem geschafft, was wir "Modernen" in 100 Jahren hinbekommen haben. Vor allem, wenn es um die Zerstörung der Natur, Ausbeutung von Resourcen und Eingriffe in das Klima angeht.
                            Wobei ich davon ausgehe, dass der Unterschied weniger in der Einstellung der Menschen liegt als in ihrer Anzahl und deren Möglichkeiten. Das Fällen eines Baumes z.B., dauert mit einer Steinaxt halt etwas länger als mit einer Motorsäge. Das heißt aber nicht, dass der Typ mit der Steinaxt eine "bessere" Einstellung zur Natur hat. Aber du hast recht, in 100.000 Jahren währe er auf die Art nicht weit gekommen.
                            Was ich damit sagen will, der Mensch hat schon immer wenig Rücksicht auf die Natur genommen, allerdings sind die Möglichkeiten für Eingriffe immer stärker geworden.
                            Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da.

Kommentar

• Andreas L
                              Alter Hase
                              • 14.07.2006
                              • 4351

• Meine Reisen

Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                              OT: Also erstmahl war Krieg der Sterne vor Jesus, es heißt da ganz klar: "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galais", die meinen keine popligen 2000 Jahre. Die Bibel ist daher eine Nacherzähluzng der Star Wars Saga für uns Flachköppe, die immer glauben, man könne nicht mit Lichgeschwindigkeit fliegen und die mit einem Hyperantrieb nichts anfangen können.
                              Also, bei der nächsten Volkszählung bei Religion angeben: Jedi
                              Ja, da hast du natürlich völlig recht, da hab ich wieder mal nicht aufgepasst, das ist halt meine Halbbildung. Shame on me!

Zitat von Stadtpiraten Beitrag anzeigen
                              Mensch Andreas, heute wirst du aber richtig biblisch.
                              Ja, ich wurde zwangsgetauft und zwangskonfirmiert - da bleibt schon was hängen. Ausserdem hat mich der Pfarrer im Konfis so oft mit der Bibel auf den Kopf gehauen, dass ich einfach wissen wollte, was da drinsteht, warum die so schwer ist.

Adreas
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

• Meine Reisen

Zitat von nebulos Beitrag anzeigen
                                OT: Wenn schon dann korrekt: Jediismus
                                Also jetzt bin ich fertig, das hab ich nicht gewusst, Ofizielle Religion in NZ, 70.ooo Anhänger? George Lucas als Religion-Gründer? Es gibt nichts, was Hollywood nicht fertig bringt.

Zitat von Fährtenfolger Beitrag anzeigen
                                Wobei ich davon ausgehe, dass der Unterschied weniger in der Einstellung der Menschen liegt als in ihrer Anzahl und deren Möglichkeiten. Das Fällen eines Baumes z.B., dauert mit einer Steinaxt halt etwas länger als mit einer Motorsäge. Das heißt aber nicht, dass der Typ mit der Steinaxt eine "bessere" Einstellung zur Natur hat. Aber du hast recht, in 100.000 Jahren währe er auf die Art nicht weit gekommen.
                                Was ich damit sagen will, der Mensch hat schon immer wenig Rücksicht auf die Natur genommen, allerdings sind die Möglichkeiten für Eingriffe immer stärker geworden.
                                Das sind einfach grundverschiedene Konzepte im Spiel. Die Nomaden - also die paar, die es noch gibt, halten bis heute an ihrem Konzept fest, seit Jahrtausenden. Genausolange werden sie verfolgt und umgebracht - von den Sesshaften. Das sind Tatsachen. Unser Konzept hat sich als das Stärkere erwiesen und wo es endet - das wissen wir (noch) nicht. Die Nomaden werden aussterben - früher oder etwas später. Aber wenn sie dominant geblieben wären, dann würde die Welt heute anders aussehen. Natürlich hatte ihr Konzept kein grosses Entwicklungspotential - aber genau das war ja ihr Konzept: Nicht Fortschritt, sondern: Überleben. Unser Fortschritt ist, das wissen wir seit langen, eine brandgefährliche Sache, wenn es ums überleben geht.

Andreas

Kommentar

• Stadtpiraten
                                  Gerne im Forum
                                  • 17.01.2008
                                  • 65
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, ich wurde zwangsgetauft und zwangskonfirmiert - da bleibt schon was hängen. Ausserdem hat mich der Pfarrer im Konfis so oft mit der Bibel auf den Kopf gehauen, dass ich einfach wissen wollte, was da drinsteht, warum die so schwer ist.

Adreas
                                  Mensch Andreas, fängst du jetzt wirklich damit an, an das Gute im Menschen zu glauben und und an die Hoffnung, mit kleinen Schritten etwas Großes bewegen zu können?

OK. Es wird immer Menschen geben, die ihren Müll in den Wald schmeißen und welche, die anderen die Köpfe einschlagen. Das hat es schon immer gegeben, auch vor tausenden von Jahren. Heute wird es halt im großen Stil betrieben. Ich aber bin der Meinung, wenn ich damit anfange bei mir etwas zu ändern, dann schaffe ich es vielleicht auch jemand anderes zu ändern (siehe die Bekehrung von Andreas_L ). Wenn jetzt 10 Leute aus dem Forum so denken, können es morgen schon 20 sein, übermorgen 40 usw. Ist vielleicht etwas romantisch gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße aus Köln

Michael

Kommentar

• Andreas L
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2006
                                    • 4351

• Meine Reisen

Zitat von Stadtpiraten Beitrag anzeigen
                                    Mensch Andreas, fängst du jetzt wirklich damit an, an das Gute im Menschen zu glauben und und an die Hoffnung, mit kleinen Schritten etwas Großes bewegen zu können?
                                    Also, wenn du es genau wissen willst, dann ist mein Antrieb, hier zu schreiben, eigentlich ein anderer: Mich interessiert, wie Menschen mit diesen Tabu-Themen umgehen, wie sie sich verhalten, wenn sie damit konfrontiert werden und welche Ausflüchte und Beschönigungen sie für ihr Tun und Lassen finden. Die allgegenwärtige "Lebenslüge" wenn du so willst. Das zurechtgelegte Konstrukt. Das interessiert mich. Die Wahrheit kenne ich schon, dazu brauch ich mich nur an- und umzusehen. Und Glauben spielt dabei keine Rolle, es geht um Wissen.

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: „Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“
                                      — Obi-Wan Kenobi

Kommentar

• exa1c
                                        Erfahren
                                        • 22.05.2008
                                        • 453
                                        • Privat

• Meine Reisen

Oh man, wenn man hier so einigen zuhört/liest...
                                        Ich mag die Natur sehr gerne. Das nur mal vorweg. Nur sehe ich die für uns "unberührte" Natur als einen Rückzugsort aus der Zivilisation (zumindest ein stück weit) vielleicht stört uns auch gerade desswegen wenn wir dort überbleibsel von dieser finden. Man sollte doch aber wenn man schon so pauschale aussagen trifft wie: "man darf keinen Müll liegen lassen und nicht in den Schnee pinkeln" nicht unterschiedliche Maße für da draußen und in der Stadt oder im Alltäglichen ansetzen.
                                        Ich glaube nicht, dass z.B. Andreas, der sich so über Tabak in der Natur aufregt, ein zum Biobauern rennender unterm Blätterdach wohnender, einsiedler ist. Fakt ist doch nun mal, dass man, egal wo der Mensch hingeht, Spuren hinterlässt. LNT ist in soweit schon ein stück Ironie. Die Spuren sollten halt für jederman erträglich sein. Ich denke aber auch nicht, dass menschen nur Dumm dumm dumm sind. Sie haben halt entweder eine falsche oder schlechte erziehung genossen. Das soll keine Entschuldigung sein. Nur muss man diesen leuten vielleicht erst noch klarmachen, dass sie sich selbst schaden. Die sind halt eigentlich nicht dumm, sondern unwissend oder aber sehr egoistisch.
                                        Das beste auch im Alltag wäre im Bioladen einzukaufen und die Müllproduktion drosseln.
                                        Eben einfach bewusst leben. Ich denke das meinte auch Andreas mit den vergleichen zu der eigenen Gesundheit oder?
                                        "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                                        Joe E. Lewis

Kommentar

• Da Mo
                                          Gesperrt
                                          Erfahren
                                          • 12.09.2008
                                          • 239
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ich bin ja gewissermaßen froh dass die alten Rämer und Germanen nicht ihren ganzen Müll mitgenommen haben.

Ist es eigentlich auch unverschämt wenn eine Massaifrau ihren Tontopf fallen gelassen hat und die Scherben nicht wegräumt??

Soviel Mensch=Natur Message ist hierzulande wohl doch noch nicht angekommen.

Puh Andreas,

Gruss MK
                                          Niemals pauschalisieren. Wenn man hierzulande Speerschwingende, Leichtbekleidete Zeitgenossen durch das Dickicht jagen sieht, dann kommt direkt der edle Wilde in die Gedanken.
                                          Der scheint auf der ganzen Welt gleich zu sein. Unterscheidet sich nur durch Klimazone,Hautfarbe und möglicherweise, kultische Objekte etc.
                                          Das man einen Yanomami nicht mit einem Aboriginee gleichstellen kann ist genauso klar wie, dass Japaner keine Chinesen sind.
                                          Oft wird sich auf Urprünglichkeit berufen und diese Völker zitiert oder ins Spiel gebracht.
                                          Das diese Völker ebenfalls eine Kulturelle Entwicklung durchgemacht haben wird dabei gerne mal im Zuge der postmodernen Romantik übersehen.
                                          Symbolisch für viele sogenannte Naturvölker sind typische Tätowierungen und oder Entstellungen des Körpers durch die verschiedensten Schmuckstücke.
                                          Das sind alles "kulturelle" Leistungen, die eine lange entwicklungszeit beanspruchen.
                                          Von usrprünglich kann man bei ausserafrikanischen Völkern, daher nur bedingt reden.
                                          Auch dass der Mensch in Klimazonen vorgerdungen ist, für die sein Körper nicht geschaffen wurde, zeigt klar eine Entfremdung von der "Usrprünlichkeit"
                                          Einzig die San als ältestes Volk der Erde können für Betrachtungen der Ursprünglichkeit in Betracht genommen werden.

Naturvolk und Naturvolk sind halt eben nicht immer das selbe.

Die Nomaden werden aussterben - früher oder etwas später. Aber wenn sie dominant geblieben wären, dann würde die Welt heute anders aussehen.
                                          1242 wars fast soweit. ;)
                                          Musste der alte Sack auch so früh den Löffel abgeben.

Kommentar

Lädt...
                                          X