Seid ihr auch solche Schweine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• renntier
    Erfahren
    • 23.10.2008
    • 265
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Seid ihr auch solche Schweine?

Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht es aber langsam.
    Das dachte ich mir schon auf Seite 2...

liebe Grüße,
    das Renntier ^^

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
      Ihr könnt hier gerne sachlich diskutieren, aber wenn es weiterhin so persönlich wird, dann wird hier abgeschlossen...

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Kommentar

• Stadtpiraten
        Gerne im Forum
        • 17.01.2008
        • 65
        • Privat

• Meine Reisen

Jetzt reicht es aber langsam.

Für deinen Bekehrungsversuch solltest du dir ein geeigneteres Obkjekt suchen - ich bin kein Christ.
        Wenn du irgendwelche frommen Lügen brauchst, um klar zu kommen - warum nicht, das ist gesellschaftlich anerkannt. Aber mich lass damit bitte in Ruhe, mir geht es am besten, solange ich klar denken kann.

Andreas
        Du hast mit dieser Philosophischen Diskussion angefangen und ich habe dir nur die passenden Antworten sowie Fragen dazu geliefert.

Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
        Echt interessant zu lesen.
        Zusammen mit deinem Avatr-Bild kann ich mir dass sehr gut vorstellen.
        Noch Popcorn übrig?
        Zitat von renntier Beitrag anzeigen
        Das dachte ich mir schon auf Seite 2...

Ich bin halt einfach durch meine Vita anfällig für Philosophische Fragen.

Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen

Editiert vom Moderator
        Ihr könnt hier gerne sachlich diskutieren, aber wenn es weiterhin so persönlich wird, dann wird hier abgeschlossen...

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
        Ich sehe dies nicht als persönlichen angriff. Weder von Andreas gegen mich noch liegt es mir im Sinn Andreas persönlich zu nahe zu treten. Ich könnte jetzt noch Kant zitieren, aber dass lasse ich lieber.

Ich ging davon aus, hier eine interessante Diskussion zu führen, welch ich gerne mal bei einem Treffen weiterführen würde. Falls ich irgendjemanden zu nahe getreten bin, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Grüße aus Köln

Michael

Kommentar

• Michael'
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 02.11.2008
          • 883
          • Privat

• Meine Reisen

*popcornrüberreich*

Kommentar

• Gast-Avatar

"Ihr sollt nicht soviel verbieten und euch dabei so toll vorkommen...Buch 0815, CC-30°C"

OT: Typisch Deutsch. Nach Regeln/ Gesetzen/Verhaltensmuster schreien, dabei unfähig im Diskurs eine andere Auffassung zu akzeptieren um dann beleidigt abzudrehen, bis der Moderator kommt.

Outdoor 2009?

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
              "Ihr sollt nicht soviel verbieten und euch dabei so toll vorkommen...Buch 0815, CC-30°C"

OT: Typisch Deutsch. Nach Regeln/ Gesetzen/Verhaltensmuster schreien, dabei unfähig im Diskurs eine andere Auffassung zu akzeptieren um dann beleidigt abzudrehen, bis der Moderator kommt.

Outdoor 2009?
              OT: Dafür bekommst du von mir den Preis des besten Postings aller Zeiten auf ODS.

Mac

Kommentar

• Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9423
                • Privat

• Meine Reisen

....im Diskurs
                OT: In der Diskussion!!! Ich schreibe hier brav an einer Examensarbeit über Diskursanalyse und die Schwierigkeiten der Operationalisierung dieser, da Definitionen oft unscharf sind, und muss dann bei einem kurzem Blick in das Forum meiner Wahl feststellen, dass "Diskurs" falsch gebraucht wird!
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7491
                  • Privat

• Meine Reisen

Mich interessiert nun, wie Ihr Euren Müll nach Hause trägt? Ich habe mir aus der Tanke einen riesen Vorrat an kleinen gelben Säcken zugelegt, die im Dreierpack verteilt wurden. Die sind so klein verpackbar und können auch für anderes verwendet werden, dass ich sie immer dabei habe.

Gruss MK
                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

• Meine Reisen

Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
                    Echt interessant zu lesen.
                    Freut mich!

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                    OT: In der Diskussion!!! Ich schreibe hier brav an einer Examensarbeit über Diskursanalyse und die Schwierigkeiten der Operationalisierung dieser, da Definitionen oft unscharf sind, und muss dann bei einem kurzem Blick in das Forum meiner Wahl feststellen, dass "Diskurs" falsch gebraucht wird!
                    Das geht natürlich nicht! Ewald: bereue und entschuldige dich bitte!

Outdoor 2009?
                    Ich weise "Regeln" und "Gesetze" zurück und bejahe "Verhaltensmuster". Verneine: Komme mir nicht "toll" vor (wenn du diesen Eindruck hast, dann hast du einiges überlesen).
                    Bin nicht unfähig, eine andere Einstellung zu akzeptieren, bin nur allergisch gegen religiöse Bekehrungsversuche.
                    Verneine: Drehe mich nicht beleidigt ab und warte auf Moderator - ich war ganz einfach Mittagessen.

So. Ich hoffe, es ist noch genug Popcorn für alle da?

Und eh ich mir jetzt überlege, wo ich überall noch so einen dranmachen muss, stelle ich 4 Stück zum beliebigen verteilen rein.
                    Und jetzt mach ich mir einen Kaffee.

Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• nebulos
                      Dauerbesucher
                      • 15.11.2007
                      • 580
                      • Privat

• Meine Reisen

Kleine Obstsackerln(tüten) vom Supermarkt reichen meist für meinen Müll, falls es mal mehr wird kommen große schwarze Mülltüten mit.
                      Zigaretten kommen in die Zigarettenpackungsschutzfolie und dann in den größeren Müllsack.
                      Der einzige Müll den ich zurücklasse sind weisse Flecken am Fels

lg

Kommentar

• Stadtpiraten
                        Gerne im Forum
                        • 17.01.2008
                        • 65
                        • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt, wir haben immer mehrere kleine Müllbeutel mit dabei. Dort kommt der Müll rein und der Sack wird verschlossen. Wir haben uns dazu noch eine kleine leichte Nylontasche zugelegt (Meru Shopping Bag von Globi) in welcher der/die Müllbeutel verschwinden. Diese Nylontasche hängt einfach von außen am Rucksack damit innen nichts dreckig wird oder Gerüche annimmt.

Grüße aus Köln

Michael

Kommentar

• Stadtpiraten
                          Gerne im Forum
                          • 17.01.2008
                          • 65
                          • Privat

• Meine Reisen

Und jetzt mach ich mir einen Kaffee.

Andreas
                          Wenn du noch einen Tee für mich hast (Jetzt entspreche ich wohl allen vorurteilen ) würde ich eine Tasse mittrinken. Dann können wir uns gemeinsam entspannt zurücklehnen.

Unreligiöse Grüße aus Köln

Michael

Kommentar

• Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

• Meine Reisen

Na - warum nicht. Pfefferminztee, mit Stevia.

Heidnische Grüsse nach Köln (Alaf!).

Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• tdnpf
                              Erfahren
                              • 03.02.2007
                              • 318
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nebulos Beitrag anzeigen
                              OT: bahh!

Ich nehm immer eine Tüte mit. Da kommt alles, was nicht organisch (und abbaubar) ist rein und wird wieder mitgenommen.
                              Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Kommentar

• Michael'
                                Gesperrt
                                Dauerbesucher
                                • 02.11.2008
                                • 883
                                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                Zitat von nebulos Beitrag anzeigen
                                bäääääääääähhhhh

Kommentar

• Sarekmaniac
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 19.11.2008
                                  • 11004
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                  Mich interessiert nun, wie Ihr Euren Müll nach Hause trägt? Ich habe mir aus der Tanke einen riesen Vorrat an kleinen gelben Säcken zugelegt, die im Dreierpack verteilt wurden. Die sind so klein verpackbar und können auch für anderes verwendet werden, dass ich sie immer dabei habe.

Gruss MK
                                  Bei Tagestrips: In der Plastiktüte (Mülleimertüte o.ä.) in der die Essenssachen fürs Mittag/Picknick verpackt sind.

Auf langen Trips haben wir unser selbstgemachtes Abendessen (Trockengemüse, Trockenfleisch etc. mit), in Gefrierbeuteln, mit Gummiband verschlossen. Für tagsüber haben wir einen Proviantbeutel, in dem auch der tagsüber anfallende Müll gesammelt wird (z.B. Schokoladenpapier). Abends nach dem Kochen wird alles, was an Müll angefallen ist, in den Gefrierbeutel gestopft, am nächsten morgen kommt noch was dazu (Cappuchinotütchen etc.) und dann wird das ganze mit dem Gummiband verschlossen und kommt in den Rucksack. Selbst Sachen, die riechen oder triefen (nie ganz leere Bierdosen, fettige Einschweißverpackung von Schinken oder Käse, Schinkenschwarte, Käserinde) kann man so tagelang transportieren, ohne dass es im Rucksack zu müffeln beginnt.
                                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                  (@neural_meduza)

Kommentar

• karlson
                                    Dauerbesucher
                                    • 22.10.2005
                                    • 869
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin etwas fasziniert von der LNT-Schizophrenie hier. LNT fängt zu hause! Oder auch nicht, ich erinnere mich da an den Thread zum ökologischen Fußabdruck. Zuhause, bei der Reiserei, etc. wird die Sau rauslassen und dann verlangt, dass am Reiseziel alles volkommen sauber und ungestört ist. Ist das nicht n bissel frech, nur weil man den Dreck da ausnahmsweise mal mitbekommt?
                                    Und dann gibt's da auch noch die menschen, die glauben es sei besser für die Umwelt, sein Essen auf Benzin/Gas/etc. anstatt auf Holz zu kochen. Hätte nicht gedacht, das die Naturentfremdung bei Outdoorern schon so weit fortgeschritten ist.

Zitat von Stadtpiraten Beitrag anzeigen
                                    Wenn du mit dieser Gesellschaft so unglücklich bist und die Errungenschaften der Vergangenheit ablehnst, dann frage ich mich doch allen ernstes, was du hier machst?
                                    Kannst du mir bitte einen Ort auf dieser Erde nennen an dem es möglich ist auf den kompletten zivilisatorischen Scheißdreck zu verzichten? So'n Plätzchen ganz ohne menschlichen Einfluss (Umweltzerstörung, -verschmutzung, Klimawandel, etc.), mit einer nachhaltigen Bevölkerungsdichte (<0,001 Person/km²), an dem einen die Schergen unserer wunderbaren Kultur in Ruhe lassen

Ohne jetzt die Diskussion anheizen zu wollen, aber es ist schon alles ein bissel traurig, was man hier so lesen muss...

Karlson, der seinen Müll auch immer mitnimmt
                                    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7491
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                                      I
                                      Kannst du mir bitte einen Ort auf dieser Erde nennen an dem es möglich ist auf den kompletten zivilisatorischen Scheißdreck zu verzichten? So'n Plätzchen ganz ohne menschlichen Einfluss (Umweltzerstörung, -verschmutzung, Klimawandel, etc.), mit einer nachhaltigen Bevölkerungsdichte (<0,001 Person/km²), an dem einen die Schergen unserer wunderbaren Kultur in Ruhe lassen
                                      OT: Abends im Sessel mit der Chipstüte in der einen, mit der Bierflasche in der anderen Hand und mit Unterschichten-TV?

Nee Quatsch. Ich meine natürlich in der Tiefsee...aber Spass beiseide. Würde der von Dir oben genannte Platz (Paradies?) nicht alleine schon durch das Betreten eines Menschen entweiht werden?

Gruss MK
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• karlson
                                        Dauerbesucher
                                        • 22.10.2005
                                        • 869
                                        • Privat

• Meine Reisen

Nein, bei konstanter Besatzdichte von unter 0,001 Person/km² nicht, deshalb dieser Zusatz. Will hier aber nicht philosophisch werden...
                                        Zuletzt geändert von karlson; 11.02.2009, 19:04.
                                        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• Andreas L
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2006
                                          • 4351

• Meine Reisen

Markus: Das ist gut, das ist jetzt der Punkt. Der Mensch? Welcher? Der Moderne, also wir? Ja, entweihen vielleicht nicht, aber: kaputtmachen - aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn er sich einfach so benimmt, wie er es gewöhnt ist und nicht nachdenkt.

Der andere Mensch, den wir Moderne seit Jahrtausenden verfolgen und umbringen (Abel in der vor-biblischen Legende), der Hirte, Nomade, der MIT der Natur lebt, statt sie zu verbrauchen - der würde bestens klarkommen, nichts zerstören und "entweihen". Aber den gibt es ja schon fast nicht mehr. Dafür haben wir, die "Modernen", gesorgt.

Der Gipfel der - Perversion (entschuldige das Wort, aber so sehe ich das) ist erreicht, wenn wir uns auf die Verwandschaft mit ihm berufen, um uns als Teil der Natur sehen zu können.

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                          X