NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

    OT:
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du nicht mehr beizutragen hast, als die übliche Fundamentalkritik an der Gesprächsführung anderer.
    Sogenannte "übliche Fundamentalkritik" durch übliche Fundamentalkritik zu kritisieren ist irgendwie schon wieder lustig.

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ich finde so ein Thema einen interessanten Anlass, sich auch mal über die eigene Gruppe (hier: Radfahrer) Gedanken zu machen und gesellschaftliche Entwicklungen zu reflektieren.
    Ach, weisst Du, über die eigene Gruppe mache ich mir grundsätzlich gaaar keine Gedanken, wie ja bestimmt im letzten Abschnitt meines vorherigen Beitrags klar geworden ist.
    Ich bin halt ein derber Klotz, dem intellektuelles Vermögen, geistige Reife und Empathie fehlen, muss wohl so sein.

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einiges mitgenommen, auch willos Schilderungen fand ich sehr interessant.

    Im übrigen fände ich es weiterhin spannend, auch von anderen zu erfahren, wie es in ihrer Region aussieht und - falls es Konflikte gibt - wo eine Lösung gesehen wird bzw. wie funktionierende Lösungen aussehen. Man weiß nie, wozu man das mal brauchen kann.
    OT: Zum Glück übt ausser mir bösen kleinem User niemand nie never ever Fundamentalkritik sei es überhaupt oder an der Gesprächsführung anderer (vor allen Dingen keiner der sonst hier Anwesenden), während andere auch niemals nie suggerieren, dass sie die einzigen seien, die reflektieren, weiter denken, an der Meinung des Gesprächspartners interessiert seien, etwas lernen wollen... im Gegensatz zu diesen dummen, kleinen Kleingeistern, die sich überall in den Fäden rumtreiben. Tststs.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Lies doch einfach nochmal, was ich im Gesamtzusammenhang geschrieben habe. Vielleicht verstehst Du es dann.

      Hmmmmkay.:

      42?
      Kaeptn Blaubaer?
      ...oder..mal zum Ohrenarzt gehen?

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30714
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

        Schade, Chouchen, wirklich schade.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

          Zitat von Torres
          Welche Lösungen gibt es, wieder mehr Rücksichtnahme auf andere in der Gesellschaft zu erreichen?
          Sich erstmal selbst an gewisse Regeln halten, waere die Antwort.


          Weisst Du, es liest sich ziemlich merkwuedig wenn jemand Ruecksichtnahme, das Einhalten von Regeln und noch mehr Regeln einfordert, aber bereits auf der ersten Threadseite ein klar umrissenes Thema als Vehikel fuer seinen Off-Topic-Content kapert.
          Eigentlich versuchst Du schon die ganze Zeit, den Thread gaenzlich auf „dein Thema“: Fussgaengeropfer und Radtyrannen umzumodeln.


          Ich finde so ein Thema einen interessanten Anlass, sich auch mal über die eigene Gruppe (hier: Radfahrer) Gedanken zu machen und gesellschaftliche Entwicklungen zu reflektieren.
          Und jetzt sollen wir uns noch gemeinsam mit dir Gedanken darueber machen, was fuer xxxxxxxx wir doch sind?

          Wenn es dir doch wirklich darum ginge, haettest du doch schon laengst ein solches Thema aufmachen koennen.
          Stattdesen hast du diesen Thread dafuer missbraucht.
          ... und dabei Vielen in subliminaler bis plakativer Weise unterstellt, sie waeren Egoisten, die sich nicht dem von dir eingebildeten neuen Regelungsbedarf anpassen koennten.

          Die Argumente und Differenzierungsversuche anderer scheinen dir dabei oft voellig egal zu sein.

          Was mich daran besnders stoert ist diese chamaeleonhafte rhetorische Art, unangreifbar bleiben zu wollen aber dennoch alles behaupten zu koennen.


          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Schade, Chouchen, wirklich schade.

          Eher, schade Torres.

          Halt dich erstmal selbst an Regeln, bevor du Neue einforderst.
          Besonders, was rhetorische Mittel betrifft.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30714
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

            @Radfahrer

            Freut mich, dass ich behilflich sein konnte
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              @Radfahrer

              Freut mich, dass ich behilflich sein konnte
              Seltsame Rhetorik und Ausweichversuche.

              Genau das meinte ich.

              Kommentar


              • willo
                Administrator

                Administrator
                Lebt im Forum
                • 28.06.2008
                • 9799
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

                Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
                Weisst Du, es liest sich ziemlich merkwuedig wenn jemand Ruecksichtnahme, das Einhalten von Regeln und noch mehr Regeln einfordert, aber bereits auf der ersten Threadseite ein klar umrissenes Thema als Vehikel fuer seinen Off-Topic-Content kapert.
                Eigentlich versuchst Du schon die ganze Zeit, den Thread gaenzlich auf „dein Thema“: Fussgaengeropfer und Radtyrannen umzumodeln.
                Volle Zustimmung!
                Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12362
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

                  Zitat Radfahrer: Eigentlich versuchst Du schon die ganze Zeit, den Thread gaenzlich auf „dein Thema“: Fussgaengeropfer und Radtyrannen umzumodeln.
                  Also würde man mir dieses unterstellen , wäre es zwar auch falsch, aber ich hätte es verstanden: ich fahre kein Rad.
                  Der Vorwurf richtet aber an jemanden, der hier im Forum als bekennender und begeisterter Radler bekannt ist.
                  Was sich abspielt, ist, daß die Verteter eines Gruppeninteresses einem der ihren den Wechsel von einer egozentrischen auf eine altruistische Sichtweise nicht verzeihen. Was es es bedarf , auch einmal einen übergeordneten Standpunkt einzunehmen, darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

                    OT: Das ist kein "Vorwurf" von Radfahrer, sondern eine Feststellung. Und durch penetrantes Offtopic einen Faden zerstören ist nicht "altruistisch" sondern hochgradig unhöflich.

                    Wann es darum ginge

                    auch einmal einen übergeordneten Standpunkt einzunehmen [Hervorhebung von mir]
                    Bitte, kein Problem, sowas schreibt man, kennzeichnet es als offtopic, und gut ist.

                    Aber muss man es 25 Mal schreiben?

                    https://www.outdoorseiten.net/forum/...posted&t=88261


                    Ditschi, momentan sieht es so aus, dass Du du führst, aber ich bin sicher, Torres wird bald gleichziehen.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

                      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                      Also würde man mir dieses unterstellen , wäre es zwar auch falsch, aber ich hätte es verstanden: ich fahre kein Rad.
                      Der Vorwurf richtet aber an jemanden, der hier im Forum als bekennender und begeisterter Radler bekannt ist.
                      Was sich abspielt, ist, daß die Verteter eines Gruppeninteresses einem der ihren den Wechsel von einer egozentrischen auf eine altruistische Sichtweise nicht verzeihen. Was es es bedarf , auch einmal einen übergeordneten Standpunkt einzunehmen, darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
                      Ditschi

                      Uebergeordneter Standpunkt im Vorzeigen einer moralischen Pseudoueberlegenheit?

                      Sowas kann man doch in einem eigenen Thread machen, ich habe damit keine Probleme, wenn Leute sich irgendwelche Gruppierungen medienwirksam als Ursache aller Probleme zurechbasteln und wie geschnitten Brot anbieten.
                      Es gibt Zeitungsverlage die damit in Deutschland taeglich massig Geld verdienen.
                      Aber hier war das einfach OT und zu den letzen Seiten hin zunehmends ein unfairerer Schwelbrand.

                      Sie gehoert doch garnichtmehr der Gruppe der Radler an.. Zumindest nichtmehr im Alltag, oder hat sich da wieder was geaendert? Ist mir eigentlich auch egal.
                      Auserdem wuerde sich fuer Torres, nach eigener Aussage auch auf Radtour nichts aendern, wuerden solche Regelungen in Kraft treten, denn sie faehrt solche Strecken ja garnicht. Fuer sie wurde sich als nichts aendern.

                      Es ist schoen, wenn man sich dann als altruistisch und den anderen der Gruppe gegeueber als moralisch ueberlegen darstellen kann, obwohl man garnichts zu entbehren hat.
                      Was das Durchkommen eines solchen Gestezes fuer viele Menschen hier in NRW im Alltag bedeutet haette, scheint euch beiden hingegen herzlich egal zu sein.

                      Kommentar


                      • krupp
                        Fuchs
                        • 11.05.2010
                        • 1466
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

                        1. "Nrw plant ein weitgehendes Radfahrverbot"...

                        ...ist schon unnötig reisserischer Titel für einen Beitrag.

                        2.

                        "(3) In Naturschutzgebieten, Landschaftsschutzgebieten, Nationalparken, Nationalen Naturmonumenten, geschützten Biotopen oder innerhalb von geschützten Landschaftsbestandteilen ist das Radfahren und Reiten außerhalb von Straßen und dafür zugelassenen Wegen verboten. Die untere Naturschutzbehörde kann allgemein oder im Einzelfall Ausnahmen zulassen, soweit hierdurch der Zweck der Schutzausweisung nicht beeinträchtigt wird oder Verbote nach anderen Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen."

                        verstehe ich die Aufregung nicht. das ist doch bereits so. es geht um SCHUTZGEBIETE.
                        Und in Schutzgebieten ist in aller Regel ohnehin das verlassen der gekennzeichneten Wege untersagt.
                        Spielt dabei eigentlich auch keine Rolle ob zu Fuß, mim Rad, mim Kajak, aufm Pferd oder leider auch schon erlebt mit Quads.
                        Jetzt formuliert man das Gesetz halt etwas konkreter, aber im Grunde ändert sich genau Garnichts.
                        In einigen Bundesländern gilt das sogar für "ganz normale" Wälder und Äcker usw (Wegegebot) .
                        Bei den Schutzgebieten verstehe ich es völlig.
                        Wenn an sieht wo überall Geocaches versteckt werden und dann Leute herumtrampeln,
                        bzw auch wenn es einige nicht hören wollen durchaus auch erhebliche Schäden durch "wildes Mountainbiken" entstehen
                        brauch man sich doch nicht wundern.
                        Früher war das auch kein Breitensport, früher war aber eben früher und ist nicht heute wo man sich über soziale Medien,
                        interaktive Routenplaner ect austauschen kann und dann an einem WE vielleicht 50 Leute da herumsemmeln statt "damals" 5 pro Jahr.

                        Im übrigen wird das in Deutschland doch alles recht locker gehandhabt, in manchen Amerikanischen Parks muss man
                        sogar den eigenen Kot wieder mit hinausnehmen.

                        Was nun diesen ominösen Entwurf angeht, wartet doch erstmal ab... für mich klingt das jedenfalls nicht besonders drastisch.
                        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot

                          Lies die ersten paar Seiten vom Faden.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 29035
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: NRW plant ein weitgehendes Radfahrverbot


                            Editiert vom Moderator
                            Ich glaube wir geben es auf
                            Das Thema ist geschlossen.

                            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X