Transcontinental-Race: London-Istanbul

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    OT:
    Da ja nun die Verknüpfung zu seinem Nick vorhanden ist, kann man offener damit umgehen. Der Seitenhiebe bedarf es also nicht.
    OT: Von mir ist auch ein Beitrag gelöscht worden, in dem ich keinen Namen nannte, aber schrieb, dass er in seinem Renn-Profil und auf seiner Homepage den selben Nick benutzt wie hier im Forum. Von daher stichele ich in diesem Fall gerne mit.

    Glückwunsch, unbekannter Radfahrer mit irgendeiner Nummer, der zu irgeneiner Zeit das Rennen abgeschlossen hat oder abschließen wird. Hammerleistung!
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

      Ist schon 'ne geile Sache, die die da durchziehen, bzw. durchgezogen haben; und ein bisschen neidisch bin ich schon. 400 km am Tag, mal sehen, vielleicht findet sich ja irgendwo eine lange Abfahrt.

      Was ich mich frage, ob die Renn-Orga fürs nächste Jahr eine maximale Teilnehmeranzahl vorschreiben wird. Im letzten Jahr 50, diesmal 100, im kommenden Jahr 200? Das könnte unübersichtlich werden.
      .

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

        Es geht hier doch einzig und allein um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte. Bemme hat zu keiner Zeit hier im Forum und auch sonst nirgends die Information verbreitet, er würde an dem Rennen teilnehmen. Dabei hätte er es ohne Probleme tun können. Klar kommt man, wenn man es darauf anlegt, auf die Identität. Aber deshalb müssen wir sie hier nicht auch noch für alle und für alle Zeit sichtbar präsentieren. Wer sagt denn, dass in 10 Jahren noch die Informationen vom TCR2014 verfügbar sind? Aber hier steht dann immer noch, Bemme = Hans Mustermann. Solange er selbst sich nicht dazu äußert, sollten wir einfach zurückhaltend sein. Für die Verfolgung des Rennens ist es ja auch unerheblich. Wer sich interessiert, weiß, über wen wir hier reden.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Wer sagt denn, dass in 10 Jahren noch die Informationen vom TCR2014 verfügbar sind? Aber hier steht dann immer noch, Bemme = Hans Mustermann. Solange er selbst sich nicht dazu äußert, sollten wir einfach zurückhaltend sein. Für die Verfolgung des Rennens ist es ja auch unerheblich. Wer sich interessiert, weiß, über wen wir hier reden.
          OT: Es ging IMO zu Beginn nicht um den Realnamen (da hätte ich mich auch gehütet, den reinzuschreiben, das sehe ich ebenfalls sehr eng), der Name wurde in den ersten gelöschten Postings auch nicht genannt.
          Es ging darum, dass seine sogar Startnummer nicht genannt werden durfte und man deswegen dem Rennen schlechter folgen konnte. Es sei denn, man wühlte sich ein wenig durch die Teilnehmerliste, dann hatte man nach ein paar Minuten die Nummer und damit auch automatisch den Realnamen, der mich persönlich nicht die Bohne interessiert.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

            Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            OT: Es ging IMO zu Beginn nicht um den Realnamen (da hätte ich mich auch gehütet, den reinzuschreiben, das sehe ich ebenfalls sehr eng), der Name wurde in den ersten gelöschten Postings auch nicht genannt.
            Es ging darum, dass seine sogar Startnummer nicht genannt werden durfte und man deswegen dem Rennen schlechter folgen konnte. Es sei denn, man wühlte sich ein wenig durch die Teilnehmerliste, dann hatte man nach ein paar Minuten die Nummer und damit auch automatisch den Realnamen, der mich persönlich nicht die Bohne interessiert.
            Verstehe ich schon. Von mir aus hätte die Startnummer auch stehenbleiben können. Es ging bei deinem Posting auch eher darum, nicht noch aktiv deutliche Hinweise zu liefern, wie man auf den Namen kommen kann.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10870
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

              OT: Dafür muss man nicht groß einem hinterherspionieren. Man klickt auf den Marker und bekommt ein Profil des Teilnehmers. Das ist so gewollt. Vom Veranstalter, von den Teilnehmern. Die Angaben darin sind freiwillig. Wer dort Kontaktdaten (Twitter, Website, Blog, Facebook) angibt, weiß was er tut. Auch das die zusammen mit dem Klarnamen angezeigt werden. Und wenn diese Kontaktdaten bei uns auftauchen (zum Beispiel in einer Signatur, Nick), gehe ich davon aus, dass das so gewollt ist. Wer einige Mal bei uns ins Radforum geschaut hat, der kann das nicht übersehen.

              Die 11 ist übrigens am Ziel; und heute Nacht noch wird der Navigationskünstler (67) einlaufen - hoffe ich.
              Zuletzt geändert von Werner Hohn; 19.08.2014, 21:21.
              .

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                Wenn jemand auf verschiedenen Seiten ähnliche Kontaktdaten benutzt, ist das seine Sache. Wenn hier direkt der reale Name neben dem Nick steht, möchte ich mir allerdings schon der Zustimmung der betreffenden Person sicher sein.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • Randonneur
                  Alter Hase
                  • 27.02.2007
                  • 3373

                  • Meine Reisen

                  AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                  Nachdem hier ein User preisgegeben hat, dass Bemme mitfaehrt, ist der Rest einfach. Wenn Bemme das recht war, ist es doch OK. Falls nicht, muesste man hier sehr viele Posts loeschen.
                  Je suis Charlie

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 43063
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                    Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
                    Wenn Bemme das recht war ...
                    Eben dies wissen wir ja nicht. Diese Frage müsste er erst beantworten.

                    Kommentar


                    • boulderite
                      Fuchs
                      • 12.05.2012
                      • 1260
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                      Tja, wenn's ihm unrecht war, tut's mir ehrlich leid. Er hatte damals auch einen Thread zu meiner Teilnahme am World Cycle Race gestartet. Daher ging ich irgendwie davon aus, dass das schon passt. Auch, weil er ja im Bikepacking-Thread immer mal wieder über sein Training berichtet hat und sein Fahrrad hergezeigt hat.

                      Naja.

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                        Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                        Viele Fotos gibt es auf wjst.de. Das wird der im Volvo mitfahrende Fotograf sein.
                        Zitat von sandra73 Beitrag anzeigen
                        Schöne Bilder!
                        Mein Lieblingsfoto: Unterschenkel in Alufolie an einem Dreierlei aus Schweiß, Regen und Straßendreck, aus dem man sogar etwas lernen kann. Gehört ins Handbuch der "Notfallhilfe für Radfahrer".
                        .

                        Kommentar


                        • Randonneur
                          Alter Hase
                          • 27.02.2007
                          • 3373

                          • Meine Reisen

                          AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                          Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                          Tja, wenn's ihm unrecht war, tut's mir ehrlich leid. Er hatte damals auch einen Thread zu meiner Teilnahme am World Cycle Race gestartet. Daher ging ich irgendwie davon aus, dass das schon passt. Auch, weil er ja im Bikepacking-Thread immer mal wieder über sein Training berichtet hat und sein Fahrrad hergezeigt hat.

                          Naja.
                          Naja, so sehr viel Muehe gibt er sich ja nicht, seine Identitaet zu verschleiern. Da haette man auch leicht durch Zufall drauf kommen koennen. Also wird es ihm wohl eher recht sein.
                          Je suis Charlie

                          Kommentar


                          • nahundfern
                            Erfahren
                            • 23.12.2012
                            • 106
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                            Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                            Mein Lieblingsfoto: Unterschenkel in Alufolie an einem Dreierlei aus Schweiß, Regen und Straßendreck, aus dem man sogar etwas lernen kann. Gehört ins Handbuch der "Notfallhilfe für Radfahrer".
                            Ach sowas ist dieses "dressed himself almost completely in a cling-film and newspaper laminate" was im Race-Blog erwähnt wurde? Ich hatte das für eine - mir unbekannte - Redensart gehalten und schon an meinem Englisch gezweifelt

                            Kommentar


                            • Risin
                              Erfahren
                              • 04.03.2009
                              • 202
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                              Grandioser Ritt!
                              Über so eine lange Distanz einen Schnitt von 24,6km/h aufrecht zu erhalten, ist wirklich eine Hammerleistung. Vom reinen Schnitt bzw. ""Moving Time" her, liegt er gar nicht so weit hinter dem Sieger. Aber der hat eben 2 Tage weniger Pause gemacht.
                              Kristof Allegaert hat nur 18 Std. pausiert und all die dahinter liegenden schon mehr als 2 Tage.

                              Vielleicht schreibt ja bemme hier mal was zur Taktik, Training etc.

                              Kommentar


                              • hannesv
                                Dauerbesucher
                                • 19.09.2008
                                • 744
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                                ich hab hier ein sehr gutes buch liegen: nehls/die methusalem-strategie
                                nehls ist mit dieser strategie das ram gefahren
                                ******************
                                ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
                                ******************

                                Kommentar


                                • buebo
                                  Gerne im Forum
                                  • 11.10.2009
                                  • 72
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                                  Hi,
                                  in Funkhaus Europa läuft eben gerade ein Feature über das Rennen.

                                  Wird bestimmt irgendwann wiederholt.

                                  Kommentar


                                  • Werner Hohn
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 05.08.2005
                                    • 10870
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                                    Bitter.

                                    https://mobile.twitter.com/transconr...50555699568640
                                    .

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30797
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                                      Das ist wirklich bitter, kam aber nicht überraschend. Ich habe mich gestern schon gewundert. Warum ist er so weit Richtung Süden gefahren? Er war doch schon in der Nähe der richtigen Abzweigung. Vielleicht einfach zu müde
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30797
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                                        Er kriegt eine Zeitstrafe. Das ist okay.

                                        Und no comment zu diesem Bild... Klick
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 20009
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Transcontinental-Race: London-Istanbul

                                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                          Und no comment zu diesem Bild... Klick
                                          Ach Du Schande. Vielleicht sollten wir ihm ein Care-Paket zum Aufpäppeln schicken?
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X