AW: Auf eine sehr lange Tour gehen
Das Radon-Rad wiegt komplett 14,x kg, meine ich behalten zu haben. Das finde ich in Ordnung. Ich habe neulich einen Koga-Miyata Terraliner gefahren, der wog über 17 kg. Das war mir deutlich zu schwer. Vor allem, wenn ich es in einen Zug heben soll. 13 - 14 kg finde ich in Ordnung. Mein jetziges Unterwegs-Rad wiegt 14 kg. Das andere 9 kg. Da merkt man natürlich deutlich den Unterschied. Allerdings ist das als Reiserad auch völlig ungeeignet.
Danke für die Angaben zur Übersetzung. Ich habe im Moment vorne als großes Blatt ein 52er. Das schätze ich sehr, wenn es mal vorangehen soll. Die geplante Route hat deutlich mehr Höhenmeter, als ich es bislang gewöhnt bin. Deshalb die Frage nach den Bergmöglichkeiten. Ein 32er Ritzel habe ich auch. Dann wird das wohl reichen.
Mit dem "running system" klappt es bei den Kilometerleistungen nicht mehr so ganz. Irgendwann ist nämlich mal Schluss mit dem "läuft und läuft und läuft". Fragt sich halt, wann. Es sieht im Moment wirklich so aus, als müsste fast alles an Verschleißteilen neu. Dann stehe ich kurz vorm Neukauf.
Und ja: Alivio.
Das Radon-Rad wiegt komplett 14,x kg, meine ich behalten zu haben. Das finde ich in Ordnung. Ich habe neulich einen Koga-Miyata Terraliner gefahren, der wog über 17 kg. Das war mir deutlich zu schwer. Vor allem, wenn ich es in einen Zug heben soll. 13 - 14 kg finde ich in Ordnung. Mein jetziges Unterwegs-Rad wiegt 14 kg. Das andere 9 kg. Da merkt man natürlich deutlich den Unterschied. Allerdings ist das als Reiserad auch völlig ungeeignet.
Danke für die Angaben zur Übersetzung. Ich habe im Moment vorne als großes Blatt ein 52er. Das schätze ich sehr, wenn es mal vorangehen soll. Die geplante Route hat deutlich mehr Höhenmeter, als ich es bislang gewöhnt bin. Deshalb die Frage nach den Bergmöglichkeiten. Ein 32er Ritzel habe ich auch. Dann wird das wohl reichen.
Mit dem "running system" klappt es bei den Kilometerleistungen nicht mehr so ganz. Irgendwann ist nämlich mal Schluss mit dem "läuft und läuft und läuft". Fragt sich halt, wann. Es sieht im Moment wirklich so aus, als müsste fast alles an Verschleißteilen neu. Dann stehe ich kurz vorm Neukauf.
Und ja: Alivio.
Kommentar